One Controller in MW2 auf Mac nutzen

Diskutiere One Controller in MW2 auf Mac nutzen im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Hi, Habe mir gestern MW2 für Mac geholt, komme aber gar nicht auf Maus und Tastatur klar. Also hab ich im Internet gesucht, wie ich meinen One...
Flokke385

Flokke385

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
537
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
Fl0kk3
Hi,
Habe mir gestern MW2 für Mac geholt, komme aber gar nicht auf Maus und Tastatur klar. Also hab ich im Internet gesucht, wie ich meinen One Controller connecten kann. Hat auch soweit alles geklappt. Jetzt weiß ich allerdings nicht wie ich den Controller in MW nutzen kann. Controller wird zwar von steam erkannt aber steam selbst supportet nicht. Wäre nice wenn jemand nen Tipp hat. Bis ich auf normales PC gaming klar komme habe ich kein Mobiliar mehr :D
 
J

JinxX

Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
229
Punkte für Reaktionen
46
Xbox Gamertag
Z3RO JinXx
Gibt ein Programm was dir laden kannst. Du offnest dieses und MW und belegst die T tasten auf den controller.

Ich sage dir gleich kein schönes Erlebnis
 
R

R3L3NTL3SS

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
185
Xbox Gamertag
EviRaX EN
Hi,
Habe mir gestern MW2 für Mac geholt, komme aber gar nicht auf Maus und Tastatur klar. Also hab ich im Internet gesucht, wie ich meinen One Controller connecten kann. Hat auch soweit alles geklappt. Jetzt weiß ich allerdings nicht wie ich den Controller in MW nutzen kann. Controller wird zwar von steam erkannt aber steam selbst supportet nicht. Wäre nice wenn jemand nen Tipp hat. Bis ich auf normales PC gaming klar komme habe ich kein Mobiliar mehr :D
Oh man, kein Kommentar
 
Stark

Stark

Gesperrt
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
2.164
Punkte für Reaktionen
1.218
Wieser mal ein äußerst qualifizierter und aussagekräftiger Kommentar von unserem Herr Relentless.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.125
Punkte für Reaktionen
5.876
Xbox Gamertag
baum2k
Ja aber ist doch so...

Naja ich versuch mal zu helfen, als Mac-User:

Welchen Treiber hast du installiert, um den One-Controller zum Laufen zu bekommen? Das muss ich als erstes wissen, habe nämlich auch den One-Controller am Mac. Und bei mir geht alles.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Muss da nicht win10 drauf sein?
 
Flokke385

Flokke385

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
537
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
Fl0kk3
https://github.com/FranticRain/Xone-OSX
Benutze den hier.
Außerdem ist mir durchaus bewusst, dass das Ergebnis nicht besonders toll ist und ich einen dicken Nachteil habe, aber das war ja hier nicht die Frage ;)
 
J

JinxX

Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
229
Punkte für Reaktionen
46
Xbox Gamertag
Z3RO JinXx
Sorry dass ich dich drauf hingewiesen habe der Herr *Spaß* :D
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.125
Punkte für Reaktionen
5.876
Xbox Gamertag
baum2k
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Da steht dick und fett: PLEASE USE THIS DRIVER INSTEAD!! und gemeint ist der: https://github.com/360Controller/360Controller/releases

Da der neue Treiber wohl nur Probleme macht. Ich habe den 360 Treiber installiert und der funktioniert einwandfrei. Ja auch mit dem One-Conti.

Ich weiß nicht ob du TimeMachine nutzt, aber falls ja setz mal auf den Tag VOR der Treiber-Installation zurück und installier dann mal den 360 Treiber. So kannst du sicher gehen, dass alles sauber weg ist. Bei ner Treiberdeinstallation, egal ob Mac oder Windows, bleibt IMMER Schmutz liegen.

Darum der Tipp mit dem TM-Backup :)

Ganz wichtig: BERICHTE!! Ich will wissen obs geklappt hat :D
 
Flokke385

Flokke385

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
537
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
Fl0kk3
Time Machine habe ich nicht konfiguriert, werde ich aber jetzt auf jeden Fall mal machen.
Danke schon mal dafür.

Ob es funktioniert kann ich halt leider erst in 2 Stunden Zuhause testen.

Aber wo ist denn jetzt der Unterschied?
Steam hat ja vorher den Controller auch erkannt und ich konnte im Big Picture Mode auch mit dem Controller steuern.
Aber MW2 hat ja keine Controller Unterstützung.
Erkennt er jetzt durch den Treiber den Controller auch als Tastatur?
Weil wenn nicht, funktioniert es ja trotzdem nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.125
Punkte für Reaktionen
5.876
Xbox Gamertag
baum2k
Keine Ahnung irgendwas war da mit dem Treiber und El Capitan.

Und naja achso...wenn das Spiel ansich KEINE Controller-Unterstützung bietet, wird dein Controller so oder so nicht erkannt. Wenns vom Spiel nicht unterstützt wird, was willste da groß machen? Ausser es selber reinprogrammieren :D

Sowas musst du doch eher sagen meen Jung :D

Aber probier trotzdem mal, Wunder gibt es immer wieder.
 
Flokke385

Flokke385

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
537
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
Fl0kk3
:D das ist ja das Ding. Aber ich weiß, dass es auch geht, dass man den Controller als Tastatur quasi anschließt und dann die Tasten zuordnen kann.
Das war eigentlich der Grund, warum ich den Fred eröffnet habe.
Hätte mich wohl etwas deutlicher ausdrücken sollen :D

Wenn es nicht klappt, muss ich mich wohl dran gewöhnen mit Maus.
Habe eben mit Trackpad gezockt und selbst das geht langsam klar :D
Dann werde ich mich da auch noch irgendwie dran gewöhnen.
 
Flokke385

Flokke385

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
537
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
Fl0kk3
Also ging natürlich nicht :D
Aber ich hab was gefunden was quasi ne Tastatur emuliert. Und ich muss sagen es ist mehr als beschissen. Selbst auf niedrigster Maus Empfindlichkeit trifft man fast gar nix. Da war es selbst mit Trackpad besser :D also heißt es jetzt üben, üben, üben. Ragen, ragen, ragen :D
Vielen Dank trotzdem für die Hilfe bei meinem unsinnigen Vorhaben :D
 
Thema:

One Controller in MW2 auf Mac nutzen

One Controller in MW2 auf Mac nutzen - Ähnliche Themen

  • Controller schaltet automatisch ab

    Controller schaltet automatisch ab: Hallo , ich spiele Forza mit Lenkrad Logitech. und bin dabei im Discord.mein headset ist mit dem Controller verbunden , der schaltet sich jedoch...
  • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

    Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
  • Aufladbare Batterien mit Controller laden?

    Aufladbare Batterien mit Controller laden?: Kann wiederaufladbare Batterie mit dem xbox series Controller aufladen wenn man den USB Kabel an den Controller angeschlossen hat (und spielt)...
  • Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?

    Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?: Hallo liebe Community, ich hatte im Internet ein ToDo gefunden, das ein smartes wechseln zwischen PC und Xbox ermöglicht. Leider scheint das mit...
  • Elite Controller schiesst bei MW2, wenn ich den Stick für "rennen" drücke

    Elite Controller schiesst bei MW2, wenn ich den Stick für "rennen" drücke: Moin, die Überschrift sagt eigentlich alles. Kennt das jemand? Ich dachte, der Controller verabschiedet sich langsam, bis ein Kollege sagte, dass...
  • Ähnliche Themen

    Oben