Obsidian - "Würden gerne ein Spiel wie Skyrim machen"

Diskutiere Obsidian - "Würden gerne ein Spiel wie Skyrim machen" im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Obsidian Entertainment (Fallout: New Vegas, South Park: The Stick of Truth) würde gerne ein Rollenspiel in der Art von The Elder Scrolls V: Skyrim...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Obsidian Entertainment (Fallout: New Vegas, South Park: The Stick of Truth) würde gerne ein Rollenspiel in der Art von The Elder Scrolls V: Skyrim entwickeln. Das sagte Chief Executive Feargus Urquhart in einem Interview.

Das Spiel soll nach seinen Vorstellungen auf den aktuellen Konsolen erscheinen. Urquhart führt deshalb auch Gespräche mit Publishern über so ein Projekt, das vielleicht eines Tages entstehen wird.

Quelle
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Wow, da bin ich echt gespannt. Sowohl Fallout als auch South Park waren beide klasse ....
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
na dann immer her damit. auf so etwas warte ich doch sehnsüchtig.
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
Fallout hat mir super gefallen sowas für die Next Gen wäre super.
 
tobi154

tobi154

Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
2.504
Punkte für Reaktionen
1.182
Xbox Gamertag
tobi154
Worauf warten die dann noch?

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Für mich war Fallout schon ziemlich wie Skyrim... also macht einfach ein neues - größeres - Fallout?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
die spiele sind doch nicht gleich.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
die spiele sind doch nicht gleich.
Natürlich, nur das Setting ist anders, aber ansonsten ist Fallout auch ein Open-World RPG mit Neben- und Hauptaufgaben, verschiedenen Fraktionen etc.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Natürlich, nur das Setting ist anders, aber ansonsten ist Fallout auch ein Open-World RPG mit Neben- und Hauptaufgaben, verschiedenen Fraktionen etc.
GTA ist auch ein Openworld im Neben und Hauptaufgaben, genauso wie World of Warcraft, trotzdem haben all diese Spiele nichts mit Skyrim gemeinsam ....

Skyrim ist ein Fantasie RPG, mit extremem Fokus auf Charackterentwicklung.

Fallout tut das zwars auch, aber mit pew pew waffen, in viel geringerem Umfang, dann dieser Pausemodus in dem man bestimmte Körperteile anvisieren kann.

Fallout spielt sich meiner Meinung nach komplett anders als Skyrim, und das ist auch gut so. Und die Entwickler scheinen mit uns da ja einer Meinung zu sein, sonst hätten sie das nicht so gesagt.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
GTA ist auch ein Openworld im Neben und Hauptaufgaben, genauso wie World of Warcraft, trotzdem haben all diese Spiele nichts mit Skyrim gemeinsam ....

Skyrim ist ein Fantasie RPG, mit extremem Fokus auf Charackterentwicklung.

Fallout tut das zwars auch, aber mit pew pew waffen, in viel geringerem Umfang, dann dieser Pausemodus in dem man bestimmte Körperteile anvisieren kann.

Fallout spielt sich meiner Meinung nach komplett anders als Skyrim, und das ist auch gut so. Und die Entwickler scheinen mit uns da ja einer Meinung zu sein, sonst hätten sie das nicht so gesagt.
kann ich nur unterschreiben.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Sorry, aber in GTA gibt es keinerlei Charakter-Entwicklung, in Fallout aber schon - und die ist der in Skyirm schon sehr ähnlich... was kannst du in Syrim machen bezüglich Charakter-Anpassung? Dein Aussehen anpassen, dich im Laufe des Spiel für verschiedene Fraktionen entscheiden, bei Fallout wählst du Perks und bei Skyrim entscheidest du dich für eine Fähigkeit. Was gibt's noch? Nichts.

Ich finde schon, dass sich die beiden Spiele sehr ähneln - mehr als GTA; schon alleine weil GTA nicht in der Ersten Person gespielt werden kann.

Natürlich spielen sich die Spiele anders und der VATS Modus, den du ansprichst, den kann es in Skyrim auch nicht geben. Das liegt aber auch nur an den verschiedenen Settings... du kannst auch in Fallout mit einem Schwert herumlaufen. Unterschiede gibt es sicher, aber ich kann nicht verstehen, dass nur ich merke, dass sich beide Spiele ähneln.

Aber was soll's... ein neues Fallout wäre schön (da widerspricht mir sicher niemand) und wenn dann in 10 Jahren auf der nächsten Konsole ein neues Spiel ála Skyrim rauskommt freuen wir uns auch alle... ;)
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Sorry, aber in GTA gibt es keinerlei Charakter-Entwicklung, in Fallout aber schon - und die ist der in Skyirm schon sehr ähnlich... was kannst du in Syrim machen bezüglich Charakter-Anpassung? Dein Aussehen anpassen, dich im Laufe des Spiel für verschiedene Fraktionen entscheiden, bei Fallout wählst du Perks und bei Skyrim entscheidest du dich für eine Fähigkeit. Was gibt's noch? Nichts.

Ich finde schon, dass sich die beiden Spiele sehr ähneln - mehr als GTA; schon alleine weil GTA nicht in der Ersten Person gespielt werden kann.

Natürlich spielen sich die Spiele anders und der VATS Modus, den du ansprichst, den kann es in Skyrim auch nicht geben. Das liegt aber auch nur an den verschiedenen Settings... du kannst auch in Fallout mit einem Schwert herumlaufen. Unterschiede gibt es sicher, aber ich kann nicht verstehen, dass nur ich merke, dass sich beide Spiele ähneln.

Aber was soll's... ein neues Fallout wäre schön (da widerspricht mir sicher niemand) und wenn dann in 10 Jahren auf der nächsten Konsole ein neues Spiel ála Skyrim rauskommt freuen wir uns auch alle... ;)
10 jahre warten?? hast du nen schatten ?? :D
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Unterschiede gibt es sicher, aber ich kann nicht verstehen, dass nur ich merke, dass sich beide Spiele ähneln.
Sie ähneln sich weil sie, wie du schon sagtest aus dem gleichem Genre kommen, es sind beides Rollenspiele. Trotzdem könnten sie nicht unterschiedlicher sein. Das eine in der Zukunft, mit Waffen, Endzeit. Das andere in der Vergangenheit, mit Holzschild und Schwert gegen Drachen.

Außerdem unterscheiden sich die Art und weisen, wie man seinen Charackter vorran bringt gewaltig. In Skyrim passt du deinen Charackter nicht an in dem du ihm ein neues Perk in die Hand drückst. Du kannst ihmn zwars auch neue Waffen geben, aber was Elder Scrolls immer von anderen RPG's abgehoben hat, war das du dich dadurch verbessert, das du deine Fähigkeiten benutzt. Wenn ich eben mit dem Schwert kämpfe steigt mein Schwertskill, dann kann ich Punkte in den Schwert-Talentbaum verteilen.

Ich denke das die Entwickler sowas in einem Spiel machen wollen. Ist immerhin einleuchtend, das ich mich im realen Leben nur verbessere wenn ich etwas immer und immer wieder mache. Das fand ich schon immer geil an Elder Scrolls. :)
 
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Könnten ja eine eine Kickstarter Kampagne starten. Ichwette Tassilo würde ein Paar millionen locker machen :rolleyes:
Bis jetzt habe ich nur eine Kickstarter-Kampagne unterstützt. Das war die Ouya ;)
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
es wird wohl erst ein neues fallout kommen und danach ein neues elder scrolls. wollen wir wetten? mich würde ein elder scrolls von obsidian sehr interessieren. fall out vegas fand ich nämlich geil gemacht von denen.
 
Thema:

Obsidian - "Würden gerne ein Spiel wie Skyrim machen"

Obsidian - "Würden gerne ein Spiel wie Skyrim machen" - Ähnliche Themen

  • 2 neue Exclusives - „Midnight“ von Compulsion Games und „Pentiment“ von Obsidian

    2 neue Exclusives - „Midnight“ von Compulsion Games und „Pentiment“ von Obsidian: https://www.windowscentral.com/new-upcoming-xbox-exclusives-project-midnight-compulsion-and-pentiment-obsidian Hier erstes Artwork:
  • Avowed (Obsidian)

    Avowed (Obsidian): Avowed Entwickler: Obsidian Entertainment Publlisher: Xbox Game Studios Plattformen: Xbox Series X / PC / Xbox Game Pass Release: / Auf dem...
  • Obsidian teasert The Outer Worlds-DLC an

    Obsidian teasert The Outer Worlds-DLC an: Na da bin ich mal gespannt, ob wir Donnerstag was dazu sehen und ob es (zeit)exklusiv für Xbox ist :)
  • Obsidian arbeitet an einem neuen Projekt

    Obsidian arbeitet an einem neuen Projekt: Obsidian Entertainment arbeitet an einem neuen RPG. Dies geht aus einem Twitter Eintrag hervor.
  • The Outer Worlds (2019, Obsidian Entertainment)

    The Outer Worlds (2019, Obsidian Entertainment): Ein neues Singleplayer RPG mit Sci-Fi Setting von den Machern von Fallout New Vegas. Könnte super werden, wenn sie es nicht wieder total kaputt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    skyrim gerne

    Oben