Open World Spiele: Welche offene Spielwelt hat euch am meisten begeistert?

Diskutiere Open World Spiele: Welche offene Spielwelt hat euch am meisten begeistert? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; The witcher 3 wild hunt Eine faszinierende, wunderschöne, Abwechslungsreiche Open World Region die ihres gleichen sucht. Egal ob weite endlose...
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
The witcher 3 wild hunt

Eine faszinierende, wunderschöne, Abwechslungsreiche Open World Region die ihres gleichen sucht. Egal ob weite endlose Felder im Osten, die Sümpfe, Dörfer und Wälder im Süden, die durch Krieg, Zerstörung und mit Leichen übersät Mitte, die skandinavisch angehauchten Inseln im Westen oder der dicht besiedelte Norden.... Egal wo man ist, man kommt aus dem staunen nicht heraus.

Es ist für mich das schönste Spiel aller Zeiten
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Habe witcher nicht gespielt

Aber sonst bisher rdr2

Habe mit kumpels gezockt alle in einer party.
Keiner hat gespoilert
Morgends in der party wenn jemand beigetreten ist

„Howdy partner“

Und einmal als ich von kids ausgeraubt wurde(cutscene)
Habe ich gesagt passt auf sprecht nicht mit kindern!!

Glaubt mir ihr werdet es bereuen.

Und wenn man sein pferd verliert ist es für immer weg.
Habe mich dann umsomehr um das neue pferd gekümmert.

Und guter Samariter zu spielen habe ich mal versucht aber das schien mir unmöglich.
Habe jemanden gerettet und habe dann ärger bekommen weil sie zu dof war und gestorben ist.
Dann haben die mir das in die schuhe geschoben

Und deswegen habe ich wenn ich muni gebraucht habe kurz mal die ganze Stadt ausgeräuchert.

Konnte einfach so gut mit der wet interagieren
Viele wtf momente usw
 
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
Kingdom Come Deliverance. Das hat zu dieser Zeit damals genau den richtigen Nerv bei mir getroffen.
Auch so hat mir das eher realistische Setting sehr gut gefallen.

Mittlerweile muss ich aber sagen das mich Games mit Open Worlds eher abschrecken. Viel zu überladen, viel zu groß und die Hauptstory bleibt meistens auf der Strecke.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Habe witcher nicht gespielt

Aber sonst bisher rdr2

Habe mit kumpels gezockt alle in einer party.
Keiner hat gespoilert
Morgends in der party wenn jemand beigetreten ist

„Howdy partner“

Und einmal als ich von kids ausgeraubt wurde(cutscene)
Habe ich gesagt passt auf sprecht nicht mit kindern!!

Glaubt mir ihr werdet es bereuen.

Und wenn man sein pferd verliert ist es für immer weg.
Habe mich dann umsomehr um das neue pferd gekümmert.

Und guter Samariter zu spielen habe ich mal versucht aber das schien mir unmöglich.
Habe jemanden gerettet und habe dann ärger bekommen weil sie zu dof war und gestorben ist.
Dann haben die mir das in die schuhe geschoben

Und deswegen habe ich wenn ich muni gebraucht habe kurz mal die ganze Stadt ausgeräuchert.

Konnte einfach so gut mit der wet interagieren
Viele wtf momente usw
Liest sich für mich jetzt nicht so, dass die Offene Welt in RDR2 super ist, wenn das Spiel nicht erkennt, dass du die Frau gerettet hast, sondern sie angeblich umgebracht hast... :D
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Es gab zu der zeit keine mord kommision
Dna tests
Da waren Augenzeugen beweis genug.

Das game ist also zu realistisch xD
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Hier sind eigentlich ausschließlich neuere Open World Spiele euer Favorit. Eine beste Open World lässt sich tatsächlich nur schwer ausmachen.

Aber für mich gehört da ein Spiel dazu, welches sich von den bisher genannten klar unterscheidet.

Und zwar Minecraft.

Diese Open World ist in sofern klasse, das man ihn ihr quasi alles erkunden kann.
Was ich da schon alles für coole und teils auch schöne Höhlen/ Dungeons gefunden und erkundet habe. Und durch die Zufallsgenerierten Welten sehen diese oftmals auch alle unterschiedlich aus bzw. sind unterschiedlich aufgebaut.

Dazu kommt, das mir das erkunden in Minecraft glaube von allen Spielen am meisten Spaß macht. Das suchen von Rohstoffen und Materialien macht in Minecraft halt wirklich Sinn, da man diese auch wirklich braucht um im Spiel weiter voran zu kommen.

Ein weiterer Punkt. Man kann die Welt verändern. Ich kann mir mein Lager/ meine Basis/ mein Dorf gestalten wie ich möchte. Und das mit den Materialien/ Rohstoffen die ich vorher in der Open World gefunden habe.

Der Grafikstil von Minecraft unterscheidet sich natürlich deutlich von den Titeln die hier genannt wurden. Aber er passt zum Spiel.

Das ganze ist natürlich z. B. nicht vergleichbar mit einem Red Dead Redemption 2 oder The Witcher 3. Deren Open World's haben wieder ganz andere Stärken.

Trotzdem hat Minecraft eine Open World, welche mich mit am meisten begeistert hat.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Was mich damals als Kind richtig geflasht hat, dass war GTA San Andreas.
Auf der PS2 solch eine geniale frei begehbare Welt, verschiedene Gelände, aka Stadt, Wald, Berge, Wüste usw.

Für damalige Verhältnisse einfach mega, sogar heute macht GTA SA noch eine menge Spaß und der Multiplayer (PC) ist gut besucht.

Wenn wir von aktuellen Titeln sprechen, ganz klar The Witcher 3 und Horizon Zero Dawm, beide fühlen sich für ein Spiel ungewöhnlich realistisch an, sind optisch einfach extrem gut, und sind mit einer Menge Verstecken und ungewöhnlichen Orten bestickt.
Gerade wenn man es realistisch mag, ist man mit The Witcher 3 sehr gut bedient, Horizon ist aber auch nicht verkehrt, hat seinen ganz eigenen Charm.

Leider aber ist mir The Witcher 3 etwas zu groß, ich sehe leider ungerne ? auf der Karte, und nach jedem hinterzugehen ist einfach zuviel des guten...

Horizon Zero Dawn finde ich die Open World Größe perfekt! Nicht zu klein das es schlauchig ist, und nicht zu groß das es sich nach Arbeit anfühlt (hust*Red Dead Redemption 2*hust).
Daher freue ich mich mega auf Horizon Zero Dawn, auf der PS5 muss das einfach beeindruckend sein, wenn man sieht was die PS4 (Pro) geleistet hat.
 
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
Im Moment zock ich gerade Dynastie Warriors 9, was für mich das absolute negativ Beispiel ist wie eine open World funktioniert. Viel zu groß, viel zu leer und abseits der "Hauptstory" rein garnichts zu tun.
 
TheOneR8

TheOneR8

Dabei seit
21.10.2019
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
TheOneR8
Horizon Zero Dawn war echt toll gemacht
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Grand Theft Auto V

Alles andere ist Sandkasten
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Zelda breath of the wild ist in Sachen Open world und im allgemeinen meine Nummer eins.
Toll umgesetzt, viel liebe steckt in diesem Spiel und ansonsten ist alles sehr stimmig.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
breakpoint hat auch echt starke momente.(y)
 
D

dark-fate

Guest
GTA V

Ich bin echt auf den sechsten Teil gespannt. Da wird einem sicherlich die Kinnlade runterfallen und das Spiel wird in Sachen Open World neue Maßstäbe setzen :)
 
TheOneR8

TheOneR8

Dabei seit
21.10.2019
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
TheOneR8
GTA V

Ich bin echt auf den sechsten Teil gespannt. Da wird einem sicherlich die Kinnlade runterfallen und das Spiel wird in Sachen Open World neue Maßstäbe setzen :)
Es ist Rockstar... Wäre enttäuscht wenn nicht.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Forza Horizon 4
Mass Effect Andromeda
GTA V
 
blade208

blade208

Dabei seit
15.10.2019
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
22
Xbox Gamertag
skuzzzi
GTA V
The Witcher 3
RdR2
 
Andre NotSure

Andre NotSure

Dabei seit
25.10.2019
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
71
Xbox Gamertag
Andre NotSure
Ich hab die Dead Island Teile und Dying light (auf PC spiele ich es immer noch) gesuchtet...in GTA 3 und Zelda.( auf Konsole) hab ich auch damals sehr viele Stunden gesteckt..... Read Dead R2 mochte ich nicht und habe es schnell wieder verkauft ...zu überladene Steuerung und die Westernwelt ist nichts für mich....auch die vielen nicht synchronisierten Zwischensequenzen haben mich genervt...
 
Schwenkel

Schwenkel

Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
201
Xbox Gamertag
McMetzler
Wenn man mal so überlegt gibt's da ja so einige sehr gute Open Worlds, Dying Light, Forza Horizon, GTA, Zelda, Xenoblade...

Habe gerade aber RDR2 angefangen und das schlägt im Moment (bei mir) echt jeden Fass den Boden aus ;)
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
zwar kein richtiges open world, aber ich muss the outer worlds noch dazu zählen. eines der schönsten spiele in dieser generation.(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Open World Spiele: Welche offene Spielwelt hat euch am meisten begeistert?

Open World Spiele: Welche offene Spielwelt hat euch am meisten begeistert? - Ähnliche Themen

  • Infinity Ward arbeitet an einem Open World RPG

    Infinity Ward arbeitet an einem Open World RPG: Neue Wege für die Call of Duty Macher
  • Open world Spiele für Frauen

    Open world Spiele für Frauen: Hallo..😊 Ich weiß, es gibt sehr viele Frauen die gerne spielen, auch heftige Spiele. Ich, weiblich 35 Jahre, habe früher gerne gespielt, dann...
  • Take-Two arbeitet an einem Open World racing game mit "großer Lizenz". Möglicherweise ist es Midnight Club 4.

    Take-Two arbeitet an einem Open World racing game mit "großer Lizenz". Möglicherweise ist es Midnight Club 4.: https://www.playstationlifestyle.net/2022/02/11/midnight-club-rumored-to-be-getting-a-new-game/
  • Bioshock 4 wird ein Open World Spiel, suggeriert ein Stellenangebot

    Bioshock 4 wird ein Open World Spiel, suggeriert ein Stellenangebot: Bin ich zwar eher dagegen, dass alles Open World werden muss, aber mal schauen...
  • Open World Horror Survival Spiel Fearside

    Open World Horror Survival Spiel Fearside: Hallo ich habe eine flüssige multiplayervariante zu World of Fear mit dem Namen: Fearside erstellt, Da der Multiplayer im Vorgänger zu sehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben