One X kann sich die Dolby Atmos Einstellung nicht merken

Diskutiere One X kann sich die Dolby Atmos Einstellung nicht merken im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo! Vorab, meine Gerätekette ist vollständig Atmos kompatibel und auch ein entsprechendes Lautsprechersetup ist vorhanden. Ich habe den...
I

Itzak

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Itzak1000
Hallo!

Vorab, meine Gerätekette ist vollständig Atmos kompatibel und auch ein entsprechendes Lautsprechersetup ist vorhanden.
Ich habe den Treiber für Atmos installiert und alle entsprechenden Einstellungen im Sound Menü gemacht. Danach kann ich auch z.B. die kleinen Trailer in der Dolby App abspielen und der Denon AVR zeigt im Display Atmos an.
Gehe ich dann aus der App oder starte die Box einfach neu, gehe dann wieder in der Atmos App, kommt nix, bleibt im AVR DolbySurround stehen.
Dann muss ich in die Sound Einstellungen, kurz irgendeine Einstellung änder, wieder zurück auf Dolby Bitstream, dann geht es wieder eine Weile.

Kennt das Jemand? Und hat ne Lösung... :cool:

Grüße
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Hatte sowas ähnliches damals bei der Day One One. Hat sich die Netzwerkeinstellungen nicht gemerkt bzw gespeichert. Wenn ich mich recht entsinne, hat ein Hardboot damals geholfen.
Schonmal getestet ?
 
R

RobbyRobb

Guest
das spiel was du spielen willst muß das natürlich auch unterstützen .... ;)
 
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Hast du ein über USB angeschlossenes Headset an der Box angeschlossen Sender/Empfänger?
 
I

Itzak

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Itzak1000
Hallo!

Nein, kein Headset angeschlossen.
Die Dolby Atmos Trailer sollten aber funktionieren. Aber, spiele ich diese ab, bleibt der AVR auf DSurround stehen (auch nicht DD+ oder ähnliches).
Gehe ich dann in die Einstellungen und stelle kurz auf irgendwas anderes und dann zurück auf Atmos, funzen die Trailer und auf dem AVR steht DAtmos.

Ich kann das gut feststellen, wenn die Menüsounds nicht mehr kommen. Dann hat sich die Konnektion zw. AVR und X verabschiedet (Kann man diese nervenden Menüsounds eigentlich nirgends abstellen, finde nichts?)

Hardreset hab ich noch nicht probiert. Muss die Box danach komplett eingerichtet werden?
Die war ja erst ausgepackt und eingerichtet vor ner Woche.

Danke!
 
R

RobbyRobb

Guest
hardreset ist einfach auf dem xbox button bleiben bis die konsole aus geht dadurch wird nur der interne Cache geleert da geht nichts verloren
 
I

Itzak

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Itzak1000
Ok, danke! Ich werde das ausprobieren :)

Grüße
 
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Ich habe halt genau dieses Phänomen bei mir sobald ein Headset Sender/Empfänger angeschlossen ist. Dann springt nämlich die Audioausgabe für diesen Zeitraum von Atmos weg.
Wenn ich es wieder abklemme geht alles zurück auf Atmos.
Welchen AVR setzt du ein und welche Lautsprecherverteilung nutzt du? (OffTopic aber für mich interessant), können gerne auch per PN weiter darüber quatschen
 
I

Itzak

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Itzak1000
Habe einen Denon X2300W, daran 5.1.2 als Lautsprechersystem.
An allen anderen Geräten gibt es keine Probleme. Der HTPC (Intel Basis) kann alle Tonformate und spielt Atmos hervorragend ab.
Die XBox tut das auch, wenn sie nicht gerade ihre Einstellung verloren hat. Ich denke aber eher, dass es sich hier um ein Handshake Problem handelt.
Werde zudem auch mal das Kabel tauschen, obwohl es ein ganz frisches ist, was auch 4k etc. kann.
 
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Decken Lautsprecher oder Aufbau Reflexion?
 
I

Itzak

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Itzak1000
Aufbau!
Decke geht hier leider nicht so einfach. Zudem noch zu wenig Material, um da zu viel zu investieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76


Hab ich zurzeit auch noch. Im Sommer 4 decken ls
 
D

Dino

Guest
Gefällt mir dein Photo, aber reflektieren die weißen Schrankwände links und rechts nicht all zu stark Abends?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Sorry aber so wie die LS da stehen bzw liegen das geht mal so gar nicht. Da entstehen soviele Reflektionen das der Klang versumpft. Boxen müssen freistehen. Wenns den vom 'Platz her geht natürlich.
 
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Kommt alles im Sommer. Ist nur Behelf bis zum Umbau
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Optisch gefällts mir aber :)
 
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Gefällt mir dein Photo, aber reflektieren die weißen Schrankwände links und rechts nicht all zu stark Abends?
Ne, sind Matt an den Seiten. Ab Umbau kommen die auch weg. Tv hängt dann frei
 
B

BadConker89

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, das problem hab ich an meiner xbox one x auch... ich nutze einen denon avr 1400H. Gibt es schon eine Lösung dafür?
 
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
In welcher Reihenfolge schaltest du das Setup ein? Ggf findet die Xbox beim starten keinen kompatiblen Gegenspieler sofern der AVR nach der Xbox eingeschaltet wird und schaltet auf DS.
Was ist denn genau bei dir eingestellt wenn du alles gestartet hast? Bitstream oder 7.1/5.1/Stereo unkomprimiert
 
Thema:

One X kann sich die Dolby Atmos Einstellung nicht merken

Sucheingaben

xbox one dolby atmos einstellen

,

dolby atmos xbox one fehler

,

xbox one x dolby atmos einstellen

,
xbox one x dolby atmos nach jedem neustart wieder neu einrichten
, xbox one x headset and soundbar dolby atmos, dolby atmos xbox one kosten, https://www.xbox-passion.de/threads/one-x-kann-sich-die-dolby-atmos-einstellung-nicht-merken.32601/, Xbox on x Dolby atmis wird nicht erkannt, xbox one x dolby atmos geht nicht mehr, dolby atmos for headphones xbox one fehler, xbox one x dolby atmos tonaussetzer, dolby app xbox probleme, dolby atmos 2 xbox ones, Xbox one x Denon 1500h einstellungen, xbox dolby atmos melsung, xbox one x dolby atmos kopfhörer, xbox one nach jedem update atmos aktivieren, xbox one x zeigt ständig atmos an, xbox dolby atmos konfigurieren, xbox one x kein dolby atmos mehr, xbox x dolby atmos umstellen, atmos auf xbox one immer app neu starten, xbox one x verliert dolby atmos einstellung, xbox one dolby settings setzen sich zurück, xbox dolby atmos wird immer zurückgesetzt
Oben