PC-Games von PC im Büro auf XBoxOne im Wohnzimmer spielen!? - Bitte um euren Rat!

Diskutiere PC-Games von PC im Büro auf XBoxOne im Wohnzimmer spielen!? - Bitte um euren Rat! im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Hallo liebe Community, ich habe zur Zeit ein kleines Problem und weiß dieses leider nicht zu bewältigen. Ich habe mir vor kurzem einen neuen...
H

hpoperator86

Threadstarter
Dabei seit
18.01.2020
Beiträge
9
Xbox Gamertag
DisIratisNatus9
Hallo liebe Community,

ich habe zur Zeit ein kleines Problem und weiß dieses leider nicht zu bewältigen.
Ich habe mir vor kurzem einen neuen Game-PC erstellt (Ryzen 7 3700x, 64GB 3200MHz DDR4 RAM, Geforce RTX 2080 u.v.w.) und dazu gleich dieses "Play and Charge-Kit" von XBox um mit meinem XBoxOne-Controller (Kabelgebunden) am PC spielen zu können.
Leider ist es so, dass sich der PC im Büro/Arbeitszimmer befindet und wenn ich mich dort fortwährend aufhalte (zum zocken) der Hausfrieden etwas in Mitleidenschaft gezogen wird (meine Frau sitzt nämlich überwiegend im Wohnzimmer). Den PC selbst kann ich leider nicht im Wohnzimmer aufbauen, muss im Arbeitszimmer stehen bleiben, da ich ja nicht nur darüber Zocke, sondern vielmehr auch Konstruiere mit speziellen Programmen und Hardware. Da ist das Arbeiten im Arbeitszimmer sehr viel bequemer als auf der Couch notdürftig mit Tastatur, Maus und 3D-Maus rum zu hantieren.

Nun dachte ich mir, vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit die Games, die über den PC gestartet werden, über die XBoxOne zu "streamen" (evtl. auch irgendwie Kabelgebunden per langem HDMI-Kabel, das vom PC zur XBoxOne führt). So dass der PC zwar eben jenes Game ausführt, ich aber per XBoxOne Controller über die Xbox steuern kann. Wichtig ist mir dabei nur, dass mir das Game auch auf meinem TV im Wohnzimmer angezeigt wird. Ohne Qualitätseinbußen oder der gleichen.
Leider weiß ich nichts über die Möglichkeiten, die mit der XBoxOne einhergehen und deshalb auch nicht welche Möglichkeiten es diesbezüglich gibt.
Ein Verkäufer aus dem MediaMarkt meinte, als ich im von meiner Problematik berichtete, dass die XBoxOne ja auch einen HDMI-Eingang hätte und es auf diesem Weg realisiert werden könnte, konnte mir aber leider nichts genaueres dazu sagen, sondern mir nur den Tipp mit auf den Weg geben, mal hier im Forum nachzufragen.

Auch wenn es eine andere Möglichkeit zur Umsetzung meines Vorhabens gäbe, wäre ich sehr dankbar für eben jene Vorschläge.

Beste Grüße
 
V

Vamuss

Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
10
Xbox Gamertag
Vamuss
Ich wüsste nicht wie das machbar sein soll, wenn du den PC per HDMI mit der Konsole verbindest, dann kannst du zwar das Bild des PC ausgeben, musst aber das Gamepad trotzdem noch am PC angeschlossen haben.
Dann kannst du auch gleich den PC per HDMI am TV anschließen.

Ich kenne keinen Weg um die Inhalte des PC auf der XBOX zu streamen.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.067
geht nicht..
 
C

ChrisCool

Dabei seit
01.12.2018
Beiträge
72
Klar geht das. Mit der wireless Display app. Alternativ besorg dir ne steam box. Da kannst auch deinen kompletten Windows Desktop auf den TV streamen.
 
H

hpoperator86

Threadstarter
Dabei seit
18.01.2020
Beiträge
9
Xbox Gamertag
DisIratisNatus9
Klar geht das. Mit der wireless Display app. Alternativ besorg dir ne steam box. Da kannst auch deinen kompletten Windows Desktop auf den TV streamen.
danke dir! Das ist doch mal ne Ansage :)
bei der Wireless Display App sehe ich aber die Gefahr von verbindungsabbrüchen. So etwas per LAN gibt es wohl nicht nehme ich an?
 
C

ChrisCool

Dabei seit
01.12.2018
Beiträge
72
Ich bin der Meinung, das geht echt nur per WLan. Die Steam Box funzt allerdings auch mit Kabel.
 
Thema:

PC-Games von PC im Büro auf XBoxOne im Wohnzimmer spielen!? - Bitte um euren Rat!

PC-Games von PC im Büro auf XBoxOne im Wohnzimmer spielen!? - Bitte um euren Rat! - Ähnliche Themen

  • Speicherdauer von savegames

    Speicherdauer von savegames: Hallo, Ich hatte damals 2013 eine Xbox One die ich relativ schnell verkauft habe. Ein paar Jahre später bin ich zurück auf der Xbox Plattform...
  • Gamesharing von Microsoft titeln

    Gamesharing von Microsoft titeln: Ich habe 2 Freunde die sich Sea Of Thieves kaufen wollen. Beide spielen ausschließlich am PC und besitzen keine Xbox. Ist es trotzdem möglich das...
  • Xbox One Remote Installation von Games eines anderen Profils auf meine Konsole - nicht gewünscht aber passiert

    Xbox One Remote Installation von Games eines anderen Profils auf meine Konsole - nicht gewünscht aber passiert: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich das Phänomen beobachtet dass diverse Spiele meines Bruders auf meiner Konsole installiert wurden. Er wohnt...
  • Minecraft Dungeons: Gameplay Video von der Gamescom 2019

    Minecraft Dungeons: Gameplay Video von der Gamescom 2019: Minecraft Dungeons konnte auf der Gamescom 2019 angespielt. Dazu gibt es jetzt auch erstmals Gameplay zum neuen Minecraft Ableger zu sehen...
  • Gears 5 - Neues Horde-Gameplay von der gamescom

    Gears 5 - Neues Horde-Gameplay von der gamescom: Microsoft will zur diesjährigen gamescom natürlich auch einiges bieten. Während der (derzeit noch laufenden) Inside Xbox-Sendung gibt es u. a...
  • Ähnliche Themen

    Oben