ONE - 360: WIE kompatibel?

Diskutiere ONE - 360: WIE kompatibel? im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Frage: Wie ärgerlich sind die Probleme, wenn ich 360-Spiele auf der ONE spielen will? Gibt es da auch ständig Kampf und Krampf, weil nix so...
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Frage: Wie ärgerlich sind die Probleme, wenn ich 360-Spiele auf der ONE spielen will? Gibt es da auch ständig Kampf und Krampf, weil nix so richtig funktioniert?

Nur mal als Beispiel: Ich habe mir das Spiel BMX XXX auf Datenträger der alten Original-XBox gekauft. Und ich lege es in meine 360 ein und es lädt und bleibt dann hängen und startet nicht. Nach langem Getue habe ich rausgefunden: Es ist die Grafik-Auflösung. Runter auf 480*360 und er lädt und zeigt das Bild in Briefmarkengröße an. Mein Monitor kann es nicht skalieren, also analog und SCART verwendet. Schauderhafte Qualität, aber bildschirmfüllend. Und wenn ich ein BMX-Video freigeschaltet habe, dann kann ich es auf der 360 nicht immer wieder anschauen sondern muß es immer wieder von neuem freispielen.

Und solche Probleme werden in WWW-Mängellisten bei so ziemlich jedem Spiel erwähnt, das von MS als "kompatibel" angepriesen wird.

Also: Ist das bei 360-Spielen auf der ONE auch so? Denn das ist ja auch ein Software-Emulator, und mit denen ist das eigentlich immer ein Getue.
 
Zuletzt bearbeitet:
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Probleme?
Hatte ich kaum nennenswerte, bzw. sehr selten FPS Probleme.
Ich habe schon einige 360 Spiele auf der One X gespielt, darunter Mass Effect 1-3, Lost Odyssee, Red Dead Redemption, Metal Gear Solid, Elder Scrolls Oblivion ect.

Nur bei Mass Effect 1 und Oblivion hatte ich manchmal mit FPS Problemen zu kämpfen, aber gerade ME1 ist technisch einfach Müll, dass liegt weniger an der Xbox One Emulation.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Hab bei 360-Titeln nie wirklich Probleme gehabt - weder auf der normalen One, noch auf der One X. Hab aber auch nicht so wirklich viele, die ich nachgeholt habe. Alan Wake und Gears 2 hab ich über den Store geladen, Gears 3 und Judgment sowie Red Dead Redemption hatte ich per Disc auf der XB1 gespielt. Kann mich nicht daran erinnern, dass es sonderlich viele Probleme wie FPS-Drops etc gab.

Bei mir hatte bis jetzt also alles einwandfrei funktioniert mit 360-Spielen...
 
Thema:

ONE - 360: WIE kompatibel?

ONE - 360: WIE kompatibel? - Ähnliche Themen

  • Zerkratzte 360 Disc - Lösungsvorschläge

    Zerkratzte 360 Disc - Lösungsvorschläge: Hallo liebes Forum, ich habe eine zerkratzte CD eines 360 Spiels und habe versucht sie zu reparieren. Leider erfolgslos. Jetzt habe ich die Idee...
  • Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....

    Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....: um vor allem onlne Dienste zu nutzen,Twitch, Youtube etc etc. Ich denke mal,da fällt die 360 schon raus, oder ?!? Auch als Media Center würde es...
  • Xbox 360 & Xbox One Spiele abzugeben + anderen Kram

    Xbox 360 & Xbox One Spiele abzugeben + anderen Kram: Entrümpel gerade und so gern ich eigentlich sammle, es liegt ja doch nur rum, vielleicht mag ja jemand was davon haben. Preise Xbox One Spiele...
  • keine Verbindung zu XBOX Live auf 360

    keine Verbindung zu XBOX Live auf 360: Hallo, ich habe auf meiner 360 die Verbindung zu Xbox Live verloren und kann diese nicht wiederherstellen. Ich habe dann den Cache geleert und...
  • Xbox 360 Spiele auf der Xbox One spielen - Diese Spiele sind kompatibel

    Xbox 360 Spiele auf der Xbox One spielen - Diese Spiele sind kompatibel: Eine große Überraschung auf der E3 2015 ist vermutlich die Abwärts-Kompatibilität. Endlich Xbox 360 Spiele auf der Xbox One zocken. Vorerst sind...
  • Ähnliche Themen

    Oben