Octopath Traveler - Alle Infos zum exklusiven Nintendo Switch JRPG

Diskutiere Octopath Traveler - Alle Infos zum exklusiven Nintendo Switch JRPG im Nintendo Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Project Octopath Traveler wurde als erstes bei der Vorstellung der Nintendo Switch am 13.01.2017 vorgestellt. Einge gefühlte Ewigkeit später...
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Project Octopath Traveler wurde als erstes bei der Vorstellung der Nintendo Switch am 13.01.2017 vorgestellt. Einge gefühlte Ewigkeit später; nämlich diesen Freitag erscheint der Titel endlich exklusiv für die Hybridkonsole.

Wer ist gehyped und kauft sich das Spiel Day One? Wer ist noch unschlüssig ob die "3D-Pixeloptik" überzeugen kann.

Ich freu mich auf jeden Fall drauf.



https://octopathtraveler.nintendo.com/
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Hab jetzt 5 Stunden im Game und finde es einfach nur Hammer! Klar Ende des Jahres stehen noch ziemliche Brocken an aber OT ist schonmal ein heißer Kandidat für das GOTY bei mir!
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Wenn du magst, schreib einen kleinen Testbericht und warum es dir so gefällt.
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Wenn du magst, schreib einen kleinen Testbericht und warum es dir so gefällt.
Ne Tests schreiben ist nicht so meine Stärke bin vor allem bei solchen Titeln zu subjektiv.

Wer aber auf die guten alten JRPGs ala Final Fantasy VI steht und sehen will wie man genau diese alten Perlen heutzutage salonfähig macht muss hier zuschlagen. Spielzeit ca. 50 bis 100 Stunden je nachdem wie sehr man eintauchen möchte!

Grandiosen Soundrack hat das Ganze neben der Kulisse auch noch!

Für Nintendo Switch Besitzer nicht nur wegen der Exklusivität meiner Meinung nach ein Must Have!
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Schade, dass ich rundenbasierte Kämpfe auf den Tod nicht ausstehen kann.
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Schade, dass ich rundenbasierte Kämpfe auf den Tod nicht ausstehen kann.
Ja wenn das nichts für dich ist dann ist OT natürlich nichts für dich XD... ich hab lange gebraucht bis ich mich an RTB bzw. westliche RPG's gewöhnt hatte XD... von daher ist das für mich hier ein Revival der Extraklasse
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Hab jetzt auch Mal 59 ois und die ersten 2h versenkt.
Es ist stimmungsvoll, grafisch erstklassig und schick erzählt. Dennoch ist es für mich kein voll Preis Titel. Es ist einfach keine AAA Produktion und dem Liebhaber alter schule werden hier Mal wieder die Hosen ausgezogen.
Ist so ein Game was man an warmen Sommer Tagen oder kuscheligen Winternächten zocken kann um eine schöne Geschichte zu erleben
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Hab jetzt auch Mal 59 ois und die ersten 2h versenkt.
Es ist stimmungsvoll, grafisch erstklassig und schick erzählt. Dennoch ist es für mich kein voll Preis Titel. Es ist einfach keine AAA Produktion und dem Liebhaber alter schule werden hier Mal wieder die Hosen ausgezogen.
Ist so ein Game was man an warmen Sommer Tagen oder kuscheligen Winternächten zocken kann um eine schöne Geschichte zu erleben
Kann ich dir nicht ganz recht geben. Klar über den Preis kann man immer streiten jedoch finde ich ein Spiel das nen Umfang von mindestens ca. 50 Stunden hat alleine schon als Vollpreis gelten darf.

Wenn Nintendo und Square die Publisher sind kostet das halt ne Ecke mehr :).

OT kannst aber auch nicht wirklich mit einem Lost Sphere oder I am Setsuna vergleichen.
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Kann ich dir nicht ganz recht geben. Klar über den Preis kann man immer streiten jedoch finde ich ein Spiel das nen Umfang von mindestens ca. 50 Stunden hat alleine schon als Vollpreis gelten darf.

Wenn Nintendo und Square die Publisher sind kostet das halt ne Ecke mehr :).

OT kannst aber auch nicht wirklich mit einem Lost Sphere oder I am Setsuna vergleichen.
Ach ich zahle das ja auch Mal gerne.
Aber Hollow Knight hat ne ähnliche spieldauer.sieht auch Bombe aus und kostet 15€
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Ach ich zahle das ja auch Mal gerne.
Aber Hollow Knight hat ne ähnliche spieldauer.sieht auch Bombe aus und kostet 15€
Keine Frage. Fifa ist auch keine 60 Euro wert ;)

Die Switch ist die erste Konsole bei der ich mehr Indi Games als AAA Titel habe. Das sieht man auch am Geldbeutel :(giggle):

Wobei wenn man die Texte von Hollow Knight mit denen von OT vergleicht und dazu noch viele der Dialoge vertont sind kann man schon verstehen das es teuerer ist. Würde es nicht von Nintendo und Square gepublished wäre es denke ich ein 39,99 Euro Titel. So zahlst halt für das Rundum-Paket mit.

Wie gesagt kann deine Kritik schon ein bisschen verstehen :)
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Ich werde mir das Game auch erst kaufen, wenn es günstiger ist, auch wenn es eigentlich genau mein Spiel ist und ich sowas gerne unterstützen würde, aber ich habe im Moment einfach zu viele andere Games und dann bald beginnt ja auch der Games-Regen für die X-Box. ^^
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Verkauf doch einfach die ganzen Spiele die du da hast und hol dir das Game ;) Dein Pile of Shame ist eh bestimmt wie bei mir auch schon viel zu groß und wenn dann die Xbox Titel gegen Ende des Sommers anstehen haben die Nintendo Titel eh keine Chance mehr!

Jetzt ist Sommer und somit Switch Zeit ;)

Glaub mir wenn es wirklich genau dein Ding ist solltest es jetzt auch holen. Gibt nichts schöneres als in der Mittagspause oder mit den letzten Sonnenstrahlen Richtung abend hin noch ne gemütliche Runde OT zu zocken ;)
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Ich grabe mal diesen Thread aus ^^

Muss Atti recht geben:

Habe mir Octopath Traveler letzte Woche für die Switch gekauft, weils recht günstig (30€) war. Und das obwohl ich keine rundenbasierten Kämpfe mag. Aber das Spiel ist soooooo toll :love: Ich liebe diesen Retro-Grafik-Stil, das tolle Gameplay, die schöne Geschichte und den wundervollen Soundtrack. Erinnert mich an die alten Final Fantasy Spiele für den Gameboy.

Bin jetzt bei 12 Stunden Spielzeit und kurz davor meinen letzten Charakter zu rekrutieren. Mir gefällt es, dass jeder Charakter seine eigenen Fertigkeiten und Spezialisierungen hat und sich im laufe der Spielzeit immer neue Möglichkeiten ergeben.

Also für Fan der alten RPGs absolut zu empfehlen.
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Gibt es mittlerweile auch für den PC... dort isses bestimmt auch günstiger als auf der Switch.
 
Thema:

Octopath Traveler - Alle Infos zum exklusiven Nintendo Switch JRPG

Octopath Traveler - Alle Infos zum exklusiven Nintendo Switch JRPG - Ähnliche Themen

  • Octopath Traveler

    Octopath Traveler: Nun ist dieses Meisterwerk also auch für Xbox erschienen, und GamePass Besitzer dürfen direkt los zocken. Gott, ich bin verliebt...:love: Dieses...
  • Octopath Traveler Tipps für den Boss-Kampf

    Octopath Traveler Tipps für den Boss-Kampf: Ich habe mit Octopath Traveler frisch angefangen. Die Kämpfe in freier Wildbahn gehen, aber die Kämpfe mit den Bossen sind schon ein ganz anderes...
  • Artikel: Sunset Overdrive - Fargarth Story Details and Drunken Fast Travel

    Artikel: Sunset Overdrive - Fargarth Story Details and Drunken Fast Travel: Insomniac Games hat eine neue Folge von Sunset TV zum kommenden Xbox One-exklusiven Shooter Sunset Overdrive veröffentlicht...
  • Ähnliche Themen

    • Octopath Traveler

      Octopath Traveler: Nun ist dieses Meisterwerk also auch für Xbox erschienen, und GamePass Besitzer dürfen direkt los zocken. Gott, ich bin verliebt...:love: Dieses...
    • Octopath Traveler Tipps für den Boss-Kampf

      Octopath Traveler Tipps für den Boss-Kampf: Ich habe mit Octopath Traveler frisch angefangen. Die Kämpfe in freier Wildbahn gehen, aber die Kämpfe mit den Bossen sind schon ein ganz anderes...
    • Artikel: Sunset Overdrive - Fargarth Story Details and Drunken Fast Travel

      Artikel: Sunset Overdrive - Fargarth Story Details and Drunken Fast Travel: Insomniac Games hat eine neue Folge von Sunset TV zum kommenden Xbox One-exklusiven Shooter Sunset Overdrive veröffentlicht...
    Oben