Partychat Probleme beim online zocken im MP

Diskutiere Partychat Probleme beim online zocken im MP im Xbox Live Forum im Bereich Xbox Online; Hey, vll kann mir ja jm weiterhelfen. Ich zocken relativ regelmäßig MP games wie ghosts per splitscreen online im MP. Das Problem bei der ganzen...
Estacado

Estacado

Threadstarter
Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Hey,

vll kann mir ja jm weiterhelfen.

Ich zocken relativ regelmäßig MP games wie ghosts per splitscreen online im MP.
Das Problem bei der ganzen Sache ist a, dass oft nur einer der beiden SC spieler in der Party den chat hört bzw, dass b im ladebildschirm, menu... die xbox den controllern auf einmal den anderen Gt zuweist oder die auf einmal mit gar keinem Gt verbunden sind...

Weiß da jm Abhilfe?

Die nat ist offen.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
- "Nat Offen"... hast du wirklich deinen Router bearbeitet und die Ports freigegeben? Viele denken wenn der Router "Nat Offen" trotz Standard Einstellungen auswirft, dass alles in Ordnung sei, ist es aber nicht.

- Hast du eine Kinect oder wieso meldet er sich an und ab?
 
Estacado

Estacado

Threadstarter
Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
- "Nat Offen"... hast du wirklich deinen Router bearbeitet und die Ports freigegeben? Viele denken wenn der Router "Nat Offen" trotz Standard Einstellungen auswirft, dass alles in Ordnung sei, ist es aber nicht.

- Hast du eine Kinect oder wieso meldet er sich an und ab?
Ja, hab die nat echt extra geöffnet.

Ich habe zwar kinect (nutze ich aber nicht zum chat), aber ich habe eher das Gefühl, dass die one beim SC spielen durcheinander kommt, welches profil zu welchem controller gehört.
Kann man eigentlich jedem controller ein festes profil zuordnen oder zumindest dem haupt controller?
 
HiLite

HiLite

Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
39
Xbox Gamertag
HiLite0712
Profile zuweisen kannst du tatsächlich. In den Einstellungen gibt es den Punkt "Geräte und Zubehör" oder so ähnlich. Da kannst du dem Controller ein gerade angemeldetes Profil zuordnen. Einen Versuch ist es Wert

Davon abgesehen musst du Kinect zum Chatten nicht mal benutzen. Reicht schon, wenn die automatische Anmeldung eingeschaltet ist. Die Kinect versucht zu erkennen, wer da vor der Kiste sitzt und möchte das dementsprechende Profil anmelden.
 
Estacado

Estacado

Threadstarter
Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Profile zuweisen kannst du tatsächlich. In den Einstellungen gibt es den Punkt "Geräte und Zubehör" oder so ähnlich. Da kannst du dem Controller ein gerade angemeldetes Profil zuordnen. Einen Versuch ist es Wert

Davon abgesehen musst du Kinect zum Chatten nicht mal benutzen. Reicht schon, wenn die automatische Anmeldung eingeschaltet ist. Die Kinect versucht zu erkennen, wer da vor der Kiste sitzt und möchte das dementsprechende Profil anmelden.
Na, klappt ja super:
Jedem controller nen profil zugewiesen, ghosts eingelegt, gestartet, das Spiel andert die Zuweisung sofort wieder...
Ich hätte gedacht, dass das zuweisen unveränderlich ist.
Ist das so nicht ziemlich sinnlos?
 
Estacado

Estacado

Threadstarter
Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
So, über das headset klappt der chat mittlrweile auch im sc, dafür kann ich jetzt nicht mehr über kinect chatten.
Hat da jm nen tipp?
Btw: habe kinect ab und wieder angeschlossen.
Statt dem ursprünglichen, sehr anspruchsvollen kalibrieren km da jetzt solch eine schmalspurvariante.
Hat ms da etwas geändert?
Kann das mit dem chat daran liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Estacado

Estacado

Threadstarter
Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Na, das war ja ein act!

Beim support angerufen und dann unter deren Anleitung praktisch nochmal ne erst Installation der Konsole vorgenommen.

Jetzt gehts wieder!
 
Thema:

Partychat Probleme beim online zocken im MP

Partychat Probleme beim online zocken im MP - Ähnliche Themen

  • Aufnehmen von Spielclips auf der Xbox Series X mit Partychat

    Aufnehmen von Spielclips auf der Xbox Series X mit Partychat: Guten Abend🤗 Ich nehme nun schon seit längerem Spielclips mit einer externen Festplatte auf meiner Xbox Series X auf und habe folgendes Problem...
  • Xbox Series X Partychat in Twitch übertragen

    Xbox Series X Partychat in Twitch übertragen: Hi folgendes Problem, wenn ich über Twitch streame stelle ich ein "Partychat mit übertragen" Jetzt aber können meine Mitspieler irgendwie keine...
  • Probleme beim partychat beheben

    Probleme beim partychat beheben: Da einige Probleme haben, hier mal einige Lösungen von ms! Problembehebung für Partys auf der Xbox One - Xbox.com Problembehebung für Partys auf...
  • Neue Partychat Fehlercodes u. Probleme: 0x807d0106 / 0x807d0107

    Neue Partychat Fehlercodes u. Probleme: 0x807d0106 / 0x807d0107: Hallo, gestern während des Spielens viel mal wieder der Partychat aus. Diesmal aber nicht mit gewohnter Fehlermeldung die durch Neustart der Box...
  • Großer Umfang an Problemen mit WLAN, Partys und der One im Allgemeinen

    Großer Umfang an Problemen mit WLAN, Partys und der One im Allgemeinen: Hallo liebe Leute, nach langem Mitlesen hab ich mich entschlossen mich hier ab jetzt aktiv zu beteiligen, mal mein Problem zu schildern (Wird...
  • Ähnliche Themen

    Oben