PC Gaming - Hardware Thread

Diskutiere PC Gaming - Hardware Thread im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Rot, wieso rot :( das tut echt in den Augen weh :(
ShortSeb

ShortSeb

Administrator des Jahres
Punkte für Reaktionen
6.751
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Rot, wieso rot :( das tut echt in den Augen weh :(
Um moderative Ansagen und persönliche Beiträge besser unterscheiden zu können. Wird in vielen Foren so gelöst.

Ja ich springe ja auch nicht drauf an. Mir ist der ja auch egal. Wollte nur meine Sicht darlegen, wieso ich nachvollziehen kann, warum de Meikal Dudikoff so aus der Haut gefahren ist.
Ich kann als Polizist auch nachvollziehen, wenn jemand zu schnell fährt und ein Stop Schild missachtet, um zu vermeiden, dass er sich mit Dünnschiss den Sitz vollscheißt. Und dennoch gibt es Gesetze, an die sich alle gleichermaßen zu halten haben. Egal ob mit oder ohne Dünnschiss.

Starfey_

Starfey_

Punkte für Reaktionen
408
@ShortSeb du hast vollkommen Recht mit den Regeln und so Beleidigungen gehen gar nicht. Aber so wie k3ks hier teilweise provoziert, wars ne Frage der Zeit bis einer ausrastet. Joe is ja auch schon mal explodiert wegen dem.

Der kommt, postet irgend nen Quatsch, provoziert noch 3x wo er uns ums Brot schmiert wie scheiße der PC oder die Xbox sind und verpisst sich wieder und lacht sich wahrsch. ins Fäusterle wenn dann Leute wie Joe oder der Dudikoff ausrasten. Das ist ja nicht mal konstruktive Kritik, welche ja durchaus berechtigt wäre und worüber man diskutieren könnte. Ne! Es ist einfach unqualifizierter Schwachsinn.

Deine Mahnung sollte auch an ihn gehen, dass er mal aufhören soll, immer so eine provozierende Kacke zu posten. Hat ja schon Tomylee Vibes. Fehlen nur noch die Zwinki Zwonkas aber die macht ja kalti….nur dass er das anders meint als Tomylee damals ;)

Wie dem auch sei, ich respektiere und verstehe die Regeln, darum bin ich hier und ich denke der Dudikoffskowskowskayason ebenso, kann aber auch nachvollziehen, dass er jetzt mal aus der Haut gefahren ist, bei solch einem unqualifiziertem Bullshit. Wr sind hier doch nicht auf Telegramm hörre!
Wobei man aber halt sagen muss, dass nun Assassins Creed Shadows wiedermal mit Problemen/Rucklern zu kämpfen hat. PC Hardware unabhängig. In dem Fall ist es halt kein bullshit, sondern eine Tatsache und hier rastet man komplett aus. Ich mein die Videos und Berichte dazu sprechen Bände. Und ja auch ich bin verwundert. Aber da ich mir halt nun gefühlt seit zwei Jahren plus nen Rechner bauen will, setzte ich mich halt auch mit dem Thema auseinander und mit AC Shadows sehe ich einfach, dass das Ding ein Fass ohne boden ist. Und natürlich kann PC Hardware mehr optisch liefern als jede Konsole der Welt, aber wenn ich die dauerhaften Probleme sehe.. neja ich Zweifel da auch echt stark mittlerweile und bin froh, dass ich noch keinen neuen Rechner habe, obwohl ich gerne einen hätte. Paradox. Gestern erst wieder gelesen, dass die aktuellen Nvidia Treiber nur Probleme verursachen können... Es vergeht kein Tag, wo ich nichts negatives lese. Bin ich zu sensibel?

Doch jetzt des mal, wenn ich neue Sexy Videos von FSR4 sehe, werd ich ganz feucht 😂

Dann haben wir nun hier zwei Videos, bei den AC Shadows mit Rucklern und schlechter Performance bei Highend GPUs von AMD oder Nvidia zutun hat und ich werde ganz traurig.

Am Ende muss sich jeder selbst ne Meinung bilden. So faktenlos find ich die Videos nicht - denn es ist vor allem wichtig, sich eine weitere Meinung abseits von Digital Foundry und Co zu holen, weil auch die zeigen nicht alles auf.

Aber es wäre halt toll, und da hab ich auch versagt bei meinem Video. Das man selbst vielleicht noch etwas mehr dazu schreibt. Das macht Foren aus.

Zuletzt bearbeitet:
baum2k

baum2k

Punkte für Reaktionen
6.432
Xbox Gamertag
baum2k
Bin ich zu sensibel?
Nein bist du nicht. Du hast vollkommen Recht mit den Treibern. Das betrifft aktuell 40er und 50er Series RTX GPU‘s. Und das mit den Framedrops hab ich auch mitbekommen bei AC Shadows. Aber ich meine was k3ks da zeigt is eher ragebait und keine sachlich fachliche Aufarbeitung des Problems. So wie das Digital Foundry macht z.B.

Darum gings dem Dude mein ich auch nur. Dass es Probleme gibt, ist auch ihm bewusst mein ich :D Wenn nicht, sollte er mal die Augen aufmachen 😂

ShortSeb

ShortSeb

Administrator des Jahres
Punkte für Reaktionen
6.751
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
801
Man sollte sich halt auch mal fragen, ob das ggf. nicht einfach ein "User Error" ist oder sowas. Wenn das Spiel generell die Problematik hätte, dann wäre das Netz voll davon. Siehe UE5 Games. Ich hab mal bissel gegooglet und ja anscheinend haben manche Leute das Problem mit Rucklern. Aber wenn man mal bißchen genauer liest, dann findet man auch so Beiträge, wo es geholfen hat, das Spiel auf einer anderen Festplatte zu installieren. Eventuell haben die Leute einfach nur ne schlechte SSD oder was weiß ich. Das sind "Einzelfälle". Ansonsten wären die Userbewertungen nicht durchweg sehr positiv.

Ebenso weiß ich nicht, ob man sich so darüber aufregen muss, wenn das Spiel mal mal von 60 auf 57 fps dropt. Sorry, aber das ist meiner Meinung nach genauso schwachsinnig, wie wenn sich Konsolenfanboys an die Gurgel gehen, weil Plattform A mit 3 fps mehr läuft als Plattform B oder umgekehrt. Ich frag mich da jedes Mal unter Vergleichsvideos von PS5/SeriesX, ob die Leute noch alle Tassen im Schrank haben. Man muss das einfach mal folgendermaßen sehen: Würden Leute wie DF überhaupt nicht über sowas berichten bzw. es benchmarken, dann würden die Leute das überhaupt nicht wissen. Weil merken tut man das auch keinen Fall.

Ich spiele das Game seit gestern selbst. Das läuft bei mir mit 1440p (DLSS 4 Quality), Extrem Settings und Framgen mit 100-110 fps. Selbst mit Maus und Tastatur fühlt sich das gut an. Controller Leute, womit man das Spiel meiner Meinung nach eigentlich spielen sollte, weil das Tastatur Layout echt behindert ist und zu Fingerverknotungen führt, werden damit 100 % ihren Spaß haben. Da ich aber eine kleine dumme fps-Hure bin, bin ich mit den Settings auf Very High runter, womit es so mit 140-160 fps läuft. Macht optisch meiner Meinung nach keinen sichtbaren Unterschied und die 40 fps nehme ich für die extra smoothness gerne mit. Das Spiel läuft bei mir butterweich und sieht einfach nur wunderschön aus. Man muss halt auch immer im Hinterkopf behalten, das wir hier von einem Open World Game mit Raytracing reden! Also Männers, in dem Sinne: Schaut nicht so viel Youtube und bildet euch lieber mal eure eigene Meinung ;)

Zuletzt bearbeitet:
ShortSeb

ShortSeb

Administrator des Jahres
Punkte für Reaktionen
6.751
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Eine 3060 mit 16GB VRAM. 😅

Irgendwie finde ich dieses Frankenstein Monster sogar ziemlich cool. Eigentlich gut durchdacht, das Ganze. Aber ohne aktuellem Treiber am Ende natürlich nutzlos, klar.

baum2k

baum2k

Punkte für Reaktionen
6.432
Xbox Gamertag
baum2k
#SchinaSchrott

Ok.

Ok.

Punkte für Reaktionen
1.544
Zu meiner 4090 wird sich nun ein 9950 von AMD gesellen. Nachdem die 5000er Serie von NV sich als qualitativer Schrott erwiesen hat, bleib ich bei dem alten bewährten, dass immer noch die zweit schnellste GPU auf dem Markt ist und auf keine lächerlichen 16GB VRAM zurückgreifen muss.

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
801
Ich nehme mal an ein X3D?

Ok.

Ok.

Punkte für Reaktionen
1.544
Klar. Es macht keinen Sinn, dass ich mir ne schwächeren CPU jetzt reinhauen würde.

sapri

sapri

Punkte für Reaktionen
1.236
Xbox Gamertag
s4pr11
Huhu ihr Experten.

Hat jemand einen Tipp für einen FERTIG-Gaming-PC?

Budget max. 1500 € inkl. Montage und Win 11
32 GB RAM
mind. 1 TB M2 SSD

Graka, Prozessor und Mainboard, Netzteil halt so wie es geht im Preisrahmen.

Ist für den Sohn einer Kollegin, der zockt wohl hauptsächlich EGo-Shooter Online...

Da ich ein bissel raus bin aus der Thematik, frage ich hier mal.

Vielen Dank im Voraus.

P.S.: Selbst zusammenbauen kommt nicht in Frage, und ja, ich weiß, dass das wahrscheinlich billiger wäre...

jps118

jps118

Punkte für Reaktionen
83

was haltet ihr von diesem pc?
wäre ein geschenk für mein patenkind zum 15 geburtstag.
was ich weiß ist das er fast nur cod, fortnite und minecraft zockt eventuell ab und zu mal ein story game.

dürfte dann eigentlich die nächsten jahre ohne probleme ausreichen oder?

KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Punkte für Reaktionen
18.471
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord

was haltet ihr von diesem pc?
wäre ein geschenk für mein patenkind zum 15 geburtstag.
was ich weiß ist das er fast nur cod, fortnite und minecraft zockt eventuell ab und zu mal ein story game.

dürfte dann eigentlich die nächsten jahre ohne probleme ausreichen oder?
MSI, AMD und 850 Watt, passt finde ich zu dem Preis (y)

Wenn der Händler gute Kritiken hat

Thema:

PC Gaming - Hardware Thread

Oben