Nutzergenerierte Inhalte sind deaktiviert

Diskutiere Nutzergenerierte Inhalte sind deaktiviert im Xbox Game Pass Forum im Bereich Xbox Online; Hallo! Habe für meinen Sohn (13) den GamePass Ultimate geholt. Eine XBox Series X ist vorbestellt, aktuell nutzt er das auf dem PC. Er hat nun Age...
M

MacDidi

Threadstarter
Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
MacDidi#7620
Hallo!
Habe für meinen Sohn (13) den GamePass Ultimate geholt. Eine XBox Series X ist vorbestellt, aktuell nutzt er das auf dem PC. Er hat nun Age of Empires 3 in der Definite Edition installiert. Da hieß es zunächst, er habe nicht die Berechtigung zu Multiplayer-Spielen, als er das probieren wollte. Nach einiger Recherche konnte ich diese Genehmigung über die App erteilen. Dafür erscheint jetzt "Nutzergenerierte Inhalte sind deaktiviert", sobald er in AoE III auf "Multiplayer" klickt. Dazu habe ich, auch in der App, nichts gefunden. Hat hier jemand eine Idee?
Gruß
MacDidi
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Hat er ein Kinderkonto, also hat er ein Account der bei dir im Familienaccount drinnen ist.

Evtl ister dann für Multiplayer gesperrt.


Falls du ein IPhone nutzt schau mal hier rein, das gibt es auch für Android.

Hoffe ich konnte dir helfen, zur Not ist der Support von Ms auch sehr hilfreich.
 
M

MacDidi

Threadstarter
Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
MacDidi#7620
Hi!
ich habe die App. Gestern wurde angezeigt, dass Multiplayer nicht gehen würde. Nach entspr. Recherche habe ich die App geholt und ihn für Multiplayer und alles mögliche sonst freigeschaltet. Deshalb kommt ja auch nicht mehr, dass Multiplayer nicht möglich sei. Dafür jetzt die o. g. Meldung. Zugelassen ist er für Inhalte bis 16.
Gruß
MacDidi
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Dann ist der nächste Schritt den Support zu kontaktieren
 
M

MacDidi

Threadstarter
Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
MacDidi#7620
Ist der über die XBox-PC-App zu erreichen?
 
A

Akaren

Dabei seit
18.10.2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
3
Hi wenn ne Lösung zu dem Problem bekannt is würde mich dafür auch sehr interessieren.
Hab das selbe Problem und bin einzige Nutzer an meinem pc und mehr als Alt genug :D.

Mfg


edit: hab selber ne lösung gefunden.

Melden Sie sich bei Ihrem Microsoft-Konto an. und dann Xbox Profil Datenschutzeinstellungen dann Datenschutz und Onlinesicherheit dort einfach mal alles deaktivieren und wieder aktivieren hat bei mir geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MacDidi

Threadstarter
Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
MacDidi#7620
@Akaren: Danke, das habe ich gerade probiert - und es funktioniert offenbar. Sohnemann ist zumindest zufrieden :)
 
A

Akaren

Dabei seit
18.10.2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
3
wunderbar. viel spass :D
 
Thema:

Nutzergenerierte Inhalte sind deaktiviert

Nutzergenerierte Inhalte sind deaktiviert - Ähnliche Themen

  • Inhalt von Alt X Box auf Neue übertragen

    Inhalt von Alt X Box auf Neue übertragen: Ich habe eine neue X Box, kann ich den gesamten Inhalt, ACC & Passwörter von der alten auf die neue X Box überspielen ? Freue mich über jeden Tip...
  • PS4 Indizierte Inhalte mit deutschem PSN Konto laden?

    PS4 Indizierte Inhalte mit deutschem PSN Konto laden?: Geht das ohne VPN oder österreichisches Konto? Die xbox kann man ja einfach in ausland stores umstellen, sowas ist mir beim psn nicht bekannt
  • Skyrim Anniversary Edition: Problem mit Inhalten (Creation Club)

    Skyrim Anniversary Edition: Problem mit Inhalten (Creation Club): Moin und noch einen guten Start ins Jahr 2023 an alle! Ich spiele gerade mal wieder Skyrim, und zwar die Anniversary Edition. Diese habe ich...
  • Forza Horizon 5- Kann nicht auf Inhalte vom Add-On Bundle zugreifen

    Forza Horizon 5- Kann nicht auf Inhalte vom Add-On Bundle zugreifen: Hey, habe forza horizon 5 als CD gekauft. Hab mir im Store das Add On Bundle gekauft und installiert. Leider habe ich die Vorteile bzw die Inhalte...
  • [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024

    [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024: Diverse große Halo youtuber und Streamer haben alle relativ gleichzeitig viele neue Infos zu halo infinite veröffentlicht. Angeblich hat 343...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/nutzergenerierte-inhalte-sind-deaktiviert.37548/

    ,

    nutzergenerierte inhalte sind deaktiviert age of empires definitive adition

    ,

    age of empires 3 nutzergenerierte inhalte sind deaktiviert

    ,
    xbox einstellungen kinderkonto nutzergenerierte inhalte
    , xbox nutzergenerierte inhalte, xbox nutzergenerierte inhalte aktivieren
    Oben