PC-Build, eure Meinung

Diskutiere PC-Build, eure Meinung im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Hallo, ich hab mich ja schon wegen meines aktuellen PC's gefragt (vor einiger Zeit).Nun habe ich eingesehen das jede Investition darin ne...
astonmarkus

astonmarkus

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Hallo,
ich hab mich ja schon wegen meines aktuellen PC's gefragt (vor einiger Zeit).Nun habe ich eingesehen das jede Investition darin ne Verschwendung ist.

Nun möchte ich mir einen gänzlich neuen PC kaufen/bauen. Und möchte eure Meinung hören, ob dies ein rundes Setting ist oder noch an etwas Bedarf besteht...

Anforderung: GTA V auf Hoch Ultra Spielen :D

i5-4690k
AsRock Z97 Killer (Fatality oder wie das heißt)
XFX 280X Double Disipation Edition
8GB HyperX DDR3 Ram

Was sonst noch kommt:
Gehäuse Nzxt Phantom 410

Was sagt ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
BlueRaven

BlueRaven

Dabei seit
18.05.2014
Beiträge
188
Punkte für Reaktionen
30
Xbox Gamertag
BlueRavenHD
Ich kenne mich zwar nicht so gut aus und würde lieber noch auf eine zweite Meinung höhren ( außer meine ) aber anstatt den I5 würde ich den Xeon nehmen. Ist mehr oder weniger ( bzw. wahr mal ) ein kleiner Geheimtipp. Ist halt ein billiger I7 ohne die Integrierte Grafik einheit und man kann ihn nur schlecht bzw. garnicht übertakten. Habe ihn auch ist meiner Meinung nach ziemlich gut fürs gaming. Brauchst dann halt noch n anderes Mainboard.

Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn du möchtest kann ich dir am Wochenende mal nen Build zusammenstellen :) Musst nur einen Max. Preis nennen und halt alle Teile die du brauchst was laufen soll was du gerne mit dem Pc machen willst etc..
 
Zuletzt bearbeitet:
R3DH4MM3R

R3DH4MM3R

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
R3DH4MM3R
Auch wenns ne ziemliche Geschmackssache ist, aber imho kommt man eigentlich an ner Nvidia-Karte nicht vorbei, mit AMD les ich eigentlich immer nur von Treiber-Problemen...

Ansonsten befürchte ich aber, dass nen i5 und ne eigentlich eher inzwischen Mittelklasse-Karte vielleicht nicht für Ultra ausreichen (kommt halt auf die Auflösung an)

Ansonsten hört sich das iwie verdächtig nach Gamestar-PC an, kann das sein? ;P
 
astonmarkus

astonmarkus

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Ich kenne mich zwar nicht so gut aus und würde lieber noch auf eine zweite Meinung höhren ( außer meine ) aber anstatt den I5 würde ich den Xeon nehmen. Ist mehr oder weniger ( bzw. wahr mal ) ein kleiner Geheimtipp. Ist halt ein billiger I7 ohne die Integrierte Grafik einheit und man kann ihn nur schlecht bzw. garnicht übertakten. Habe ihn auch ist meiner Meinung nach ziemlich gut fürs gaming. Brauchst dann halt noch n anderes Mainboard.

Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn du möchtest kann ich dir am Wochenende mal nen Build zusammenstellen :) Musst nur einen Max. Preis nennen und halt alle Teile die du brauchst was laufen soll was du gerne mit dem Pc machen willst etc..
Den Xeon habe ich mir angesehen...laut Benchmark ist der nur in der Allgemeinen Performance um vllt 3 Prozent besser. Ansonsten genau ident....nur, dass mir da die Übertaktbarkeit des i5 lieber ist.

http://cpuboss.com/cpus/Intel-E3-1231V3-vs-Intel-Core-i5-4690K

Bezgl. Setting zusammenstellen. Das ist bisserle Schwierig.

Der Prozzessor + Motherboard darf net mehr als 350 kosten.

Der Rest (Graka Ram) net mehr als 320....
 
Zuletzt bearbeitet:
astonmarkus

astonmarkus

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Auch wenns ne ziemliche Geschmackssache ist, aber imho kommt man eigentlich an ner Nvidia-Karte nicht vorbei, mit AMD les ich eigentlich immer nur von Treiber-Problemen...

Ansonsten befürchte ich aber, dass nen i5 und ne eigentlich eher inzwischen Mittelklasse-Karte vielleicht nicht für Ultra ausreichen (kommt halt auf die Auflösung an)

Ansonsten hört sich das iwie verdächtig nach Gamestar-PC an, kann das sein? ;P
Nein....hab mir das eigentlich mir selbst zusammen gestellt. Alle Teile einzeln "Auserwählt".

Auflösung ist 1080p.

Nvidia unter 770 brauchste nicht schauen und die sind mir zu teuer....
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Kenn mich in dem Bereich gut aus.

Sag mir einfach mal dein maximales Budget für ein komplett neuen PC.
 
astonmarkus

astonmarkus

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Kenn mich in dem Bereich gut aus.

Sag mir einfach mal dein maximales Budget für ein komplett neuen PC.
Prozessor und Motherboard sollen 350 nicht überschreiten.

RAM und Grafikkarte sollten 330 nicht übersteigen.

Bestellt sind schon:
Gehäuse Nzxt Phantom 410 Red.

Übernehmen werde ich:

Bequiet Netzteil,
CPU Lüfter (Arctic Freezer 13 CO Version)
SSD: Samsung 840 Evo 120GB
HDD: Western Digital 640GB 7200 Rp/m
Laufwerk: Irgendein LG Teil....

Mit freundlichen Grüßen
Markus
 
arneboeses

arneboeses

Dabei seit
29.09.2014
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
335
Xbox Gamertag
Drum Cookie
Also ich würde dir bei der SSD die 256GB Sasmung empfehlen. Das sind nur ein paar Euro mehr, die sich aber lohnen. Zudem würde ich gleich eine 1 oder 2 TB HDD verwenden - ebenfalls auf Grund des Preis/Leistungsverhältnisses

Prozessor: i7 oder xeon. Spare niemals an den Kernkomponenten. Die sollen lange halten und auch lange ausreichend sein. Ich habe in den letzten Jahren bestimmt um die 20 Rechner zusammen gebastelt und glaub mir: CPU, RAM, GraKa sind nicht nur die teuersten, sondern auch die entscheidenden Komponente. Alles andere kann man schnell mal nachrüsten.

GraKa: NVidea wenn du Leistung satt haben willst - AMD wenn du aufs Budget guckst. Aber wie xKingTidusx schon sagte: sag mal ein komplett Budget. Dann kann man vielleicht die ein paar Optionen aufzeigen.
 
B3UL3

B3UL3

Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
620
Punkte für Reaktionen
293
Xbox Gamertag
B3UL3
680 Für MB, Prozzi, Graka, Ram. Steht da doch. Was hast du für ein NT von Be Quiet?
 
astonmarkus

astonmarkus

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Ich habe oben geschrieben die SSD habe ich schon und werde ich übernehmen. Genauso wie die HDD und das Laufwerk und Wlan Karte....

Bzgl. Nvidia oder AMD......In meinen Preisbereich passen Nvidia 760 und R9 280X. Da ist mir die 280er viel lieber da sie mit 3GB Vram weitaus zukunftssicherer ist.

Bzgl i7 oder Xenon oder i5.....
I7 ist mir viel zu teuer (Bin Lehrling....da verdien ich nicht viel)

Der Xenon E3 1231 V3 ist leistungstechnisch ident mit dem i5 4690k nur das man den i5 übertakten kann.

Ach ja der i5 4690k hat ähnliche Leistung wie ein i7 3770.

Bzgl. Netzteil.... ist ein Bequiet Pure Power 430W das reicht für den i5 und die 280X.

Ich glaub ich hol mir den i5
 
astonmarkus

astonmarkus

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Ich habe jetzt nochmal Geld in die Hand genommen und noch an so mancher Ecke Sachen überdacht....bin zu folgendem "Endsetting" gekommen:

CPU: Intel i5 4690k

Motherboard: AsRock Z97X Killer

Grafikkarte: XFX R9 290X Black Edition Double Disipation

RAM: Kingston HyperX 8GB 1600MHz

Netzteil: Sharkoon WPM700 80+ Bronze 700Watt

Das sollte für GTA 5 auf Hoch-Ultra reichen oder?

Was sagt ihr dazu?
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Brauch man 700 Watt? Mit der R9 gehste in die Vollen, reicht da nicht ne GTX 750 Ti? Hat ein gutes Preis / Leistungs Verhältnis. Dann eventuell mehr Geld in den Prozessor i7?
 
Epinephrin90

Epinephrin90

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
423
Punkte für Reaktionen
355
Xbox Gamertag
Epinephrin90
Bestes P/L hat im Moment die r9 270...
Und die neuen Sockel des i5 reichen für alles Spiele... =P
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Brauch man 700 Watt? Mit der R9 gehste in die Vollen, reicht da nicht ne GTX 750 Ti? Hat ein gutes Preis / Leistungs Verhältnis. Dann eventuell mehr Geld in den Prozessor i7?
Naja soweit ich öfter mal gehört habe sind die i5 meist sogar besser als die i7 bei games. Lieber bissel mehr Grafikpower und die R9 rockt schon.
 
astonmarkus

astonmarkus

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Ne 750TI OC von Asus habe ich momentan verbaut aber bald verkauft.....mit dem Setting will ich Leistungstechnisch sowie Optisch (Neues Gehäuse etc.) in die "Vollen" gehen....Wenn er Ende des Monats fertig ist Stelle ich Bilder rein :D

Deshalb R9 290X 4GB
Der neue i5 schafft sowieso so gut wie alle Spiele....

Bzgl. 700Watt....ich will ja auch Übertakten und lieber zu viel als zu wenig.

Die Teile sind schon bestellt....eigentlich will ich wissen, ob ihr glaubst ob bei diesem Setting GTA V auf Hoch-Ultra mit Stabilen 30 FPS über meinen Monitor flimmern :D Was sagt ihr?
 
R

RobbyRobb

Guest
astonmarkus vermutlich schon aber sicher sagen kann dir das bevor das spiel drausen ist glaube ich keiner genau
 
astonmarkus

astonmarkus

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Also 4k wird eng :D
 
astonmarkus

astonmarkus

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
R

RobbyRobb

Guest
ich sag dir Bescheid sobald meine Glaskugel aus der Reparatur wieder da ist ;)
 
Thema:

PC-Build, eure Meinung

PC-Build, eure Meinung - Ähnliche Themen

  • The Division 2 - Builds & Ausrüstung

    The Division 2 - Builds & Ausrüstung: Haut mal eure builds hier rein, brauche Inspiration ^^ Am besten auch noch dazu schreiben wie ihr das dann spielt :)
  • Verkaufe [PS4] Horizion Zero Dawn und Dragon Quest Builders

    Verkaufe [PS4] Horizion Zero Dawn und Dragon Quest Builders: Moin Leute, folgende 2 PS4 Games stehen zum Verkauf: 1) Horizon Zero Dawn - USK Version - Verkauf da Umstieg auf digitale Version - Preis: 50 €...
  • 500€ PC-Build für euch!

    500€ PC-Build für euch!: Grüßt euch! Hier mein produktiver Beitrag für einen 500€ PC-Build. Der Build wurde bereits einmal von mir gebaut und ich kann euch versichern...
  • Build - Was nutzt ihr so?

    Build - Was nutzt ihr so?: Nabend, die Frage steht bereits oben. Nutzt ihr einen speziellen Build oder schnetzelt ihr euch einfach so durch die Horden? Ich persönlich...
  • Project CARS Final Build 987 - Crash Test - Das Schadensmodell im Detail (1080p60)

    Project CARS Final Build 987 - Crash Test - Das Schadensmodell im Detail (1080p60): https://www.youtube.com/watch?v=JJcG2MszHrg
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    gta 5 pc systemanforderungen

    ,

    xeon e3-1231 v3 arctic freezer 13

    Oben