Oukitel Viel Smartphone für wenig Geld!

Diskutiere Oukitel Viel Smartphone für wenig Geld! im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Mal eine andere Empfehlung/Inspiration als Weihnachtsgeschenk für den einen oder anderen Freund/in zu weihnachten oder für die Tochter/Sohn oder...
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Mal eine andere Empfehlung/Inspiration als Weihnachtsgeschenk für den einen oder anderen Freund/in zu weihnachten oder für die Tochter/Sohn oder Mutter/Vater
Ich hab mir letzte Woche ein Smartphone gekauft von Oukitel U15s da ich mein geliebtes Note 7 zurückgeben musste, ich wollte mir auch kein Galaxy S7 Edge holen, weil spätestens April/Mai S8/Edge oder Note 8 kommen könnte....

Ich hab ein iPhone 7 als Haupthandy da ich aber schon immer 2 Handy hatte hab ich
mich für ein sehr günstiges Gerät diesmal entschieden, zur Überbrückung das ich dann meine Schwester schenken kann danach. Sie hat auch zwar ein iPhone 6s als Haupthandy und als zweit Handy ein wirklich beschissenes Android Smartphone von Mediamarkt für 150.180€, aber der reihe nach.......


Ich hab mich für das Oukitel U15s entschieden weil ich es für 120€ bei Tinydeal bekommen hab mit 5% Gutschein, mittlerweile sind die bisschen teuerer geworden aber hält sich in grenzen 130-140€.





Die Spezifikationen:
Android 6.0 mit Dido OS ist vergleichbar mit MIUI/EMUI ich hab gleich einen anderen Launcher drauf geknallt ansonsten ist es fast Vanilla das Dido OS! Oukitel hat bestätigt das Android 7.0 für U15Pro, U15s, U7 rauskommt, nicht selbstverständlich für ein Low Budget Smartphone.





Display: 5,5" FullHD RGB (1080p) Five Point Multi-touch 2,5 Curved IPS Display von Sharp mit einer maximal Helligkeit von 415 cd/m2 es hat sehr schmale Bezels generell ist die Display Verhältnis zum Gehäuse sehr gut für das Geld.




Arbeitsspeicher: 4GB DDR3 Ram von Samsung für das Geld Hammer! Leider Singlechannel aber mit viel höheren Taktrate als üblich 833 MHz somit gleicht sich das bisschen aus. Die Apps bleiben alle im Speicher nix fliegt raus das Speichermanagment scheint nicht aggressiv zu sein bei der Menge an Speicher auch nicht wirklich sinnvoll.


SoC: Mediatek 6750T 28nm ist ein Qcta-Core SoC mit 2x4 ARM A53 CPU´s nix besonderes der eine Cluster ist 1,0 Ghz und der Performance Cluster ist 1,5 Ghz stark. Die GPU ist eine ARM Mali 860 MP2 die sogar relativ modern ist OpenGL ES 3.1, OpenCL 1.2 and DirectX 11.1 werden unterstützt. Es ist klar das man damit keine Bäume ausreißen kann mit der SoC aber alle Multimedia/Spiele gingen problemlos und flüssig z.b das neue Asphalt/Modern Combat wenn es jetzt kein Highend Spiel ist, läuft es wirklich angenehm flüssig für das Geld. Das einzige Manko Mediatek SoC´s die haben keinen offenen Quellcode dadurch keine Costum Roms momentan......

Speicher: 32GB (25GB User) eMMC Speicher ist mit MicroSD Slot bis zur 128GB erweiterbar.
LTE/Wlan/GPS/Sensoren: Es werden alle LTE Frequenzbänder der Cat.6 unterstützt in Deutschland Dual nano SIM Card Slot! Wi-Fi 2,4 Ghz B,G,N, Wi-Fi Direct/Hotspot, Bluetooth 4.0, GPS/A-GPS Glonass, Beidou.
Gravity Sensor, Annäherungssensor, Lichtsensor.


Kamera: 13MP/5MP der Sensor ist von Panasonic mit einen OIS für das Geld schon krass! Man darf jetzt keine Wunder erwarten aber besser als jedes 200-250€ Smartphone!


Akku: 2450-2700 mAh es hört sich nicht viel an, bedenkt man aber die Low Power SoC und alles andere, das sich eher im Mittelfeld bewegt hat es eine verdammt gute Laufzeit von 6-7 Std Display on Time für das Geld wirklich Top.


Specials: Fingerprint Sensor, Knock On Display, FM Radio, Aluminum Gehäuse.

Ohne jetzt wirklich Werbung zu machen das sind die besten 120€ die ich jemals für ein Smartphone ausgegeben hab es gibt wesentlich schlechtere Smartphones für das Geld! Mittlerweile bewegt man sich von den Preisen her in einer Region wo es sehr schwer fällt sich für renommierte Hersteller die Hochpreisigen Smartphone in Low Cost/Midrange Smartphones anzutun man bekommt einfach zu wenig für sein Geld. Klar hat man mit Umi, Oukitel, Xiaomi usw. kein Support hier in Deutschland aber bei 120-140€ ist es auch ehrlich gesagt nicht nötig........
 
Zuletzt bearbeitet:
F

freakyboy86

Guest
Wozu braucht man auch nen Support? Den einzigen den ich mal angerufen habe in meinem ganzen Leben war der MS Support :D Mein nächstes Gerät wird entweder ein Xiaomi Redmi 3s oder 4. Bei dem Preis kann man es auch verschmerzen, dass man nur 1 Jahr Garantie hat. Das 4er gibts gerade für 110 € bei Gearbest. Selbst wenn das nach knapp 1 Jahr einfach den Geist aufgibt, kommt mich das noch deutlich günstiger als die ganzen anderen Geräte für die ich bisher min. 400 € ausgegeben habe.
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Ich weiß die Xiaomi´s sind die besten Chinaphones, ich wollte aber keine 180-200 für ein China phone ausgeben z.b Redmi Note 4/Pro, weil für mich war ein großes Display sehr wichtig mit schmalen Rand. Ich hab ja schon ein kompaktes Smartphone iPhone 7, ich will mir nächstes Jahr ein Note 8 kaufen. Da reicht mir dieses locker bis dahin zumindest für meine Bedürfnisse, nur mein sPen fehlt mir wirklich sehr schade um den Note 7........ :(
 
Zuletzt bearbeitet:
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Leider kein Gyroskop und somit nicht für VR geeignet. Schade.
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Leider kein Gyroskop und somit nicht für VR geeignet. Schade.
Naja darfst du jetzt bei 120€ nicht erwarten xD irgendwo gibt es immer abstriche, und ganz ehrlich bei dem Gerät fehlt es an Leistung um an VR zu denken da brauchst du eine Mali 860 MP4 oder Mali 880 MP4-8..... es fehlt nur NFC und Gyroskop ansonsten ist alles vorhanden selbst GPS mit einen Magnetischen Kompass bei dem Preis! Es ist jedes Smartphone in Deutschland im Preisbereich 150-250€ überlegen auch in Sachen Leistung geschweige Ausstattung!
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jonny B. Good

Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
1.229
Punkte für Reaktionen
567
Xbox Gamertag
BS Confidental
Wozu braucht man auch nen Support? Den einzigen den ich mal angerufen habe in meinem ganzen Leben war der MS Support :D Mein nächstes Gerät wird entweder ein Xiaomi Redmi 3s oder 4. Bei dem Preis kann man es auch verschmerzen, dass man nur 1 Jahr Garantie hat. Das 4er gibts gerade für 110 € bei Gearbest. Selbst wenn das nach knapp 1 Jahr einfach den Geist aufgibt, kommt mich das noch deutlich günstiger als die ganzen anderen Geräte für die ich bisher min. 400 € ausgegeben habe.
Kommen bei Gearbest eigentlich noch Steuern und co drauf? Will mir auch ein Xiaomi bestellen aber hab noch nie bei solchen Läden geordert. Hab grad eines im Blick bei cect-shop.com aber da wird nie gesagt was evtl noch zusätzlich drauf kommt und das Ding ist schon teuer genug.
 
F

freakyboy86

Guest
Ich meine es kommt noch eine Einfuhrsteuer drauf und eventuell Zoll an einem Warenwert von 150€. Schau mal auf chinahandys.net da ist bestimmt alles erklärt was man wissen muss. Wenn nicht dann kann ich nachher auch mal nem Kumpel fragen der sich schon öfters welche bestellt hat


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
J

Jonny B. Good

Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
1.229
Punkte für Reaktionen
567
Xbox Gamertag
BS Confidental
Sehr geile Infos auf der Seite!! Vielen Dank. :(y): Kann ich ja fast von Glück sprechen, das mein paypal Konto gestern gehackt und meine Buchung abgelehnt wurde, sonst hätte ich bei dem Laden noch 20% Steuer gezahlt.
 
F

freakyboy86

Guest
Wenn du bei Gearbest bestellst, dann wird das aus UK verschickt und landet mit großer Wahrscheinlichkeit nicht beim Zoll und du musst die Steuern nicht bezahlen.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Ich weiß die Xiaomi´s sind die besten Chinaphones, ich wollte aber keine 180-200 für ein China phone ausgeben z.b Redmi Note 4/Pro, weil für mich war ein großes Display sehr wichtig mit schmalen Rand. Ich hab ja schon ein kompaktes Smartphone iPhone 7, ich will mir nächstes Jahr ein Note 8 kaufen. Da reicht mir dieses locker bis dahin zumindest für meine Bedürfnisse, nur mein sPen fehlt mir wirklich sehr schade um den Note 7........ :(
Ach ja, Xiaomi sind also die besten Chinaphones?

Schon mal was von OnePlus gehört?

Gesendet von meinem OnePlus 3 mit Tapatalk
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Ach ja, Xiaomi sind also die besten Chinaphones?

Schon mal was von OnePlus gehört?

Gesendet von meinem OnePlus 3 mit Tapatalk
OnePlus 3 übersteigt dem Budget den ich mir selber geben wollte von maximal 200€ eher weniger....
Xiaomi macht von Preis Leistung Verhältnis die besten Android Smartphone. Du bekommst heutzutage kein Highendhandy für 200-250€ schau die mal die Specs von Xiaomi Redmi Note 4 die Pro Version an.
Helio X25 SoC die drei Cluster bestehen aus zwei Cortex-A53-Paketen mit je vier Kernen und einer Cortex-A72-Gruppe mit zwei Kernen! Die GPU ist eine Mali 880 MP4 die höher getaktet ist als bei der Konkurrenz. Zeig mir ein Smartphone mit diesen Specs zum Preis von Maximal 230-250€. Die SoC ist fast so schnell wie ein Snapdragon 810/820 irgendwo dazwischen......und das für 230-250€ Xiaomi hat einen sehr guten Ruf was Updates angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jonny B. Good

Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
1.229
Punkte für Reaktionen
567
Xbox Gamertag
BS Confidental
Wenn du bei Gearbest bestellst, dann wird das aus UK verschickt und landet mit großer Wahrscheinlichkeit nicht beim Zoll und du musst die Steuern nicht bezahlen.
Yup so hatte ich das auch verstanden. Jetzt hab ich aber grad gesehen das Xiaomi zum ersten mal überhaupt zur CES nach Vegas kommt Anfang Januar und angeblich haben die Smartphones im Gepäck. Das warte ich noch ab, vielleicht bringen die ja mein Traum-Gerät als Internationale Version noch raus. Das wäre ziemlich cool.
 
F

freakyboy86

Guest
Das Mi Mix mit dem fast randlosen Display ist ziemlich geil ^^
 
J

Jonny B. Good

Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
1.229
Punkte für Reaktionen
567
Xbox Gamertag
BS Confidental
Das Mi Mix mit dem fast randlosen Display ist ziemlich geil ^^
Hihi was glaubst Du von welchem Phone ich spreche? :D Finde das Design endlich mal neu und frisch und nicht immer diese Einheitsscheisse. Meine Schwester lebt derzeit in China aber da bekommt man die Dinger leider so gut wie gar nicht auf dem Markt. Deswegen überlege ich eins hier zu bestellen obwohl es deutlich teurer ist als da drüben.
 
F

freakyboy86

Guest
Davon soll angeblich noch eine Nano Version kommen. Die 6,2" sind mir einfach zu groß ^^
 
J

Jonny B. Good

Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
1.229
Punkte für Reaktionen
567
Xbox Gamertag
BS Confidental
Glaube nano wurde schon dementiert und es sind sogar 6,4 Zoll aber das Ding ist genauso groß wie ein iPhone plus, das Huawei Mate9 oder eben das 950xl von dem ich hier schreibe. Das ist eigentlich nicht wirklich gross. Hatte schonmal das Lumia 1520 (best phone ever) und DAS war gross! :eek::
 
F

freakyboy86

Guest
Die wären mir alle zu groß [emoji41]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
J

Jonny B. Good

Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
1.229
Punkte für Reaktionen
567
Xbox Gamertag
BS Confidental
Die wären mir alle zu groß [emoji41]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ok ist ja auch legitim, aber phones mit 5 Zoll oder sogar weniger wird langsam schwierig außer bei den Apples. Dann würden sich auf jeden Fall die Chinesen anbieten. Die bauen solche Dinger Ja noch. Bin sehr gespannt was Xiaomi mit nach Vegas bringt. Hoffentlich keine Reiskocher oder Roboter Staubsauger...
 
F

freakyboy86

Guest
Das nervt mich ganz schön. dass es kaum nicht Geräte so um die 4.5" gibt. Wenn man auch noch einigermaßen aktuelle Hardware möchte, dann kann man die modelle an drei Fingern abzählen [emoji15]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
J

Jonny B. Good

Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
1.229
Punkte für Reaktionen
567
Xbox Gamertag
BS Confidental
Stimmt da bleibt nur China und selbst da wird das knapp. :(
 
Thema:

Oukitel Viel Smartphone für wenig Geld!

Oukitel Viel Smartphone für wenig Geld! - Ähnliche Themen

  • Xbox game pass cloud gaming auf Smartphone welcher Controller?

    Xbox game pass cloud gaming auf Smartphone welcher Controller?: Hallo, ich würde mir gerne ein Controller für Smartphone wegen Xbox Game pass Cloud Gaming anschaffen. Aber meine frage ist , was für einen...
  • Ist dieses Smartphone zu empfehlen?

    Ist dieses Smartphone zu empfehlen?: Kurz und knackig: Mein olles HTC One M8 macht langsam den arsch hoch und ich brauche ein neues, günstiges Smartphone zum telefonieren und surfen...
  • Xbox Cloud Streaming - Zubehör/Controller für das Smartphone

    Xbox Cloud Streaming - Zubehör/Controller für das Smartphone: Der Spiele Streaming Dienst Project xCloud (Name wird zur finalen Fassung noch geändert) von Microsoft befindet sich aktuell in der Beta Phase...
  • Erste Faltbare Smartphones vorgestellt

    Erste Faltbare Smartphones vorgestellt: Huawei und Samsung haben ihre ersten Faltbaren Smartphones vorgestellt. Huawei Mate X https://www.youtube.com/watch?v=dY0IYOudT8E&t=212s...
  • Fortnite wird fürs Smartphone erscheinen

    Fortnite wird fürs Smartphone erscheinen: Epicgames hat über Twitter verlauten lassen das Fortnite in kürze auch auf Smartphones erscheinen wird. Man läd hierzu zu einem iOS Invite Event...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox game pass cloud gaming auf Smartphone welcher Controller?

      Xbox game pass cloud gaming auf Smartphone welcher Controller?: Hallo, ich würde mir gerne ein Controller für Smartphone wegen Xbox Game pass Cloud Gaming anschaffen. Aber meine frage ist , was für einen...
    • Ist dieses Smartphone zu empfehlen?

      Ist dieses Smartphone zu empfehlen?: Kurz und knackig: Mein olles HTC One M8 macht langsam den arsch hoch und ich brauche ein neues, günstiges Smartphone zum telefonieren und surfen...
    • Xbox Cloud Streaming - Zubehör/Controller für das Smartphone

      Xbox Cloud Streaming - Zubehör/Controller für das Smartphone: Der Spiele Streaming Dienst Project xCloud (Name wird zur finalen Fassung noch geändert) von Microsoft befindet sich aktuell in der Beta Phase...
    • Erste Faltbare Smartphones vorgestellt

      Erste Faltbare Smartphones vorgestellt: Huawei und Samsung haben ihre ersten Faltbaren Smartphones vorgestellt. Huawei Mate X https://www.youtube.com/watch?v=dY0IYOudT8E&t=212s...
    • Fortnite wird fürs Smartphone erscheinen

      Fortnite wird fürs Smartphone erscheinen: Epicgames hat über Twitter verlauten lassen das Fortnite in kürze auch auf Smartphones erscheinen wird. Man läd hierzu zu einem iOS Invite Event...
    Oben