PC-Games von PC im Büro auf XBoxOne im Wohnzimmer spielen!? - Bitte um euren Rat!

Diskutiere PC-Games von PC im Büro auf XBoxOne im Wohnzimmer spielen!? - Bitte um euren Rat! im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo liebe Community, ich habe zur Zeit ein kleines Problem und weiß dieses leider nicht zu bewältigen. Ich habe mir vor kurzem einen neuen...
H

hpoperator86

Threadstarter
Dabei seit
18.01.2020
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
DisIratisNatus9
Hallo liebe Community,

ich habe zur Zeit ein kleines Problem und weiß dieses leider nicht zu bewältigen.
Ich habe mir vor kurzem einen neuen Game-PC erstellt (Ryzen 7 3700x, 64GB 3200MHz DDR4 RAM, Geforce RTX 2080 u.v.w.) und dazu gleich dieses "Play and Charge-Kit" von XBox um mit meinem XBoxOne-Controller (Kabelgebunden) am PC spielen zu können.
Leider ist es so, dass sich der PC im Büro/Arbeitszimmer befindet und wenn ich mich dort fortwährend aufhalte (zum zocken) der Hausfrieden etwas in Mitleidenschaft gezogen wird (meine Frau sitzt nämlich überwiegend im Wohnzimmer). Den PC selbst kann ich leider nicht im Wohnzimmer aufbauen, muss im Arbeitszimmer stehen bleiben, da ich ja nicht nur darüber Zocke, sondern vielmehr auch Konstruiere mit speziellen Programmen und Hardware. Da ist das Arbeiten im Arbeitszimmer sehr viel bequemer als auf der Couch notdürftig mit Tastatur, Maus und 3D-Maus rum zu hantieren.

Nun dachte ich mir, vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit die Games, die über den PC gestartet werden, über die XBoxOne zu "streamen" (evtl. auch irgendwie Kabelgebunden per langem HDMI-Kabel, das vom PC zur XBoxOne führt). So dass der PC zwar eben jenes Game ausführt, ich aber per XBoxOne Controller über die Xbox steuern kann. Wichtig ist mir dabei nur, dass mir das Game auch auf meinem TV im Wohnzimmer angezeigt wird. Ohne Qualitätseinbußen oder der gleichen.
Leider weiß ich nichts über die Möglichkeiten, die mit der XBoxOne einhergehen und deshalb auch nicht welche Möglichkeiten es diesbezüglich gibt.
Ein Verkäufer aus dem MediaMarkt meinte, als ich im von meiner Problematik berichtete, dass die XBoxOne ja auch einen HDMI-Eingang hätte und es auf diesem Weg realisiert werden könnte, konnte mir aber leider nichts genaueres dazu sagen, sondern mir nur den Tipp mit auf den Weg geben, mal hier im Forum nachzufragen.

Auch wenn es eine andere Möglichkeit zur Umsetzung meines Vorhabens gäbe, wäre ich sehr dankbar für eben jene Vorschläge.

Beste Grüße
 
V

Vamuss

Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Vamuss
Ich wüsste nicht wie das machbar sein soll, wenn du den PC per HDMI mit der Konsole verbindest, dann kannst du zwar das Bild des PC ausgeben, musst aber das Gamepad trotzdem noch am PC angeschlossen haben.
Dann kannst du auch gleich den PC per HDMI am TV anschließen.

Ich kenne keinen Weg um die Inhalte des PC auf der XBOX zu streamen.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
geht nicht..
 
ChrisCool

ChrisCool

Dabei seit
01.12.2018
Beiträge
359
Punkte für Reaktionen
172
Klar geht das. Mit der wireless Display app. Alternativ besorg dir ne steam box. Da kannst auch deinen kompletten Windows Desktop auf den TV streamen.
 
H

hpoperator86

Threadstarter
Dabei seit
18.01.2020
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
DisIratisNatus9
Klar geht das. Mit der wireless Display app. Alternativ besorg dir ne steam box. Da kannst auch deinen kompletten Windows Desktop auf den TV streamen.
danke dir! Das ist doch mal ne Ansage :)
bei der Wireless Display App sehe ich aber die Gefahr von verbindungsabbrüchen. So etwas per LAN gibt es wohl nicht nehme ich an?
 
ChrisCool

ChrisCool

Dabei seit
01.12.2018
Beiträge
359
Punkte für Reaktionen
172
Ich bin der Meinung, das geht echt nur per WLan. Die Steam Box funzt allerdings auch mit Kabel.
 
Thema:

PC-Games von PC im Büro auf XBoxOne im Wohnzimmer spielen!? - Bitte um euren Rat!

PC-Games von PC im Büro auf XBoxOne im Wohnzimmer spielen!? - Bitte um euren Rat! - Ähnliche Themen

  • Entwicklung der Gamer

    Entwicklung der Gamer: Es ist mir in letzter Zeit des Öfteren aufgefallen, dass der „Durchschnittsgamer“ im öffentlichen Raum eher von unterirdischer Intelligenz zu...
  • Game of the year 2023

    Game of the year 2023: https://thegameawards.com/ Hier könnt ihr eure Stimme abgeben für das beste Spiel 2023
  • Xbox Game Pass Spiele mit crossplay

    Xbox Game Pass Spiele mit crossplay: Hallo Zusammen. Gibt es eine Möglichkeit, sich alle Spiele die crossplay unterstützen, im Game Pass anzeigen zu lassen? Oder kennt jemand...
  • Game Pass Ultimate PC - "Familienfreigabe" und Kontrolle?

    Game Pass Ultimate PC - "Familienfreigabe" und Kontrolle?: Hallo, ich habe den Game Pass Ultimate am PC. Mein Sohn hat ein eigenes (Kinder-)Konto in Windows und ich möchte ihm über dieses Konto Zugriff...
  • PC XBOX Game Pass - Starfield Premium

    PC XBOX Game Pass - Starfield Premium: Moin Leute, wenn ich den Game Pass nutze und mir Starfield Premium kaufe (im Game Passe knapp 32 €) habe ich dann Dauerhaft Starfield? Auch wenn...
  • Ähnliche Themen

    • Entwicklung der Gamer

      Entwicklung der Gamer: Es ist mir in letzter Zeit des Öfteren aufgefallen, dass der „Durchschnittsgamer“ im öffentlichen Raum eher von unterirdischer Intelligenz zu...
    • Game of the year 2023

      Game of the year 2023: https://thegameawards.com/ Hier könnt ihr eure Stimme abgeben für das beste Spiel 2023
    • Xbox Game Pass Spiele mit crossplay

      Xbox Game Pass Spiele mit crossplay: Hallo Zusammen. Gibt es eine Möglichkeit, sich alle Spiele die crossplay unterstützen, im Game Pass anzeigen zu lassen? Oder kennt jemand...
    • Game Pass Ultimate PC - "Familienfreigabe" und Kontrolle?

      Game Pass Ultimate PC - "Familienfreigabe" und Kontrolle?: Hallo, ich habe den Game Pass Ultimate am PC. Mein Sohn hat ein eigenes (Kinder-)Konto in Windows und ich möchte ihm über dieses Konto Zugriff...
    • PC XBOX Game Pass - Starfield Premium

      PC XBOX Game Pass - Starfield Premium: Moin Leute, wenn ich den Game Pass nutze und mir Starfield Premium kaufe (im Game Passe knapp 32 €) habe ich dann Dauerhaft Starfield? Auch wenn...

    Sucheingaben

    pc steht im arbeitszimmer möchte aber im Wohnzimmer spielen

    Oben