Ocolus -Rift für Xbox One ??

Diskutiere Ocolus -Rift für Xbox One ?? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Oculus -Rift für Xbox One ?? Das wäre so genial .Xbox One News Xbox One - XboxFront.de
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Was ist das für ein Genre bzw Game. Nie gehört!
 
SamFlynn

SamFlynn

Threadstarter
Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
oculus-rift ist eine 3d brille für pc . habe schon mehrere tests gesehen ( unter anderem auch bei game one ) . alle waren sehr begeistert wegen der supet technik und dem potenzial die das gerät hat. das spielgefühl muß der absolute hammer sein. sony selbst arbeitet zurzeit an einer eigenen 3d brille . diese soll aber so wie es heist ca. 1000euro kosten und irgendwann 2014 erscheinen. oculus kostet höchstens die hälfte .ich weiß 500 euro sind auch viel geld , aber es wäre mir das geld wert für so ein geniales teil.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Cool, die Masse wird's machen und die Kosten irgendwann 280 Euro!!
 
darkangel

darkangel

Dabei seit
16.10.2013
Beiträge
959
Punkte für Reaktionen
351
Xbox Gamertag
darkangelbhv
Hab das Projekt bislang nicht weiter verfolgt, aber wie weit sind die aktuell überhaupt? Mein letzter Stand war, dass die Bewegungen der Spieler teils arg zeitverzögert sind bzw. schnelle Bewegungen (einmal von rechts nach links gucken) nicht mit jetzigen Mitteln umzusetzen ist.
 

Anhänge

SamFlynn

SamFlynn

Threadstarter
Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
vom jetzigen stand aus kommt culus 2014 . ein genauer termin ist noch nicht gesagt worden . bestätigt ist seit neuestem aber , das es später auf 4K auflösung verbessert wird. meines wissens nach liegt die verzögerung daran das die redakteure oder spieletester nur demo material und nicht die fertige hardware zur verfügung gestellt bekommen. macht euch keine gedanken, das ding wird funzen ohne ende.
 
Experimental

Experimental

Dabei seit
20.09.2013
Beiträge
131
Punkte für Reaktionen
24
Xbox Gamertag
JanssenJ73
Oh ja Oculus Rift für die Xbox One wäre absolut super. Habe da auchschonmal sowas gelesen das es evtl. für die Xone kommt....
 
SamFlynn

SamFlynn

Threadstarter
Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
offiziell ist es noch nicht. aber ich glaube es war larry herb der auch meinte : wozu haben wir usb 3.0 ??? das ist ne interssante aussage.
 
ArriS

ArriS

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
2.515
Punkte für Reaktionen
996
OculusRift frisst aber zuviel Power weg, vielleicht kommt da was eigenes von Microsoft, Sony entwickelt auch gerade ne eigene Brille.
 
Zuletzt bearbeitet:
SamFlynn

SamFlynn

Threadstarter
Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
@ Arris ja genau , aber das teil soll um die 1000 euro kosten . da fliegt mir doch das blech weg.
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Wie kommst du denn auf 1000€? selbst im Moment kostet eine Oculus Rift Dev kit nur ca. 300-500€.
Wenn es normal auf den markt kommt wird es die erste zeit vermutlich 100-200€ kosten und dann immer billiger werden. Sie haben sogar gesagt, dass sie sich vorstellen können die Brille zu verschenken (Dann z.B. bei spielen dabei)

Die Herstellungskosten von den Brillen sind extrem niedrig das teure ist die Entwicklung. Im Endeffekt ist das einfach nur ein Smartphone Bildschirm mit Glas linsen Davor.
Die Herstellungskosten kann man ohne weiteres in ein paar Jahren auf unter 20€ senken.
 
SamFlynn

SamFlynn

Threadstarter
Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Wie kommst du denn auf 1000€? selbst im Moment kostet eine Oculus Rift Dev kit nur ca. 300-500€.
Wenn es normal auf den markt kommt wird es die erste zeit vermutlich 100-200€ kosten und dann immer billiger werden. Sie haben sogar gesagt, dass sie sich vorstellen können die Brille zu verschenken (Dann z.B. bei spielen dabei)

Die Herstellungskosten von den Brillen sind extrem niedrig das teure ist die Entwicklung. Im Endeffekt ist das einfach nur ein Smartphone Bildschirm mit Glas linsen Davor.
Die Herstellungskosten kann man ohne weiteres in ein paar Jahren auf unter 20€ senken.
das hast du falsch verstanden. das teil von sony soll um die 1000 euro kosten . ich habe nicht oculus gemeint.
 
Thema:

Ocolus -Rift für Xbox One ??

Ocolus -Rift für Xbox One ?? - Ähnliche Themen

  • PS5 Ratched & Clank: Rift Apart (PS5)

    PS5 Ratched & Clank: Rift Apart (PS5): Mal ein Thread zum PS5 Spiel Ratchet & Clank: Rift Apart. Beim Gamescom Opening Night Livestream gab es neues Gameplay R&C Rift Apart. Wobei es...
  • Meine Erfahrung mit Occulus Rift

    Meine Erfahrung mit Occulus Rift: Habe mich erst Mal gegen die One x entschieden. Da ich pc und normale One Besitze. Und habe mir nun eine Rift mit touch Controller gegönnt. Da bei...
  • South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Messeeindrücke zu Nosulus Rift

    South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Messeeindrücke zu Nosulus Rift: Wirkte die Ankündigung von Nosulus Rift anfangs noch wie ein Scherz, belehrte uns die Präsentation der Hardware auf der Gamescom eines besseren...
  • Oculus Rift - 3x USB 3.0 und 1x USB 2.0 nötig

    Oculus Rift - 3x USB 3.0 und 1x USB 2.0 nötig: ..................................
  • Xbox One: Wird Oculus Rift bald nativ unterstützt?

    Xbox One: Wird Oculus Rift bald nativ unterstützt?: Anscheinend arbeiten Microsoft und Oculus VR daran, dass man Oculus Rift auf der Xbox One „nativ“ nutzen kann. Das bedeutet, dass man Oculus Rift...
  • Ähnliche Themen

    Oben