Ich plapper nur. 16GB VRAM Karten für 1000€+ im Jahr 2025 verteidigen. Ihr seid Spezialisten. Ganz ehrlich. "Sie sind neu" Ich lach mir einen ab. 16GB VRAM Grakas kamen zu der aktuellen Konsolengeneration auf, und ihr wollt mir jetzt erzählen, dass dies 5 Jahre später also noch Zukunftssicher ist? Sorry Leute, bevor ihr mit dem Finger auch mich zeigt, solltet ihr euch mal logisches denken aneignen. Der theoretische Konsolenzyklus endet in knapp zwei Jahren wieder und potentielle neue Konsolen kommen sicher nicht mehr mit nur 16GB Shared Memory. Zukunftssicher

. Nicht umsonst gibts überall auf PC Boards laute Stimmen gegen die VRAM Situation, aber die Spezis hier, wollen einem was erzählen. Man sollte sich hier definitiv keine Tipps holen.
Fangt doch noch mal von vorne an, und lest Euch durch, was überhaupt geschrieben wurde. Anstelle ihr aufs biegen und brechen einen offensichtlichen Kritikpunkt verteidigt.
Sinngemäß:
Bald kommt die Ti/Super Version der 5080, die mit hoher Wahrscheinlichkeit 24GB VRAM am Start hat.
Darüber lässt sich sprechen. Und nicht mit GraKas, die man HEUTE schon mit 4K Auflösungen in gewissen Spielen zum kotzen bringt, weil der VRAM voll läuft.