Das sind vier Karten von denen nur eine noch neu produziert wird. Und 16GB werden noch lange ausreichen, selbst 12Gb mit den richtigen Settings. 8GB sind tot.
Das Problem ist, dass Starfey einfach nicht versteht, dass die 16 GB erst zum Problem werden bei Settings, wo die Karte generell zu schwach für ist. Selbst mit 128 GB würden die keine ordentliche Performance mehr abliefern. Und ja jetzt kann man wieder argumentieren mit Skyrim mit vollen Mods bla bla bla. Aber soll ich dann 50-100 € mehr zahlen für etwas, dass mich nie im Leben betreffen wird? Genauso wie 99 % der anderen Spieler?
Die werden locker bis zu den nächsten Konsolen langen. Aber selbst dann wird man damit noch ordentlich spielen können. Ich glaube halt ehrlich gesagt nicht, dass eine PS6 großartig stärker wird als eine 9070XT/7900XTX, was die Rasterperformance anbelangt. Die RT Leistung wird deutlich steigen, ja. Man muss halt auch immer bedenken, dass man in einer Konsole bzgl. Preis, Leistungsaufnahme und Chipfläche limitiert ist. Ich glaube halt auch nicht, dass die nächsten Konsolen mehr als 24 GB haben werden. Dazu kommt halt auch, dass der Bedarf für nicht Grafiksachen ebenfalls steigt. Sieht man daran, dass nun so langsam teilweise 16 GB normaler RAM nicht mehr ausreichen. Das heißt der Speicherberdarf für VRAM wird nicht großartig ansteigen. Die Konsolen benutzten heutzutage in der Regel um die 10 GB maximal. Ich glaube halt nicht, dass sich das bei der PS6 verdoppeln wird. Wieso auch? Die GPU der Kisten wird ja nicht massiv an Leistung dazulegen.