One S Laufwerktausch?

Diskutiere One S Laufwerktausch? im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox One Forum; Hi, hab mir vor kurzem bei eBay eine One S mit defektem Laufwerk geschossen die ich selber wieder flott machen möchte. Die Konsole liest DVDs...
J

JonDeath

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
18
Xbox Gamertag
JonDeath87
Hi,
hab mir vor kurzem bei eBay eine One S mit defektem Laufwerk geschossen die ich selber wieder flott machen möchte. Die Konsole liest DVDs aber sobald eine Bluray eingesteckt wird dreht das Laufwerk mehrmals und gibt dann einen Fehler aus.

Hab die Konsole schon auseinander genommen, gereinigt und ein ersatzlaufwerk ist auch schon bestellt, lese jetzt aber das die Platine des Laufwerks mit gewechselt werden muss finde dazu direkt aber keine Anleitung im Netz. Jemand einen Tipp?

Gruß

jon
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
5.231
Das laufwerk ist mit dem mainboard gepaired

Da kannste nichts Austausch

Die konsole musst du mit dem defekten laufwerk nutzen.
Ggf kann man den lesekopf oderso wechseln aber das habe ich bisher nie gemacht da ich nie bluerays nutze sondern alles digital
 
J

JonDeath

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
18
Xbox Gamertag
JonDeath87
Hat geklappt :D.

Bei dem neuen Laufwerk war gar keine Platine verbaut, hab die vom alten genommen, ich musste dafür nur die Kabel für die Stromversorgung des Motors ab und wieder an löten.

Alles zusammengesetzt und BluRays werden zumindest schon mal ohne Probleme geladen, hab gerade kein One Spiel auf Disk hier bin aber zuversichtlich dass das auch klappen wird.
 
Thema:

One S Laufwerktausch?

Oben