One Guide - Befehle kommen nicht am Receiver an

Diskutiere One Guide - Befehle kommen nicht am Receiver an im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Moin, ich habe gerade erst entdeckt, dass der One Guide jetzt verfügbar ist und wollte ihn direkt einrichten. Allerdings funktionieren die...
CalimeroX

CalimeroX

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Moin, ich habe gerade erst entdeckt, dass der One Guide jetzt verfügbar ist und wollte ihn direkt einrichten. Allerdings funktionieren die Testbefehle während der Konfiguration nicht.
Also wenn man den Befehl "Sender nach oben" und "Info anzeigen" sendet, passiert nichts.

Da sich nichts tat hab ich dann einfach mal angeklickt "Ja, es hat funktioniert" und habe zu Ende konfiguriert, aber auch jetzt klappt es dann nicht im One Guide den Sender zu wechseln.

Ich habe einen HDMI Splitter zwischen Xbox und Receiver, habe es aber auch ohne schon probiert, hat nicht geholfen.
Habe auch verschiedene Anbieter probiert, unter anderem Astra 19.2 All Channels und Sky Deutschland, hilft aber auch nichts :3

Hat noch jemand das selbe Problem??
 
CalimeroX

CalimeroX

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Klappt das bei allen, außer bei mir?? :(
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Kann es nicht testen, aber ne wichtige Info für die anderen wäre sicher was für einen Receiver du nutzt?
 
2

2Bad4You

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
xD 2Bad4You
Hey. Welchen Receiver hast du? Hast du die Konfiguration nochmal gemacht und bei Funktionstest wenn nichts passiert mal auf Nein (oder ähnlich) geklickt? Die Xbox versucht dann mehrere Remotecodes. Bei mir hatte der 3 oder 4 geklappt. Ansonsten vielleicht mal Receiver Modell manuell angeben.
 
2

2Bad4You

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
xD 2Bad4You
Ok und du warst bei Einstellungen -> TV & OneGuide -> Geräte -> Modell der Kabel- oder Satellitenbox und hast das exakte Modell angegeben? Und das da auf Automatisch und Manuell probiert?
 
CalimeroX

CalimeroX

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Habe nur Humax angegeben bei Marke und dann automatisch. Ich versuche es mal ganz manuell!
Hätte ich auch schonmal drauf kommen können -_-
 
CalimeroX

CalimeroX

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Ha es geht!
Aber die Sender haben im One Guide jetzt andere Senderplätze als am Receiver. Ich gehe zB auf TNT Serie HD, im One Guide 116, dann geht der Receiver zu 116, aber da ist dann der Discovery Chanel
 
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
1.014
Ha es geht!
Aber die Sender haben im One Guide jetzt andere Senderplätze als am Receiver. Ich gehe zB auf TNT Serie HD, im One Guide 116, dann geht der Receiver zu 116, aber da ist dann der Discovery Chanel
Habe mal irgendwo hier gelesen, dass du nicht deine FavoritenListe eingestellt haben darfst. Muss wohl die originale Senderliste sein!

Gesendet von meiner Enigma
 
CalimeroX

CalimeroX

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Habe mal irgendwo hier gelesen, dass du nicht deine FavoritenListe eingestellt haben darfst. Muss wohl die originale Senderliste sein!

Gesendet von meiner Enigma
Ohje :( Das ist aber ziemlich uncool!

Wobei, bei mir ist das so, 1-99 sind die "bevorzugten Kanäle", wenn ich die da hinzufüge, sind die aber auch immer noch in der Senderliste ab 100 eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
CalimeroX

CalimeroX

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Ja finde ich auch, bin auch so ein Senderlisten Fetischist! Pro7 kommt auf die 7 und so weiter... :)

Gesendet von meiner Enigma
Auf die 5 gehört das! :p

Habe meinen Beitrag gerade nochmal editiert. Weil meine Sender auf den vorderen Plätze ändern nichts an der Senderliste. Ich habe jetzt zB Sky Cinema HD auf Kanal 18, kann aber auch auf 138 gehen, da wo der Sender eigentlich ist.

Der One Guide sagt aber auf 138 wäre Syfy. Ich will auch ungern jetzt zum ausprobieren meinen ganzen Receiver zurücksetzen ;x
 
2

2Bad4You

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
xD 2Bad4You
Dann wechsel mal bei den TV anbietern nochmal durch obs bei einem klappt. Also z.b mal Sky auswählen etc. Vielleicht passen bei einem die Senderslots, zumindest geht das receiver steuern nun schonmal.
 
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
1.014
Hm weiß nur das es wohl so bei unitymedia ist!
Und es gehört auf die 7;)

Gesendet von meiner Enigma
 
CalimeroX

CalimeroX

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Dann wechsel mal bei den TV anbietern nochmal durch obs bei einem klappt. Also z.b mal Sky auswählen etc. Vielleicht passen bei einem die Senderslots, zumindest geht das receiver steuern nun schonmal.
Guter Plan, ich probiers mal :eek:
 
2

2Bad4You

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
xD 2Bad4You
Die für Kabel TV brauchst natürlich nicht zu versuchen. Nur die 2 Astra und der Sky. Ich weiß jetzt nicht welche Senderliste der Receiver benutzt ab 100+. Im blödsten fall keine der unterstützten. Und die TV App vor jedem besuch natürlich manuell beenden.
 
CalimeroX

CalimeroX

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Habe sämtliche Anbieter einmal probiert jetzt^^
Also die 2 Astra funktionieren nicht, also da kann ich nicht den Sender wechseln. Sender passen aber auch nicht.
Alle anderen gehen, aber Senderliste passt nicht.

Sky ausgewählt funktioniert, aber Liste passt eben auch nicht.
Als einzige fängt die aber bei 100 an, so wie es sein soll. Nur sind die Sender halt an anderen Stellen als der One Guide sie anzeigt.

Schade dass die Xbox nicht einfach meine Kanalliste laden kann :(

Die Kanalliste ist so wie ich das wiedererkenne genau wie bei uns im Wohnzimmer am "richtigen" Sky Receiver.. Scheint als würde meiner der nur Sky lizensiert ist eine andere List nutzen :(
Ist ja irgendwie doof geregelt, dass da nur diese Standardliste verfügbar ist.

Wenn ich einfach die Sender zu meinen Favoriten hinzufügen und ihnen den Sendeplatz zuweisen könnte..
 
Zuletzt bearbeitet:
2

2Bad4You

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
xD 2Bad4You
Hm ja ok. Wenigstens kannst du über die Smartglass Beta schonmal deinen Receiver steuern etc. Falls du die Feedback App hast dann vllt einfach mal kurz das Problem durchgeben. Ansonsten kommt vielleicht in absehbarer Zeit das man die Kanalliste manuell anpassen kann und somit zu sagen wo ser Sender liegt. Oft genug gewünscht wird es aufjedenfall.
 
CalimeroX

CalimeroX

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Joa ich kann über Smartglass jetzt einen Sender hoch oder runterschalten^^ Da bleib ich dann doch lieber bei meiner normalen Fernbedienung.

Sieht alles super aus mit dem One Guide, aber ohne passende Senderliste für mich leider komplett unbrauchbar. :(

Wie ist das eigentlich. Habe ich den Guide jetzt nur wegen Beta? Wenn ja, vllt tut sich dann ja noch was, wenn das für alle kommt :x
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

One Guide - Befehle kommen nicht am Receiver an

One Guide - Befehle kommen nicht am Receiver an - Ähnliche Themen

  • Guide für wöchentliche Aufgaben - Forza Horizon 5

    Guide für wöchentliche Aufgaben - Forza Horizon 5: Hallo, gibt es einen anderen wöchentlichen Guide der dem von "totallygamergirl.com" gleicht? Vielleicht auf Englisch, ich finde leider nichts. lg
  • Forza Horizon 5 - Horizon Tour Guide

    Forza Horizon 5 - Horizon Tour Guide: Hi Folx! Die Horizon Tour kann richtig Spaß machen, wenn man denn weiß, wann man mit welchem Fahrzeug antreten soll. Und da ich hier und in...
  • Xbox: Twitch ist nun direkt im Guide integriert

    Xbox: Twitch ist nun direkt im Guide integriert: Für alle welche gern über Twitch streamen gute News. Twitch ist nun auf den Xbox Konsolen wieder direkt im Xbox Guide integriert.
  • One Guide funktioniert nicht mehr

    One Guide funktioniert nicht mehr: Hi Leute, bin neu hier. Habe auch heute das Update bekommen. Leider funktioniert der One Guide bei mir nicht mehr richtig. Ich nutze den zum...
  • Neues Guide Konzept für Xbox Series X

    Neues Guide Konzept für Xbox Series X: Sieht eigentlich ganz aufgeräumt aus. Würde ich feiern, wenn das so kommt.
  • Ähnliche Themen

    • Guide für wöchentliche Aufgaben - Forza Horizon 5

      Guide für wöchentliche Aufgaben - Forza Horizon 5: Hallo, gibt es einen anderen wöchentlichen Guide der dem von "totallygamergirl.com" gleicht? Vielleicht auf Englisch, ich finde leider nichts. lg
    • Forza Horizon 5 - Horizon Tour Guide

      Forza Horizon 5 - Horizon Tour Guide: Hi Folx! Die Horizon Tour kann richtig Spaß machen, wenn man denn weiß, wann man mit welchem Fahrzeug antreten soll. Und da ich hier und in...
    • Xbox: Twitch ist nun direkt im Guide integriert

      Xbox: Twitch ist nun direkt im Guide integriert: Für alle welche gern über Twitch streamen gute News. Twitch ist nun auf den Xbox Konsolen wieder direkt im Xbox Guide integriert.
    • One Guide funktioniert nicht mehr

      One Guide funktioniert nicht mehr: Hi Leute, bin neu hier. Habe auch heute das Update bekommen. Leider funktioniert der One Guide bei mir nicht mehr richtig. Ich nutze den zum...
    • Neues Guide Konzept für Xbox Series X

      Neues Guide Konzept für Xbox Series X: Sieht eigentlich ganz aufgeräumt aus. Würde ich feiern, wenn das so kommt.

    Sucheingaben

    xbox one guide funktioniert nicht

    ,

    xbox one tv remote code

    ,

    one guide sky receiver

    ,
    xbox one receiver nichz aus
    , xbox one remote code c0858, one guide receiver, xbox one sky remote code, tv remote code xbox one, xbox one remote code, xbox one guide einrichten, xbox one guide, receiver die one guide unterstutze, unity horizon remotecode xbox, was ist ein remote code xbox one, sky kabel receiver remote code, xbox one guide geht nicht, xbox one remotecode, receiver xbox one Code , xbox one remotecode eingeben, enigma receiver an xbox, sky codes für receiver, humax pdr icord hd xbox one, One Guide - Befehle kommen nicht am Receiver an, sky receiver remote code xbox one, xbox one tv one guide remote code
    Oben