Open World Spiele: Welche offene Spielwelt hat euch am meisten begeistert?

Diskutiere Open World Spiele: Welche offene Spielwelt hat euch am meisten begeistert? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Open World Spiele gibt es mittlerweile mehr als genug. Doch gibt es für euch eine Open World die euch besonders begeistern konnte? Eine Welt die...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Open World Spiele gibt es mittlerweile mehr als genug.

Doch gibt es für euch eine Open World die euch besonders begeistern konnte? Eine Welt die sich eurer Meinung nach von den meisten Spielen abhebt.

Es soll nicht nur um die schönste Grafik oder Gameplay Mechaniken gehen. Sondern rein um eine Open World die euch in der Gesamtheit besonders in Erinnerung geblieben ist.

War es vielleicht das erste Open World Spiel das ihr gespielt habt? Wo ihr euch das erste mal frei in einer Spielwelt fortbewegen konntet.

Oder gibt es eine Open World wo euch bestimmte Orte/ Gebiete besonders in Erinnerung geblieben sind? Vielleicht ein zufällig endeckter Ort der euch überrascht hat?

Schreibt mal welche Open World für euch die beste ist und warum das so ist.
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
ich glaube das auf ein spiel fest zu legen ist sehr schwer, denn viele maps haben ihren reiz.

z.b. die ac teile fand ich immer sehr schön gestaltet. auch die forza horizon teile sind schön gestalten, gta vice city bleibt mir da auch immer in erinnerung.
finde ich sehr schwierig da einen teil ausfindig zu machen.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
RDR2! Punkt aus Ende. Gibt es auch nix zu diskutieren.

Ps. DS(3)ist ja auch eine open world mit Abstrichen xD

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
ich glaube das auf ein spiel fest zu legen ist sehr schwer, denn viele maps haben ihren reiz.

z.b. die ac teile fand ich immer sehr schön gestaltet. auch die forza horizon teile sind schön gestalten, gta vice city bleibt mir da auch immer in erinnerung.
finde ich sehr schwierig da einen teil ausfindig zu machen.
Das stimmt schon. Es gibt viele schöne Open World Spiele.
Aber nehmen wir einfach mal Forza Horizon. Die Open Worlds sind schön gestaltet und sehen ziemlich beeindruckend aus. Aber die Welt ist auch ohne jegliche Überraschung oder besonderer Gebiete. Wobei man natürlich bedenken muss das es ein Rennspiel ist.

Oder Assassin's Creed. Gut, habe nicht jeden Teil gespielt. Assassin's Creed Syndicate habe ich durchgespielt. Die offene Spielwelt hatte mir gut gefallen. Lebendig und authentisch. Aber es gab kein Wow Moment in der Welt. Oder auch sonst nichts was überrascht hat. Ein gutes Spiel mit einer schönen Open World war es natürlich trotzdem.

Vielleicht gibt es aber ein Spiel wo jemand sagt. Diese Open World ist aus bestimmten Gründen vom gesamten die beste. Können auch mehrere Spiele sein :)
 
K

klIckX bT

Guest
Ich fand die Welt von TW3 wirklich geil. Die düsteren Ecken und verstecke hatten wirklich Ihren Reiz und haben perfekt ins Setting gepasst. Lediglich die vielen "Fragezeichen" auf der Map, vorallem auf hoher See, waren für mich too much. Aber ansonsten hat mir die Welt wirklich sehr gut gefallen.

AC Odyssey hat für mich auch einen sehr guten Eindruck gemacht. Allerdings habe ich die Welt nicht mal zur hälfte erkundet, da das Spiel aktuell bei mir pausiert ^^
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich fand die Welt von TW3 wirklich geil. Die düsteren Ecken und verstecke hatten wirklich Ihren Reiz und haben perfekt ins Setting gepasst. Lediglich die vielen "Fragezeichen" auf der Map, vorallem auf hoher See, waren für mich too much. Aber ansonsten hat mir die Welt wirklich sehr gut gefallen.

AC Odyssey hat für mich auch einen sehr guten Eindruck gemacht. Allerdings habe ich die Welt nicht mal zur hälfte erkundet, da das Spiel aktuell bei mir pausiert ^^
Du meinst The Witcher 3,oder? :)
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
gelöscht wegen blödheit.:)
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
metro exodus, assassins creed(odyssey/origins) und the division 2. weil ich dabei das gefühl bekomme, ich würde durch die reale welt laufen.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
metro exodus, assassins creed(odyssey/origins) und the division 2. weil ich dabei das gefühl bekomme, ich würde durch die reale welt laufen.
Wie vermitteln dir diese drei Spiele das besser als andere Open World Spiele? :)
 
K

KamiKateR 1990

Guest
metro exodus, assassins creed(odyssey/origins) und the division 2. weil ich dabei das gefühl bekomme, ich würde durch die reale welt laufen.
Die Mutanten in Metro Exodus sind dann AFD Wähler oder wie soll ich mir den Realismus dieser Spielwelt vorstellen?

Sry für Politik. :D
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Schreibe mal warum Red Dead Redemption 2 für dich die beste Open World ist :)
Weil ich persönlich fand das die welt von rdr2 relativ lebendig wirkt und ich am meiste dort reingezogen wurde. Hab schon lange kein Spiel mehr so ausgiebig gespielt. Deswegen ist für mich rdr 2 das beste mit Abstand was ich so gespielt habe an open world games.
Und so games wie AC oder so sind für mich komplett belangloser 0815 Durchschnitt. Nicht mehr und nicht weniger.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Weil ich persönlich fand das die welt von rdr2 relativ lebendig wirkt und ich am meiste dort reingezogen wurde. Hab schon lange kein Spiel mehr so ausgiebig gespielt. Deswegen ist für mich rdr 2 das beste mit Abstand was ich so gespielt habe an open world games.
Und so games wie AC oder so sind für mich komplett belangloser 0815 Durchschnitt. Nicht mehr und nicht weniger.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
die welt in assassins creed odyssey/origins ist auch sehr lebhaft. sogar noch lebhafter als rdr2. :p
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Days Gone und Horizon: Zero Dawn.

Die Welten von Days Gone und Horizon: Zero Dawn laden einfach zum Erkunden ein. Bei Days Gone lauert zusätzlich hinter jeder Ecke eine neue Gefahr, man gerät plötzlich in einen Hinterhalt, steht plötzlich in einem feindlichen Camp, fährt mitten in eine Horde, etc.

Bei Horizon: Zero Dawn ist die Spielwelt einfach wunderschön, die Kämpfe gegen einen Thunderjaw oder Stormbird vergisst man so schnell nicht und auch die Story mitsamt interessanter Nebenquests ist super.
 
KotSpritzer

KotSpritzer

Dabei seit
20.01.2014
Beiträge
874
Punkte für Reaktionen
5.104
Xbox Gamertag
KotSpritzer
Weil ich persönlich fand das die welt von rdr2 relativ lebendig wirkt und ich am meiste dort reingezogen wurde. Hab schon lange kein Spiel mehr so ausgiebig gespielt. Deswegen ist für mich rdr 2 das beste mit Abstand was ich so gespielt habe an open world games.
Und so games wie AC oder so sind für mich komplett belangloser 0815 Durchschnitt. Nicht mehr und nicht weniger.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Same here bloß ohne die AC Thematik weil ich die neueren nicht mehr gespielt habe und daher keine Meinung dazu habe. Aber rdr2 war das mit Abstand beste Open World Game ever für mich [emoji2][emoji7]
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Test Drive Unlimited 1&2

Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
die welt in assassins creed odyssey/origins ist auch sehr lebhaft. sogar noch lebhafter als rdr2. :p
Das mag villeicht sein nur kann halt keinen gefallen an AC finden geschweige denn an Ubisoft :/

Ist halt kein Dark Souls
 
Thema:

Open World Spiele: Welche offene Spielwelt hat euch am meisten begeistert?

Open World Spiele: Welche offene Spielwelt hat euch am meisten begeistert? - Ähnliche Themen

  • Infinity Ward arbeitet an einem Open World RPG

    Infinity Ward arbeitet an einem Open World RPG: Neue Wege für die Call of Duty Macher
  • Open world Spiele für Frauen

    Open world Spiele für Frauen: Hallo..😊 Ich weiß, es gibt sehr viele Frauen die gerne spielen, auch heftige Spiele. Ich, weiblich 35 Jahre, habe früher gerne gespielt, dann...
  • Take-Two arbeitet an einem Open World racing game mit "großer Lizenz". Möglicherweise ist es Midnight Club 4.

    Take-Two arbeitet an einem Open World racing game mit "großer Lizenz". Möglicherweise ist es Midnight Club 4.: https://www.playstationlifestyle.net/2022/02/11/midnight-club-rumored-to-be-getting-a-new-game/
  • Bioshock 4 wird ein Open World Spiel, suggeriert ein Stellenangebot

    Bioshock 4 wird ein Open World Spiel, suggeriert ein Stellenangebot: Bin ich zwar eher dagegen, dass alles Open World werden muss, aber mal schauen...
  • Open World Horror Survival Spiel Fearside

    Open World Horror Survival Spiel Fearside: Hallo ich habe eine flüssige multiplayervariante zu World of Fear mit dem Namen: Fearside erstellt, Da der Multiplayer im Vorgänger zu sehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben