PAcHTER: Microsoft hat komplexe

Diskutiere PAcHTER: Microsoft hat komplexe im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; "Analyst Michael Pachter hat sich in einem Interview über die aktuelle Situation auf dem Konsolenmarkt geäußert, der derzeit thematisch von der...
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
"Analyst Michael Pachter hat sich in einem Interview über die aktuelle Situation auf dem Konsolenmarkt geäußert, der derzeit thematisch von der Playstation 4 Pro und der Xbox One Scorpio dominiert wird. Dabei kommt er auch zum Schluss, dass Microsoft einen Minderwertigkeitskomplex haben muss, weil man in Verkäufen so weit hinter Sony liegt."

Weiter hin heisst es:

"


Nachdem Michael Pachter, Analyst bei Wedbush Securities, bereits vor einigen Tagen mit einer recht offensiven Aussage aufgefallen war, sorgt er nun in einem Interview mit Daily Star erneut für Schlagzeilen. So sagt er über Microsoft, dass man dort Minderwertigkeitskomplexe habe, weil man derzeit nur Zweiter auf dem Markt der Konsolen ist. Dabei gewichtet Pachter diese Stellung gar nicht besonders, sondern erläutert: Wenn Microsoft in einem Markt mit 150 Millionen möglichen verkauften Konsolen Zweiter wird und 70 Millionen Einheiten verkauft hat, dürfte es sie wenig stören. Wenn Sie aber weniger als 50 Millionen verkauft haben, dann kann man Minderwertigkeitskomplexe bekommen.

Ob Microsoft tatsächlich Minderwertigkeitskomplexe hat, muss wohl bezweifelt werden. Allerdings hat Pachter mit der Aussage Recht, dass man durchaus ohne Probleme Zweiter werden kann, wenn man mit der Konkurrenz auf Augenhöhe liegt. Einer muss eben verlieren und ein paar mehr verkaufte Einheiten als der Konkurrent dienen dann allenfalls dem Ego"

Weiter Lest hier:

http://www.pcgameshardware.de/Xbox-...wertigkeitskomplex-wegen-Sony-Erfolg-1209873/
------
Unglaublich der Kerl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Bin mir sicher das MS nicht mit dem zweiten Platz zufrieden ist. Alles außer Sieg ist für die unwichtig.
Pachter hats geschafft. Der größte Troll der Branche und wird noch dafür bezahlt und das sicher reichlich.
Laberbacke das
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Hat Microsoft nicht auch so einen bezahlten Schnösel in der Schublade der Interviews geben könnte? Marketingtechnisch ist DONY wirklich stark aufgestellt, sollte sich die DONY Hardware Abteilung mal ne Scheibe abschneiden.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Microsoft hat mehr XBOX Ones seit Veröffentlichung verkauft als die XBOX 360 damals im gleichem Zeitraum. Microsoft macht mit der XBOX One nahezu keine Verluste, wie noch bei der 360 (Subventioniert, einige Fehlerhafte Konsolen in der ersten Revision, Schadensersatz).

Warum sollten sie unzufrieden sein? Weil Sony eine Konsole hat, die sich besser verkauft? Ach komm...

Microsoft macht aktuell zwar unter Nadella einiges für uns Konsumenten falsch (ich will Ballmer wieder), aber die XBOX-Sparte ist nicht davon betroffen.
 
T

TheRock1401

Guest
Ich verstehe nicht warum der Typ noch beachtet wird und sogar eine eigene news bekommt.

Alles was er bis jetzt gesagt hat war Schwachsinn.
Beste Beispiel war, dass die Konsolen tot seien! :)
Oder damals seine Aussage, dass die ps4 und one die letzten Konsolen sein werden :)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Microsoft hat mehr XBOX Ones seit Veröffentlichung verkauft als die XBOX 360 damals im gleichem Zeitraum. Microsoft macht mit der XBOX One nahezu keine Verluste, wie noch bei der 360 (Subventioniert, einige Fehlerhafte Konsolen in der ersten Revision, Schadensersatz).

Warum sollten sie unzufrieden sein? Weil Sony eine Konsole hat, die sich besser verkauft? Ach komm...

Microsoft macht aktuell zwar unter Nadella einiges für uns Konsumenten falsch (ich will Ballmer wieder), aber die XBOX-Sparte ist nicht davon betroffen.
Die Amis sind das Paradebeispiel für das Zitat "der zweite Platz, ist der erste Verlierer". Du kannst Dir 110% sicher sein, das es MS tierisch fuchst auf Platz 2 zu stehen.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich denke ja der Patcher hat Minderwertigkeitskomplexe weil den einfach keiner ernst nimmt 😁
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
RememberReach

RememberReach

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1.432
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
andiosterfeld
Bin mir sicher das MS nicht mit dem zweiten Platz zufrieden ist. Alles außer Sieg ist für die unwichtig.
Pachter hats geschafft. Der größte Troll der Branche und wird noch dafür bezahlt und das sicher reichlich.
Laberbacke das
Microsoft ist nicht auf dem Zweiten sondern auf dem dritten Platz. Nintendo vertreibt nicht nur die WiiU ;-)
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Microsoft ist nicht auf dem Zweiten sondern auf dem dritten Platz. Nintendo vertreibt nicht nur die WiiU ;-)
Ein Handheld ist keine Videospielekonsole mit den man die PS4 und XBOX One vergleichen kann.
 
RememberReach

RememberReach

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1.432
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
andiosterfeld
Ein Handheld ist keine Videospielekonsole mit den man die PS4 und XBOX One vergleichen kann.
Ehm doch ... ist ja nicht so als würde Nintendo einen Haufen geld damit verdienen. Ist ja nicht so als würde der 3DS die Xbox One seit ca 2 Jahren übertreffen. Und da in den DS so wenig Innovationen reinfließen würd ich meinen sie machen pro Stück mehr Gewinn als Microsoft mit der Xbox
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Dann ist Sony auf Platz 2.
Die ganzen Handyspiele katapultieren das Smart Phone auf Platz 1.
 
T

TheRock1401

Guest
Ich denke ja der Patcher hat Minderwertigkeitskomplexe weil den einfach keiner ernst nimmt 😁
Glaub ich weniger, der labert scheiße und bekommt noch richtig gutes Geld dafür! Der lacht sich doch über den shitstorm, der über ihn hereinbrechen könnte, kaputt!
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Glaub ich weniger, der labert scheiße und bekommt noch richtig gutes Geld dafür! Der lacht sich doch über den shitstorm, der über ihn hereinbrechen könnte, kaputt!
Microsoft lacht sich dann aber auch über die Gewinne von Sony kaputt 😉
 
T

TheRock1401

Guest
Microsoft lacht sich dann aber auch über die Gewinne von Sony kaputt
Das hab ich nicht gesagt.
Denke ebenfalls das ms es wurmt bisher nicht im geringsten dagegen anstinken zu können.
Aber der Pachter wird keine komplexe haben, er verursacht höchstens den Beef :)
 
B

BERLINER JUNGE

Gesperrt
Dabei seit
06.10.2016
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
3
Microsoft hat mehr XBOX Ones seit Veröffentlichung verkauft als die XBOX 360 damals im gleichem Zeitraum. Microsoft macht mit der XBOX One nahezu keine Verluste, wie noch bei der 360 (Subventioniert, einige Fehlerhafte Konsolen in der ersten Revision, Schadensersatz).
Warum muss man das solchen Leuten immer wieder sagen ?

Das kann man überhaupt nicht vergleichen!
Damals gab es viel weniger Leute die sich für Gaming interessiert haben, würde die One die 360 nicht darin schlagen wäre es bedauernswert.
 
J

Jonny B. Good

Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
1.229
Punkte für Reaktionen
567
Xbox Gamertag
BS Confidental
Gute Aussage von dem Vorzeige-Lappen. Vor allem weil alles was der Typ von sich gibt, sich hinterher als Blödsinn herausstellt. Fazit: MS hat keine Minderwertigkeitsprobleme. Freut mich für MS. :D (und selbst wenn, wen interessiert denn sowas überhaupt??). Wohl kaum ein Unternehmen, was pro Monat eine Milliarde Dollar netto nach Hause schleppt.
 
Thema:

PAcHTER: Microsoft hat komplexe

PAcHTER: Microsoft hat komplexe - Ähnliche Themen

  • Nächstes Rockstar Spiel: Red Dead Redemption laut Pachter eher unwahrscheinlich

    Nächstes Rockstar Spiel: Red Dead Redemption laut Pachter eher unwahrscheinlich: Michael Pachter hat sich mal wieder zu Wort gemeldet und seine Meinung zum nächsten Rockstar Titel preis gegeben. Dazu ist zwar noch nicht nichts...
  • Phil Spencer - Michael Pachter kann sich kein Urteil erlauben

    Phil Spencer - Michael Pachter kann sich kein Urteil erlauben: Vor ein paar Tagen äußerte sich der Branchenbekannte Analyst Michael Pachter zum Line-up der PlayStation 4 für 2015 und lobte dieses in den...
  • Pachter: "Xbox One im September vor der PS4 in den USA"

    Pachter: "Xbox One im September vor der PS4 in den USA": Unser allseits geliebter Herr Pachter hat sich zu Wort gemeldet, diesmal aber nicht mit einer seiner grandiosen Visionen. Diesmal sagt er, dass er...
  • Xbox One: Microsoft plant spannende Kampagne zu Weihnachten, verspricht Pachter.

    Xbox One: Microsoft plant spannende Kampagne zu Weihnachten, verspricht Pachter.: Laut Michael Pachter sollte man sich mit dem Kauf einer Xbox One noch gedulden, da Microsoft verschiedene Specials für das diesjährige...
  • Xbox One: Ohne Preissenkung chancenlos gegen Sonys PS4, so Pachter

    Xbox One: Ohne Preissenkung chancenlos gegen Sonys PS4, so Pachter: Laut Wedbush Morgan-Analyst Michael Pachter wird Microsoft um eine Preissenkung der Xbox One nicht herum kommen, sofern man in Sachen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one s elternkonto

    Oben