PC Beratung

Diskutiere PC Beratung im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; HDD SSD nur geclont oder komplett frisch aufgesetzt?
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
HDD SSD nur geclont oder komplett frisch aufgesetzt?
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Werden denn die vollen 16gb ram erkannt und in Windows angezeigt? Hast evtl. falsche Taktrate vom Ram gekauft? Gibt ja verschiedene 2333mhz, 2400mhz etc...
Es werden in Windows 20gb angezeigt.

Tja, sag mir wonach ich mich hätte richten müssen [emoji2369]

Bin auf dem Stand von 2014, seitdem nicht mehr eingelesen [emoji16]

Hier die Eckdaten vom Laptop und der Ram

 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Woher dann die Erkenntnis daß er davor schneller war?
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Kein bock n neues Thema zu eröffnen, deswegen schmeiß ich mein Anliegen einfach hier rein.

Hab mir zum Arbeiten einen Acer P2510 gekauft.
Windows 10 Pro ist drauf, hdd raus 512gb ssd rein.

Hat regulär 4gb RAM verbaut, aber dieser ist erweiterbar... Habe ich nun auch wahrgenommen.

16gb Kingston RAM besorgt und eingebaut.

Haken an der Sache, das Gerät ist nun Gefühlt langsamer.

Css läuft ohne RAM stabil, mit RAM nicht mal 15fps.

Jemand eine Idee was da das Problem ist [emoji848]
Das Problem ist, dass das gänzlich verschiedene RAM Riegel sind. Normalerweise sollte man, wenn schon mehrere RAM Riegel, dann dafür sorgen, dass die Riegel wenigstens die gleichen sind. Also: 4GB raus, oder 4GB raus und zusätzlich den gleichen 16GB Ram Riegel nochmal kaufen und rein. ;) Dann sollte es rennen.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Das Problem ist, dass das gänzlich verschiedene RAM Riegel sind. Normalerweise sollte man, wenn schon mehrere RAM Riegel, dann dafür sorgen, dass die Riegel wenigstens die gleichen sind. Also: 4GB raus, oder 4GB raus und zusätzlich den gleichen 16GB Ram Riegel nochmal kaufen und rein. ;) Dann sollte es rennen.
Die 4 Gb sind auf dem Mainboard.

Reicht ein Schraubendreher zum Hebeln oder direkt der Hammer?
 
R

RobbyRobb

Guest
Kann man den Ram der verbaut ist evtl im Bios Abschalten ?
möglich wäre es
 
D

dark-fate

Guest
Das Problem ist, dass das gänzlich verschiedene RAM Riegel sind. Normalerweise sollte man, wenn schon mehrere RAM Riegel, dann dafür sorgen, dass die Riegel wenigstens die gleichen sind. Also: 4GB raus, oder 4GB raus und zusätzlich den gleichen 16GB Ram Riegel nochmal kaufen und rein. ;) Dann sollte es rennen.
Bist du dir da sicher? Bei verschiedenen RAM Riegeln hat man einfach kein Dual- oder Quadchanneling, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass verschiedene RAM-Bausteine dafür der Grund sind, dass man sehr extreme Performanceeinbrüche hat. Das macht maximal 3-5 % aus, aber sicherlich führt das nicht dazu, dass ein Spiel nur noch mit 15 fps läuft. Ich vermute eher, dass der nachgekaufte RAM defekt ist oder sowas in der Art.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Bist du dir da sicher? Bei verschiedenen RAM Riegeln hat man einfach kein Dual- oder Quadchanneling, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass verschiedene RAM-Bausteine dafür der Grund sind, dass man sehr extreme Performanceeinbrüche hat. Das macht maximal 3-5 % aus, aber sicherlich führt das nicht dazu, dass ein Spiel nur noch mit 15 fps läuft. Ich vermute eher, dass der nachgekaufte RAM defekt ist oder sowas in der Art.
Kann ich den RAM mit Software testen?
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Bist du dir da sicher? Bei verschiedenen RAM Riegeln hat man einfach kein Dual- oder Quadchanneling, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass verschiedene RAM-Bausteine dafür der Grund sind, dass man sehr extreme Performanceeinbrüche hat. Das macht maximal 3-5 % aus, aber sicherlich führt das nicht dazu, dass ein Spiel nur noch mit 15 fps läuft. Ich vermute eher, dass der nachgekaufte RAM defekt ist oder sowas in der Art.
Das führt sogar dazu, dass RAMs Bluescreens produzieren, was sie alleine nicht tun. Und da kann das sogar schon bei RAM Riegeln die eigtl gleich sind aber aus ner anderen Charge kommen passieren.
Wenn dann noch die Speichertimings grundverschieden sind, wirds richtig interessant. Mich wundert das auf jedenfall nicht, dass der Laptop langsamer wird dadurch.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Guck mir das jetzt mal an.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Ich weiß nun was es war... Chipsatz Treiber [emoji849]

Ohh man.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Kein bock n neues Thema zu eröffnen, deswegen schmeiß ich mein Anliegen einfach hier rein.

Hab mir zum Arbeiten einen Acer P2510 gekauft.
Windows 10 Pro ist drauf, hdd raus 512gb ssd rein.

Hat regulär 4gb RAM verbaut, aber dieser ist erweiterbar... Habe ich nun auch wahrgenommen.

16gb Kingston RAM besorgt und eingebaut.

Haken an der Sache, das Gerät ist nun Gefühlt langsamer.

Css läuft ohne RAM stabil, mit RAM nicht mal 15fps.

Jemand eine Idee was da das Problem ist [emoji848]
jaja zum Arbeiten.. XD
 
Thema:

PC Beratung

PC Beratung - Ähnliche Themen

  • Mindestanforderungen für Monitor/erschwinglicher 32 Zoll Monitor

    Mindestanforderungen für Monitor/erschwinglicher 32 Zoll Monitor: Hey, ich suche nach einem Monitor für meine Xbox One X. Da die vielen verschiedenen Möglichkeiten mich als Neuling in dem Bereich schier...
  • Xbox One X Beratung

    Xbox One X Beratung: Hallo. Ich möchte mir gerne ein neues Gamingsystem kaufen. Aktuell schwanke ich zwischen der Xbox One X und einem vernünftigen Gaming PC. Nun...
  • [Beratung] Handytarif/Anbieter gesucht, wer hat Erfahrungen?

    [Beratung] Handytarif/Anbieter gesucht, wer hat Erfahrungen?: Ihr Lieben, ich suche nach einem Handy/Tarif-Angebot und fühle mich im Dschungel der ganzen Handyseiten wie Sparhandy.de, Mobildiscounter.de usw...
  • Dringende TV Beratung wg. Tagesangebot 21.11.

    Dringende TV Beratung wg. Tagesangebot 21.11.: Hallo Leute, mein TV ist jetzt genau 9 Jahre alt (42 Zoll Toshiba) und ich dachte ich schlage evtl jetzt zum Black Friday bzw. Cybermonday zu und...
  • Smartwatch Beratung

    Smartwatch Beratung: Hallo, ich bin auf der suche nach einer günstigen Armbanduhr. Normal trage ich keine Armbanduhr aber für die Arbeit benötige ich eine. Hatte bis...
  • Ähnliche Themen

    • Mindestanforderungen für Monitor/erschwinglicher 32 Zoll Monitor

      Mindestanforderungen für Monitor/erschwinglicher 32 Zoll Monitor: Hey, ich suche nach einem Monitor für meine Xbox One X. Da die vielen verschiedenen Möglichkeiten mich als Neuling in dem Bereich schier...
    • Xbox One X Beratung

      Xbox One X Beratung: Hallo. Ich möchte mir gerne ein neues Gamingsystem kaufen. Aktuell schwanke ich zwischen der Xbox One X und einem vernünftigen Gaming PC. Nun...
    • [Beratung] Handytarif/Anbieter gesucht, wer hat Erfahrungen?

      [Beratung] Handytarif/Anbieter gesucht, wer hat Erfahrungen?: Ihr Lieben, ich suche nach einem Handy/Tarif-Angebot und fühle mich im Dschungel der ganzen Handyseiten wie Sparhandy.de, Mobildiscounter.de usw...
    • Dringende TV Beratung wg. Tagesangebot 21.11.

      Dringende TV Beratung wg. Tagesangebot 21.11.: Hallo Leute, mein TV ist jetzt genau 9 Jahre alt (42 Zoll Toshiba) und ich dachte ich schlage evtl jetzt zum Black Friday bzw. Cybermonday zu und...
    • Smartwatch Beratung

      Smartwatch Beratung: Hallo, ich bin auf der suche nach einer günstigen Armbanduhr. Normal trage ich keine Armbanduhr aber für die Arbeit benötige ich eine. Hatte bis...
    Oben