Optical 5.1 mit kommendem Update?!

Diskutiere Optical 5.1 mit kommendem Update?! im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Hey, das Update steht ja in den Startlöchern und Microsoft sieht es auch als gerechte Vorbereitung auf Titanfall. Headset Adapter steht auch in...
Simply360

Simply360

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
303
Xbox Gamertag
Simply360
Hey,

das Update steht ja in den Startlöchern und Microsoft sieht es auch als gerechte Vorbereitung auf Titanfall. Headset Adapter steht auch in den Startlöchern.

Um das zu komplettieren wäre ja 5.1 Ausgabe aus dem optischen Ausgang mehr als sinnvoll....sonst laufen die Headsets ja weiterhin in Stereo..

Weis da jemand ob da was geplant ist?

Habe gestern meine Astro A50 aus den USA bekommen..waren jeden Penny wert. Schade ist nur, dass ich die an der Xbox One nur in Stereo nutzen kann...argh..

Danke schonmal vorab für Infos.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.274
Xbox Gamertag
Flomotion77
Der optische Ausgang liefert doch schon lange 5.1. Er gibt DTS aus. Das einzige, was noch geändert werden könnte ist, dass auch DD zur Verfügung steht.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.534
Xbox Gamertag
Holvgar
also mir wäre DD lieber als DTS,da bei DTS der sprung zwischen ruhigeren szenen und den actionreicheren szenen zu heftig ist.
da mußt du dann wenn du abends einen film schauen willst entweder den night-modus einschalten (will ich aber nicht ,ist nämlich auch nicht das wahre) oder selber immer laut und leise machen.man will ja keinen nachbarn stören.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.274
Xbox Gamertag
Flomotion77
DD oder DTS haben eigentlich keinerlei Einfluss auf die Dynamik. DTS benutzt nur eine höhere Datenrate. Das ist der einzige Unterschied. Die höhere Datenrate macht sich aber gerade im tieffrequenten Bereich bemerkbar, weshalb DTS oft ein satterer Bass nachgesagt wird.
 
Dino

Dino

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
2.386
Ist mir auch aufgefallen wenn ich an der ps3 zwischen DD und DTS "rummprobiert" habe, DTS kam etwas "satter" rüber
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.274
Xbox Gamertag
Flomotion77
Ist mir auch aufgefallen wenn ich an der ps3 zwischen DD und DTS "rummprobiert" habe, DTS kam etwas "satter" rüber
Da gibt es noch ein paar andere Gründe, wie die Übergabefrequnz zum LFE, aber das würde jetzt zu tief in die Materie gehen.
Wichtig ist nur, dass DD oder DTS nichts mit der Dynamik an sich zu tun haben.
 
Boarder76

Boarder76

Moderator
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
16.084
Sosu vertraue ich da blind, warum nur !?! ;)
 
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Alles schön und gut. Aber 5.1 DD wäre schon gut, denn mein Kopfhörer kann leider DTS nicht dekodieren. Ansonsten geht nur natives 2.0 Stereo *würg*

Ich hab allerdings noch nicht ausprobiert, ob man DD 5.1 nicht über den optischen Ausgang meines AV-Receivers abgreifen kann. Da müsst ich jetzt extra das Gerät ausm Rack wuchten...
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.062
Xbox Gamertag
TOS Schambes
So und wo sind jetzt die ober Freaks die meinten das alles auf dem Pad vorne raus kommt und man keine Kabel mehr zum optischen Ausgang brauch? ;)

Boarder.. vielleicht liegt es daran weil Sosu den Eindruck erweckt Ahnung davon zu haben ;)
 
C

Chrisnation

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
33
Xbox Gamertag
druSja Chris
Alles schön und gut. Aber 5.1 DD wäre schon gut, denn mein Kopfhörer kann leider DTS nicht dekodieren. Ansonsten geht nur natives 2.0 Stereo *würg*

Ich hab allerdings noch nicht ausprobiert, ob man DD 5.1 nicht über den optischen Ausgang meines AV-Receivers abgreifen kann. Da müsst ich jetzt extra das Gerät ausm Rack wuchten...
Das habe ich auch schon überlegt, nur leitet der das Signal nur weiter. Sprich aus dem DTS Eingang kann er mir kein DD 5.1 ausgeben :/
 
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Das wäre dann in der Tat einfach nur blöd...
 
mikewoofer

mikewoofer

Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
317
Also wenn ich auf meiner oOne den SPDIF Ausgang von Stereo auf 5.1 umstelle habe ich nur noch ein Knacken am Kopfhörer.

Und wenn da Stereo Steht. Wieso sollte die Box dann trotzdem was anderes senden ???
 
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Das Tonsignal ist schlicht und einfach anders codiert. Das mit dem Knacken hab ich bei meinem auch, wenn ich DTS einstelle...
 
goody712

goody712

Dabei seit
06.12.2013
Beiträge
132
Xbox Gamertag
Goodspell712
Fakt ist auf jeden Fall soweit ich bisher weiss das es nichts neues von MS Seitens Dolby Digital auf dem One optischen Ausgang gibt, was ich auch zum k***en finde hätte gern auch endlich mehr als Stereo auf meinem Headset :(

Das März Update kümmert sich wie bisher bekanntgegeben nur um social Features also fast alles rund um Party Chat, Party Start, Spieleinladungen usw.

Vielleicht hören wir ja bald mehr da sie es ja schon an "ausgewählte" Spieler als beta verteilen
 
Simply360

Simply360

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
303
Xbox Gamertag
Simply360
Tatsächlich!!! :-O 5.1 per optischen Ausgang!!

Wann haben die das geupdated? Das hab ich ja völlig verpennt..

Wie super...freu mich total. Vielen dank für die Info!!


Edit: zu früh gefreut... Denn DTS kann das Astro A50 nicht wiedergeben, daher nur ein knacken im Headset....also hoffe ich dass die noch Dolby Digital 5.1 hinzufügen..argh..
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Moderator
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
16.084
Oder ein anderes headset kaufen?
 
C

Chrisnation

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
33
Xbox Gamertag
druSja Chris
Zumal es keine DTS Headsets unter 300€ gibt :)
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.062
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Gibt zwei Möglichkeiten....die headsets nächsten monat können dts oder das update bringt dd.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.062
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Wäre auch der nächste Punkt. Wenn ich ne bluray mit dd schauen will und spdif nutze muss auch dd her. Also die müssen schon noch da was machen.
 
Thema:

Optical 5.1 mit kommendem Update?!

Optical 5.1 mit kommendem Update?! - Ähnliche Themen

  • Mitspieler gesucht

    Mitspieler gesucht: Hallo zusammen, ich heiße Tamara(27), komme aus NRW und suche noch Mitspieler die Lust haben eine Welt mit mir zu erschaffen. Wer Interesse hat...
  • Xcloud mit Kishi

    Xcloud mit Kishi: Also Leute, nachdem MS mir nach 2 Wochen immer noch nicht den Razer Kishi zugesandt hat, habe ich ihn beim Hersteller bestellt. Montag abend...
  • Xbox Game Pass bekommt Zuwachs mit Resident Evil 7 und Wasteland 3 im September

    Xbox Game Pass bekommt Zuwachs mit Resident Evil 7 und Wasteland 3 im September: Und ich hab mir RE7 letztens geholt weil es im Sale ist für 10€ 🙄
  • Sony holt wohl zum Rundumschlag aus und wendet sich an jeden großen Entwickler mit der Frage, was man exklusiv für Playstation anbieten könnte

    Sony holt wohl zum Rundumschlag aus und wendet sich an jeden großen Entwickler mit der Frage, was man exklusiv für Playstation anbieten könnte: Wenn das wahr ist, steht uns eine Katastrophe bevor. Es hat den Anschein, dass das Branding "Playstation Advantages" in Zukunft eine große Rolle...
  • Bei manchen Sendern kein Ton - Optical Kabel

    Bei manchen Sendern kein Ton - Optical Kabel: Hey.. seit ich die tolle soundbar habe benutz ich ein optisches kabel.. klappt auch alles super soweit.. nur hab ich, wenn ich den reciever auf...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one dolby digital über toslink knackt

    Oben