PC-Beratung

Diskutiere PC-Beratung im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; So lieber mal nen extra Thread bevor wir den Laberthred zuspammen. Ja Monitor/Maus/Tastatur sind noch super :) Mit dem CPU-Kühler hatte mich...
CalimeroX

CalimeroX

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
So lieber mal nen extra Thread bevor wir den Laberthred zuspammen.

Sieht schon sehr gut und brauchbar aus. Besonders leise wird er nicht sein, muss du halt wissen ob du vielleicht noch in eine extra CPU Lüfter und zB. 970GTX anstatt der R9 investierst.
Ich mache heute Abend mal ne Zusammenstellung um die 1000€.
Monitor und andere Perepherie hast du alles?
Ja Monitor/Maus/Tastatur sind noch super :)

Mit dem CPU-Kühler hatte mich auch gewundert, dass er keinen reingemacht hat, dachte sowas bräuchte man auf jeden Fall.

Warum genau wäre der denn nicht leise? Ist die R9 so laut?
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
So lieber mal nen extra Thread bevor wir den Laberthred zuspammen.



Ja Monitor/Maus/Tastatur sind noch super :)

Mit dem CPU-Kühler hatte mich auch gewundert, dass er keinen reingemacht hat, dachte sowas bräuchte man auf jeden Fall.

Warum genau wäre der denn nicht leise? Ist die R9 so laut?
Die R9 wird schneller wärmer --> mehr Kühlleistung erforderlich, lautete Lüfter.
Ich mache das nachher mal.
 
Mutsch

Mutsch

Gesperrt
Dabei seit
04.06.2015
Beiträge
212
Punkte für Reaktionen
52
Ja damit kann man schon was anfangen ^^
 
CalimeroX

CalimeroX

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Bei Gamestar bin ich ja unsicher, bei dem was die so zur Xbox sagen traue ich denen nicht zu, von irgendwas ne Ahnung zu haben :p Aber schau ich mir mal an.

Die R9 wird schneller wärmer --> mehr Kühlleistung erforderlich, lautete Lüfter.
Ah ja das ergibt Sinn. So wie ich das gesehen habe kostet die GTX 970 (?) ja etwa genauso viel oder?
 
Mutsch

Mutsch

Gesperrt
Dabei seit
04.06.2015
Beiträge
212
Punkte für Reaktionen
52
Bei Gamestar bin ich ja unsicher, bei dem was die so zur Xbox sagen traue ich denen nicht zu, von irgendwas ne Ahnung zu haben :p Aber schau ich mir mal an.


Ah ja das ergibt Sinn. So wie ich das gesehen habe kostet die GTX 970 (?) ja etwa genauso viel oder?
Sind halt zwei verschiedene Welten. Und die dort verbaute Hardware ergibt schon sinn!
 
CalimeroX

CalimeroX

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Bei Gamestar bin ich ja unsicher, bei dem was die so zur Xbox sagen traue ich denen nicht zu, von irgendwas ne Ahnung zu haben :p Aber schau ich mir mal an.


Ah ja das ergibt Sinn. So wie ich das gesehen habe kostet die GTX 970 (?) ja etwa genauso viel oder?
Ja so in etwa, die eine GraKa ist dem Test besser, die andere dort...
Zocken kann man mit beiden.
 
Mutsch

Mutsch

Gesperrt
Dabei seit
04.06.2015
Beiträge
212
Punkte für Reaktionen
52
Nein die Hardware passt schon.

Die 960 würd ich aber net nehmen bei 1000 Euro Budget ^^
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Wie viel Speicherplatz muss ich für Windows ca berechnen? Hatte mir das auch so gedacht, mit ner SSD vor allem für Windows selbst und eventuell 1-2 Spiele die ich häufig spiele. reicht da nicht ne 128GB SSD auch aus?
Ja ne 128GB reicht für Win und 1-2 Games... Vielleicht überlegst du dir später dann noch eine (größere) dran zu hängen, wo nur Games drauf sind ;)
 
Mutsch

Mutsch

Gesperrt
Dabei seit
04.06.2015
Beiträge
212
Punkte für Reaktionen
52
Ja ne 128GB reicht für Win und 1-2 Games... Vielleicht überlegst du dir später dann noch eine (größere) dran zu hängen, wo nur Games drauf sind ;)
Crucial 250GB Ssd um 85-90 Euro. Deswegen gleich 20 Euro mehr für doppelten Speicher :)


Achja gehts jetzt um ne 970 oder 960?^^
Irgendwer hat die 960er ins Spiel gebracht^^
 
Mutsch

Mutsch

Gesperrt
Dabei seit
04.06.2015
Beiträge
212
Punkte für Reaktionen
52
Na sieht doch nett aus. Denke damit wird er lange Freude haben. Beim Netzteil würden 500 Watt auch reichen und vlt billiger sein aber auf die paar Euro kommt's net mehr an^^
 
FipS

FipS

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
254
Xbox Gamertag
fipsroqt09
Nimm die 290 tri-x von sapphire. Das P/L Verhältnis von nvidia ist unterirdisch. Außerdem sollte man den VRAM Marketing Beschiss nicht noch unterstützen ;)

Edit: Und nimm statt dem L8 das Bequiet E10 Netzteil, das kommt mit den Lastwechseln besser klar. 500 Watt sind mehr als ausreichend. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Nimm die 290 tri-x von sapphire. Das P/L Verhältnis von nvidia ist unterirdisch. Außerdem sollte man den VRAM Marketing Beschiss nicht noch unterstützen ;)
Klar, das war Mies von nVidia... Sonst ist es ne prima Karte, auch das Pl/L passt hier IMO

Also da schließe ich mal den Jungs an, 500W reichen
 
FipS

FipS

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
254
Xbox Gamertag
fipsroqt09
Sie leistet das gleiche wie eine 70Euro billigere von AMD aber das ist auch ein wenig Geschmackssache :) Das mit dem Netzteil gilt besonders wenn du dich für Nvidia entscheidest :)
 
Mutsch

Mutsch

Gesperrt
Dabei seit
04.06.2015
Beiträge
212
Punkte für Reaktionen
52
Die gtx 970 ist was pl angeht ganz gut. Auf den stromverbrauch der amd karten ich übrigens gut verzichten!
 
FipS

FipS

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
254
Xbox Gamertag
fipsroqt09
Bei normaler PC Nutzung dauert es 10 Jahre bis du die Stromkosten mit der Nvidia drin hast.. So lange hält die im Leben nicht :) aber ich will hier keinen Graka Fanboy War starten, hab dem TE meine Meinung mit geteilt. Nvidia vs Amd ist wie Xbox gegen Playstation :D Entweder man entscheidet sich für den Marktführer - oder für den richtigen ( Kleiner Seitenhieb).
Ne mal im ernst wenn du Nvidia bevorzugst nimm die GTX970.

Das mit dem Netzteil betone ich hier trotzdem nochmals :p
 
Thema:

PC-Beratung

PC-Beratung - Ähnliche Themen

  • Mindestanforderungen für Monitor/erschwinglicher 32 Zoll Monitor

    Mindestanforderungen für Monitor/erschwinglicher 32 Zoll Monitor: Hey, ich suche nach einem Monitor für meine Xbox One X. Da die vielen verschiedenen Möglichkeiten mich als Neuling in dem Bereich schier...
  • Xbox One X Beratung

    Xbox One X Beratung: Hallo. Ich möchte mir gerne ein neues Gamingsystem kaufen. Aktuell schwanke ich zwischen der Xbox One X und einem vernünftigen Gaming PC. Nun...
  • [Beratung] Handytarif/Anbieter gesucht, wer hat Erfahrungen?

    [Beratung] Handytarif/Anbieter gesucht, wer hat Erfahrungen?: Ihr Lieben, ich suche nach einem Handy/Tarif-Angebot und fühle mich im Dschungel der ganzen Handyseiten wie Sparhandy.de, Mobildiscounter.de usw...
  • Dringende TV Beratung wg. Tagesangebot 21.11.

    Dringende TV Beratung wg. Tagesangebot 21.11.: Hallo Leute, mein TV ist jetzt genau 9 Jahre alt (42 Zoll Toshiba) und ich dachte ich schlage evtl jetzt zum Black Friday bzw. Cybermonday zu und...
  • Smartwatch Beratung

    Smartwatch Beratung: Hallo, ich bin auf der suche nach einer günstigen Armbanduhr. Normal trage ich keine Armbanduhr aber für die Arbeit benötige ich eine. Hatte bis...
  • Ähnliche Themen

    • Mindestanforderungen für Monitor/erschwinglicher 32 Zoll Monitor

      Mindestanforderungen für Monitor/erschwinglicher 32 Zoll Monitor: Hey, ich suche nach einem Monitor für meine Xbox One X. Da die vielen verschiedenen Möglichkeiten mich als Neuling in dem Bereich schier...
    • Xbox One X Beratung

      Xbox One X Beratung: Hallo. Ich möchte mir gerne ein neues Gamingsystem kaufen. Aktuell schwanke ich zwischen der Xbox One X und einem vernünftigen Gaming PC. Nun...
    • [Beratung] Handytarif/Anbieter gesucht, wer hat Erfahrungen?

      [Beratung] Handytarif/Anbieter gesucht, wer hat Erfahrungen?: Ihr Lieben, ich suche nach einem Handy/Tarif-Angebot und fühle mich im Dschungel der ganzen Handyseiten wie Sparhandy.de, Mobildiscounter.de usw...
    • Dringende TV Beratung wg. Tagesangebot 21.11.

      Dringende TV Beratung wg. Tagesangebot 21.11.: Hallo Leute, mein TV ist jetzt genau 9 Jahre alt (42 Zoll Toshiba) und ich dachte ich schlage evtl jetzt zum Black Friday bzw. Cybermonday zu und...
    • Smartwatch Beratung

      Smartwatch Beratung: Hallo, ich bin auf der suche nach einer günstigen Armbanduhr. Normal trage ich keine Armbanduhr aber für die Arbeit benötige ich eine. Hatte bis...
    Oben