Outriders - Allgemeiner Thread zum Third Person Shooter

Diskutiere Outriders - Allgemeiner Thread zum Third Person Shooter im Shooter Forum im Bereich Xbox Spiele; Kann man :)
C

commander cool

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
146
Habs jetzt mal angezockt, macht auf jeden Fall Laune, aber m.E. kein "Destiny Killer". Einfach weils nicht wirklich vergleichbar ist. Ist bisschen als würde man Diablo als Elder Scrolls Killer bezeichnen😅
 
C

commander cool

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
146
Ich sehe es eigentlich vom Spielprinzip her fast näher an sowas wie Diablo. Klar, das Setting ist völlig anders, aber grade so diese spammable Spezialfähigkeiten und der Skill Tree finde ich irgendwie sehr Diablo-ish 😄

Es macht aber auf jeden Fall Laune wobei mein Talent dafür aktuell noch begrenzt ist (bin mit World Tier 3 schon überfordert)😅😂 hoffe aber dass sich das mit der Zeit und besseren Waffen noch ändern wird.

Welche Klassen spielt ihr so? Ich hab den Trickster genommen, komme jetzt auch langsam damit klar 😄

Wird bei euch bei Outriders auch recht oft die Lüftung von der Series X hörbar? Also nicht laut, nur eben wahrnehmbar und nicht so flüsterleise wie sonst? Habe das sonst höchst selten, bei Destiny kommt es vll vereinzelt kurz mal vor, bei FH4 so gut wie nie 😅

Edit: Leute kann das sein dass die Story voll kurz ist? Hab den Kerl in der Wüste besiegt danach kamen Credits lol. Jetzt kann ich Expeditionen machen. Aber ich bin 99% sicher bis dahin waren das niemals 25-30 Std. wie vom Entwickler angegeben😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
6.535
Höre von der konsole nichts

Bin jetzt lvl30(maximales level)
Habe 42 lvl gear und waffen
Jetzt geht das endgame los und mit den neuen aufgaben kann man strike mäßig das level abschließen und lvl43 gear und höher bekommen

sobald man ne höhere schwierigkeit abgeschlossen hat kann man lvl43 usw beim händler kaufen bzw sein eigenes gear upgraden.

das einzige goldene Teil das ich habe das abgesehen von der mod besonders ist sind die schuhe.
3 teile brauche ich vom set dann gibts ne boni.

habe nen goldenen helm auch hat aber keine set bonis...

story hat mir sehr gefallen
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
4.232
Also ich bin aktuell Level 15 und hab noch nie was legendäres gefunden, obwohl auf Weltstufe 7 schon angeblich eine +285% chance darauf bestehen soll 😢
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
6.535
Beim erreichen der Weltstufe 12 bekommste garantiert eine legendäre waffe.

die legendären schuhe habe ich random beim spielen der quest in der wald enclave bekommen(Wiederholung)

wenn man beim endboss sich killen lässt kann man den boss erneut killen und sich neu killen lassen und so ganze zeit farmen.

aber im endgame bekommt man erheblich mehr loot!

1 mal den strike quasi gemacht(die schnellste zeit unterboten)

und 30 sachen oderso bekommen.
Dann braucht man keine bosse mehr farmen.

Die waffen kann man schrotten so bekommt man die mods für alle waffen freigeschaltet.
Bei der Rüstung sollte man darauf achten ob man eine set boni hat.aber wenn 1 mod kacke ist schrotte ich so oderso.
Mein helm hatte den mod (geringe Distanz geht auf 12 m statt 10m)

am ende kann man die klassenpunkte resetten sind insgesamt 20punkte die man erneut verteilen kann.

Im endgame haste 0.25% chance auf legendären dropp wenn du die mindest zeit unterbietest
Dann 0.5% chance dann 2.5%
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
1.976
Ich hab ebenfalls das Gefühl, dass die Story etwas kurz ist. Konnte wegen der Server-Probleme nicht mal halb so viel spielen, wie geplant und bin dennoch schon Level 22 und in der Wüste angekommen.

Ehrlich gesagt ist die Story auch das einzige was mich noch am Spielen hält. Das Gameplay ist zwar cool, aber die Kämpfe gegen menschliche Gegner machen keinen Spaß. Das Deckungssystem fühlt sich permanent erzwungen an. Man kommt um die Ecke und plötzlich stehen da perfekt positionierte Steine oder Holzwände - DIE KEINEN SINN ERGEBEN. Die stehen da nur, damit man das Deckungssystem verwenden kann.

Wenn ich es mit Division vergleiche: Da waren Autos, Tische, Bänke, Wände. Nichts davon wirkte erzwungen. Es fühlte sich authentisch an (zumindest größstenteils). Das fehlt mir bei Outriders.

Mir persönlich hätte das Spiel ohne Deckungssystem viel besser gefallen, denn die Kämpfe gegen die Monster machen 10x mehr Spaß als die Kämpfe gegen die Menschen.

Ich hoffe, das Endgame wird besser.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
6.535
Endgame kommen soooooooooooo viele gegner
Inklusive schilden und die spawnen sogar neben dir.

aber ich nutzen keine Deckung ich gehe bis auf 1-5m auf die zu und baller die weg.

die viecher springen so oderso auf dich drauf also gehe ich einfach an die ran und drehe mich um die herum und baller drauf aus der hüfte

habe ja 225schuss in der lmg als technomancer statt 150.
Und durch pest kugeln bekomme ich 40% zurück und durch gift getroffene gegner die ich kill auch 40% somit habe ich unendlich muni solange ich gegner kille
 
C

commander cool

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
146
Also meine Erfahrung (Trickster) ist, dass du die Deckung eig kaum brauchst mit der Zeit. Als Trickster willst du eh immer close combat Kills damit die Health Bar schön oben bleibst. Wichtig ist einfach konstant in Bewegung bleiben und die NPCs bisschen verwirren, Jagdfieber ist da ideal😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
1.976
Ich sag ja... Deckungssystem ist unnötig und fühlt sich erzwungen an.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
6.535
Es gibt mods um einen buff zu haben wenn man in deckung ist.Aber bisher habe ich das nur anfangs genutzt.

wenn die gegner mit schilden kommen muss ich auf forest gump machen da ich aktuell nicht weiss ob man die schilde irgendwie zerstören kann.

Mit einem Kumpel zocke ich ganze zeit habe mit ihm die story durchgeballert hat mega fun gemacht.

lag aber auch daran das wir ständig sprüche geklopft haben.und bei bestimmten cutscenes wenn es richtung emotional ging beide zeitgleich geskipped haben xD
 
C

commander cool

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
146
Genial :D

Ich muss jetzt mal den World Tier bisschen raufbekommen, bin zwischenzeitlich auf 4 (hab Auto Aufsteigen ausgeschaltet). Endboss war aber wirklich ein Spaziergang, ne Sache von 1-2 Minuten oder so.

Für Leute die auf der Suche nach besseren Waffen und Gear sind kann ich diese Hunts (Pfoten- und Fadenkreuzsymbol auf der Map) empfehlen. Sind vom Prinzip her ungefähr wie verlorene Sektoren in Destiny, und wenn man den Boss besiegt hat kann man die Trophäe zu dem Kerl in der Bar in Trench Town bringen, wo man dann als Belohnung aus einer von 3 Gear-Teile (Pfote) bzw. Waffen (Fadenkreuz) wählen kann. Das dort erhaltene Zeugs gibt eig nen rechten Boost, also wenn man auch mal wo nicht weiter kommt, da gibts Gear damit gehts bestimmt. :cool:

Zur Geräuschentwicklung der Series X: ich kann wenn ich dran denke - und falls es jemanden interessiert - mal Audioaufnahmen davon machen. Es ist natürlich keine startende Flugzeugturbine wie damals zu PS3 Zeiten, eher einfach eine Ventilatorstufe höher als der "flüsterleise" Normalzustand. Störend ist es eig nicht, ist mir halt einfach aufgefallen. Die Box beruhigt sich jeweils auch sofort wenn mal irgend ein Ladescreen kommt oder so. Es fiel mir deshalb auf, weil ich das bei anderen Games sehr selten hab: bei Destiny sehr vereinzelt (zB wenn man auf nem Planeten ist und dann ins Stasis Anpassungsmenü geht, kann aber auch sein, dass das dort nicht immer auftritt, weiss es nicht mehr genau) und bei Forza wie gesagt meiner Erinnerung zu Folge noch nie.
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.144
Xbox Gamertag
Arni2win
Ich würde mir mal wünschen das Granaten der Gegner nicht immer punktgenau treffen.
Ebenso sind die Sniper der menschlichen Gegner zu treffsicher. Ab und zu mal ein Treffer daneben setzten würde das ganze ausgeglichener gestalten.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
6.535
Falls einer in der wald enclave das monster(pfote symbol in gelb)
Das viech "Spaltzahn"
machen muss sagt bitte Bescheid.

hatte bei der aufgabe nen bug das wir 2 gestorben sind und statt das wir von neuem anfangen bin ich außerhalb der zone respawned konnte ihn aber töten von außerhalb.

jetzt kann ich die mission nicht abschließen...
 
C

commander cool

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
146
@Anilman

Ich hatte sowas ähnliches auch bei ner Jagd. Versuch mal zu Channa/Jakub (Fahrer) zu gehen, bei mir war nur die Minimap verbuggt. Du musst ins Lager wo Channa bzw Jakub steht. Hat kein Symbol über dem Kopf, Truck Funktion läuft aber normal (war jedenfalls bei mir so). Dann kannst du von dort nach Trench Town die Trophäe abliefern. 😉

Wenn das nicht funktioniert versuch die Story an dem Punkt vor deinem zu starten, mit dem Risiko, dass du die Jagd halt nochmal machen musst. Allfälligen Loot verlierst du aber nicht 😎

Ich finde eh es ist allgemein ein bisschen verbuggt. So Dinge wie z.B. 50% grösseres Magazin (Skill Tree) braucht manchmal n Moment bis es angezeigt wird. Und eben so Aussetzer bei Hunts etc. Abgestürzt ist es mir gestern auch 2-3 mal 😅
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
6.535
Story habe ich schon resettet ging nicht.

denke das es net geht da ich jedesmal mim truck gefahren bin und nirgends etwas angezeigt wird.

normalerweise kadaver auf dem boden untersuchen.
Gegen boss kämpfen und in trench town abgeben
Aber nach dem kill kam kein mission abgeschlossen odersowas...
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
4.488
Xbox Gamertag
baum2k
Bin da bei Frau @Miieep die Deckungen sind unnötig. Ja manchmal braucht man kurz Deckung aber in 95% der Fälle nicht. Sonst find ich das Game mega gut. Kumpel und ich haben seit Release jeden Tag gezockt und haben gestern WT 15 erreicht :D Heute wollen wir uns mal die Expeditionen anschauen.

@Anilman die Schilde kriegst du easy mit der Special Muni kurz und klein. Beim Pyro z.B. Volcanic Rounds, beim Techno müssten das die Toxic-Rounds sein. Versuchs mal damit :)
 
Thema:

Outriders - Allgemeiner Thread zum Third Person Shooter

Outriders - Allgemeiner Thread zum Third Person Shooter - Ähnliche Themen

  • Outriders: Nach einem Monat 3.5 Millionen Spieler

    Outriders: Nach einem Monat 3.5 Millionen Spieler: 3.5 Millionen Spieler nach einen Monat
  • Suche Spieler für Outriders

    Suche Spieler für Outriders: Moin moin Ich suche nach aktiven Spieler für Outriders . Ein normaler und gepflegter Umgangston wäre wünschenswert. Bin kein Profi Spieler aber...
  • Outriders Mitspieler gesucht

    Outriders Mitspieler gesucht: Hey leute 👽 Suche neue Leute zum zocken für Outriders!! Gerne adden und einladen. 》Mein Gamertag:《 Kilomatik78 Gruß Sascha
  • Battlefield 6 kommt möglicherweise wie Outriders zum Release in den Gamepass

    Battlefield 6 kommt möglicherweise wie Outriders zum Release in den Gamepass: Das wäre mal ein Hammer. Hoffentlich ist da was dran. Es erscheinen dieses Jahr nur zwei AAA Titel im Shooter-Genre, die Multikonsolen-Launches...
  • Xbox Series S Outriders

    Xbox Series S Outriders: Moinsen noch jemand das Problem bei Outriders das sich das Spiel einfach schließen tut habe das Problem bei Forza 4 gehabt oder immer noch...
  • Ähnliche Themen

    Oben