Optimale Bildschirmgröße?

Diskutiere Optimale Bildschirmgröße? im Heimkino Forum im Bereich Sonstiges; Hol dir einen 55" und wenn es dir doch nicht gefällt drauf zu zocken, dann schenk ihn mir. :D
F

Fischbrezel

Guest
Hol dir einen 55" und wenn es dir doch nicht gefällt drauf zu zocken, dann schenk ihn mir. :D
 
F

Fischbrezel

Guest
Von mir aus komme ich aus Köln zu Fuß um ihn abzuholen :D:thumbup:

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
 
S

Schenki88

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
2
Also ich setze auf Beamer, 2,5meter Breite Leinwand also 110zoll diagonale?! Is schon was feines

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
xblinGex

xblinGex

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
13
Xbox Gamertag
xblinGex
55", ich selbst besitze diesen LG 55LW5590 | LG Deutschland.

Habe keine Probleme mit Input Lag oder sonstigem. Zocken lässt sich auf 2,5-3m Abstand perfekt. Bild ist wirklich sehr schön.
 
DrippyOne

DrippyOne

Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
13
Xbox Gamertag
DrippyOne
Viel wichtiger als die Größe finde ich die Bildqualität. Denn das ist letztlich auch der Faktor, der den Preis bestimmt. Klar kann ich mir einen großen Fernseher für schmales Geld an die Wand hängen und mich dann über 50" oder mehr freuen, aber die Freude lässt in dem Moment nach, in dem man dann mal etwas auf einem TV mit richtig gutem Bild sieht. Und da spreche ich aus Erfahrung. Vor einigen Jahren habe ich mir einen recht günstigen LG Plasma in 50" geholt. Natürlich war der Unterschied zu dem 32er, den ich vorher hatte, gewaltig. Als ich dann aber mal eine Bluray auf einem richtig guten Fernseher gesehen hab (mit ähnlicher Größe, aber aus einer anderen Preisklasse), war ich richtig erstaunt was es da für Unterschiede gibt. Seitdem kam mir das Bild an meinem Plasma irgendwie matt und nicht so plastisch vor.

Als nächstes habe ich mir dann einen 47" LCD von Toshiba geholt, der zugegeben auch kein Spitzenmodell ist, dennoch ist das Bild viel besser und damit steigt auch der Spielegenuss. Mein Tipp lautet also, setze dir ein Budget und informiere dich, was es in dieser Preisklasse für Fernseher gibt und entscheide dich im Zweifelsfall lieber für ein besseres, als für ein größeres Bild.
 
Michael2907

Michael2907

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.477
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Aragon 2907
Ich selber will meine Leinwand nicht mehr missen 110 Zoll. Und du bist mitten drin

mit der Xbox one und der PlayStation 4 auf 246cm. mit Sony 3 D Beamer. So geht Technik
 
john _ abruzi

john _ abruzi

Gesperrt
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
713
Punkte für Reaktionen
330
Xbox Gamertag
jon abruzi
und das alles auf 3m Entfernung :-D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
john _ abruzi

john _ abruzi

Gesperrt
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
713
Punkte für Reaktionen
330
Xbox Gamertag
jon abruzi
Das bose 10.2System fehlt! ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Michaels Kino, ja Kino, ist schon genial!!!
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Ich kann da Drippyone nur zustimmen, hab die selbe erfahrung gemacht. Hab vorher ein Tv aus der mittleren preisklasse geholt bild war schon ok aber kein vergleich zu meinem jetzigen der damals in der etwas oberen liga mitspielte. Und jetzt macht das spielen oder film schauen auch richtig spass. Davor war es irgendwie matt und detail armer aber jetzt.... obwohl beide full hD sind.
 
Michael2907

Michael2907

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.477
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Aragon 2907
Das mit den 3 m ist so nicht richtig, wenn dann sind es bitte 3,05 m.
Wir wollen doch genau bleiben, nein im ernst es ist mit dem richtigen Zubehör eine andere Spiel Erfahrung, aber ist ja nur meine Meinung.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Bei HD Ausgangsmaterial sag ich nur: Zu groß gibt´s nicht! Man gewöhnt sich extrem schnell an die Bildschirmgrößen. Bin bei 3m Sitzabstand von 40 Zoll auf 55 Zoll gewechselt. Im Zuge des anstehenden Umzugs muss entweder ne größere Glotze her oder nen Beamer. Und den 55er hab ich gerade mal nen Jahr, geht echt schnell.
 
C

crytonic

Dabei seit
03.01.2014
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
8
Tuscheeee :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Ich sitzt 2-2,5m vorm 47er und er ist mir zu klein geworden. ;)
 
Michael2907

Michael2907

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.477
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Aragon 2907
Deswegen jetzt der Beamer. Man gewöhnt sich halt ganz schnell an die Größe.

Und im ernst wenn ich die LW hoch fahre und dann meinen 52 Zoll Fernseher sehe denk ich mir immer: welcher Zwerg hat meinen Fernseher entführt.

mit der Xbox one und der PlayStation 4 auf 246cm. mit Sony 3 D Beamer. So geht Technik
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Michael, kannst mal bitte aufhören! Ich will auch!!! :D :D
 
bam bam

bam bam

Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
22
Xbox Gamertag
BamBam688
Ich hab auch nen full hd beamer mit 4 m diagonale da is der nick größer als ich :)
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Boah 4 meter ich wüsste gar nicht wie schnell ich mein kopf bewegen müsste um alles zu sehen. Lol. Aber eins ist klar bei der grösse könnt ich sogar mit ner pistole snipen.
 
bam bam

bam bam

Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
22
Xbox Gamertag
BamBam688
Stimmt ich sitze ca 5 m weg also gehts aber 3 d kommt echt cool da fliegt einem alles um die Ohren
 
Thema:

Optimale Bildschirmgröße?

Optimale Bildschirmgröße? - Ähnliche Themen

  • Optimale HDR Einstellungen für State of Decay 2?

    Optimale HDR Einstellungen für State of Decay 2?: Weiß jemand die optimalen Einstellungen für die HDR Anzeige in SoD 2? Wirkt viel zu hell und damit nachts echt merkwürdig. Gesendet von meinem...
  • Optimal angeschlossen?

    Optimal angeschlossen?: Hallo zusammen, seit gestern besitze ich einen XBox One und bin nun auf der Suche nach der besten Anschlussmöglichkeit für mein gesamtes System...
  • Optimale Bild einstellung?

    Optimale Bild einstellung?: Dachte vieleicht könnt ihr mir ein paar tipps geben :p Welche einstellung soll ich denn einstellen Farbtiefe: 24 Bits, 30 Bits, oder 36 Bits...
  • Optimale Erzstollen

    Optimale Erzstollen: Anhand der in der Minecraft Wiki hinterlegt Informationen über Erzmengen/ -vorkommen und Lagen habe ich nachfolgenden Querschnitt gebastelt. Hier...
  • Fifa 15 optimale Steuerung

    Fifa 15 optimale Steuerung: Hi Leute, ich komme mir schon fast blöd vor diese Frage zu stellen aber ich bin schon fast am verzweifeln :) Ich bin von Anfang an schwer mit...
  • Ähnliche Themen

    • Optimale HDR Einstellungen für State of Decay 2?

      Optimale HDR Einstellungen für State of Decay 2?: Weiß jemand die optimalen Einstellungen für die HDR Anzeige in SoD 2? Wirkt viel zu hell und damit nachts echt merkwürdig. Gesendet von meinem...
    • Optimal angeschlossen?

      Optimal angeschlossen?: Hallo zusammen, seit gestern besitze ich einen XBox One und bin nun auf der Suche nach der besten Anschlussmöglichkeit für mein gesamtes System...
    • Optimale Bild einstellung?

      Optimale Bild einstellung?: Dachte vieleicht könnt ihr mir ein paar tipps geben :p Welche einstellung soll ich denn einstellen Farbtiefe: 24 Bits, 30 Bits, oder 36 Bits...
    • Optimale Erzstollen

      Optimale Erzstollen: Anhand der in der Minecraft Wiki hinterlegt Informationen über Erzmengen/ -vorkommen und Lagen habe ich nachfolgenden Querschnitt gebastelt. Hier...
    • Fifa 15 optimale Steuerung

      Fifa 15 optimale Steuerung: Hi Leute, ich komme mir schon fast blöd vor diese Frage zu stellen aber ich bin schon fast am verzweifeln :) Ich bin von Anfang an schwer mit...

    Sucheingaben

    Welche Bildschirmdiagonal für xbox one

    ,

    lieber Monitor oder fernSeher für XBox one

    ,

    tv groesse für xbox one

    ,
    xbox one bildschirmgröße
    , xbox one twitch bildschirmgröße, xbox one abstand zum tv, optimale bildschirmgrösse xbox, xbox one 27 zoll monitor, bildschirmgröße abstand, Xbox pubg welche tv Größe, angry birds pc bildschirm friert ein, xbox one call of duty fernseher zu groß , xbox one grösse tv, xbox one wieviel zoll monitor, sleeping dogs bildschirm größe größer als 10, xbox bildschirm Größe, bildschirmgröße fernseher abstand, forza horizon bildschirmgröße, ark survival evolved bildschirmgröße, Bildschirmgröße ark xbox one, xbox one cod 3 bildschirmgröße, optimaler abstand xbox one tv, xbox abstand fernseher, idealer sitzabstand xbox, pc monitor für xbox one besser als 50zoll full hd
    Oben