PC Gaming - Hardware Thread

Diskutiere PC Gaming - Hardware Thread im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Also ich würde bei nvidia bleiben. dlss 3 ist aber aktuell rtx4xxx vorbehalten Rtx3xxx haben stand jetzt nur das normale dlss 2 dlss hoffe ich...
Anilman

Anilman

Punkte für Reaktionen
2.312
Also ich würde bei nvidia bleiben.

dlss 3 ist aber aktuell rtx4xxx vorbehalten
Rtx3xxx haben stand jetzt nur das normale dlss 2

dlss hoffe ich auf upgrades das er dynamisch frames erzeugt.

manchmal gibt es fps drops auf 100fps dann soll er die restlichen ~20frames generieren um auf 120fps zu kommen.

dark-fate

dark-fate

Punkte für Reaktionen
5.019
@Anilman Wird auch meiner Meinung nach nicht kommen. Erstens wäre es untypisch für nvidia und zweitens haben die 4000er Karten extra Recheneinheiten zur Berechnung der Motion Vektoren...

ATREUSz

ATREUSz

Punkte für Reaktionen
3.532
Jemand eine Ahnung wieso meine graka den oc takt nicht erreicht aber in timespy und anderen Benchmarks schon? Temps sind meist so bei 60grad

dark-fate

dark-fate

Punkte für Reaktionen
5.019
Synthetisch und so?

dark-fate

dark-fate

Punkte für Reaktionen
5.019
Was befasst du dich überhaupt damit? Für PowerDVD vollkommen uninteressant h d wir wissen beide, dass du eh nichts anderes mit dem Rechner machst 😂

ATREUSz

ATREUSz

Punkte für Reaktionen
3.532
Was befasst du dich überhaupt damit? Für PowerDVD vollkommen uninteressant h d wir wissen beide, dass du eh nichts anderes mit dem Rechner machst 😂
Hab mal wieder Anno 1800 installiert. Und mit meinem gammel Rechner ist jedes fps Gold wert 😂

KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Punkte für Reaktionen
8.214
Xbox Gamertag
KamiKateR#1990
Evtl ist das ja ein smartes Taktsystem und nur wenn die GPU Auslastung ans Limit geht, taktet er hoch. Wenn aber dein Prozessor schon deutlich vorher Dicke Backen macht, braucht die GPU ja gar nicht erst hochtakten.

Ist aber jetzt einfach nur nen Schuss ins Blaue.

ATREUSz

ATREUSz

Punkte für Reaktionen
3.532
Evtl ist das ja ein smartes Taktsystem und nur wenn die GPU Auslastung ans Limit geht, taktet er hoch. Wenn aber dein Prozessor schon deutlich vorher Dicke Backen macht, braucht die GPU ja gar nicht erst hochtakten.

Ist aber jetzt einfach nur nen Schuss ins Blaue.
Dachte ich auch erst.
Aber siehe Bild, cpu gammelt rum und gpu ist am ackern (99% vs 10%)
Aber irgendwie klingen 10% doch recht wenig oder? Gerade bei einem alten Ryzen 1600 bei einem Spiel wie anno ?

20230116_143648.jpg

Edit;
Fehler behoben. Hat jetzt den takt auch ingame. Aber keine Ahnung wie 😂😂

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PC Gaming - Hardware Thread

PC Gaming - Hardware Thread - Ähnliche Themen

• Probleme Live-Stream und Online Gaming

Probleme Live-Stream und Online Gaming: Hi Leute, ich habe schon länger folgende Probleme mit meinem beiden Konsolen (Xbox One und Xbox One X). Und zwar brechen alle Live-Streams immer...
  • Verkaufe HP x27i 1440p 144 Hz IPS Gaming Monitor

Verkaufe HP x27i 1440p 144 Hz IPS Gaming Monitor: Hallo, möchte hier meinen 1440p 144 Hz Gaming Monitor anbieten. Link zum Model...
  • Gaming Stühle | Erfahrung und Austausch

Gaming Stühle | Erfahrung und Austausch: Hi Gemeinde, da das Thema mich jetzt seit Wochen verfolgt und ich mir jetzt sehr viel über Stühle, sitz Komfort & Markt Situation belesen und...
  • Entwickler kapert "Future of Gaming" Show um gegen NFT und Blockchain Games zu schimpfen

Entwickler kapert "Future of Gaming" Show um gegen NFT und Blockchain Games zu schimpfen: War sehr unterhaltsam, ich bin da auch voll dabei. Der Müll hat im Gaming nix zu suchen...
  • USB Gaming Headset an Xbox Series S kompatibel machen.

USB Gaming Headset an Xbox Series S kompatibel machen.: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein Neffe hat sich eine Xbox Series s als Zocker-PC Ersatz zugelegt. Er hatte bereits ein USB...