PC Gaming - Hardware Thread

Diskutiere PC Gaming - Hardware Thread im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Preis ist doch noch gar nicht bekannt ^^
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.032
Punkte für Reaktionen
649
Xbox Gamertag
Darkb1te
Mich würde das ganze Geleuchte komplett abnerven, beim ersten mal nett aber auf Dauer, wichtig ist doch eh nur das was auf den Bildschirm zu sehen ist, aber ist ja Geschmackssache, die Kabel hinterm PC sehen auch noch Chaotisch aus 😄
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Mich würde das ganze Geleuchte komplett abnerven, beim ersten mal nett aber auf Dauer, wichtig ist doch eh nur das was auf den Bildschirm zu sehen ist, aber ist ja Geschmackssache, die Kabel hinterm PC sehen auch noch Chaotisch aus 😄
Aber aber
Pro rgb gibt es 3 fps mehr!!!1!1!!1!!
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Mich würde das ganze Geleuchte komplett abnerven, beim ersten mal nett aber auf Dauer, wichtig ist doch eh nur das was auf den Bildschirm zu sehen ist, aber ist ja Geschmackssache, die Kabel hinterm PC sehen auch noch Chaotisch aus 😄
Das is ja auch noch mein jetziger Schreibtisch. Das lohnt sich überhaupt nicht, das jetzt noch schön zu machen, wenn nächsten Monat eh das ganze ins Wohnzimmer umzieht. ;)
Und das Licht ist eigentlich ziemlich dezent, habe extra keine Lüfter genommen die eher wie Strahler sind. 🤣 Die Scheibe ist auch getönt, daher wirds nochmal ein bisschen dunkler. Merkt man auf dem Foto vielleicht nicht so wirklich.

Ist auch ne statische Beleuchtung, also kein geflimmer weil die Farbe dauernd wechselt.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.726
Punkte für Reaktionen
6.849
Vielleicht kann ja jemand helfen (nicht meine Frage)

----------------------------------------------------------------------------------------------

In Anbetracht der Strompreise hier in Europa habe ich die Entscheidung getroffen, einen billigen Mini-PC als täglichen Fahrer und Begleiter für meinen Gaming-PC zu kaufen, für alltägliche Aufgaben und so. Es ist ein Lenovo M73 tiny mit einem i3-4150T, den ich mit 4 GB RAM aufgerüstet und die SDHD gegen eine SDD getauscht habe, um die Geschwindigkeit und den Stromverbrauch zu verbessern.

Das Problem ist, dass es vor allem beim Spielen zu kurz kommt.

Die iGPU ist nicht wirklich schlecht, ich kann Spiele wie Oblivion mit relativer Leichtigkeit zocken, aber da es sich um eine iGPU handelt, gibt es viele Kompatibilitätsprobleme.

Ich bin sehr knapp bei Kasse, also kommt ein neuer Mini-PC oder ein Upgrade der CPU nicht in Frage, aber ich habe eine GTX 650 und eine R9 290, die ungenutzt herumliegen. Ich bin mir sicher, dass gerade die 650 eine Menge helfen würde, wenn es ums Spielen geht, aber dieser Mini-PC hat nur Mini-PCIe, was bedeutet, dass nur eine PCIe-Lane verfügbar ist.

Wird sich der Leistungsgewinn auch mit nur einer Lane lohnen?
 
D

dark-fate

Guest
Ich zweifle gerade schon daran, dass der überhaupt eine PCIe Karte in einen Mini-PCIe Slot bekommt
 
  • Cry
Reaktionen: Joe
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Da du nichts investieren kannst würde ich auch nichts versuchen.

Seitens amd kommen dieses jahr auch einige neue APU womit du sehr energieffizent zocken kannst(Investitionen).

igpu haben nun viel mehr leistung als die Vorgänger und die cpus kann man so krass undervolten das die wenig verbrauchen.

Alternativ ne xbox series s holen mit einem externen Monitor.

oder du setzt einfach auf cloud gaming sofern du den xbox gamepass hast.
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Sehe es wie Anilman,Alternativ ne xbox Series S holen,denke mal das diese sparsamer als die alten PC komponenten ist.
Da du aber geschrieben hast knapp bei Kasse zu sein,k.a ob da die Series S in Frage kommt,oder ne gebrauchte eben.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Moin Servus Moin.

Soll 'ne Grafikkarte für 350€ auftreiben im Tausch einer 980ti.

Jemand Erfahrung mit der RX6650? Bin da jetzt immer wieder drauf gestoßen, habe aber absolut eine ahnung von AMD/ATI
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707


Die AMD ist besser in vielen Spielen.
Im Video sogar in jedem Spiel.

 
D

dark-fate

Guest
Ist wahrscheinlich die Karte mit dem besten PL Verhältnis wenn es um 1440p geht.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Wenn ich dann von Nvidia auf ATI wechsel, ist das Plug and Play oder kotzt windows dann?
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652


Die AMD ist besser in vielen Spielen.
Im Video sogar in jedem Spiel.

Ich persönlich finde RTX Karten wegen DLSS besser(wenn auch etwas teuerer),DLSS macht einfach einen besseren Job als FSR.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
FSR 2.1 macht je nach Spiel auch einen guten Job, es gibt auch schlechte DLLS Implementierungen wie schlechte FSR.

Und mal schauen wie es aussehen wird mit DLSS 3.0 und AMDs kommenden FSR 3.0.
 
D

dark-fate

Guest
FSR 2.1 macht je nach Spiel auch einen guten Job, es gibt auch schlechte DLLS Implementierungen wie schlechte FSR.

Und mal schauen wie es aussehen wird mit DLSS 3.0 und AMDs kommenden FSR 3.0.
Das Problem ist, dass man einfach nicht weiß, welche Technik ein Spiel unterstützen wird. Ich habe es in der Regel, dass Spiele nur eins der beiden haben. Die wenigsten unterstützen beides. Ich glaube bisher sind mir 2-3 begegnet. Von daher kommt für mich nichts Anderes als Nvidia in Frage, da FSR oder DLSS mittlerweile einfach ein Muss für mich ist.
 
Thema:

PC Gaming - Hardware Thread

PC Gaming - Hardware Thread - Ähnliche Themen

  • Cloud Gaming FURCHTBAR langsam!

    Cloud Gaming FURCHTBAR langsam!: Hallo Hallo Ich habe mein Alias gewählt, weil ich gerade miiiieees gelaunt bin. <zwinkergrins> Und zwar weil mein Cloud gaming gerade sowas von...
  • DVD und Cloud-Gaming gleichzeitig

    DVD und Cloud-Gaming gleichzeitig: Hallo zusammen, ist es eigentlich möglich, dass die Xbox X eine DVD abspielen und man gleichzeitig über das Tablet bspw. etwas Spielen kann?
  • Xbox Cloud gaming Problem

    Xbox Cloud gaming Problem: moin, hab beim Cloud gaming totale Verzögerung der Steuerung. habs mit PS4 Controller versucht und Maus und Tastatur. Leider unspielbar für mich...
  • Probleme Live-Stream und Online Gaming

    Probleme Live-Stream und Online Gaming: Hi Leute, ich habe schon länger folgende Probleme mit meinem beiden Konsolen (Xbox One und Xbox One X). Und zwar brechen alle Live-Streams immer...
  • Verkaufe HP x27i 1440p 144 Hz IPS Gaming Monitor

    Verkaufe HP x27i 1440p 144 Hz IPS Gaming Monitor: Hallo, möchte hier meinen 1440p 144 Hz Gaming Monitor anbieten. Link zum Model...
  • Ähnliche Themen

    • Cloud Gaming FURCHTBAR langsam!

      Cloud Gaming FURCHTBAR langsam!: Hallo Hallo Ich habe mein Alias gewählt, weil ich gerade miiiieees gelaunt bin. <zwinkergrins> Und zwar weil mein Cloud gaming gerade sowas von...
    • DVD und Cloud-Gaming gleichzeitig

      DVD und Cloud-Gaming gleichzeitig: Hallo zusammen, ist es eigentlich möglich, dass die Xbox X eine DVD abspielen und man gleichzeitig über das Tablet bspw. etwas Spielen kann?
    • Xbox Cloud gaming Problem

      Xbox Cloud gaming Problem: moin, hab beim Cloud gaming totale Verzögerung der Steuerung. habs mit PS4 Controller versucht und Maus und Tastatur. Leider unspielbar für mich...
    • Probleme Live-Stream und Online Gaming

      Probleme Live-Stream und Online Gaming: Hi Leute, ich habe schon länger folgende Probleme mit meinem beiden Konsolen (Xbox One und Xbox One X). Und zwar brechen alle Live-Streams immer...
    • Verkaufe HP x27i 1440p 144 Hz IPS Gaming Monitor

      Verkaufe HP x27i 1440p 144 Hz IPS Gaming Monitor: Hallo, möchte hier meinen 1440p 144 Hz Gaming Monitor anbieten. Link zum Model...
    Oben