Party Chat oder TS3? USB Mikrofon an der Konsole

Diskutiere Party Chat oder TS3? USB Mikrofon an der Konsole im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hey Leute, ich bin noch relativ neu und umgestiegen von meiner Playstation 3 zur Xbox one. Im Moment bin ich echt noch gehyped von der Konsole...
A

Apfelquark

Threadstarter
Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Hey Leute,

ich bin noch relativ neu und umgestiegen von meiner Playstation 3 zur Xbox one. Im Moment bin ich echt noch gehyped von der Konsole, hab aber noch ein paar Fragen.

Wie Kommuniziert die Mehrheit im Multiplayer?
Im Party Chat auf der Xbox oder sind die meisten doch irgendwo im Teamspeak.

Mein Problem ist das ich ein großmembran USB Mikro habe und ich gelesen habe das das an der Xbox nicht so ganz läuft.
Allerdings gefällt mir das beigelegte Mikro auch nicht so ganz weil mir einfach der Spielsound auf den Ohren fehlt.
Muss dafür also ein neues Headset extra für die Xbox her?

Oder ist die Überlegung vielleicht eh hinfällig weil das meiste in irgendwelchen Teamspeaks passiert?

Danke schon mal für die Info :)
Mfg Quark
 
Der Creeple

Der Creeple

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
2.776
Punkte für Reaktionen
1.016
Xbox Gamertag
AwaKen CreeP
Moin Willkommen auf grünen Seite ;)

Zu 1.) die Mehrheit spricht über die Party bzw. Skype wenn die Party rumspackt beides auf der x1
Zu 2.) also ich würde dir empfehlen ein Headset für die one zu kaufen :)
 
Dairon

Dairon

Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
288
Punkte für Reaktionen
276
Xbox Gamertag
ScytheCross
Respektive ein Headset Adapter um ein normales HS an den Controller anzuschließen. Ich finde die HS wo Xbox o. Gaming dran steht einfach überteuert
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Jep die Mehrzahl nutzt die Party App. Skype ist nur ne "schlechte" Alternative, da bei vielen dadurch der Ping im Multiplayer hochgeht (nutzt viel mehr Bandbreite um die Sprachqualität zu verbessern).
Bei manchen Games kann man ja auch im Spiel selbst kommunizieren (Destiny z.B., da ist die Soundqualität allerdings miserabel).

Zum Thema Headsetwahl: Ja die Xbox One Headsets sind teilweise wirklich zu teuer, aber habe dennoch das Turtle Beach XO7 (wenns im Angebot ist find ich die Soundqualität btw so gut, dass der Preis dann gerechtfertigt ist).
Bei der Xbox lag ja auch das Monoheadset dabei, das nutzen tatsächlich viele beim Zocken (ist für mich nix^^).
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Was mich mal interessieren würde. Man hat ja beim Partychat immer ne kleine Verzögerung von 1-2 Sekunden. Nach dem Motto " Vorsicht Panzer von links" nur das der Kollege da schon meistens unter der Kette liegt.
Wäre Teamspeak da nicht eigendlich besser?
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
Denke Skype wenn ihr gute Leitungen habt.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Wir nutzen Teamspeak. Der einzige Nachteil ist, den Sound von Teamspeak und den
Gamingsound zusammen zu bekommen.

Achtung riesen Antwort incoming!

Ich habe es bei mir so gelöst, das ich mir das Steelseries Flux (http://www.amazon.de/SteelSeries-Lu...d=1426065550&sr=8-4&keywords=steelseries+flux) gekauft habe. Da liegen 2 Kabel bei. Eines für den PC mit Mikrofon (grün und rosa) und eins für Mobile Geräte, wie iPhone. Da sind ja 3 Ringe. Für Stereosound und Mikrofon. (So wie das iPhone Headset)

Ich habe mir zusätzlich noch einen Xbox Headset-Adapter und ein Y-Kabel (http://www.amazon.de/Abgewinkelt-Kl...qid=1426064340&sr=8-2&keywords=y-audiostecker) gekauft. Jetzt kommen wir zum Schwierigen, nämlich das verkabeln :D

Ich erkläre das aus Sicht eines Mac-Users. PC-User tauschen einfach die Kabel.

So ich habe beim Flux 2 Kabel. Eines für Mobilgeräte mit 3 Ringe und eines für PC mit Headphone und Mic. Das Mobile geht in meinem Fall in den Mac und in die eine Seite des Y-Kabels. Das für den PC, geht das Headphone (grün) in die andere Seite des Y-Verteilers und ins Headset. Jetzt geht das Ende vom Y-Verteiler in den Xbox HS-Adapter. Fertig!

Jetzt kann ich am Mac die Lautstärke für TS regeln und am Adapter die Game-Lautstärke. Alles ist in Stereo!

Reden tu ich über ein Kondensator-Micro das per USB am Mac ist.

Ich hoffe ihr versteht son bisschen, wie ich das meine.

Viel Kabelage viel hin und her, aber es geht :D

Theoretisch geht das auch mit jedem anderen Headset. Solange man nur den Ton hören will. Aber man braucht halt ein Kabel vom Mac oder PC zum Y-Kabel, welches ja in den Adapter geht. Quasi ein Male-Male Audiokabel (LogiLink CA1051 Audio Kabel, 2x 3,5mm male, stereo: Amazon.de: Elektronik).

Ich habe es über das Flux gemacht, weil da alles bei war was ich brauche und weil es einen sehr guten Klang hat. Leider fängt es irgendwann an, auf den Ohren zu drücken und wehzutun. Ich bin Brillenträger, und das Headset drückt die Ohren irgendwann an die Bügel :(

Sonst fetzt.
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
viel zu umständlich da benutze ich lieber Skype meine Leitung gibt es her.
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Was hast du denn für nen Upload Sunny? Ich hab 32000er mit 2 MB Upload. Meinste das reicht aus?

Und skype geht doch dann nur angedockt oder?
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Schon, aber wenn sich der Clan für TS entschieden hat und man monatlich einen TS-Server bezahlt, geht das leider nicht anders.

Wenn mal TS für die Xbox kommt, spare ich mir viel Umständliches. Aber das wird einfach nie passieren :(
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Danke für die Info Sunny.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich weiß ja nicht was ihr für Live Partys habt aber ne Verzögerung von 1-2 Sekunden haben wir da sicher nicht. Das sind höchstens ne halbe Sekunde. ALLERHÖCHSTENS!
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
Ich weiß ja nicht was ihr für Live Partys habt aber ne Verzögerung von 1-2 Sekunden haben wir da sicher nicht. Das sind höchstens ne halbe Sekunde. ALLERHÖCHSTENS!
joa aber als gravierend hab ich das so nie angesehen.
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Mindestens eine Sekunde. Kann man doch ganz einfach checken. Wenn der Partykollege das Voice mal so laut hat das man seine eigene Stimme hören kann als Echo, dann einfach von der Zeit die Hälfte nehmen. Probierts mal aus.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Mindestens eine Sekunde. Kann man doch ganz einfach checken. Wenn der Partykollege das Voice mal so laut hat das man seine eigene Stimme hören kann als Echo, dann einfach von der Zeit die Hälfte nehmen. Probierts mal aus.
Dann muss das an irgendnem Partymitglied bei euch liegen, das zieht den Ping dann hoch.
Bei uns ist das Echo keine Sekunde auseinander...
Ich hab zwar nur 16k, aber nen niedrigen Ping hatte ich z.b. immer.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Dann komm ich sicher nicht auf eine Sekunde. Es kommt aber auch auf das gegenüber an, bei manchen ist die Verzögerung schon höher.
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
hatte vorher auch nie probleme mit verzögerungen :D
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Naja, jedenfalls passierts oft genug das einer draufgeht weil die Warnung" achtung Links" nen Tick zu spät kam. Meistens bins ich der dann ins Gras beisst.
...So wie ich sowieso immer der erste bin der draufgeht.

Ist ja auch egal. :(
 
Thema:

Party Chat oder TS3? USB Mikrofon an der Konsole

Party Chat oder TS3? USB Mikrofon an der Konsole - Ähnliche Themen

  • XBOX One Wireless Headset - Nur Party-Chat

    XBOX One Wireless Headset - Nur Party-Chat: Hi Leute, ich suche nach einem Wireless Headset für die Xbox One X / Series X welches nur den Partychat wiedergibt. Den Game-Sound möchte ich...
  • Probleme mit Multiplayer- und Party-Chat

    Probleme mit Multiplayer- und Party-Chat: Für den größten Teil des heutigen Tages waren meine Verbindungen zum Multiplayer und zu Partys gut, aber dann um 20 Uhr wurden die Dinge seltsam...
  • Xbox Series S / Party Chat Fehler trotz offenem NAT

    Xbox Series S / Party Chat Fehler trotz offenem NAT: Hallo, Ich habe seit kurzem eine Xbox Series S. Seit ich sie habe funktioniert nicht einmal der Party Chat. Dann habe ich eben mein NAT Typ von...
  • Xbox Party Chat Echo

    Xbox Party Chat Echo: Immer wieder trat bei unserer Gruppe im Party Chat das Problem auf das sich der ein oder andere im Chat selbst hörte. Der Verursacher war schnell...
  • Suche Mitspieler und neue Freunde!

    Suche Mitspieler und neue Freunde!: Heyho Liebe XBOX:xbox:-Freunde, mein Name ist Benny und ich suche neue Mitspieler und Freunde, gerne mit Voicechat für Party, für unter anderem...
  • Ähnliche Themen

    • XBOX One Wireless Headset - Nur Party-Chat

      XBOX One Wireless Headset - Nur Party-Chat: Hi Leute, ich suche nach einem Wireless Headset für die Xbox One X / Series X welches nur den Partychat wiedergibt. Den Game-Sound möchte ich...
    • Probleme mit Multiplayer- und Party-Chat

      Probleme mit Multiplayer- und Party-Chat: Für den größten Teil des heutigen Tages waren meine Verbindungen zum Multiplayer und zu Partys gut, aber dann um 20 Uhr wurden die Dinge seltsam...
    • Xbox Series S / Party Chat Fehler trotz offenem NAT

      Xbox Series S / Party Chat Fehler trotz offenem NAT: Hallo, Ich habe seit kurzem eine Xbox Series S. Seit ich sie habe funktioniert nicht einmal der Party Chat. Dann habe ich eben mein NAT Typ von...
    • Xbox Party Chat Echo

      Xbox Party Chat Echo: Immer wieder trat bei unserer Gruppe im Party Chat das Problem auf das sich der ein oder andere im Chat selbst hörte. Der Verursacher war schnell...
    • Suche Mitspieler und neue Freunde!

      Suche Mitspieler und neue Freunde!: Heyho Liebe XBOX:xbox:-Freunde, mein Name ist Benny und ich suche neue Mitspieler und Freunde, gerne mit Voicechat für Party, für unter anderem...

    Sucheingaben

    usb mikrofon an xbox one anschließen

    ,

    mikrofon an xbox one anschließen

    ,

    xbox one usb mikrofon anschließen

    ,
    usb Mikrofon xbox one
    , xbox one usb mikrofon, teamspeak xbox one, https://www.xbox-passion.de/threads/party-chat-oder-ts3-usb-mikrofon-an-der-konsole.19195/, Xbox one nur mikrofon anschließen, usb mikrofon an xbox one, xbox one teamspeak, xbox one mikrofon anschließen, usb mikro xbox one, mikrofon an xbox one, xbox one externes mikro, ts3 für xbox one, usb mikrofon an xbox, xboxone usb mikrofon, Mit externen Mikrofon im Party Chat der xbox reden, usb mikro an Xbox, kondensatormikrofon an xbox anschließen, xbox usb mikrofon, Xbox microfohn anschliesen, Usb microfon an der xbox one nutzen für party, xbox one mikro verbinden fehler, externes mikrofon benutzen bei xbox one
    Oben