Offiziell: Sony auch dieses Jahr nicht auf der E3

Diskutiere Offiziell: Sony auch dieses Jahr nicht auf der E3 im News Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Gerüchte gab es vorher schon, nun ist es offiziell. Sony wird nicht auf der diesjährigen E3 dabei sein. Das Unternehmen bleibt das zweite mal in...
Iceman

Iceman

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
8.519
Gerüchte gab es vorher schon, nun ist es offiziell. Sony wird nicht auf der diesjährigen E3 dabei sein. Das Unternehmen bleibt das zweite mal in Folge der Messe fern.
Somit wird es auch keinen direkten Schlagabtausch mit Microsoft geben. Der Xbox Konzern wird sehr wahrscheinlich im Rahmen der diesjährigen E3 vertreten sein und neues zur nächsten Xbox Generation verkünden.


Richtige Entscheidung von Sony? Was könnten Gründe für das fern bleiben der Messe sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fischbrezel

Fischbrezel

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
4.459
Xbox Gamertag
Fischbrezel
Sony will für Spannung sorgen.

Oder was auch eine Möglichkeit ist, obwohl Ehe daran zweifle:
Es ist bereits bekannt, dass die PS5 deutlich schwächer sein wird als die Xbox. Die wollen vielleicht negative PR vermeiden und machen aus der Geschichte, ein Geheimnis.
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.046
Xbox Gamertag
AXF Flo
Ich glaube dass MS sehr viel mehr Fans in den USA hat als Sony. Vielleicht wäre es mit einem anderen Standort anders. MS hat Heimvorteil
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
11.030
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Richtige Entscheidung von Sony, auf jeden Fall.

Hätte man ein konkurrenzfähiges Produkt zu präsentieren im Vergleich zur neuen Xbox Generation Series X wären sie am Start, definitiv!
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
8.588
Also war die letzte normale E3-PK von Sony die von 2017 (2018 war ja ein Recap von 2017). Eigentlich erschreckend, und schade, dass Sony mir als Gamer, der die E3 liebt keine neuen Games präsentieren möchte.
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
14.118
Xbox Gamertag
Archie Medes x
hm......
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
13.750
Xbox Gamertag
Wengolf
find ich blöd.
 
Boarder76

Boarder76

Moderator
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
15.844
Ich auch
 
Iceman

Iceman

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
8.519
Finde es schade. War immer eine Interessante Woche. Wobei es ja hoffentlich trotzdem eine gute E3 wird. Aber wenn ein Big Player wie Sony fehlt ist das natürlich schade.
 
Fischbrezel

Fischbrezel

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
4.459
Xbox Gamertag
Fischbrezel
Sony konzentriert sich wohl mehr auf ihr Elektroauto. Ob der auch erst mit PSN auf die Autobahn darf?
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
3.723
Xbox Gamertag
derduisburger
Was haut denn MS wieder raus bzw günstiger, wen juckt ne PS 5 🤪
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.570
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Also ich finde es nicht schlimm... finde die Shows eh überzogen. Schau es zwar gern an aber wenn ich mir überlege was das kosten muss...

Wobei das Geld wenn nicht dort woanders verprasst wird.

Als Consumer juckt mich das aber nicht die Bohne. Ne Präsentation in gleicher Form werden wir trotzdem erhalten. Einzig schade wird das sein für die Leute die die E3 wirklich besuchen wollen... die bekommen dann halt weniger zu sehen.

Da fände ich es schlimmer wenn Sony nicht auf der Gamescom vertreten wäre, wobei ich selbst dort noch nie war... jedoch immerhin tatsächlich die Möglichkeit bestehen könnte da mal hin zu gehen.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
10.730
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Sony bleibt der Messe fern weil es keine consumer Messe ist. Das möchten sie gerne. Der Veranstalter sieht das aber anders und möchte weiterhin nur die Fachpresse einladen.

Sony wird dafür andere Events veranstalten.

Und nein die Playstation 5 ist laut aktuellen Infos nicht deutlich schwächer als die Serie X. Beide sollen fast gleich von der Leistung sein.
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
14.118
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Mir sieht das irgendwie nach Hasenverhalten aus. Letztes Jahr hattens nix neues und sind, angeblich deswegen ferngeblieben, und dieses Jahr ziehens wahrscheinlich den kürzeren was die HW angeht und haben wenig für 2020 in der Pipeline. Na wir werden sehen.
 
Thema:

Offiziell: Sony auch dieses Jahr nicht auf der E3

Offiziell: Sony auch dieses Jahr nicht auf der E3 - Ähnliche Themen

  • Neues Test Drive ist offiziell bestätigt von Entwickler Nacon!

    Neues Test Drive ist offiziell bestätigt von Entwickler Nacon!: Reveal ist am 7. Juli auf dem hauseigenen Event "NaconConnect", möglicherweise ist es TDU 3 :)...
  • Dying Light: Hellraid Expansion - Offizieller Trailer zum DLC

    Dying Light: Hellraid Expansion - Offizieller Trailer zum DLC: Japp, richtig gelesen, Dying Light von 2015 bekommt immer noch DLC Inhalte, dieses mal eine Expansion mit neuem Thema: Hellraid ^^
  • Playstation 5: Design der Konsole offiziell vorgestellt

    Playstation 5: Design der Konsole offiziell vorgestellt: Sony hat das Design der Playstation 5 vorgestellt. In folgenden Video könnt ihr sehen wie die Konsole aussieht. Es wird eine Version mit Laufwerk...
  • Project Cars 3 Offizieller Trailer

    Project Cars 3 Offizieller Trailer: Sorry, aber das sieht aus wie Grid oder NFS 😞
  • DiRT 5 - Offizieller Trailer

    DiRT 5 - Offizieller Trailer: Nach dem Simulationsableger Rally 2.0 geht es nun wieder mehr in die Arcade Schiene. Bin gespannt. Mochte DiRT 4 sehr. :)
  • Ähnliche Themen

    Oben