Outriders - Allgemeiner Thread zum Third Person Shooter

Diskutiere Outriders - Allgemeiner Thread zum Third Person Shooter im Shooter Forum im Bereich Xbox Spiele; Also bei den lvl49 gegnern geht das nicht mit dem kurz und klein da ist es eher muni verschwendung vorteil ist wenn man ihn mit gift getroffen...
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
6.539
Also bei den lvl49 gegnern geht das nicht mit dem kurz und klein

da ist es eher muni verschwendung

vorteil ist wenn man ihn mit gift getroffen hat bekommt er noch schaden..

wenn ich low level spiele solo 44 da habe ich das mal probiert da geht es mit dem zerstören.

ich muss aber mods farmen und hoffen das ich die verkettung rang 3 bekomme oder etwas mit gift schaden.

jedenfalls etwas ohne der Voraussetzung von kritischen schaden.da man im endgame kaum zeit hat für kritischen schaden außer die gegner sind eingefroren oder versteinert(Ascheeffekt)
 
C

commander cool

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
146
Tipp für nen geilen - und recht leicht erreichbaren - Trickster Build:

Man braucht:
- Full Auto Shotgun
- Waffen-Perk "Perpetuum Mobile" (ist ein Rang 2 Perk, sollte euch also früher oder später begegnen)
- Fähigkeiten: Trickster Bullets (essenziell), Jagdfieber und diesen Verlangsamungs-Wurfstern (weiss nicht mehr wies heisst, das zweitletzte das man freischaltet)
- Skill Tree: im Wesentlichen das ganze obere Drittel, Shotgun Bonus ist natürlich von Vorteil, ebenso +50% Magazin
- Optional aber vorteilhaft: Rüstungs-Perks die die Trickster Bullets boosten, insb. Schadensbonus und Effekt für 2 Magazine (zur Absicherung). Ebenfalls nützlich sind Perks, die die anderen 2 Skills boosten (zB mehr Reichweite, mehr getroffene Gegner oder längere Verlangsamung für den "Wurfstern" oder Umgebungs-Verlangsamungseffekt beim Jagdfieber-Teleport).

Die "Magie" dieses Builds basiert darauf, dass man im Grunde unendlich lang die Trickster Bullets aktiv haben kann, da der Perpetuum Mobile Perk das Magazin auffüllt, wenn man mit <35% Munition im Magazin einen Gegner besiegt. Die grösste Schwäche des Builds ist (logischerweise) Kampf auf Distanz, selbst mit einer Distanz-tauglicheren Sekundärwaffe, da man mit dem Trickster auf Distanz letztlich vor allem kassiert, zumal nur Kills aus der Nähe Leben regenerieren. Dort besteht auch die grösste Gefahr, dass man mal aus der Perpetuum-Mobile-Schleife rausfällt, da man bei zu grosser Distanz möglicherweise das Magazin leerballert, bevor ein Gegner fällt. Daher sind die anderen 2 Skills nützlich, da man sich sofort zu den Gegnern teleportieren bzw diese verlangsamen und sich ihnen dann nähern kann.

Ich hab die Idee von nem Video (hab grad nicht mehr präsent welches) und hab mir gestern Abend den Build so zusammengebastelt. Er ist extrem stark, durch das meiste geht man damit durch wie durch Butter. :D :D :D

Noch was zu Perks: wenn man Waffen und Rüstung zerlegt, erhält man die entsprechenden Perks. Wenn man also ne Waffe bekommt mit dem Perpetuum Mobile Perk (oder anderen guten Perks), unbedingt zerlegen, sofern man die Waffe nicht grad unbedingt braucht. Dann kann man den Perk nämlich überall einbauen (bei Zahedi, kostet fast nichts).
 
Zuletzt bearbeitet:
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
6.539
Fast alle kugel Fähigkeiten wurden generfed

alle machen weniger schaden und die timer für manche Expeditionen wurden gekürzt.

also alles in allem wird es uns allen schwerer gemacht!
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
4.488
Xbox Gamertag
baum2k
Plus kommt nächste Woche ein RIESEN Patch wo viele Probleme gefixt werden.

Also eins kann man People Can Fly nicht vorwerfen, dass sie nicht genügend kommunizieren und nicht schnell genug Probleme aus der Welt schaffen. Die haben ja in der Demo schon mordsmäßige Patches rausgehauen.
 
A

AFRUGA67

Dabei seit
05.03.2021
Beiträge
17
Xbox Gamertag
wildcharly1
Habe es vor 2 Tagen installiert und angespielt.
Ich finde erst mal dass es für Einsteiger und Anfänger im Shooter Genre ziemlich hart ist.
Mit fortschreitendem Gameplay wird es jedoch einfacher, zumindest auf den niedrigeren Schwierigkeitsleveln.
Mach dann auch einen Riesenspaß der allerdings etwas getrübt wird durch häufige willkürliche Abstürze die nicht nachvollziehbar sind.
Die Grafik ist in 4K mit vollen Details eine Wucht

Ich hab mal ein Video speziell für Einsteiger im YT eingestellt (4K/60FPS maximale Details).
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
6.539
Grafisch ist das game nichts besonderes

aber ich habe keine probleme mit fps drops oderso.

man merkt bei dem game aber extrem wenn jemand eine xbox one bzw one x hat.
Da muss man ziemlich "lange" warten ggü der series s und series x

die abstürze werden ja angegangen

das game macht immernoch fun.

die cutscenes können die mal entfernen wenn man irgendwo durchgeht und beim starten des spiels.

btw ihr müsst immer das höchste gear nehmen.
Je höher euer level ist desto mehr lebenspunkte und Anomaliekraft bekommt ihr oben drauf als bonus.

also achtet auch auf eure pistole sonst zieht die euch mega runter.

ich habe schon meinen 2ten set teil bekommen aber leider dort auch nur kack mods.

ich hoffe man kann alle mods mal editieren.
Ich mag es nicht das man nur 1 mod slot ändern kann maximal...
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
1.976
Wenn man alle Mod-Slots ändern könnte, wärs zu einfach :D Man soll ja auch grinden.

Bin immer noch nicht durch mit der Story, weil ich diese Woche nicht zum zocken gekommen bin 😭 Hab mir aber vorgenommen, heute Abend weiterzuspielen, freu mich drauf. Alles in allem ist es nämlich ein ziemlich spaßiger Loot-Shooter.
 
C

commander cool

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
146
Bin auch paar mal rausgeflogen, gestern zB gabs 1x Serverprobleme, am Wochenende auch. Abstürze hatte ich auch 2-3x. Fies: genau dann als ich nen super Run in ner Expedition (Front) hatte disconnecte ich 😅

Zu meinem Build von oben: er ist wie gesagt sehr stark, hat aber 2 Schwächen:

1. fliegende Gegner. Vor Allem die Reptiliendinger die auch im Intro vorkommen können Schwierigkeiten bereiten. Am besten darauf achten, wenn sie mal kurz am Boden sind und dann sofort stunnen, dann gehts. Die Libellenartigen kann man auch in der Luft stunnen und danach hinter sie teleportieren.

2. Wenn man mal aus der Trickster Bullet Schleife rausfällt und die Pumpe nachlädt, ist das auf höheren Stufen (bin aktuell Weltstufe 9) ziemlich sicher das Todesurteil. Um dem entgegenzuwirken habe ich nun als Sekundärwaffe auch nochmal ne Auto-Pumpe mit Perpetuum Mobile, um immerhin mal die unglaublich lange Nachladezeit zu umgehen. Dazu habe ich nen Perk auf der Rüstung der brutal shielden sollte wenn die Trickster Bullets enden. Habs gestern spät Abends so zusammengebastelt und konnte noch nicht testen, werde aber berichten. 😎
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
16.796
Xbox Gamertag
Wengolf
die cutscenes können die mal entfernen wenn man irgendwo durchgeht und beim starten des spiels.
das wird wohl nicht passieren. es wurde ja auch vom entwickler erklärt, warum das so ist.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
1.976
Und was sagt der Entwickler, warum das so ist? 😅
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
16.796
Xbox Gamertag
Wengolf
Und was sagt der Entwickler, warum das so ist? 😅
Outriders: Darum gibt es so viele Zwischensequenzen

„Ich bin die Person, die die Reise auslöst, also möchte ich auf die andere Seite springen und einen Kampf auf der gegenüberliegenden Seite beginnen. Stellen wir uns vor, einer meiner Freunde ist in der Nähe der Stadt, in Rift Town. Der zweite ist auf dem Hauptweg zu den dortigen Feinden unterwegs. Ich kann jetzt nicht einfach dorthin gehen und drei verschiedene Bereiche auslösen, denn das wird in einem Spiel ohne dedizierte Server nicht funktionieren.“

„Zweitens, wenn ich nur diesen Übergang auslöse, dann werden die beiden anderen teleportiert. Dann werden sie sehen ‚Okay, wo sind wir?‘ Unsere Idee – vielleicht funktioniert es nicht genau so, wie wir wollten – aber die Idee war allen Spielern zu zeigen, was passiert, dass wir auf die andere Seite springen. Und so sehen sie das.“

„Das Gleiche gilt für die Türen. Okay, wir betreten diesen Bereich. Unsere Idee war es, zu erklären, was los ist. Außerdem müssen wir einfach alle Spieler versammeln und sie nicht in verschiedene Bereiche trennen.“
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
1.976
Schon krass, wie der Game Pass das Spiel gepusht hat.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
16.796
Xbox Gamertag
Wengolf
ein update soll nächste woche kommen:

  • Sobald alle Plattformen dieselbe Patch-Version installiert haben, soll Cross-Play wieder richtig funktionieren
  • Allgemeine Stabilitätsverbesserungen für das Matchmaking
  • Behebung von Absturzproblemen: Crashes sollen "allgemein" verhindert werden, es werden aber auch spezifische Situationen genannt, die angepasst werden. Am wichtigsten könnte hier der Absturzbug sein, der dazu führen kann, dass das gesamte Inventar leergefegt wird
  • Das Verschwinden des HUD-Menüs soll nicht mehr auftreten
  • Respawn-Probleme in Multiplayer-Expeditionen werden behoben
  • Spieler sollen weniger häufig in der Landschaft feststecken
  • Die Standard-Einstellung beim Matchmaking wird auf "geschlossen" umgestellt, was die Wartezeit auf Mitspieler verringert und gleichzeitig niemanden dazu zwingt, im Koop zu spielen, wenn er/sie das nicht möchte.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
6.539
die cutscene beim beginn des spieles meine ich.

ich verstehe den text net.

wenn ich mit jemanden zocke und als leader zum gebiet xy will wird derjenige automatisch mitgezogen.
Da kommt ja links nen timer das man bestätigen muss egal ob per schnellreisr oder manuell vor ort.

da können die dennoch das durchgehen wegmachen.
Da beide diese stelle 100% skippen werden wie auch in der solo Kampagne.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
1.976
Es geht darum:

Du spielst das Spiel im Multiplayer. Dein Mitspieler möchte eine Tür zu einem neuen Gebiet durchqueren. Du bekommst links den Hinweis "Spieler xy möchte Mission XY starten". Du bestätigst. Du landest in einem Gebiet und hast keine Ahnung wo das ist. Damit du nicht verwirrt bist, haben die Entwickler eine Cutscene eingebaut, bei der du siehst, dass du eine Tür gehst.

Evtl hätte man die diese Cutscene auch weglassen können, wenn alle Spieler direkt vor der Tür/ Übergang (was auch immer) stehen.


Die Cutscene direkt am Anfang, wenn man das Spiel startet, finde ich auch etwas nervig... Vor allem wenn man wegen der Serverprobleme des Öfteren aus dem Spiel fliegt und man diese deshalb an einem Abend schon x-mal gesehen hat.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
16.796
Xbox Gamertag
Wengolf
du hast aber folgendes gesagt:
die cutscenes können die mal entfernen wenn man irgendwo durchgeht und beim starten des spiels.
und warum das so ist, hatte "ich" ja gepostet. das beim starten des spiels, steht ja auf nem anderen blatt.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
4.232
Bin jetzt Stufe 19 und musste einmal die Weltstufe runter drehen, weil bei einer Mission soooo viele Einäscherer und andere dicke Schwabbelkracher auf einmal kamen, dass ich sang- und klanglos nieder gemäht wurde ohne Chance auf Heilung. Dazu noch Mörsertypen und Unmengen an Leichenfledderern, die mich im Nahkampf gestresst haben. War dann etwas viel des guten für einen allein 😬
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
4.488
Xbox Gamertag
baum2k
Alter People Can Fly sind doch irre!!! Die haben das Update gestern schon auf PC rausgehauen 😱

PS5 und Xbox soll übers WE jetzt folgen!! Junge!! Von wegen nächste Woche! Von PcF können sich viele Entwickler mal nen GROßES Stück abschneiden!
 
Thema:

Outriders - Allgemeiner Thread zum Third Person Shooter

Outriders - Allgemeiner Thread zum Third Person Shooter - Ähnliche Themen

  • Outriders: Nach einem Monat 3.5 Millionen Spieler

    Outriders: Nach einem Monat 3.5 Millionen Spieler: 3.5 Millionen Spieler nach einen Monat
  • Suche Spieler für Outriders

    Suche Spieler für Outriders: Moin moin Ich suche nach aktiven Spieler für Outriders . Ein normaler und gepflegter Umgangston wäre wünschenswert. Bin kein Profi Spieler aber...
  • Outriders Mitspieler gesucht

    Outriders Mitspieler gesucht: Hey leute 👽 Suche neue Leute zum zocken für Outriders!! Gerne adden und einladen. 》Mein Gamertag:《 Kilomatik78 Gruß Sascha
  • Battlefield 6 kommt möglicherweise wie Outriders zum Release in den Gamepass

    Battlefield 6 kommt möglicherweise wie Outriders zum Release in den Gamepass: Das wäre mal ein Hammer. Hoffentlich ist da was dran. Es erscheinen dieses Jahr nur zwei AAA Titel im Shooter-Genre, die Multikonsolen-Launches...
  • Xbox Series S Outriders

    Xbox Series S Outriders: Moinsen noch jemand das Problem bei Outriders das sich das Spiel einfach schließen tut habe das Problem bei Forza 4 gehabt oder immer noch...
  • Ähnliche Themen

    Oben