Ori and the Blind Forest und die Meinungen der Community - Was sagt ihr zum Spiel?

Diskutiere Ori and the Blind Forest und die Meinungen der Community - Was sagt ihr zum Spiel? im Arcade & Sonstige Forum im Bereich Xbox Spiele; Ori and the Blind Forest hat offenbar eingeschlagen wie eine Bombe... zumindest was die Wertungen angeht. 5 von 5 Sterne im Xbox-Store und hier...
Lizco

Lizco

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
1.141
Punkte für Reaktionen
631
Xbox Gamertag
XboxPassionDE
Ori and the Blind Forest hat offenbar eingeschlagen wie eine Bombe... zumindest was die Wertungen angeht. 5 von 5 Sterne im Xbox-Store und hier seht ihr nochmal die Wertungen von diversen Magazinen.

ori_logo.jpg

Wenn ihr es also bereits besitzt... gezockt habt, gerade zockt oder heut Abend zocken werdet... (vielleicht sogar nach diesem Thread im Store kaufen werdet ^^) - wie ist eure Meinung zu Ori and the Blind Forest?

Leider kam ich noch nicht dazu es zu spielen, werde es aber definitiv nachholen. Und gesagt habe ich dazu auch schon hier und dort so einiges... ich habe richtig bock drauf :)

Entspricht es euren Erwartungen?
 
S

supasonic

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
46
Xbox Gamertag
TheSupasonic82
Hey,

also ich habe es mir gestern gekauft und bin absolut baff!
Das Spiel haut mich total um. Vom Artstyle bzw. Grafik und Soundtrack, über die Steuerung, hin zur Liebe zum Detail. Bin wirklich fasziniert. Das Intro ist ein Traum, einfach mal was anderes. Diese Leute verdienen jeden Cent, den das Game kostet.
Ich stehe sowieso total auf Metroidvania-Games und komme hier voll auf meine Kosten.

Kann es nur wärmstens empfehlen! :)

Gruß,
Thomas
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Also ich hab jetzt 2-3 std Ori hinter mir und ich bin einfach begeistert:)
Soundtrack,Story die ganze Inszinierung ist einfach nur Traumhaft,das gameplay ist knackig aber machbar und macht riesenspass!
Ich finde da haben die Moon Studios ein Meisterwerk produziert,die Ösis habens halt drauf:);)
Seit ich den ersten Trailer gesehen hab war das für mich ein Pflichtkauf und es entspricht voll und ganz meinen Erwartungen.Und bin froh das MS das potential in dem game frühzeitig erkannt hat!
Kurzum bin rundum zufrieden mit dem Phantastischen game:)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Einfach zauberhaft. Bin begeistert :)
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Klasse Grafikstil, super Soundtrack, die Atmosphäre ist der hammer und die Geschichte wird schön erzählt (und ist auch ne tolle Geschichte allgemein).
Die Figur ist ziemlich knuffig und hat zum Ende hin immer geilere Skills! (bin noch nicht ganz durch, aber ich vermute mal, dass ich relativ nah am Ende bin).

Mir machts richtig Spaß das Game, vor allem eben weil man nicht mal eben durchmarschiert sondern wirklich mal anspruchsvolle Sprungpassagen kommen, wo man richtig gutes Timing braucht um durchzukommen (ich sag nur der Moment wo man den Wasserbaum von innenerklimmt, kp wie der hieß^^).
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Vorwort:

Ori und the Blind Forest ist das beste Beispiel dafür das auch "low budget" Games locker bei AAA Spielen mithalten können. Über 4 Jahre arbeitete Moon Studios an Ori und MS erkannte bereits nach einem Jahr das potenzial und bot sich als pub an. Danach zeigte MS das Spiel auf der E3 zwischen anderen AAA Games wie Halo und Sunset Overdrive und stellte es so das erste mal der Öffentlichkeit vor.

Eindrücke:

Bereits in den ersten paar Minuten schafft Ori and the Blind Forest das was andere AAA Spiele nicht mal nach einer 8 Stunden Story schaffen. Das Spiel versucht sofort eine Emotionale Beziehung zum Spieler aufzubauen und die bleibt auch bis zum Abspann erhalten. Das gelingt dem Spiel größtenteils auch durch einen bombastischen Soundtrack der zu jeder Situation perfekt passt und das Spielgeschehen untermauert.

Neben dem tollen Soundtrack gibt es auch eine wirklich ansehnliche Optik. Auch hier sieht man wie viel liebe die Entwickler in das Spiel gesteckt haben. Kein Objekt wurde verdoppelt oder wiederverwertet, kein Level Bereich wurde kopiert und später wieder eingefügt alles sieht frisch und neu aus und man findet auch bis zum Schluss immer neu gestaltete Bereiche.

Die Geschichte im Spiel ist gut inszeniert und nimmt wie ich finde bei der hälfte eine kleine überraschende Wende. Im laufe des Spiels erlernt Ori immer neue Fähigkeiten die das Spielgeschehen wesentlich abwechslungsreicher gestalten. Diese neuen Fähigkeiten wirken nicht aufgesetzt sonder sie fügen sich ins Gameplay perfekt ein.
Außerdem bietet das Spiel noch kleine RPG Elemente, durch das besiegen von Gegnern bekommt der Spieler "Seelen", bei jedem Stufenaufstieg kann man ein Fähigkeitspunkt einsetzten um zusätzliche Boni freizuschalten wie etwa das Atmen unter Wasser und einen stärkeren Angriff.

Hinter der Märchenhaften Inszenierung verbirgt sich ein knallharter Sidescroller. Viele Bereiche im Spiel sind extrem fordernd und verlangen alles vom Spieler ab. Dies wird für die eine oder andere Frustration sorgen, dennoch ist das Spiel niemals unfair da die Steuerung von Ori perfekt abgestimmt und flüssig ist. So ist es immer die Schuld vom Spieler wenn man bestimmte level-Abschnitte auch nach paar dutzend versuchen noch nicht geschafft hat.

Nach all dem Lob möchte ich auch ein bißchen Kritik äußern. Leider gibt es keine Schnellreise Funktion. Außerdem sollten 100% Spieler warten bevor sie in den letzten Bereich gehen denn nach dem beenden kann man nicht ins Spiel zurückkehren.

Schlusswort

Ori and the Blind forest hat meine Erwartungen vollkommen erfüllt, Moon Studios hat wirklich ganze Arbeit geleistet die einen kauf von 20 Euro rechtfertigen. Für mich persönlich das Spiele Highlight "Spring 2015"


Story 8/10
Grafik 10/10
Steuerung 10/10
Sound 10/10

Gesamt 9,5/10
 
l 3xcision l

l 3xcision l

Gesperrt
Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
1.043
Punkte für Reaktionen
338
Xbox Gamertag
l 3xcision l
@BASH4Y0U

Du bist ja ein richtiger Fanboys des Spiels ;)


Ich persönlich mag das Spiel nicht, und nein Ich finde es nicht scheiße. Mir gefällt es einfach nicht, kann mich damit nicht anfreunden.

Liegt voll an diesen Rumgehüpfe, jedoch mache Ich das Spiel nicht dafür verantwortlich das Ich es nicht mag. Ist einfach nicht mein Fall
Was Ich aber echt gut finde ist der Sound der ist echt Klasse gemach und past Perfekt zum Spiel. Und die Grafik bzw der Aufbau ist gut. Es bewegt sich immer was im Bild, Blätter, Wasser usw... oder im Vordergrund dieses Komische Schwarze Ding :D

Aber das Spiel habe Ich eine Chance gegeben, nur leider kann Ich mit damit nicht anfreunden schade um das Geld #Ironie

Ich finde wenn man in Jump and Runs gut ist und das Spiel Locker in ca.6 Std schafft finde Ich 20€ zu viel, Ja es sieht gut aus und es ist auch ok aber Für 6Std 20€ ist in meinen Augen zu viel. Sollte man es jedoch öfters Zocken und alles da einsammeln dann ist 20€ Ok

Wenn Nicht abwarten bis es mal im Angebot ist.

Und ob es eins der besten Spiele des Jahres ist, liegt im Auge des Betrachters. Denn jeder hat seine Genre von Spielen. Ich Zocke z.b. lieber Shooter, Horror, Aventures und so. Und es kommen ziemlich viele Gute Spiele noch Raus, Halo 5, Tomb Raider, und hoffentlich ein Black Ops 3 ohne Exo scheiße ^^

Aber mann kann Sagen es ist das beste Spiel des Jahres seiner Art. Und das hat es sich auch verdient. :)

Und Nochmal, schonst kommen hier wieder gewissen Leute und gehen mir auf´m Sack. Das Spiele finde Ich nicht scheiße, sondern Gut. Wer jetzt noch meint Ich Hate das Spiel, der ist einfach nur Dumm Sorry aber der Musste sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Du bist einfach nur ein hater :p
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich finde es gut-sehr gut. Andere Meinungen über das Spiel kann ich aber auch nachvollziehen. Akzeptieren sowieso. 5 EUR ins Phrasenschwein: Es ist Geschmackssache
 
S

Sykes360GTX

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
751
Punkte für Reaktionen
238
Leute ich hab ein Problem. Ich kann seit heute morgen nicht aus dem Wasser springen.
Gestern ging es noch aber jetzt komm ich nicht aus dem Wasser raus wenn ich reinfalle. Ich hoffe stark das ich nicht alles von Vorne anfangen muss...
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
@BASH4Y0U

Du bist ja ein richtiger Fanboys des Spiels ;)
Ich denke das hat nichts mit Fanboy zu tun :)
Meine Meinung teilen etwa 90 % alle Review und Test schreiber im I-Net :D
Sicherlich sind geschmäcker unterschiedlich aber ich finde solche Spiele besser als Battlefield Hardline oder so..

:)
 
l 3xcision l

l 3xcision l

Gesperrt
Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
1.043
Punkte für Reaktionen
338
Xbox Gamertag
l 3xcision l
Ich denke das hat nichts mit Fanboy zu tun :)
Meine Meinung teilen etwa 90 % alle Review und Test schreiber im I-Net :D
Sicherlich sind geschmäcker unterschiedlich aber ich finde solche Spiele besser als Battlefield Hardline oder so..

:)
Besser als Battlefield ist es auf jedenfall :D Ist ja auch nicht schwer
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Nur mal so ne Frage: Kann man das Spiel wenn man die Story durch hat weiterspielen?? Oder muss ich alles bis dahin dann erledigt habe?
 
Jace

Jace

Dabei seit
18.09.2013
Beiträge
254
Punkte für Reaktionen
55
Xbox Gamertag
Jace JD
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Nur mal so ne Frage: Kann man das Spiel wenn man die Story durch hat weiterspielen?? Oder muss ich alles bis dahin dann erledigt habe?

Hab in einem test gelesen das du bis zum ende deine sammelobjekte erfolge usw erledigt haben solltest den wenns durch ist is Schluss.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ok danke... Weiß jemand wie man in die Elendsruinen nochmal reinkommt?:-/ find den Eingang nicht mehr...
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Alles klar...bin jetzt auch durch, hab gesammelt was noch ging, aber nich mehr...nunja...ich spiels eh noch mindestens einmal durch^^ aber wirklich geiles Game!
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Alles klar...bin jetzt auch durch, hab gesammelt was noch ging, aber nich mehr...nunja...ich spiels eh noch mindestens einmal durch^^ aber wirklich geiles Game!
ich werds noch min. zwei mal durchspielen

bin jetzt dabei die Story zu beenden ohne zu sterben :D
 
Thema:

Ori and the Blind Forest und die Meinungen der Community - Was sagt ihr zum Spiel?

Ori and the Blind Forest und die Meinungen der Community - Was sagt ihr zum Spiel? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Ori and the blind Forest.

    Suche Suche Ori and the blind Forest.: Hi, Bin auf der Suche nach diesem Spiel. Hat es wer zum Abgeben? Liebe Grüße Daniel Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
  • ORI and the blind forest

    ORI and the blind forest: Biete ORI als DLC. Preis: verkauft
  • Ori and the Blind Forest Definitive Edition angekündigt!

    Ori and the Blind Forest Definitive Edition angekündigt!: Über Xbox Daily wurde vor paar Minuten die Ori and the Blind Forest Definitive Edition angekündigt! Viele Informationen gibt es noch nicht aber es...
  • Verkaufe Ori and the Blind Forest

    Verkaufe Ori and the Blind Forest: Hallo. Ich verkaufe einen Key für Ori and the Blind Forest, da ich damit nix anfangen kann. Ich hab mir 15 Euro dafür vorgestellt (19.99 im Store...
  • Ori and the Blind Forest (Alle Energiezellen, Vitalitätszellen und Kartenteile)

    Ori and the Blind Forest (Alle Energiezellen, Vitalitätszellen und Kartenteile): Hi, hier sind meine 3 guides für Energiezellen, Vitalitätszellen und Kartenteile. Ein paar wenige können verpasst werden. Ist in den Videos...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ori elendsruinen

    ,

    ori and the blind forest lösung elends ruinen

    ,

    ori and the blind forest friert ein

    ,
    ori and the blind forest nicht zu schaffen
    , ori elendsruinen zurück, homefront the revolution nach dem ende weiterspielen, ori and the blind forest spiel beendet , ori and the blind forest nach dem ende weiterspielen, ori elendsruinen nach beenden keine 100, Ori elendsruinen eingang, ori zurück zu elendsruinen, elendsruinen ori, elendsruinen wieder betreten, xbox one forum ori nd, ori elendsruine, ori elendsruinen walkthrough, die elendsruinen ori and the blind forest, ori blind forest elendsruinen, ori nach ende weiterspielen, ori elends ruinen eingang, ori and the blind forest nochmal in did elendsruinen, xbox one forum ori
    Oben