PC Experten Gesucht!

Diskutiere PC Experten Gesucht! im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Nabend zusammen, hier sind doch bestimmt einige dabei, die sich mit PCs auskennen, und mir was zu dieser zusammenstellung sagen können? Der...
TheRipper137

TheRipper137

Threadstarter
Dabei seit
07.08.2015
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
II RIPP3R I II
Nabend zusammen,

hier sind doch bestimmt einige dabei, die sich mit PCs auskennen, und mir was zu dieser zusammenstellung sagen können?
Der Rechner wird genutzt um:1. zu spielen. spiele wie GTA V, RDR, AC, Far Cry.. sowas in der richtung. höchste Grafikeinstellung ist mir nicht wichtig.(Kein 4k) 2. Streamen via Twitch, dann wohl eher über Capture Card von der Konsole, und nicht vom PC Spiel direkt.

Bitte keinen 3.WW entfachen hier :D

Prozessor: AMD Ryzen 5 5600X
Anzahl Prozessorkerne6 Kerne
Anzahl Threads12
Taktfrequenz3700 MHz
Boost-Takt4600 MHz

Arbeitsspeicher
BezeichnungG.Skill Ripjaws V
KapazitätGesamt16 GB (davon 16 GB eingebaut )
max. unterstützt128 GB DDR 4 (davon 128 GB austauschbar)
TypDDR 4 (3200 MHz)
Speichersteckplätze4 Speicherbänke davon belegt 2 Speicherbänke


Speicher

Anzahl
1
Gesamtkapazität1 TB
Datenspeicher 1Kapazität1 TB [M.2, via PCIe, SSD]
GeschwindigkeitLesen: 3400 MB/s, Schreiben: 3000 MB/s

Grafikkarte
BezeichnungASUS GeForce RTX 3060 Ti DUAL OC V2 LHR
TypNVIDIA GeForce RTX 3060 Ti
SpeicherGesamt8.192 MB (GDDR6)
davonintegriert: 8.192 MB
Anschlüsse3x DisplayPort (DisplayPort Version: 1.4a), 2x HDMI (HDMI Version: 2.1)

Mainboard
BezeichnungASUS TUF GAMING B550-PLUS


Netzteil :Sharkoon WPM Gold ZERO 550W
Gehäuse: be quiet! PURE BASE 500

hoffe ist alles wichtige dabei ..
Kosten soll der Spaß ~ 1.700,-€
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Cpu hätte ich den 5800x genommen da die meisten spiele auf 8 kerne optimiert sind
Mit 5600x wirste manchmal im cpu limit sein gerade für die zukunft.



Arbeitsspeicher würde ich auf 32gb (2x16gb dual ranked) upgraden da ich selbst immer um die 24gb ausnutzung habe.16gb ist nicht zeitgemäß.

ssd gibt es keine unterschiede

gpu passt perfekt für deine nicht 4k gaming.
Zusätzlich haste noch dlss falls es nicht reicht.

Netzteil weiss ich nicht wie der ist sollte aber reichen solange du nicht eine gpu vom schlag rtx3080 bzw 3090 wie ich nimmst dafür brauchste mehr.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Möchtest du wirklich aktuell einen PC kaufen?
Gerade die GPU's sind aktuell so übertrieben teuer und massiv über dem UVP.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Das schon verdammt viel Geld für einen eigentlichen mittelklasse PC.
Würde auch direkt zu 32 GB RAM tendieren.
Aber wie schon @TiduxxKidux schon sagte, ich würde aktuell auch keinen PC kaufen (wollen). Was aktuell grakas kosten^^
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Wird aber nicht besser leider.
Meine rtx3090 war zum zeitpunkt als ich es bestellt habe nur minimalst teuer

jetzt kostet die einfach mal fast 1000€ mehr als ich sie gekauft habe.

Mitte-ende 2022 wird ggf besser denn die bitcoin mining farmen haben dann wieder kaum bedarf da der kurs wieder fallen wird.

wenn er es jetzt braucht kann er es ja holen aber.
Ich zocke lieber an der xbox außer es gibt zwangscrossplay dann auf pc.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ja, die Preise werden in Kürze nicht besser werden.
Sicherlich erst Mitte 2022.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Wird aber nicht besser leider.
Meine rtx3090 war zum zeitpunkt als ich es bestellt habe nur minimalst teuer

jetzt kostet die einfach mal fast 1000€ mehr als ich sie gekauft habe.

Mitte-ende 2022 wird ggf besser denn die bitcoin mining farmen haben dann wieder kaum bedarf da der kurs wieder fallen wird.
.
Warum wird der Bitcoin Kurs fallen und kann man auf fallende Kurse wetten?
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
es gibt immer nen zyklus wie auch in Wirtschaft system.
Bitcoin wird richtung 100-200k$ gehen dann wird der Kurs rapide fallen und die panik verkäufe gehen von vorne los.

da. Liegt bitcoin wahrscheinlich wieder bei ~50k$

kannst auch auf fallende kurse traden und damit geld machen aber das mache ich nicht da man sowas nur machen sollte wenn man viel zeit hat.
 
D

dark-fate

Guest
Experten vermuten, dass der Mangel sogar bis 2025 anhält.
Naja, da muss man ja net unbedingt ein Experte sein. Man erhöht ja nicht mal so nebenbei die Produktionskapazität. Dafür braucht man neue Fabriken und so Dinger baut man nicht in 1-2 Jahren. Das ist hightech pur. Da wird sogar die ganze Halle gelagert, weil sonst ein vorbeifahrendes Auto durch die Vibrationen, die es erzeugt den Fertigungsprozess stören würde.
 
Thema:

PC Experten Gesucht!

PC Experten Gesucht! - Ähnliche Themen

  • Fernseher bis 500€ gesucht.

    Fernseher bis 500€ gesucht.: Moin kann jemand TV empfehlen bis 500 €? Sollte einen möglich 43 Zoll sein für gaming 2.1 haben und gutes Bild. Danke
  • Expert Preis ist eine Frechheit

    Expert Preis ist eine Frechheit: Das ist eine Frechheit. Ich hoffe das MS da einschreiten. Sowas ist schädigend für MS und Expert ist so nicht besser als diese Ebay Betrüger.
  • Nat offen für Experten

    Nat offen für Experten: So, ich lege mal los: Es kann sein, dass ich mich gleich total blamiere, aber mal schauen: Ich habe mir eine neue Fritzbox gekauft. Diese...
  • Halo - Von Experten erklärt

    Halo - Von Experten erklärt: Wenn ihr wirklich die volle Bandbreite an Infos zu Halo wollt, dann emfpehle ich euch: Das deutsche Halo Wiki Dort findet ihr Unmengen an...
  • Soundbar Experten unter uns ?

    Soundbar Experten unter uns ?: Servus, Habe seit heute mit meiner Soundbar Probleme , der Subwoofer verbindet sich nicht mehr mit meiner Soundbar. Habe die Yamaha Yas-201...
  • Ähnliche Themen

    • Fernseher bis 500€ gesucht.

      Fernseher bis 500€ gesucht.: Moin kann jemand TV empfehlen bis 500 €? Sollte einen möglich 43 Zoll sein für gaming 2.1 haben und gutes Bild. Danke
    • Expert Preis ist eine Frechheit

      Expert Preis ist eine Frechheit: Das ist eine Frechheit. Ich hoffe das MS da einschreiten. Sowas ist schädigend für MS und Expert ist so nicht besser als diese Ebay Betrüger.
    • Nat offen für Experten

      Nat offen für Experten: So, ich lege mal los: Es kann sein, dass ich mich gleich total blamiere, aber mal schauen: Ich habe mir eine neue Fritzbox gekauft. Diese...
    • Halo - Von Experten erklärt

      Halo - Von Experten erklärt: Wenn ihr wirklich die volle Bandbreite an Infos zu Halo wollt, dann emfpehle ich euch: Das deutsche Halo Wiki Dort findet ihr Unmengen an...
    • Soundbar Experten unter uns ?

      Soundbar Experten unter uns ?: Servus, Habe seit heute mit meiner Soundbar Probleme , der Subwoofer verbindet sich nicht mehr mit meiner Soundbar. Habe die Yamaha Yas-201...
    Oben