One Guide Senderliste ändern

Diskutiere One Guide Senderliste ändern im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo! Seit heute ist der One Guide ja in Deutschland erhältlich. Dazu hab ich eine Frage...gibt es eine Möglichkeit die Senderliste zu ändern...
SebbeKING2000

SebbeKING2000

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
360
Punkte für Reaktionen
72
Xbox Gamertag
FCBSebe2704
Hallo! Seit heute ist der One Guide ja in Deutschland erhältlich.
Dazu hab ich eine Frage...gibt es eine Möglichkeit die Senderliste zu ändern? Ich habe nämlich nicht die die vorgegeben ist.

Danke im Vorraus:D
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
So wie sie sind ist es orginal. Du musst deinen receiver umstellen. Aber die sender im oneguide kann man nicht ordnen.
 
SebbeKING2000

SebbeKING2000

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
360
Punkte für Reaktionen
72
Xbox Gamertag
FCBSebe2704
wie meinst du das mit umstellen?:D wenn ich das zurücksetzte hab ich so ne komische liste wo ard auf 3 ist rtl auf 1 etc.
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Senderliste auf urzustand setzen das mein ich. Sonst kannst du den oneguide nicht richtig nutzen.
 
SebbeKING2000

SebbeKING2000

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
360
Punkte für Reaktionen
72
Xbox Gamertag
FCBSebe2704
ok muss ich mal gucken...danke...Thema kann geschlossen werden
 
tZunami77

tZunami77

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
Mr Woidl M
Mooooment! Nicht so schnell mit dem Schließen! :) Habe gestern auch mit dem One Guide gespielt und so ganz kapiere ich das noch nicht. Wenn ich sage "Ansehen ZDF" springt er mir auf Kanal 113 und da ist Arte oder irgendwas drauf. Verstehe ich das von Exodus richtig, dass ich meine Favoriten auf meinem Sky Receiver nicht nutzen kann, sondern nur die normale Programmliste und ich dazu meine Favoriten auf dem Receiver löschen müsste bzw. den Receiver auf Werkszustand zurücksetzen muss?
 
RockinRay

RockinRay

Gesperrt
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
1.098
Punkte für Reaktionen
693
Xbox Gamertag
RockinRay
Mooooment! Nicht so schnell mit dem Schließen! :) Habe gestern auch mit dem One Guide gespielt und so ganz kapiere ich das noch nicht. Wenn ich sage "Ansehen ZDF" springt er mir auf Kanal 113 und da ist Arte oder irgendwas drauf. Verstehe ich das von Exodus richtig, dass ich meine Favoriten auf meinem Sky Receiver nicht nutzen kann, sondern nur die normale Programmliste und ich dazu meine Favoriten auf dem Receiver löschen müsste bzw. den Receiver auf Werkszustand zurücksetzen muss?
Genau So ist es leider !

Das bemängel ich schon seit Monaten - da die meisten Menschen ihre Sender nach eigenen Vorlieben sortieren.
Daher sag ich immer wieder, so toll der one Guide ist- für mich so nicht Praxis tauglich.
 
tZunami77

tZunami77

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
Mr Woidl M
So ein Mist! Das ist wirklich nicht praxistauglich! Da müsste ich mir ja eine Sender-Mapping-Liste basteln, von der ich ablesen kann. Somit weiß ich dann, dass wenn ich ZDF sehen will, RTL II anfordnern muss per Sprachbefehl! :( Hmmm, echt nicht schön.
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Wieso? Ihr müsst nur die Senderbelegung beim Receiver auf dem Urzustand bringen. Dann könnt ihr den Oneguide auch nutzen auch mit Sprachbefehl.
 
hodn718

hodn718

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
117
Xbox Gamertag
elogugu
Wieso? Ihr müsst nur die Senderbelegung beim Receiver auf dem Urzustand bringen. Dann könnt ihr den Oneguide auch nutzen auch mit Sprachbefehl.
ja richtig Exodus das Problem ist das kein Mensch die Senderlisten auf Standard Belegung hat jeder hat seine eigne sortierte SL daher ein - für one Guide


with Tapatalk!
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Ja verstehe ich. Aber da es zur Zeit keine Alternative gibt um den Oneguide zu nutzen, muss man es so machen. Oder wollt ihr ewig umdenken?
 
moep

moep

Dabei seit
05.06.2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
q esc p
Hallo! Bin noch ganz neu hier und habe auch ein Problem das ich per Sprachbefehl garkeinen Senderwechsel hinbekomme! Es steht dann oben rechts das Symbol das er erkannt hat, z.B. "ansehen prosieben", aber dann passiert nichts weiter! Ich habe einen Telefunken HD 400 Sat-Receiver und hoffe mal das es mit dem Sender zurücksetzen klappt! Denn wenn wir mal ehrlich sind....wenn die Senderauswahl super mit Sprache klappt, wer braucht dann schon noch seine persönliche Reihenfolge oder Favoriten!
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
ja richtig Exodus das Problem ist das kein Mensch die Senderlisten auf Standard Belegung hat jeder hat seine eigne sortierte SL daher ein - für one Guide


with Tapatalk!
Also ich hab die Senderliste auf Original und eine Favoritenliste gemacht. Geht auch viel schneller als neue Nummern zu vergeben.
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Mach mal folgendes, wähle in deine Favoritenliste nur die HD Sender, rufe alle diese Sender manuell mit dem Controller auf. Dazu öffnest du die TV App und drückst dann die X Taste und aktivierst du jeden Sender einzeln. Danach sagst du z.B Xbox ansehen Pro 7
 
RockinRay

RockinRay

Gesperrt
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
1.098
Punkte für Reaktionen
693
Xbox Gamertag
RockinRay
Also ich hab die Senderliste auf Original und eine Favoritenliste gemacht. Geht auch viel schneller als neue Nummern zu vergeben.
Stimmt schon, aber ganz ehrlich ... Dann drucke ich lieber einmal auf der Fernbedienung den Knopf für den andren Hdmi Eingang und schau direkt übern Receiver ... Und lass die Box aus. Da hab ich ja auch dann das epg.
Und wenn ich doch mal TV glotzen muss wärend des zockens oder skypens - dann geht's trotzdem da ich nen hdmi Switch dazwischen habe.
Und bis ich das alles meiner Frau erkläre ... Da lass ich das lieber über den one Guide :).
 
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Also ich habe die meine Konsole auf Deutschland gestellt (bin Österreicher) wegen den sprachbefehl und jetzt wegen guide.

Hab einfach die plz von Berlin genommen und gesagt hab Sky Deutschland obwohl es Sky Österreich ist und bei mir funktioniert es nicht so schlecht.

Hab nur das Problem das er bei Pro7 zb Pro7HD nimmt was ich nicht empfangen kann^^

Kann man nich einstellen das er nur die im OneGuide angelegten Favoriten benutzt?
 
moep

moep

Dabei seit
05.06.2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
q esc p
Also bei mir gabs noch keinen Erfolg.... Sat Receiver zurückgesetzt und guide nochmal neu eingestellt mit Astra allen Sendern aber bei Sprachbefehlen schaltet er nicht um...auch nicht wenn ich per One Guide ein Programm wechseln möchte! Es geht nur wenn ich über die App Fernbedienungsfunktion benutze
 
A

andyga

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
1
Ich hab das gleiche Problem wie moep.
Ich kann nicht umschalten.
Die Sprachsteuerung funktioniert. Ich kann sagen Auf ZDF dann zeigt oneguide das Programm von ZDF. Aber er schaltet nicht um.
Auch nicht per Controller!
Lauter, leiser funktioniert (am TV)
Die Konfiguration vom Receiver hat auch funktioniert. Kanal hoch, Info. Aber umschalten geht nicht. Nicht per Controller und nicht per Sprache.
 
sLe3pYx

sLe3pYx

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
1.260
Punkte für Reaktionen
324
Xbox Gamertag
sLe3pYx
@hardmilka das problem hab ich auch abundan wenn du dir aber im oneguide ne favo liste machst klappts eigentlich ganz gut

@moep & andyga hatte ich auch mit meinem alten reciever (war ein humax hd fox) seit ich nen festplattenreciever von unitymedia habe klappts soweit ganz gut
 
moep

moep

Dabei seit
05.06.2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
q esc p
hmm also entweder bin grade noch einfach zu dämlich die senderliste richtig einzustellen oder der receiver taugt dafür einfach nix... aber was soll man von 35€ Telefunken Müll erwarten

Gesendet von meinem MI 2S mit Tapatalk
 
Thema:

One Guide Senderliste ändern

One Guide Senderliste ändern - Ähnliche Themen

  • Guide für wöchentliche Aufgaben - Forza Horizon 5

    Guide für wöchentliche Aufgaben - Forza Horizon 5: Hallo, gibt es einen anderen wöchentlichen Guide der dem von "totallygamergirl.com" gleicht? Vielleicht auf Englisch, ich finde leider nichts. lg
  • Forza Horizon 5 - Horizon Tour Guide

    Forza Horizon 5 - Horizon Tour Guide: Hi Folx! Die Horizon Tour kann richtig Spaß machen, wenn man denn weiß, wann man mit welchem Fahrzeug antreten soll. Und da ich hier und in...
  • Xbox: Twitch ist nun direkt im Guide integriert

    Xbox: Twitch ist nun direkt im Guide integriert: Für alle welche gern über Twitch streamen gute News. Twitch ist nun auf den Xbox Konsolen wieder direkt im Xbox Guide integriert.
  • One Guide funktioniert nicht mehr

    One Guide funktioniert nicht mehr: Hi Leute, bin neu hier. Habe auch heute das Update bekommen. Leider funktioniert der One Guide bei mir nicht mehr richtig. Ich nutze den zum...
  • Neues Guide Konzept für Xbox Series X

    Neues Guide Konzept für Xbox Series X: Sieht eigentlich ganz aufgeräumt aus. Würde ich feiern, wenn das so kommt.
  • Ähnliche Themen

    • Guide für wöchentliche Aufgaben - Forza Horizon 5

      Guide für wöchentliche Aufgaben - Forza Horizon 5: Hallo, gibt es einen anderen wöchentlichen Guide der dem von "totallygamergirl.com" gleicht? Vielleicht auf Englisch, ich finde leider nichts. lg
    • Forza Horizon 5 - Horizon Tour Guide

      Forza Horizon 5 - Horizon Tour Guide: Hi Folx! Die Horizon Tour kann richtig Spaß machen, wenn man denn weiß, wann man mit welchem Fahrzeug antreten soll. Und da ich hier und in...
    • Xbox: Twitch ist nun direkt im Guide integriert

      Xbox: Twitch ist nun direkt im Guide integriert: Für alle welche gern über Twitch streamen gute News. Twitch ist nun auf den Xbox Konsolen wieder direkt im Xbox Guide integriert.
    • One Guide funktioniert nicht mehr

      One Guide funktioniert nicht mehr: Hi Leute, bin neu hier. Habe auch heute das Update bekommen. Leider funktioniert der One Guide bei mir nicht mehr richtig. Ich nutze den zum...
    • Neues Guide Konzept für Xbox Series X

      Neues Guide Konzept für Xbox Series X: Sieht eigentlich ganz aufgeräumt aus. Würde ich feiern, wenn das so kommt.

    Sucheingaben

    xbox one sender sortieren

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/one-guide-senderliste-aendern.10159/

    ,

    xbox one kanal wechseln

    ,
    xbox one tv tuner sender sortieren
    , xbox one tv sender sortieren , xbox one guide sender sortieren, Xbox one oneguide Kanäle sortieren , xbox one guide kanalliste, xbox oneguide favoriten sortieren, Xbox one Kanäle sortieren, xbox oneguide hat andere kanal nummern wie der reciever, xbox one astra, Xbox One Digital TV sender sortieren, oneguide astra 19.2, xbox one senderliste ändern, xbox one guide senderliste, xbox one senderliste ordnen, xbox one guide nur favoriten anzeigen, xbox one one guid astra, xbox one guide schaltet auf falschen kanal, xbox one programme sortieren, kann man die one guide kanäle sortieren, Sky Programme in guide verschieben , xbox one one guide kanäle ordnen, xbox one hd sender
    Oben