Optimale Bildschirmgröße?

Diskutiere Optimale Bildschirmgröße? im Heimkino Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, nächstes Jahr will Ich mir vielleicht einen neuen Fernseher zulegen. Mein jetziger ist ein Grundig LCD-TV mit 94cm (37"). Nun...
F

Fischbrezel

Guest
Hallo zusammen,
nächstes Jahr will Ich mir vielleicht einen neuen Fernseher zulegen. Mein jetziger ist ein Grundig LCD-TV mit 94cm (37"). Nun meine Frage ist, wie groß sollte der nächste Fernseher sein wenn Ich 3-3,5m vom Fernseher entfernt sitze?
Ich nutze Ihn überwiegend zum Zocken auf der Wii (Komponenten-Anschluss), 360 (HDMI) und One (HDMI). Gezockt wird Call of Duty, Forza, Angry Birds, Just Dance und Assassins Creed.
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Also minimum sollte es schon 45 zoll sein.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord

Sichtabstand / 3 = Bildschirmdiagonale


war 'mal eine brauchbare Messlatte, also bei 3m folgt eine Diagonale von 1m, sprich 40 Zoll

Ich persönlich kann dir aber auch einen 50 Zöller an Herz legen, bei HD Material.

Mit der Wii kenn ich mich nicht aus, da solltest du wahrscheinlich weiter weg sitzen.

HTH
 
anderl1969

anderl1969

Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
119
Xbox Gamertag
Wumbabaa
Ich kann dir nur empfehlen, den größtmöglichen TV zu kaufen, den dein Budget zuläßt. Der Gewöhnungseffekt ist extrem. Mein 65" kommt mir mittlerweile eher kompakt vor. :cool:
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
je größer um so besser.
Kann ich so nicht ganz teilen die Meinung. Klar eine gewisse Größe muss ein Fernseher schon haben. Allerdings sollte man auch bedenken, je größer ein Fernseher ist um so stärker leidet das Bild drunter. Denn die Auflösung bleibt bei allen Geräten die Gleiche. Auf einem kleineren Gerät mit 40" wirkt das Bild also wesentlich schärfer als auf einem 65". Und bei einem Abstand von 3m bekommt man dann eher Augenkrebs, weil man regelrecht bestrahlt wird und bei diesem Abstand kann man auch nicht mehr das ganze Bild erfassen, was dann beim Zocken ein richtig großer Nachteil ist.

Für 3-3,5m Abstand reicht ein Fernseher mit 40-45" locker aus.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
aber nicht für shooter. bei 40-45" auf 3-3,5m habe zumindest ich Probleme beim aiming mit Gegner die etwas weiter weg sind.

edit
es stimmt schon das man irgend wann bei einer bestimmten Größe wie im Kino der ersten Reihe sitzt, aber beim shooter ist die Mitte und das Fadenkreuz entscheidet.
 
F

Fischbrezel

Guest
Interessant wäre zu wissen, wie lang es noch dauert, bis CoD mit 4K Auflösung raus kommt. Für einen 85"er wäre das mal Optimal. :D

aber nicht für shooter. bei 40-45" auf 3-3,5m habe zumindest ich Probleme beim aiming mit Gegner die etwas weiter weg sind.
Und stell dir mal vor, wie Ich mich mit 37" fühle. ^^
Man ist einfach blind! Deswegen schaff Ich nur den Alienmdus.
 
SkorpMaster

SkorpMaster

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
15
Xbox Gamertag
SkorpMaster
Ich würde mir persönlich als neuen nur noch einen 4k tv kaufen. Aktuell kenne ich kein Gerät das es unter stützt. Aber man kann ja für die Zukunft sich bereit halten.
Aber wenn es um die größe geht, dann kauf dir 50" hat ein Kollege bei rund 3m abstand. Perfekt alles :D

Gesendet von meinem Samsung Ativ S WP8
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Also 4k kommt mir erst ins haus wenn die fernseh landschaft dafür ausgelegt ist. Und die preise müssen deutlich runter. Also warte ich mal 5 jahre.
 
Don R Wedder

Don R Wedder

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
1.146
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
Don R Wedder
Also bei 3m Abstand kann ich dir eigentlich einen 42Zoll-TV (Full-HD) empfehlen. Größer sollte der Fernsehr aber dann auch nicht sein, weil du bei Shootern im Multiplayermodus drunter leidest.

I-wann, wenn es dann mehr 4k-TV's gibt und sie auch preisgünstiger sind, könnte man über 50 Zoll oder mehr nachdenken, aber das lässt auf sich warten.

Ich persönlich spiele auf einen 24Zoll PC Monitor (Full-HD) mit 2ms Reaktionszeit. Ich spiele mit einem Abstand von weniger als 1m. Also bei 50 Zoll (Full-HD) würde ich drunter leiden, vorallem sind solche PC-Monitore perfekt für Shooter geeignet. Deshalb würde ich nie CoD-Multiplayer auf einem 40Zoll-TV spielen.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Warum leidet man bei einem großen im multiplayer?
42" auf 3m? Ich bin auf 2,50 vorgerutscht auf der couch um auf meinem 47er was zu treffen.
 
Don R Wedder

Don R Wedder

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
1.146
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
Don R Wedder
Warum leidet man bei einem großen im multiplayer?
42" auf 3m? Ich bin auf 2,50 vorgerutscht auf der couch um auf meinem 47er was zu treffen.
Naja, irgendwie hast du da schon recht. Hatte gerade meine Gedanken nicht beisammen. 3m Abstand und eine Bildschirmdiagonale von 1,06m, tja, das ist schon ziemlich klein. 50Zoll wäre oke, aber wie gesagt, mehr sollte es dann nicht sein (wegen Auflösung und größere Chance für einen hohen Input-Lag).

Letztendlich bist du besser beraten, wenn du mit einem 27Zoll PC Monitor (Full HD) auf dem Schreibtisch CoD-Multiplayer zockst.

Aber bei 3m Abstand wäre 40-50Zoll schon oke, wenn du auch was anderes außer Ego-Shooter spielst.
 
E

elnino79

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
1.158
Punkte für Reaktionen
188
Xbox Gamertag
elnino6065
Also ich habe einen 55" auf 3m abstand, ich finde die Diagonale optimal für meinen sitzabstand.
Ich glaube die faustregel ist diagonale x 2,5
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
stimmt am besten wäre halt nen zocker monitor. aber am Schreibtisch ist es nicht so schön bequem ;)
 
Greeksniper01

Greeksniper01

Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
104
Xbox Gamertag
Greek Sniper01
Ich habe einen 55 Zoll von Philips mit Full HD ,und die Entfernung zu meinem Tv ist auch zwischen 3-4m.Ich denke bei HD Material sollte der nicht kleiner sein als 47,und nicht grösser als 60 Zoll sein.Und wie einige meiner vorredner schon geschrieben haben,man gewöhnt sich schnell an die Grösse.Also würde ich sagen eher etwas grösser als kleiner,sonst ärgert man sich eventuell einige Monate später warum man nicht den grösseren gekauft hat.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
es kommt ja auch auf das persönlich empfinden an . ich für meinen teil finde richtig große tv geräte besser. du siehst halt viel besser was auf weitere entfernung abgeht.
 
RZX89

RZX89

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
312
Punkte für Reaktionen
110
Xbox Gamertag
RZX89
Es geht eigentlich beides egal ob 22" oder 60" jedoch muss ich auch sagen, dass ich es persönlich bevorzuge auf einen großen Monitor zu schauen, hab am PC auch 2 größere Monitore (24 + 27 Zoll) ich bin selbst grad noch am überlegen ob ich mir ein 50" oder 55" hole...
 
Thema:

Optimale Bildschirmgröße?

Optimale Bildschirmgröße? - Ähnliche Themen

  • Optimale HDR Einstellungen für State of Decay 2?

    Optimale HDR Einstellungen für State of Decay 2?: Weiß jemand die optimalen Einstellungen für die HDR Anzeige in SoD 2? Wirkt viel zu hell und damit nachts echt merkwürdig. Gesendet von meinem...
  • Optimal angeschlossen?

    Optimal angeschlossen?: Hallo zusammen, seit gestern besitze ich einen XBox One und bin nun auf der Suche nach der besten Anschlussmöglichkeit für mein gesamtes System...
  • Optimale Bild einstellung?

    Optimale Bild einstellung?: Dachte vieleicht könnt ihr mir ein paar tipps geben :p Welche einstellung soll ich denn einstellen Farbtiefe: 24 Bits, 30 Bits, oder 36 Bits...
  • Optimale Erzstollen

    Optimale Erzstollen: Anhand der in der Minecraft Wiki hinterlegt Informationen über Erzmengen/ -vorkommen und Lagen habe ich nachfolgenden Querschnitt gebastelt. Hier...
  • Fifa 15 optimale Steuerung

    Fifa 15 optimale Steuerung: Hi Leute, ich komme mir schon fast blöd vor diese Frage zu stellen aber ich bin schon fast am verzweifeln :) Ich bin von Anfang an schwer mit...
  • Ähnliche Themen

    • Optimale HDR Einstellungen für State of Decay 2?

      Optimale HDR Einstellungen für State of Decay 2?: Weiß jemand die optimalen Einstellungen für die HDR Anzeige in SoD 2? Wirkt viel zu hell und damit nachts echt merkwürdig. Gesendet von meinem...
    • Optimal angeschlossen?

      Optimal angeschlossen?: Hallo zusammen, seit gestern besitze ich einen XBox One und bin nun auf der Suche nach der besten Anschlussmöglichkeit für mein gesamtes System...
    • Optimale Bild einstellung?

      Optimale Bild einstellung?: Dachte vieleicht könnt ihr mir ein paar tipps geben :p Welche einstellung soll ich denn einstellen Farbtiefe: 24 Bits, 30 Bits, oder 36 Bits...
    • Optimale Erzstollen

      Optimale Erzstollen: Anhand der in der Minecraft Wiki hinterlegt Informationen über Erzmengen/ -vorkommen und Lagen habe ich nachfolgenden Querschnitt gebastelt. Hier...
    • Fifa 15 optimale Steuerung

      Fifa 15 optimale Steuerung: Hi Leute, ich komme mir schon fast blöd vor diese Frage zu stellen aber ich bin schon fast am verzweifeln :) Ich bin von Anfang an schwer mit...

    Sucheingaben

    Welche Bildschirmdiagonal für xbox one

    ,

    lieber Monitor oder fernSeher für XBox one

    ,

    tv groesse für xbox one

    ,
    xbox one bildschirmgröße
    , xbox one twitch bildschirmgröße, xbox one abstand zum tv, optimale bildschirmgrösse xbox, xbox one 27 zoll monitor, bildschirmgröße abstand, Xbox pubg welche tv Größe, angry birds pc bildschirm friert ein, xbox one call of duty fernseher zu groß , xbox one grösse tv, xbox one wieviel zoll monitor, sleeping dogs bildschirm größe größer als 10, xbox bildschirm Größe, bildschirmgröße fernseher abstand, forza horizon bildschirmgröße, ark survival evolved bildschirmgröße, Bildschirmgröße ark xbox one, xbox one cod 3 bildschirmgröße, optimaler abstand xbox one tv, xbox abstand fernseher, idealer sitzabstand xbox, pc monitor für xbox one besser als 50zoll full hd
    Oben