Online spielen läuft fast gar nicht mehr - Hilfe !

Diskutiere Online spielen läuft fast gar nicht mehr - Hilfe ! im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Guten Abend zusammen ✌️ Ich bin neu hier im Forum, daher hoffe ich mal, dass die Beteiligung hier gut ist und mir jemand helfen kann, da ich...
D

Denim-raw3301

Threadstarter
Dabei seit
01.08.2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend zusammen ✌

Ich bin neu hier im Forum, daher hoffe ich mal, dass die Beteiligung hier gut ist und mir jemand helfen kann, da ich kurz vorm verzweifeln bin ...

Ich bin jetzt seit etwa einem Jahr stolzer Besitzer einer Xbox One doch etwa seit Januar habe ich nur noch Probleme. Ich habe fast bei jedem Spiel Probleme online zu spielen.
Das schlimme ist, dass es keine Regelmäßigleiten gibt, bei dem einen Spiel schaffe ich es einfach nicht Freunden beizutreten (Diablo) bei anderen kann ich meinen Freunden wohl beitreten, aber das Spiel startet nicht, solange ich noch in der Sitzung bin (Rainbow Six Siege).

Ich habe schon Gefühlt alles versucht, NAT Typ ist auf Mittel, Xbox über Wlan verbunden, Ports für die einzelnen Spiele schon einzeln freigegeben.

Ich habe mal gehört, es kann daran liegen, dass ich eine private IP-Adresse habe und keine Öffentliche, bin mir aber nicht sicher.

Ich hoffe hier sind experten, die mir irgendwie weiterhelfen können, denn so macht zocken echt keinen Spaß.

Vielen Dank schon einmal im Vorraus und einen schönen Abend noch.
 
R

RobbyRobb

Guest
die leute brauchen erst mal infos.
Internet anbieter welcher router.
am besten bilder was du da eingstellt hast.
hast du evtl ipv 6 ?
die ports sind sicher nicht richtig frei geben sonst wäre deine nat offen ....
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Würde den Nat mal auf offen bringen..
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Das mit dem privaten und öffentlichen ip kenne ich nur von Österreichischen leuten die so ne telekom box mit lte only haben.
Da war jedenfalls etwas mit Business apn das man einstellen muss und ip sperre usw.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Probier darüber hinaus mal bei den DNS Servern die IP 8.8.8.8 (primär) bzw 8.8.4.4 (sekundär).
Sind die Google DNS Server (dienen zur Namensauflösung von IP-Adressen zu bestimmten Internetseiten uvm.)
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.462
Punkte für Reaktionen
17.537
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Über LAN mal verbinden um zu sehen ob die Probleme dann weg sind?
 
Thema:

Online spielen läuft fast gar nicht mehr - Hilfe !

Online spielen läuft fast gar nicht mehr - Hilfe ! - Ähnliche Themen

  • Online Retrogames spielen

    Online Retrogames spielen: Schöne Zeitreise 🤩 Probiert es mal aus. https://www.retrogames.cz/?language=EN
  • Ich möchte Xbox online spielen Geht es mit der Goldmitgliedschaft ohne Kreditkarte angeben zu müssen

    Ich möchte Xbox online spielen Geht es mit der Goldmitgliedschaft ohne Kreditkarte angeben zu müssen: Hallo ich möchte mit meiner Xbox online spielen allerdings kein Abo abschließen sondern die Gutschein Codes kaufen und wollte fragen ob das so...
  • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

    Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
  • [Minecraft] Wie online spielen mit anderen?

    [Minecraft] Wie online spielen mit anderen?: Wenn ich in Minecraft auf der XSX den Tab "Freunde" anwähle im Spiel, steht dort der Hinweis, dass ich aufgrund der Einstellungen in meinem MS...
  • Newbie Fragen ( Günstige Spiele Keys online kaufen, was beachten? ) Series S

    Newbie Fragen ( Günstige Spiele Keys online kaufen, was beachten? ) Series S: Hallo liebe commuinty, das ist hier mein erster Beitrag und ich freue mich hier dabei zu sein. Ich hatte vor kurzem meine PS4 verkauft und wollte...
  • Ähnliche Themen

    Oben