Ori and the Will of the Wisps (Allgemeiner Thread)

Diskutiere Ori and the Will of the Wisps (Allgemeiner Thread) im Arcade & Sonstige Forum im Bereich Xbox Spiele; Was nur absoluter Mist ist, ist die Tatsache dass man den schwierigkrits Grad bei ori and the will of the wisps nur am Anfang des Spiels wählen...
K

KitzlerKannibale

Guest
Was nur absoluter Mist ist, ist die Tatsache dass man den schwierigkrits Grad bei ori and the will of the wisps nur am Anfang des Spiels wählen kann. Hat man einmal begonnen, kann man diesen nicht mehr ändern. Richtig mies.

Ich bin schon verdammt weit und hab schon einige Abenden darin versenkt, hänge hatzt aber seit gefühlt 1 Mio versuche an der gleichen Stelle. Ergo, Spiel wird nicht mehr gespielt so wirklich. Entweder pack ich noch irgendwann oder aber das wars mit dem game. Ori ist nämlich so ne Art Spiel, das fang ich jetzt nicht nochmal von vorne an, so gut du de ich es nämlich nicht. Von den Emotionen und der Story her hat mich damals der erste mehr gepackt.
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Ich habs letzten Samstag durchgespielt und bin einfach nur begeistert. Ich muss sagen die erste Hälfte des Spiels fand ich etwas schwächer als The Blind Forest (aber immer noch echt gut) und drehte das Spiel nochmal spürbar auf. Tolle Grafik, tolle Geschicklichtskeitspassagen, tolle Steuerung und super emotional. Ich liebe diese Reihe einfach. Einzig die Stutter auf der One nerven etwas.

Der Schwierigkeitsgrad ist aber finde ich auch auf dem Niveau vom ersten Teil. Empfand es jetzt nicht als leichter oder härter.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
597
Punkte für Reaktionen
342
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Was nur absoluter Mist ist, ist die Tatsache dass man den schwierigkrits Grad bei ori and the will of the wisps nur am Anfang des Spiels wählen kann. Hat man einmal begonnen, kann man diesen nicht mehr ändern. Richtig mies.
Ich hätte es einfach dadurch gelöst gar keine Option zum Schwierigkeitsgrad zu bieten. Das ist aber meine persönliche Vorliebe und bei vielen Sidescrollern ist dem so (Limbo, INSIDE usw.), steinigt mich nicht gleich aber glaube ich Cuphead bietet doch auch nicht die Auswahl an?

So finde ich es allgemein besser gelöst.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Ich hätte es einfach dadurch gelöst gar keine Option zum Schwierigkeitsgrad zu bieten. Das ist aber meine persönliche Vorliebe und bei vielen Sidescrollern ist dem so (Limbo, INSIDE usw.), steinigt mich nicht gleich aber glaube ich Cuphead bietet doch auch nicht die Auswahl an?
In Cuphead konntest du bei jedem Level auswählen, ob du auf normaler Schwierigkeit oder auf Easy Mode spielen willst. Aber da das Spiel ja aus einzelnen, aufeinanderfolgenden Boss-Leveln besteht, ist das auch nur da so umsetzbar.

Mich hat es in Ori and the Will of the Wisps nicht gestört, dass man den Schwierigkeitsgrad nicht ändern konnte. Habe auf normal gespielt und nur selten Probleme gehabt. Klar, manchmal hats für die ein oder andere Stelle etwas länger gedauert, aber herausfordernde Passagen sind mMn doch der Reiz bei solchen Spielen. Zumal der Unterschied bei den Schwierigkeitsgraden ja glaube ich nur daraus besteht, dass man mehr/weniger Schaden erleidet und den Gegnern mehr/weniger Schaden zufügt.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
In Cuphead konntest du bei jedem Level auswählen, ob du auf normaler Schwierigkeit oder auf Easy Mode spielen willst. Aber da das Spiel ja aus einzelnen, aufeinanderfolgenden Boss-Leveln besteht, ist das auch nur da so umsetzbar.

Mich hat es in Ori and the Will of the Wisps nicht gestört, dass man den Schwierigkeitsgrad nicht ändern konnte. Habe auf normal gespielt und nur selten Probleme gehabt. Klar, manchmal hats für die ein oder andere Stelle etwas länger gedauert, aber herausfordernde Passagen sind mMn doch der Reiz bei solchen Spielen. Zumal der Unterschied bei den Schwierigkeitsgraden ja glaube ich nur daraus besteht, dass man mehr/weniger Schaden erleidet und den Gegnern mehr/weniger Schaden zufügt.
stimmt genau. die passagen wo es auf timing usw ankommt, haben ja nichts mit dem schwierigkeitsgrad zu tun. da ändert sich nix dran, auch wenn man es leichter spielt.
 
W

Winston

Dabei seit
11.10.2018
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
16
Ich habe es angefangen und bin dann bei dem ersten Boss gescheitert. Ich komme mit der Steuerung nicht zurecht. Allein das wegrennen am Anfang ist knapp gemessen. Wenn ich dann mit der Fackel in den Nahkampf gehe, zerlegt er mich. ^^ :rolleyes:
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich habe es angefangen und bin dann bei dem ersten Boss gescheitert. Ich komme mit der Steuerung nicht zurecht. Allein das wegrennen am Anfang ist knapp gemessen. Wenn ich dann mit der Fackel in den Nahkampf gehe, zerlegt er mich. ^^ :rolleyes:
Der normale Schwierigkeitsgrad ist schon nicht ganz ohne. Der erste Boss ist noch ziemlich am Anfang. Eventuell Schwierigkeit auf leicht stellen und nochmal von vorn beginnen :)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Kumpel von mir hat das Spiel beendet und insgesamt 9 Erfolge nicht bekommen.
Der ist wütend und traurig zu gleich.
Ich werde jetzt erstmal die Finger vom Spiel lassen bis das gefixt ist.
Schade.
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Kumpel von mir hat das Spiel beendet und insgesamt 9 Erfolge nicht bekommen.
Der ist wütend und traurig zu gleich.
Ich werde jetzt erstmal die Finger vom Spiel lassen bis das gefixt ist.
Schade.
Ich bezweifle sehr stark dass es am Game liegt sondern eher an Xbox live im allgemeinen. Sämtliche ms Dienste spacken im moment aufgrund des großen Andrangs rum.
Mal davon abgesehen ist das doch nicht so schlimm wenn die Erfolge irgendwann verspätet aufploppen oder schrumpelt davon die Männlichkeit? Jetzt mal ohne Witz, die achievements bringen einem rein garnichts, wenn man sie dennoch sammelt, bekommt man sie ja trotzdem, nur halt eben später
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Normalerweise ja aber 100% sicher ist das auch nicht.
Wenn sie verbugt sind ists halt blöd.
Es geht doch nicht um die Männlichkeit. Du spielst dir nen Wolf um etwas zu erreichen und bekommst dann die Belohnung für die harte Arbeit nicht, darum gehts.
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Wie wahrscheinlich ist es denn dass die Dinger verbugt sind? Ich gab diesbezüglich keine wirklichen Erfahrungen. Die achievements sind mir sowas von egal ;)
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Spiele


Richtig. Mit Teil 1 wurde ich nicht warm. Der 2 Teil ist der Hammer.
Ich fand Teil 1 auch schon sehr gut. Muss aber auch sagen das mir Teil 2 in einigen Punkten nochmal deutlich besser gefällt.
Besonders das es nun ein besseres Kampfsystem gibt. Die Geisterklinge macht Laune.
Finde das System mit den Geistersplitter auch sehr gelungen.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Der komplette Game-Soundtrack ist einfach der absolute Hammer. Mindestens genauso klasse wie im ersten Teil und der war für mich schon einer der besten, die ich in einem Videospiel je genießen konnte.

 
F

fulo

Dabei seit
31.10.2015
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
El Vulpes
Ich bin von dem zweiten teil ebenso begeistert, wie von dem ersten.
Nur hänge ich grad an einer Stelle, evtl. kann mir da jemand weiterhelfen?

Am Übergang vom Tintenmoor zu den Mitternachtshöhlen ist ja das Rätsel mit den Glocken. Rechts von den Glocken ist noch ein Baumstamm, der den Weg zu einem Geisterbaum versperrt. Wie komme ich in diesen rechten Raum zum leuchtenden Baum?

Besten Dank!
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Ich bin von dem zweiten teil ebenso begeistert, wie von dem ersten.
Nur hänge ich grad an einer Stelle, evtl. kann mir da jemand weiterhelfen?

Am Übergang vom Tintenmoor zu den Mitternachtshöhlen ist ja das Rätsel mit den Glocken. Rechts von den Glocken ist noch ein Baumstamm, der den Weg zu einem Geisterbaum versperrt. Wie komme ich in diesen rechten Raum zum leuchtenden Baum?

Besten Dank!
hier auf dem bild siehst du die reihenfolge der glocken.


ab 1:30 siehst du das glockenspiel in der ausführung
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Die Sperre rechts ist kein Durchgang. Es geht hier nach unten, wenn das Glockenrätsel gelöst ist, weiter und Du kommst im weiteren Verlauf von rechts an die Stelle.
Lösung des Rätsels ist, wenn ich mich richtig erinnere, links, mitte, rechts, dann rechts, links, mitte links, mitte, links.
 
F

fulo

Dabei seit
31.10.2015
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
El Vulpes
Danke euch. Die Glocken habe ich schon lange gemacht. Ich frage mich einfach, wie ich zu den Baum rechts komme. Ist der Zugang da von woanders?
 
Thema:

Ori and the Will of the Wisps (Allgemeiner Thread)

Ori and the Will of the Wisps (Allgemeiner Thread) - Ähnliche Themen

  • Der Gründer der Moon Studios (Ori Reihe) nennt Cyberpunk 2077 und No Man's Sky Macher "Lügner und Schlangenöl-Verkäufer"

    Der Gründer der Moon Studios (Ori Reihe) nennt Cyberpunk 2077 und No Man's Sky Macher "Lügner und Schlangenöl-Verkäufer": Ziemlich heftiger Rant. Bekanntlich war NMS und CP77 ja weit von dem entfernt, was vorab beworben wurde. Features fehlten, es wurde gelogen über...
  • Ori and the Will of the Wisps: Gameplay Trailer & Release Termin

    Ori and the Will of the Wisps: Gameplay Trailer & Release Termin: Auf der E3 2019 wurde ein neuer Gameplay Trailer zu Ori and the Will of the Wisp gezeigt. Das Spiel wird am 11. Februar 2020 erscheinen...
  • Ori - Mondgrotte 99%

    Ori - Mondgrotte 99%: Hey, wie schon im Titel, bekomme ich dort nur 99%, obwohl ich schon alles eingesammelt habe. Gibt es noch einen verstecken Ort oder eine...
  • Suche Suche Ori and the blind Forest.

    Suche Suche Ori and the blind Forest.: Hi, Bin auf der Suche nach diesem Spiel. Hat es wer zum Abgeben? Liebe Grüße Daniel Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
  • ORI and the blind forest

    ORI and the blind forest: Biete ORI als DLC. Preis: verkauft
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/ori-and-the-will-of-the-wisps-allgemeiner-thread.36502/page-2

    ,

    ori mitternachtshöhlen weg versperrt

    ,

    ori baum tintenmoor

    ,
    Mitternachtshöhle geistersplitter
    , will of whisp mehrere geistersplitter verwenden, ori schwierigkeitsgrad ändern, ori and the will of the wisps tintenmoor
    Oben