Outriders

Diskutiere Outriders im Shooter Forum im Bereich Xbox Spiele; Ich sag ja... Deckungssystem ist unnötig und fühlt sich erzwungen an.
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Ich sag ja... Deckungssystem ist unnötig und fühlt sich erzwungen an.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Es gibt mods um einen buff zu haben wenn man in deckung ist.Aber bisher habe ich das nur anfangs genutzt.

wenn die gegner mit schilden kommen muss ich auf forest gump machen da ich aktuell nicht weiss ob man die schilde irgendwie zerstören kann.

Mit einem Kumpel zocke ich ganze zeit habe mit ihm die story durchgeballert hat mega fun gemacht.

lag aber auch daran das wir ständig sprüche geklopft haben.und bei bestimmten cutscenes wenn es richtung emotional ging beide zeitgleich geskipped haben xD
 
C

commander cool

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
34
Genial :D

Ich muss jetzt mal den World Tier bisschen raufbekommen, bin zwischenzeitlich auf 4 (hab Auto Aufsteigen ausgeschaltet). Endboss war aber wirklich ein Spaziergang, ne Sache von 1-2 Minuten oder so.

Für Leute die auf der Suche nach besseren Waffen und Gear sind kann ich diese Hunts (Pfoten- und Fadenkreuzsymbol auf der Map) empfehlen. Sind vom Prinzip her ungefähr wie verlorene Sektoren in Destiny, und wenn man den Boss besiegt hat kann man die Trophäe zu dem Kerl in der Bar in Trench Town bringen, wo man dann als Belohnung aus einer von 3 Gear-Teile (Pfote) bzw. Waffen (Fadenkreuz) wählen kann. Das dort erhaltene Zeugs gibt eig nen rechten Boost, also wenn man auch mal wo nicht weiter kommt, da gibts Gear damit gehts bestimmt. :cool:

Zur Geräuschentwicklung der Series X: ich kann wenn ich dran denke - und falls es jemanden interessiert - mal Audioaufnahmen davon machen. Es ist natürlich keine startende Flugzeugturbine wie damals zu PS3 Zeiten, eher einfach eine Ventilatorstufe höher als der "flüsterleise" Normalzustand. Störend ist es eig nicht, ist mir halt einfach aufgefallen. Die Box beruhigt sich jeweils auch sofort wenn mal irgend ein Ladescreen kommt oder so. Es fiel mir deshalb auf, weil ich das bei anderen Games sehr selten hab: bei Destiny sehr vereinzelt (zB wenn man auf nem Planeten ist und dann ins Stasis Anpassungsmenü geht, kann aber auch sein, dass das dort nicht immer auftritt, weiss es nicht mehr genau) und bei Forza wie gesagt meiner Erinnerung zu Folge noch nie.
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.383
Punkte für Reaktionen
1.855
Xbox Gamertag
Arni2win
Ich würde mir mal wünschen das Granaten der Gegner nicht immer punktgenau treffen.
Ebenso sind die Sniper der menschlichen Gegner zu treffsicher. Ab und zu mal ein Treffer daneben setzten würde das ganze ausgeglichener gestalten.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Falls einer in der wald enclave das monster(pfote symbol in gelb)
Das viech "Spaltzahn"
machen muss sagt bitte Bescheid.

hatte bei der aufgabe nen bug das wir 2 gestorben sind und statt das wir von neuem anfangen bin ich außerhalb der zone respawned konnte ihn aber töten von außerhalb.

jetzt kann ich die mission nicht abschließen...
 
C

commander cool

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
34
@Anilman

Ich hatte sowas ähnliches auch bei ner Jagd. Versuch mal zu Channa/Jakub (Fahrer) zu gehen, bei mir war nur die Minimap verbuggt. Du musst ins Lager wo Channa bzw Jakub steht. Hat kein Symbol über dem Kopf, Truck Funktion läuft aber normal (war jedenfalls bei mir so). Dann kannst du von dort nach Trench Town die Trophäe abliefern. 😉

Wenn das nicht funktioniert versuch die Story an dem Punkt vor deinem zu starten, mit dem Risiko, dass du die Jagd halt nochmal machen musst. Allfälligen Loot verlierst du aber nicht 😎

Ich finde eh es ist allgemein ein bisschen verbuggt. So Dinge wie z.B. 50% grösseres Magazin (Skill Tree) braucht manchmal n Moment bis es angezeigt wird. Und eben so Aussetzer bei Hunts etc. Abgestürzt ist es mir gestern auch 2-3 mal 😅
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Story habe ich schon resettet ging nicht.

denke das es net geht da ich jedesmal mim truck gefahren bin und nirgends etwas angezeigt wird.

normalerweise kadaver auf dem boden untersuchen.
Gegen boss kämpfen und in trench town abgeben
Aber nach dem kill kam kein mission abgeschlossen odersowas...
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Bin da bei Frau @Miieep die Deckungen sind unnötig. Ja manchmal braucht man kurz Deckung aber in 95% der Fälle nicht. Sonst find ich das Game mega gut. Kumpel und ich haben seit Release jeden Tag gezockt und haben gestern WT 15 erreicht :D Heute wollen wir uns mal die Expeditionen anschauen.

@Anilman die Schilde kriegst du easy mit der Special Muni kurz und klein. Beim Pyro z.B. Volcanic Rounds, beim Techno müssten das die Toxic-Rounds sein. Versuchs mal damit :)
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Also bei den lvl49 gegnern geht das nicht mit dem kurz und klein

da ist es eher muni verschwendung

vorteil ist wenn man ihn mit gift getroffen hat bekommt er noch schaden..

wenn ich low level spiele solo 44 da habe ich das mal probiert da geht es mit dem zerstören.

ich muss aber mods farmen und hoffen das ich die verkettung rang 3 bekomme oder etwas mit gift schaden.

jedenfalls etwas ohne der Voraussetzung von kritischen schaden.da man im endgame kaum zeit hat für kritischen schaden außer die gegner sind eingefroren oder versteinert(Ascheeffekt)
 
C

commander cool

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
34
Tipp für nen geilen - und recht leicht erreichbaren - Trickster Build:

Man braucht:
- Full Auto Shotgun
- Waffen-Perk "Perpetuum Mobile" (ist ein Rang 2 Perk, sollte euch also früher oder später begegnen)
- Fähigkeiten: Trickster Bullets (essenziell), Jagdfieber und diesen Verlangsamungs-Wurfstern (weiss nicht mehr wies heisst, das zweitletzte das man freischaltet)
- Skill Tree: im Wesentlichen das ganze obere Drittel, Shotgun Bonus ist natürlich von Vorteil, ebenso +50% Magazin
- Optional aber vorteilhaft: Rüstungs-Perks die die Trickster Bullets boosten, insb. Schadensbonus und Effekt für 2 Magazine (zur Absicherung). Ebenfalls nützlich sind Perks, die die anderen 2 Skills boosten (zB mehr Reichweite, mehr getroffene Gegner oder längere Verlangsamung für den "Wurfstern" oder Umgebungs-Verlangsamungseffekt beim Jagdfieber-Teleport).

Die "Magie" dieses Builds basiert darauf, dass man im Grunde unendlich lang die Trickster Bullets aktiv haben kann, da der Perpetuum Mobile Perk das Magazin auffüllt, wenn man mit <35% Munition im Magazin einen Gegner besiegt. Die grösste Schwäche des Builds ist (logischerweise) Kampf auf Distanz, selbst mit einer Distanz-tauglicheren Sekundärwaffe, da man mit dem Trickster auf Distanz letztlich vor allem kassiert, zumal nur Kills aus der Nähe Leben regenerieren. Dort besteht auch die grösste Gefahr, dass man mal aus der Perpetuum-Mobile-Schleife rausfällt, da man bei zu grosser Distanz möglicherweise das Magazin leerballert, bevor ein Gegner fällt. Daher sind die anderen 2 Skills nützlich, da man sich sofort zu den Gegnern teleportieren bzw diese verlangsamen und sich ihnen dann nähern kann.

Ich hab die Idee von nem Video (hab grad nicht mehr präsent welches) und hab mir gestern Abend den Build so zusammengebastelt. Er ist extrem stark, durch das meiste geht man damit durch wie durch Butter. :D :D :D

Noch was zu Perks: wenn man Waffen und Rüstung zerlegt, erhält man die entsprechenden Perks. Wenn man also ne Waffe bekommt mit dem Perpetuum Mobile Perk (oder anderen guten Perks), unbedingt zerlegen, sofern man die Waffe nicht grad unbedingt braucht. Dann kann man den Perk nämlich überall einbauen (bei Zahedi, kostet fast nichts).
 
Zuletzt bearbeitet:
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Fast alle kugel Fähigkeiten wurden generfed

alle machen weniger schaden und die timer für manche Expeditionen wurden gekürzt.

also alles in allem wird es uns allen schwerer gemacht!
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Plus kommt nächste Woche ein RIESEN Patch wo viele Probleme gefixt werden.

Also eins kann man People Can Fly nicht vorwerfen, dass sie nicht genügend kommunizieren und nicht schnell genug Probleme aus der Welt schaffen. Die haben ja in der Demo schon mordsmäßige Patches rausgehauen.
 
A

AFRUGA67

Dabei seit
05.03.2021
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
wildcharly1
Habe es vor 2 Tagen installiert und angespielt.
Ich finde erst mal dass es für Einsteiger und Anfänger im Shooter Genre ziemlich hart ist.
Mit fortschreitendem Gameplay wird es jedoch einfacher, zumindest auf den niedrigeren Schwierigkeitsleveln.
Mach dann auch einen Riesenspaß der allerdings etwas getrübt wird durch häufige willkürliche Abstürze die nicht nachvollziehbar sind.
Die Grafik ist in 4K mit vollen Details eine Wucht

Ich hab mal ein Video speziell für Einsteiger im YT eingestellt (4K/60FPS maximale Details).
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Grafisch ist das game nichts besonderes

aber ich habe keine probleme mit fps drops oderso.

man merkt bei dem game aber extrem wenn jemand eine xbox one bzw one x hat.
Da muss man ziemlich "lange" warten ggü der series s und series x

die abstürze werden ja angegangen

das game macht immernoch fun.

die cutscenes können die mal entfernen wenn man irgendwo durchgeht und beim starten des spiels.

btw ihr müsst immer das höchste gear nehmen.
Je höher euer level ist desto mehr lebenspunkte und Anomaliekraft bekommt ihr oben drauf als bonus.

also achtet auch auf eure pistole sonst zieht die euch mega runter.

ich habe schon meinen 2ten set teil bekommen aber leider dort auch nur kack mods.

ich hoffe man kann alle mods mal editieren.
Ich mag es nicht das man nur 1 mod slot ändern kann maximal...
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Wenn man alle Mod-Slots ändern könnte, wärs zu einfach :D Man soll ja auch grinden.

Bin immer noch nicht durch mit der Story, weil ich diese Woche nicht zum zocken gekommen bin 😭 Hab mir aber vorgenommen, heute Abend weiterzuspielen, freu mich drauf. Alles in allem ist es nämlich ein ziemlich spaßiger Loot-Shooter.
 
C

commander cool

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
34
Bin auch paar mal rausgeflogen, gestern zB gabs 1x Serverprobleme, am Wochenende auch. Abstürze hatte ich auch 2-3x. Fies: genau dann als ich nen super Run in ner Expedition (Front) hatte disconnecte ich 😅

Zu meinem Build von oben: er ist wie gesagt sehr stark, hat aber 2 Schwächen:

1. fliegende Gegner. Vor Allem die Reptiliendinger die auch im Intro vorkommen können Schwierigkeiten bereiten. Am besten darauf achten, wenn sie mal kurz am Boden sind und dann sofort stunnen, dann gehts. Die Libellenartigen kann man auch in der Luft stunnen und danach hinter sie teleportieren.

2. Wenn man mal aus der Trickster Bullet Schleife rausfällt und die Pumpe nachlädt, ist das auf höheren Stufen (bin aktuell Weltstufe 9) ziemlich sicher das Todesurteil. Um dem entgegenzuwirken habe ich nun als Sekundärwaffe auch nochmal ne Auto-Pumpe mit Perpetuum Mobile, um immerhin mal die unglaublich lange Nachladezeit zu umgehen. Dazu habe ich nen Perk auf der Rüstung der brutal shielden sollte wenn die Trickster Bullets enden. Habs gestern spät Abends so zusammengebastelt und konnte noch nicht testen, werde aber berichten. 😎
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
die cutscenes können die mal entfernen wenn man irgendwo durchgeht und beim starten des spiels.
das wird wohl nicht passieren. es wurde ja auch vom entwickler erklärt, warum das so ist.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Und was sagt der Entwickler, warum das so ist? 😅
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Und was sagt der Entwickler, warum das so ist? 😅
Outriders: Darum gibt es so viele Zwischensequenzen

„Ich bin die Person, die die Reise auslöst, also möchte ich auf die andere Seite springen und einen Kampf auf der gegenüberliegenden Seite beginnen. Stellen wir uns vor, einer meiner Freunde ist in der Nähe der Stadt, in Rift Town. Der zweite ist auf dem Hauptweg zu den dortigen Feinden unterwegs. Ich kann jetzt nicht einfach dorthin gehen und drei verschiedene Bereiche auslösen, denn das wird in einem Spiel ohne dedizierte Server nicht funktionieren.“

„Zweitens, wenn ich nur diesen Übergang auslöse, dann werden die beiden anderen teleportiert. Dann werden sie sehen ‚Okay, wo sind wir?‘ Unsere Idee – vielleicht funktioniert es nicht genau so, wie wir wollten – aber die Idee war allen Spielern zu zeigen, was passiert, dass wir auf die andere Seite springen. Und so sehen sie das.“

„Das Gleiche gilt für die Türen. Okay, wir betreten diesen Bereich. Unsere Idee war es, zu erklären, was los ist. Außerdem müssen wir einfach alle Spieler versammeln und sie nicht in verschiedene Bereiche trennen.“
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Okay, ja das leuchtet ein. Danke :)
 
Thema:

Outriders

Outriders - Ähnliche Themen

  • Outriders: Worldslayer angekündigt

    Outriders: Worldslayer angekündigt: Wer hätte es gedacht, für Outriders erscheint ein Addon. Und, Gott sei Dank, mit einer Single-Player Kampagne. (y)...
  • Suche Spieler für Outriders

    Suche Spieler für Outriders: Moin moin Ich suche nach aktiven Spieler für Outriders . Ein normaler und gepflegter Umgangston wäre wünschenswert. Bin kein Profi Spieler aber...
  • Outriders Mitspieler gesucht

    Outriders Mitspieler gesucht: Hey leute 👽 Suche neue Leute zum zocken für Outriders!! Gerne adden und einladen. 》Mein Gamertag:《 Kilomatik78 Gruß Sascha
  • Battlefield 6 kommt möglicherweise wie Outriders zum Release in den Gamepass

    Battlefield 6 kommt möglicherweise wie Outriders zum Release in den Gamepass: Das wäre mal ein Hammer. Hoffentlich ist da was dran. Es erscheinen dieses Jahr nur zwei AAA Titel im Shooter-Genre, die Multikonsolen-Launches...
  • Xbox Series S Outriders

    Xbox Series S Outriders: Moinsen noch jemand das Problem bei Outriders das sich das Spiel einfach schließen tut habe das Problem bei Forza 4 gehabt oder immer noch...
  • Ähnliche Themen

    • Outriders: Worldslayer angekündigt

      Outriders: Worldslayer angekündigt: Wer hätte es gedacht, für Outriders erscheint ein Addon. Und, Gott sei Dank, mit einer Single-Player Kampagne. (y)...
    • Suche Spieler für Outriders

      Suche Spieler für Outriders: Moin moin Ich suche nach aktiven Spieler für Outriders . Ein normaler und gepflegter Umgangston wäre wünschenswert. Bin kein Profi Spieler aber...
    • Outriders Mitspieler gesucht

      Outriders Mitspieler gesucht: Hey leute 👽 Suche neue Leute zum zocken für Outriders!! Gerne adden und einladen. 》Mein Gamertag:《 Kilomatik78 Gruß Sascha
    • Battlefield 6 kommt möglicherweise wie Outriders zum Release in den Gamepass

      Battlefield 6 kommt möglicherweise wie Outriders zum Release in den Gamepass: Das wäre mal ein Hammer. Hoffentlich ist da was dran. Es erscheinen dieses Jahr nur zwei AAA Titel im Shooter-Genre, die Multikonsolen-Launches...
    • Xbox Series S Outriders

      Xbox Series S Outriders: Moinsen noch jemand das Problem bei Outriders das sich das Spiel einfach schließen tut habe das Problem bei Forza 4 gehabt oder immer noch...
    Oben