Passendes günstiges Lenkrad ( Xbox Series X)

Diskutiere Passendes günstiges Lenkrad ( Xbox Series X) im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, Welches Lenkrad könnt ihr mir empfehlen für Autorennspiele. Bitte hier nicht die teuersten Lenkräder posten, denn ich muss aktuell etwas...
W

Wolfshunter

Threadstarter
Dabei seit
22.05.2021
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Welches Lenkrad könnt ihr mir empfehlen für Autorennspiele. Bitte hier nicht die teuersten
Lenkräder posten, denn ich muss aktuell etwas Sparen.

Danke für eure Tips
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
788
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Hallo.

Nun, das Logitech G923 ist das G920 mit etwas mehr Vibrationen und dafuer 100 Euro teuer.
Das Hori duerfte wohl das guenstigste sein, hat aber kein Feedback bzw. Gegenkraft beim Lenken.
Fanatec duerfte wohl mit das beste und das teuerste sein (keine Erfahrung mit), dann gibt es noch Thrustmaster (auch keine Erfahrung).
Ich wuerde das Logitech dem Hori jedenfalls vorziehen, lenken tun beide, ich bin mit beiden bei Forza Horizon 4 und 5 wg. dem Lenkwinkel aber nicht zurecht gekommen (nutze den Controller dort).
Beim Hori sind die Pedale im Bundle, beim Logitech gibt es die extra zu kaufen, wie auch einen 6 Gang H-Schalthebel. Handbremse haben beide nicht im Zubehoer.
 
Feanor

Feanor

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
407
Punkte für Reaktionen
214
Xbox Gamertag
Feanor#9907
Mein Söhnchen hat das Thrustmaster T300RS für PS. Das Xbox Pendant dazu ist das Thrustmaster TMX PRO. Kann ich soweit für den kleineren Geldbeutel empfehlen. Das Gerät arbeitet leise, dank Riemenantrieb und hat für den Preis ein super Force Feedback. 3 Pedale sind mit dabei und die Schalwippen sind auch recht leise. Nach längerem Betrieb ist ein Lüftergeräusch zu hören für die Kühlung. Ist aber nicht schlimm oder laut. Also im vergleich zur einer PS4 ist das nix.

Thrustmaster TMX PRO

Logitech ist an sich auch klasse, allerdings stört mich daran die laute und veraltete Zahnradtechnik im inneren. Da finde ich das Thrustmaster empfehlenswerter.

Um die günstigen Modelle von Hori oder so würde ich einen riesen Bogen machen (um die 100€). Die bieten keinerlei Vorteil oder besseres Fahrgefühl als ein guter Controller und die bieten kein Force Feedback sondern nur ein wenig vibration. Ein vernünftiges Lenkrad ist so im Preisbereich von 250 - 350. Teurer geht natürlich auch problemlos...

Abstand würde ich auch vom T248 von Thrustmaster nehmen, das ist zwar neu und recht schick, aber es hat eine Mischung aus Riemen- und Zahnradantrieb. Das Ding scheppert und klappert und die Schaltwippen sind unglaublich laut an dem Teil.
 
Feanor

Feanor

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
407
Punkte für Reaktionen
214
Xbox Gamertag
Feanor#9907
Das normale TMX würde auch gehen, soweit ich das sehen kann ist es bis auf die Pedale mit dem TMX PRO identisch. Und dabei relativ günstig.

Thrustmaster TMX

Die Pedale kann man später auch gegen bessere tauschen wenn man das will und einen Schalthebel gäbe es auch optional.
 
D

Deleted member 24851

Guest
Hab das T-GT mit den Load Cell Pedalen. Allerdings spiel ich auch nicht an der Xbox damit. Kauf dir die Fanatec Base. Kost zwar mehr aber das ist das non plus ultra auch für die nächsten Jahre und alle Konsolen.
 
Thema:

Passendes günstiges Lenkrad ( Xbox Series X)

Passendes günstiges Lenkrad ( Xbox Series X) - Ähnliche Themen

  • Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....

    Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....: um vor allem onlne Dienste zu nutzen,Twitch, Youtube etc etc. Ich denke mal,da fällt die 360 schon raus, oder ?!? Auch als Media Center würde es...
  • Suche passende 4TB Festplatte 2,5"

    Suche passende 4TB Festplatte 2,5": Hi, habe mir den Collective Minds 2.5" Hard Drive Enclosure & 3 Front USB 3.0 Ports Media HUB - Xbox One gekauft. Ich bin daher auf der Suche nach...
  • passender Router - konkrete Merkmale?

    passender Router - konkrete Merkmale?: Wenn ich nach einem Router suche, sagen 50% Fritz!Box, 50% Asus und 50% Netgear. Und andere sagen Speedport. Und üblicherweise heißt es da "Ich...
  • Samsung Fernseher F6500 passendes Heimkino-System.

    Samsung Fernseher F6500 passendes Heimkino-System.: Hallo Leute, Ich habe seid Monaten den tollen Fernseher bin zufrieden mit dem so das ich nicht nur mit dem 5.1 Headset von mir die ganze Zeit...
  • PS4 PlayStation Now - "Müssen noch die passenden Preise finden"

    PS4 PlayStation Now - "Müssen noch die passenden Preise finden": Sony ist gerade noch dabei herauszufinden, welche Preise man für Spiele seines PlayStation Now Dienstes verlangen kann. Das sagte Jim Ryan...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....

      Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....: um vor allem onlne Dienste zu nutzen,Twitch, Youtube etc etc. Ich denke mal,da fällt die 360 schon raus, oder ?!? Auch als Media Center würde es...
    • Suche passende 4TB Festplatte 2,5"

      Suche passende 4TB Festplatte 2,5": Hi, habe mir den Collective Minds 2.5" Hard Drive Enclosure & 3 Front USB 3.0 Ports Media HUB - Xbox One gekauft. Ich bin daher auf der Suche nach...
    • passender Router - konkrete Merkmale?

      passender Router - konkrete Merkmale?: Wenn ich nach einem Router suche, sagen 50% Fritz!Box, 50% Asus und 50% Netgear. Und andere sagen Speedport. Und üblicherweise heißt es da "Ich...
    • Samsung Fernseher F6500 passendes Heimkino-System.

      Samsung Fernseher F6500 passendes Heimkino-System.: Hallo Leute, Ich habe seid Monaten den tollen Fernseher bin zufrieden mit dem so das ich nicht nur mit dem 5.1 Headset von mir die ganze Zeit...
    • PS4 PlayStation Now - "Müssen noch die passenden Preise finden"

      PS4 PlayStation Now - "Müssen noch die passenden Preise finden": Sony ist gerade noch dabei herauszufinden, welche Preise man für Spiele seines PlayStation Now Dienstes verlangen kann. Das sagte Jim Ryan...
    Oben