Octopath Traveler

Diskutiere Octopath Traveler im Rollenspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Nun ist dieses Meisterwerk also auch für Xbox erschienen, und GamePass Besitzer dürfen direkt los zocken. Gott, ich bin verliebt...:love: Dieses...
M

Markuhlos

Threadstarter
Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
626
Punkte für Reaktionen
308
Xbox Gamertag
Markuhlos
Nun ist dieses Meisterwerk also auch für Xbox erschienen, und GamePass Besitzer dürfen direkt los zocken.

Gott, ich bin verliebt...:love:

Dieses Spiel macht von der ersten Minute an so verdammt Spaß.
Und der Grafikstil... wahnsinn!
Für Leute die mit den JRPGS der PS2 groß geworden sind. und da zähle ich mich zu, ist dieses Spiel ein schöner Ritt in die Vergangenheit.

Es gibt satte 88 Erfolge zu holen von den wohl viele, nach "durchchecken" der Liste, automatisch kommen.
Warum es wieder so verhasste Erfolge wie "Finde alle Schatztruhen" gibt werde ich nie verstehen...

Also, habt ihr auch schon reingeschaut ?
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.387
Punkte für Reaktionen
1.859
Xbox Gamertag
Arni2win
Rundenbasierte Kämpfe oder?
 
M

Markuhlos

Threadstarter
Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
626
Punkte für Reaktionen
308
Xbox Gamertag
Markuhlos
Jupp, zum Glück. :)
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.387
Punkte für Reaktionen
1.859
Xbox Gamertag
Arni2win
Dann spare ich mir den Blick. Rundenbasiert ist gar nix für mich.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
leider bin ich bei rundenbasierten kämpfen raus. schade, hätte es zu gerne gezockt.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Gelesen bis rundenbasierende Kämpfe und bin raus.............
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Ich fand's auch richtig toll, zieht sich aber zum Schluss etwas. Aber trotzdem grandioses Spiel
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.796
Punkte für Reaktionen
1.717
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Rundenbasierte kämpfe, und schon geladen. Vielleicht heute oder morgen testen 🤩
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Ich liebe Rundenbasierte kämpfen.
Sehr schönes Spiel :) hab gleich 10h gezockt 😁👍
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Find es gar nicht mal so einfach. Bin bei meinem ersten größeren Gegner vorher 5-6 mal drauf gegangen (spiele die Cyrus Story).
Gibt es eigentlich keine Möglichkeit seine Energie zu regenerieren, ohne Items zu verwenden? Also wie bei Final Fantasy mit dem Speichern?

Rundenbasierende Kämpfe sind auf jeden Fall ein riesen Pluspunkt. Die ganzen RPGs mit Live-Action-Gameplay, dafür bin ich einfach zu schlecht.
 
M

Markuhlos

Threadstarter
Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
626
Punkte für Reaktionen
308
Xbox Gamertag
Markuhlos
Gibt es eigentlich keine Möglichkeit seine Energie zu regenerieren, ohne Items zu verwenden?
Nein. :)
Fand jetzt auch nur den ersten Boss herausfordernd da man ja alleine ist. Sobald aber die anderen Gefährten dazu stoßen wird es einfacher.
Wichtig ist halt immer schön den Boost mit Fertigkeiten zu kombinieren. Am besten natürlich mit einer gegen die der Gegner eine Schwäche hat.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Nein. :)
Fand jetzt auch nur den ersten Boss herausfordernd da man ja alleine ist. Sobald aber die anderen Gefährten dazu stoßen wird es einfacher.
Wichtig ist halt immer schön den Boost mit Fertigkeiten zu kombinieren. Am besten natürlich mit einer gegen die der Gegner eine Schwäche hat.
Hoffentlich wird es nicht noch schwerer, ja.
Ja, das mit den Boost, gerade 3x, 4x oder 5x muss man zwingend machen.
 
Sharivuel

Sharivuel

Dabei seit
22.03.2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin auch begeistert. Habe immer bedauert, dass ich es - da keine Switch vorhanden - nicht spielen kann und dann die Überraschung als es im Game Pass auftauchte.
Habe mit Therion angefangen und hole heute den letzten Char: Primrose. Trainiere dann noch bis Level 20 und suche danach die Schreine für die Zweitjobs bevor ich zu Kapitel 2 Wechsel.
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Hoffentlich wird es nicht noch schwerer, ja.
Ja, das mit den Boost, gerade 3x, 4x oder 5x muss man zwingend machen.
Kommt drauf an, vielleicht haben sie bei der X Version ja was geändert. Aber auf der Switch musste man ab der Hälfte sehr viel leveln um eine Chance zu haben. Gibt aber auch 1-2 Charaktere mit den man absurden Schaden machen kann.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.074
Ich hatte es auf der Switch gespielt und fand es tatsächlich auch recht anspruchsvoll. Liegt aber möglicherweise daran, dass ich bei rundenbasierten Kämpfen nicht so fit bin.

Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit für "Autokampf"? Fand es so ermüdend, dass die Kämpfe so lange gedauert haben. Man will ein bisschen grinden, hat aber das Gefühl, dass man nicht vorankommt, weil die Kämpfe so lahm sind :D
 
Thema:

Octopath Traveler

Octopath Traveler - Ähnliche Themen

  • Octopath Traveler Tipps für den Boss-Kampf

    Octopath Traveler Tipps für den Boss-Kampf: Ich habe mit Octopath Traveler frisch angefangen. Die Kämpfe in freier Wildbahn gehen, aber die Kämpfe mit den Bossen sind schon ein ganz anderes...
  • Octopath Traveler - Alle Infos zum exklusiven Nintendo Switch JRPG

    Octopath Traveler - Alle Infos zum exklusiven Nintendo Switch JRPG: Project Octopath Traveler wurde als erstes bei der Vorstellung der Nintendo Switch am 13.01.2017 vorgestellt. Einge gefühlte Ewigkeit später...
  • Artikel: Sunset Overdrive - Fargarth Story Details and Drunken Fast Travel

    Artikel: Sunset Overdrive - Fargarth Story Details and Drunken Fast Travel: Insomniac Games hat eine neue Folge von Sunset TV zum kommenden Xbox One-exklusiven Shooter Sunset Overdrive veröffentlicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben