Open World Spiele: Welche offene Spielwelt hat euch am meisten begeistert?

Diskutiere Open World Spiele: Welche offene Spielwelt hat euch am meisten begeistert? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Rdr2 ist bisher mein top 1 Direkt dannach auch outer worlds Dann erst gta ich hoffe das die spiele mal deutsche synchro bekommen das ich nicht...
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Rdr2 ist bisher mein top 1
Direkt dannach auch outer worlds
Dann erst gta

ich hoffe das die spiele mal deutsche synchro bekommen das ich nicht alles lesen muss.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Also ich muss hier definitiv The Witcher 3 noch hinzufügen. Diese Open World ist einfach sehr gut gemacht. Die verschiedenen Gebiete bieten eine schöne Abwechslung. Das Setting ist klasse eingefangen, dazu gibt es so viele klasse Details in der Spielwelt. Atmosphäre ist auch sehr stark.

The Witcher 3 hat eine Open World wo ich tatsächlich gerne durch die Welt reite und mir nicht immer sofort eine Schnellreise wünsche.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Also ich muss hier definitiv The Witcher 3 noch hinzufügen. Diese Open World ist einfach sehr gut gemacht. Die verschiedenen Gebiete bieten eine schöne Abwechslung. Das Setting ist klasse eingefangen, dazu gibt es so viele klasse Details in der Spielwelt. Atmosphäre ist auch sehr stark.

The Witcher 3 hat eine Open World wo ich tatsächlich gerne durch die Welt reite und mir nicht immer sofort eine Schnellreise wünsche.
was mich da gestört hat, sind die sich ständig wiederholenden gespräche der npc's. andauernd wird das gleiche gesabbelt und das immer wieder wenn man an den gleichen personen vorbeilatscht. aber mit der spielewelt hast du recht, die ist gut gemacht.
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Ac odyssey
Ac origins
Rdr 2
The Witcher 3
The outer worlds
Mittelerde som
Mittelerde sdk
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
The Witcher 3 und GTA 5 bieten finde ich die besten Open Worlds.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich füge hier jetzt auch Red Dead Redemption 2 hinzu. Wirklich klasse. Die Spielwelt ist glaubwürdig lebendig. Es wirkt alles sehr natürlich und es gibt viele schöne Details. Richtig gut gemacht (y)
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
Himmelsrand (Skyrim). Gibt keine schönere Spielwelt mMn.
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
Ich füge hier jetzt auch Red Dead Redemption 2 hinzu. Wirklich klasse. Die Spielwelt ist glaubwürdig lebendig. Es wirkt alles sehr natürlich und es gibt viele schöne Details. Richtig gut gemacht (y)
ich glaub ich muss rdr2 echt nochmal anfangen. hab das spiel zum release gekauft aber nie wirklich gespielt, da ich immer etwas erschlagen war von der riesen map :D
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Für mich Forza Horizon 3 und 4.

Wer hier GTA V schreibt, hat wohl doch einen an der Waffel...
 
D

dark-fate

Guest
Ich füge hier jetzt auch Red Dead Redemption 2 hinzu. Wirklich klasse. Die Spielwelt ist glaubwürdig lebendig. Es wirkt alles sehr natürlich und es gibt viele schöne Details. Richtig gut gemacht (y)
Ja, das ist auch das, was mich am meisten an dem Spiel beeindruckt hat. Die ganze Spielwelt wirkt einfach stimmig.

Wer hier GTA V schreibt, hat wohl doch einen an der Waffel...
Du musst das einfach im zeitlichen Kontext sehen. Für 2013 auf der Lastgen war die Open World von GTA5 einfach beeindruckend gemacht.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Driveclub (PS4)

😬
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Fable 1 und 2.
 
doman0

doman0

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
158
Xbox Gamertag
Cooki68AUT
Fallout4
Fallout 76 (zocke ich immer noch)
Skyrim,
Far Cry 5
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
Um nochmal auf Skyrim zurück zu kommen und warum ich Himmelsrand für die beste Spielwelt halte:

Himmelsrand ist nicht nur topografisch sehr, sehr abwechslungsreich, sondern auch spielerisch verdammt gut umgesetzt, weil so winzig kleine Details beachtet werden. Zum Beispiel gibt es bestimmte Alchemiezutaten wie Pflanzen nur in bestimmten Regionen, was sich dann auch auf die Händler auswirkt. Die haben immer die Sachen am meisten im Angebot, die auch in der Gegend wachsen.
Zudem variert aufgrund der Klimabedingungen auch die Tierwelt, im eisigen Norden findet man viel öfter Trolle (fühlen sich im kalten Klima wohler und sind allergisch gegen Feuermagie) und im sonnigeren Rifton-Umland findet man mehr "normale" Tiere wie Bären und Rehe.
Dann ist da noch die Politik der einzelnen Fürstentümer in Himmelsrand. Im Norden beschäftigt die Spielwelt die Thalmor, weil da auch die Hauptstadt sitzt, die Leute sind viel wohlhabender, Rifton im Süden dagegen ist herunter gekommen und korrupt, voller Diebe und ziemlich schäbig.

Ich weiß nicht, viele Open World Spiele (Gerade die von Rockstar) haben einfach nicht dieses Level an Details für dür die kleinen Dinge. Ja, die Spielwelt von RDR2 ist atemberaubend schön gestaltet, aber halt auch irgendwie nur das. Sie ist leer und dient lediglich als Verbindungspunkt zwischen den Missionen, man kann mi ihr nicht so schön interagieren wie in Skyrim. Wenn ich in Skyrim Bolli (den Fischer von rifton) ermorde, ändert sich das Verhalten seiner Frau und sie arbeitet nun in der Fischerei statt am markt zu stehen. Ich mein, wie kommt man auf so was? :D
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Ich finde es sehr cool, dass Dir das alles aufgefallen ist. :)

Die offene Welt, die mich mit am meisten begeistert hat, war Snake (handyspiel in den 90ern). :)
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Was sagt ihr zur Open World von Elden Ring?
 
Thema:

Open World Spiele: Welche offene Spielwelt hat euch am meisten begeistert?

Open World Spiele: Welche offene Spielwelt hat euch am meisten begeistert? - Ähnliche Themen

  • Infinity Ward arbeitet an einem Open World RPG

    Infinity Ward arbeitet an einem Open World RPG: Neue Wege für die Call of Duty Macher
  • Open world Spiele für Frauen

    Open world Spiele für Frauen: Hallo..😊 Ich weiß, es gibt sehr viele Frauen die gerne spielen, auch heftige Spiele. Ich, weiblich 35 Jahre, habe früher gerne gespielt, dann...
  • Take-Two arbeitet an einem Open World racing game mit "großer Lizenz". Möglicherweise ist es Midnight Club 4.

    Take-Two arbeitet an einem Open World racing game mit "großer Lizenz". Möglicherweise ist es Midnight Club 4.: https://www.playstationlifestyle.net/2022/02/11/midnight-club-rumored-to-be-getting-a-new-game/
  • Bioshock 4 wird ein Open World Spiel, suggeriert ein Stellenangebot

    Bioshock 4 wird ein Open World Spiel, suggeriert ein Stellenangebot: Bin ich zwar eher dagegen, dass alles Open World werden muss, aber mal schauen...
  • Open World Horror Survival Spiel Fearside

    Open World Horror Survival Spiel Fearside: Hallo ich habe eine flüssige multiplayervariante zu World of Fear mit dem Namen: Fearside erstellt, Da der Multiplayer im Vorgänger zu sehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben