PC Gaming - Hardware Thread

Diskutiere PC Gaming - Hardware Thread im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Ihm ging es um den Stecker. Nicht um den Chip.
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
7.737
Punkte für Reaktionen
2.311
Die dinger sind weggeschmolzen weil die im
600w modus liefen aber effektiv nur 450-300w ziehen durften weil die kabel lotstellen gebrochen sind.

ich habe nur den 3 pin stecker und der zieht maximal 450 maximal und ich lasse die gpu im PT 80% laufen also grob300-350w in etwa läuft die maximal bei mir.

im internet wird über die 4pin adapter gesprochen.die 3 pin wurden bisher nicht gezeigt bzw erwähnt.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
7.307
Punkte für Reaktionen
3.518
Die 4 Pin sind auch kompletter Unfug.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
7.737
Punkte für Reaktionen
2.311
Ich fand die Aussage vom letzten video von linus tech tips interessant.

im 4kvs8k Gaming sehen die keine Unterschiede an einem 88zoll oled Fernseher.

es gibt an Stromleitungen und zäunen minimal Unterschiede. Aber sonst lohnt es sich überhaupt nicht.

also 4k sollte man mit 120und mehr fps zocken statt 8k gaming
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
250
Punkte für Reaktionen
107
Eine neue AMD wird meine 1080TI ersetzen, da bin ich mir sicher :)))
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
10.073
Punkte für Reaktionen
4.965
Welche wird es? So ne 7900XTX sieht schon echt saftig aus 🤤🤤🤤🤤🤤
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
250
Punkte für Reaktionen
107
Noch nicht sicher, warte erst mal die Herstellerkarten + Tests ab
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
10.073
Punkte für Reaktionen
4.965
Unbenannt.png


Auf jeden Fall ne interessante Folie. Zeigt warum die Preise der Nvidia Karten seit der 1000er Serie (Die letzte mit 16nm gefertigt) explodieren. Also klar, Nvidia lässt sich ihre fast schon Monopolstellung seit Jahren nochmal extra bezahlen, aber das wohl nicht der einzige Grund und da fragt man sich, ob der ganze Hate über die Preise überhaupt gerechtfertigt ist.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
7.307
Punkte für Reaktionen
3.518
Anhang anzeigen 44300

Auf jeden Fall ne interessante Folie. Zeigt warum die Preise der Nvidia Karten seit der 1000er Serie (Die letzte mit 16nm gefertigt) explodieren. Also klar, Nvidia lässt sich ihre fast schon Monopolstellung seit Jahren nochmal extra bezahlen, aber das wohl nicht der einzige Grund und da fragt man sich, ob der ganze Hate über die Preise überhaupt gerechtfertigt ist.
Tja AMD kann halt deutlich günstiger produzieren lassen. Dank chiplet Design.
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
10.073
Punkte für Reaktionen
4.965
Gibt den ersten Benchmark der 7900 XTX. Ich meinte ja schon bei der Präsentation, dass man erstmal abwarten müsse, was die letztendlich liefern. Sieht also aktuell so aus, dass die 4090 50 % mehr Leistung bei 60 % höherer UVP bietet. Und das ist nicht mal bei RT gewesen, wo der Vorsprung wahrscheinlich noch größer werden wird. nun finde ich die Preise der AMD Karten doch recht ernüchternd.
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
250
Punkte für Reaktionen
107
Dieses Video hat mich dazu überredet keinen Cent in eine neue GPU zu stecken :D


Hab vor 5 Jahren einfach alles richtig gemacht ;)
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Moderator
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
7.372
Punkte für Reaktionen
3.469
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich krüppel noch mit meiner 1070ti rum.. daher ist mir für eine Neuanschaffung alles unter 2080ti zu lahm. :D
Öfter gibt's gebrauchte 6900XT's für ~ 550-600€, ma schauen ob noch was am Preis gehen wird.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
7.737
Punkte für Reaktionen
2.311
Jede Generation weiter leistet die neue midrange gpu das was die highend gpu der vorherigen Generation.

auch ist es abhängig auf welcher Auflösung man zockt.
1080p packste mit den alten karten noch sehr gut.
Zumal fsr/dlss da ordentlich aushilft.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
6.859
Punkte für Reaktionen
5.381
Xbox Gamertag
baum2k
Hätt ich nicht das super Angebot von meinem Kumpel bekommen (3080 für 600 Eurönchen), hätt ich weiterhin auch noch meine 2070 Super. Aber 600€ für ne 3 Monate alte Karte....shut up and take my money :D

Habs bisher auch nicht bereut. Richtig performant dat Teil!
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
10.073
Punkte für Reaktionen
4.965
Ich bin mal auf die 4070 Ti gespannt
 
Thema:

PC Gaming - Hardware Thread

PC Gaming - Hardware Thread - Ähnliche Themen

  • Verkaufe HP x27i 1440p 144 Hz IPS Gaming Monitor

    Verkaufe HP x27i 1440p 144 Hz IPS Gaming Monitor: Hallo, möchte hier meinen 1440p 144 Hz Gaming Monitor anbieten. Link zum Model...
  • Gaming Stühle | Erfahrung und Austausch

    Gaming Stühle | Erfahrung und Austausch: Hi Gemeinde, da das Thema mich jetzt seit Wochen verfolgt und ich mir jetzt sehr viel über Stühle, sitz Komfort & Markt Situation belesen und...
  • Entwickler kapert "Future of Gaming" Show um gegen NFT und Blockchain Games zu schimpfen

    Entwickler kapert "Future of Gaming" Show um gegen NFT und Blockchain Games zu schimpfen: War sehr unterhaltsam, ich bin da auch voll dabei. Der Müll hat im Gaming nix zu suchen...
  • USB Gaming Headset an Xbox Series S kompatibel machen.

    USB Gaming Headset an Xbox Series S kompatibel machen.: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein Neffe hat sich eine Xbox Series s als Zocker-PC Ersatz zugelegt. Er hatte bereits ein USB...
  • XBOX 360 Gaming LIVE

    XBOX 360 Gaming LIVE: Hi Leute Bin fast am verzweifeln und Brauche Hilfe!!!!! Ich habe meiner Tochter eine X BOX 360 gekauft, da ich auch mal eine Xbox 360 Hatte mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben