PC Gaming - Hardware Thread

Diskutiere PC Gaming - Hardware Thread im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Gibt Brillen die das ausgleichen
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Punkte für Reaktionen
18.588
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ey, ich bin von curved auf nicht curved gewechselt. Nun wirkt das so, als ob das Bild nach hinten gekrümmt ist. Das sieht vollkommen behindert aus 😂 😂 😂 Hoffentlich verschwindet das bald...
Gibt Brillen die das ausgleichen

K

kalti

Punkte für Reaktionen
331
Xbox Gamertag
kalti
Bei dem Monitor ne Lupe ;)

K

kalti

Punkte für Reaktionen
331
Xbox Gamertag
kalti
Ja? Klar wie bei normalen Monitor...
Mit son Spielzeug kann ich nix anfangen.
Hab schlechte Augen 😉

K

kalti

Punkte für Reaktionen
331
Xbox Gamertag
kalti
Nix gegen meine Fischglasbrille ;)

K

kalti

Punkte für Reaktionen
331
Xbox Gamertag
kalti
joa....

Ok.

Ok.

Punkte für Reaktionen
1.548
Er plappert halt einfach das nach was er auf Social Media von irgendwelchen ahnungslosen aufgeschnappt hat...

Die nächsten Konsolen werden 24 GB haben (und werden auf dem Niveau einer 4080S/7900XTX liegen), wovon sie effektiv vielleicht 16 GB für die GPU nutzen können. Sprich man wird dann mit einer 5080 in 4 Jahren mit console-like Settings spielen können. Aber vermutlich erwartet er auch, dass man in 4 Jahren mit der GPU immer noch alles dann mit max. Settings auf dem PC spielen kann und heult dann rum, wenn es nicht der Fall ist 😂
Ich plapper nur. 16GB VRAM Karten für 1000€+ im Jahr 2025 verteidigen. Ihr seid Spezialisten. Ganz ehrlich. "Sie sind neu" Ich lach mir einen ab. 16GB VRAM Grakas kamen zu der aktuellen Konsolengeneration auf, und ihr wollt mir jetzt erzählen, dass dies 5 Jahre später also noch Zukunftssicher ist? Sorry Leute, bevor ihr mit dem Finger auch mich zeigt, solltet ihr euch mal logisches denken aneignen. Der theoretische Konsolenzyklus endet in knapp zwei Jahren wieder und potentielle neue Konsolen kommen sicher nicht mehr mit nur 16GB Shared Memory. Zukunftssicher :ROFLMAO:. Nicht umsonst gibts überall auf PC Boards laute Stimmen gegen die VRAM Situation, aber die Spezis hier, wollen einem was erzählen. Man sollte sich hier definitiv keine Tipps holen.

Fangt doch noch mal von vorne an, und lest Euch durch, was überhaupt geschrieben wurde. Anstelle ihr aufs biegen und brechen einen offensichtlichen Kritikpunkt verteidigt.
Sinngemäß:
Geld sei nicht so wichtig, und er will paar Jahre seine RUHE
Bald kommt die Ti/Super Version der 5080, die mit hoher Wahrscheinlichkeit 24GB VRAM am Start hat.

Darüber lässt sich sprechen. Und nicht mit GraKas, die man HEUTE schon mit 4K Auflösungen in gewissen Spielen zum kotzen bringt, weil der VRAM voll läuft.

Zuletzt bearbeitet:
baum2k

baum2k

Punkte für Reaktionen
6.493
Xbox Gamertag
baum2k
49925

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
889
Ich plapper nur. 16GB VRAM Karten für 1000€+ im Jahr 2025 verteidigen. Ihr seid Spezialisten. Ganz ehrlich. "Sie sind neu" Ich lach mir einen ab. 16GB VRAM Grakas kamen zu der aktuellen Konsolengeneration auf, und ihr wollt mir jetzt erzählen, dass dies 5 Jahre später also noch Zukunftssicher ist? Sorry Leute, bevor ihr mit dem Finger auch mich zeigt, solltet ihr euch mal logisches denken aneignen. Der theoretische Konsolenzyklus endet in knapp zwei Jahren wieder und potentielle neue Konsolen kommen sicher nicht mehr mit nur 16GB Shared Memory. Zukunftssicher :ROFLMAO:. Nicht umsonst gibts überall auf PC Boards laute Stimmen gegen die VRAM Situation, aber die Spezis hier, wollen einem was erzählen. Man sollte sich hier definitiv keine Tipps holen.

Fangt doch noch mal von vorne an, und lest Euch durch, was überhaupt geschrieben wurde. Anstelle ihr aufs biegen und brechen einen offensichtlichen Kritikpunkt verteidigt.
Sinngemäß:
Bald kommt die Ti/Super Version der 5080, die mit hoher Wahrscheinlichkeit 24GB VRAM am Start hat.

Darüber lässt sich sprechen. Und nicht mit GraKas, die man HEUTE schon mit 4K Auflösungen in gewissen Spielen zum kotzen bringt, weil der VRAM voll läuft.
Lies doch einfach mal meinen Beitrag bzgl. Alan Wake und ganz wichtig VERSTEHE IHN AUCH! Danke...

Das hat doch nichts mit verteidigen zu tun. Ich sage es halt einfach wie es ist. Sie sind aus technischer Sicht vollkommen ausreichend. Punkt.

Die neuen Konsolen werden 24 GB haben. Aber auch die werden nicht mehr als 16 GB davon für Assets/Texturen etc. verwenden.

Es gibt kein Spiel, wo du mehr als 16 GB nutzt bzw. es gibt nur ein einziges und das ist, wenn du Indi mit max. Settings und vollem Pathtracing in 4K spielst. Aber nun kommt wieder der Knackpunkt, den du anscheinend nicht zu in der Lage bist zu begreifen. Die Karte ist für diese Settings prinzipiell zu schwach. Selbst mit 32 GB VRAM könntest du das Spiel so nicht spielen, es sei denn du gibst dich mit 20 fps oder weniger zu frieden.

KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Punkte für Reaktionen
18.588
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Kann man wieder bei MINDFACTORY bestellen oder gibts alternative Quellen für Hardware oder Systeme?

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
889
Warum sollte man da nicht bestellen können? Ansonsten Alternate...

baum2k

baum2k

Punkte für Reaktionen
6.493
Xbox Gamertag
baum2k
Absolvenz is doch abgewendet. Kannst bedenkenlos bestellen.

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
889
Also, wenn sie die Seite immer noch betreiben, dann gehe ich mal davon aus, dass man da auch noch kaufen kann :D

Paypal, Paypal, Paypal. Ich sag es immer wieder. Im Internet nichts Anderes! Wenn beim Kauf irgendwelche scheiße passiert, dann bekommt man von denen das Geld wieder. Die haben mir schon oft genug den Arsch geretettet xD

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
889
Oh man, wenn die Leaks stimmen, dann wird die 5080 Super echt frech. Die 4080 Super hatte gegenüber der 4080 zumindest noch mehr Shadereinheiten. Die 5080 S hat wohl genauso viele Shader wie die normale 5080 und taktet nur etwas höher. Dazu der größere Speicher, der quasi für Gaming irrelevant ist. Ich sag es euch Leute, die wird durch die Takterhöhung 5-7 % schneller und wegen dem Speicher haut Nvidia nochmal 200 $ drauf 😅

Zumal man mit OC bei der Standard 5080 nochmal 10 % Leistung rausholt...

Thema:

PC Gaming - Hardware Thread

Oben