offline spielen geht nicht

Diskutiere offline spielen geht nicht im Xbox Live Forum im Bereich Xbox Online; Hallo! Mein Cousin hat sich gestern eine Xbox One gekauft, kann aber nicht spielen, weil jedes Mal, wenn er (in Minecraft) auf "Spielen" klickt...
B

Bnerg

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
9
Hallo!
Mein Cousin hat sich gestern eine Xbox One gekauft, kann aber nicht spielen, weil jedes Mal, wenn er (in Minecraft) auf "Spielen" klickt, die Aufforderung kommt, sich anzumelden. Er hat bei sich aber nur eine sehr schwache oder gar keine Internetverbindung, sodass er nicht permanent online sein kann während er spielt. Also muss er offline spielen.

Wir haben schon rausgefunden, dass man über Einstellungen > Meine Xbox die Konsole als Heimkonsole festlegen kann, wodurch es dann möglich sein sollte, offline zu spielen. Dafür muss man erstmal angemeldet sein, aber wir haben's trotzdem hinbekommen, da sich die Verbindung kurzzeitig herstellen lässt. Dann sind wir offline gegangen. Jetzt ist sie also die Heimkonsole, aber trotzdem wird, wenn man auf "Spielen" klickt, wieder verlangt, dass man sich anmeldet.


Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee, was wir falsch gemacht haben könnten?

EDIT: Was ich noch sagen wollte: Wir hatten die Konsole zuvor schonmal bei mir an, weil ich eine gute Internetverbindung habe. Da haben wir auch kurz Minecraft gespielt, also müssten ja alle notwendigen Updates schon drauf sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
In den Einstellungen muss man auch auf Offline stellen, falls ihr das noch nicht gemacht habt. Einstellungen - Netzwerk - Offline gehen.

Alle updates für die Konsole hat er schon geladen? Bzw. den Day One Patch.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
In den Einstellungen muss man auch auf Offline stellen, falls ihr das noch nicht gemacht habt. Einstellungen - Netzwerk - Offline gehen.

Alle updates für die Konsole hat er schon geladen? Bzw. den Day One Patch.
Ohne Day One Patch geht gar nichts. ;)
 
B

Bnerg

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
9
Japp, wir haben die Konsole offline gestellt. Wie ich gerade angefügt hatte, haben wir die Konsole zuerst bei mir mit stabiler Internetverbindung angeschmissen und auch kurz Minecraft gespielt. Wenn da noch ein Update gefehlt hätte, wäre das da ja runtergeladen worden, oder?

Day One-Patch, sagt mir aber gerade nichts.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Nachdem anschließen musst du ein Systemupdate der Konsole machen.
Einstellungen, System Konsolenaktualisierung :eek::
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Wenn man die Xbox kauft, muss sie zu Beginn einmalig im Internet ein Update für die Konsole laden, damit man sie fürs spielen auch benutzen kann...soll sicherstellen, dass man keine illegal gebrannten Spiele in der Konsole abspielen kann. Wenn das eine neue Konsole ausm Laden und nicht eine gebrauchte von privat oder sonst wo ist, dann muss das Update zwingend installiert werden. (Zumindest war das damals so, als ich meine Xbox zum Release gekauft habe, kann mir nicht vorstellen, dass dies mit neueren Chargen geändert wurde).

Edit:
Jetzt erst gesehen das die Konsole schon Spiele abgespielt hat...
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Komisch, müsste eigentlich gehen. Ist Minecraft runtergeladen oder die Discversion?
 
B

Bnerg

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
9
Es ist die Discversion.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Komisch komisch komisch.

Würde den Support kontaktieren. Geht per Chat oder Telefonisch. Kontakt

Sind auch heute da!
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Noch ein anderes spiel zur hand um zu probieren ob Offlinezocken geht?
 
DerErklärBär

DerErklärBär

Gesperrt
Dabei seit
18.04.2015
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
9
Das klingt ja echt komisch. Bei mir lief bisweilen alles ohne Probleme im Offline Modus. Hätte zwar Internet dran, aber will das alles gar nicht hören und sehen :p

Würde echt mal ein anderes Game testen.
 
KGL

KGL

Dabei seit
27.08.2014
Beiträge
2.423
Punkte für Reaktionen
721
Xbox Gamertag
Deathstroke7779
Steht dort, dass eine Internetverbindung benötigt wird oder das man sich nur mit einem Profil anmelden soll das man auf der Xbox hat?
Und ich weiß nicht wie das Minecraft ist, aber manche Spiele gehen generell nur wenn man sich da eingeloggt hat selbst wenn man nur alleine spielt, also sozusagen, dass man bei denen einen online Zwang hat!
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Ich bin ja nun eher der praktiker. Hab mal eben den Router vom Netz genommen, due Konsole auf offline gestellt und Minecraft gestartet. Funktioniert offline wunderbar. Kann neue welten erstellen oder alte laden. Alles kein Problem. Habe übrigens die Download Version.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Das würde ich nicht übers Herz bringen die one vom Netz zu trennen! Ist ja wie wenn man das Beatmungsgerät von jemanden abstellt!
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
War nur gaaanz kurz. Kann doch sowas hier nicht im Raum stehen lassen.
 
B

Bnerg

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
9
Steht dort, dass eine Internetverbindung benötigt wird oder das man sich nur mit einem Profil anmelden soll das man auf der Xbox hat?
Da steht, dass eine Anmeldung benötigt wird um zu spielen. Und wenn man dann versucht, sich anzumelden, geht das nicht und es kommt die Meldung, dass keine Internetverbindung besteht.

Er hat auch noch kein anderes Spiel um es damit auszuprobieren.

Wir werden uns dann wohl mal an den Support wenden.

Danke für die schnellen Antworten. :)
 
B

Bnerg

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
9
Hab das Problem doch noch gefunden. Es lag einfach daran, dass unter "Anmeldung, Sicherheit & Hauptschlüssel" "Sperren" ausgewählt war statt "Keine Grenzen".
(Wollte das hier nur festhalten, für alle, die zukünftig mal dasselbe Problem haben. :) )
 
Thema:

offline spielen geht nicht

offline spielen geht nicht - Ähnliche Themen

  • Game immer offline - kann nicht mehr spielen

    Game immer offline - kann nicht mehr spielen: Hallo zusammen, Seit einer Woche ist FS auf der Xbox Series X ausschließlich offline. Vorher lief es knapp 2 Jahre problemlos. Woran kann das...
  • Offline spielen möglich

    Offline spielen möglich: Hoi zusammen, ich habe noch keine Xbox, da ich mir nicht sicher bin ob der auch Offline läuft. Internet hab ich leider nur über Handy, und das...
  • DLC bzw. Add On offline weiter spielen

    DLC bzw. Add On offline weiter spielen: Hallo und guten Tag, es geht um eine X-Box One, die prinziepiell offline betrieben werden muss , nur zum Zwecke des Systemupdates oder zur...
  • Spiele-Updates offline durchführen?

    Spiele-Updates offline durchführen?: Liebe Xbox-Liebhaber, es geht um eine Xbox series S, die nicht im Internet hängt. Mir ist bekannt, dass man ein Systemupdate der Xbox auch offline...
  • Offline Spiele Liste

    Offline Spiele Liste: Hallo, gibt es eine Offline Spiele Liste? Danke im voraus
  • Ähnliche Themen

    • Game immer offline - kann nicht mehr spielen

      Game immer offline - kann nicht mehr spielen: Hallo zusammen, Seit einer Woche ist FS auf der Xbox Series X ausschließlich offline. Vorher lief es knapp 2 Jahre problemlos. Woran kann das...
    • Offline spielen möglich

      Offline spielen möglich: Hoi zusammen, ich habe noch keine Xbox, da ich mir nicht sicher bin ob der auch Offline läuft. Internet hab ich leider nur über Handy, und das...
    • DLC bzw. Add On offline weiter spielen

      DLC bzw. Add On offline weiter spielen: Hallo und guten Tag, es geht um eine X-Box One, die prinziepiell offline betrieben werden muss , nur zum Zwecke des Systemupdates oder zur...
    • Spiele-Updates offline durchführen?

      Spiele-Updates offline durchführen?: Liebe Xbox-Liebhaber, es geht um eine Xbox series S, die nicht im Internet hängt. Mir ist bekannt, dass man ein Systemupdate der Xbox auch offline...
    • Offline Spiele Liste

      Offline Spiele Liste: Hallo, gibt es eine Offline Spiele Liste? Danke im voraus

    Sucheingaben

    xbox one offline spielen

    ,

    xbox one offline spielen geht nicht

    ,

    xbox one offline

    ,
    xbox one minecraft offline spielen
    , https://www.xbox-passion.de/threads/offline-spielen-geht-nicht.20160/, minecraft xbox one offline spielen, xbox one offline zocken , forza 7 offline spielen, forza offline spielen ohne x Box Live , xbox one offline anmelden, xbox one x offline spielen, xbox 360 offline spielen, ich kann kein spiel spielen offline xbox one, xbox one offline zocken Forza 7, xbox one ohne update starten, xbox one offline spielen nicht möglich, forza horizon 3 offline spielen, welche spiele xbox offline, kein internet trotzdem spielen mit xbox one, xbox one s offline nicht spielbar, xbox one offline spiele, X Box one offline spielen, xbox one halo offline spielen, xbox one s offline spielen, warum kann ich xbox spiele nicht offline spielen
    Oben