Nintendo's Amiibo Figuren

Diskutiere Nintendo's Amiibo Figuren im Nintendo Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Zur E3 hat Nintendo Amiibo Figuren für die Wii U und den 3DS vorgestellt. Dabei handelt es sich um Figuren, die man im Handel erwerben kann und...
Nero1977

Nero1977

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Zur E3 hat Nintendo Amiibo Figuren für die Wii U und den 3DS vorgestellt. Dabei handelt es sich um Figuren, die man im Handel erwerben kann und über eine Schnittstelle in das Spiel portieren kann. Das besondere dabei ist, dass Amiibo Figuren den Fortschritt des Spiels auf den Figuren speichert, so dass sich die Figuren auch wirklich mit jedem Spiel weiter entwickeln. Reggie Fils-Aime hat nun große Hoffnungen in die Figuren, dass diese die Verkäufe der Wii U kräftig ankurbeln werden.
[h=3]
Zitat[/h]
“Ich denke, Amiibo kann durch die Verkäufe der Figuren ansich einen signifikanten Einfluss auf die Steigerung der installierten Wii U-Basis haben”, “Ich glaube, das könnte eine wichtige Geschäftsmöglichkeit sein.”
“Wir wollen in Bezug auf die Anzahl der unterschiedlichen Figuren, die wir veröffentlichen werden, keine Grenze setzen. Unser Katalog möglicher Figuren ist sehr breit gefächert.”

Auf die Frage weshalb es fast 2 Jahre gedauert hat diese Figuren zu veröffentlichen, erwiderte man, dass man eine sinnvolle Marke haben wollte, zu der diese Figuren passen. Die Rede hier ist von Super Smash Bros.
[h=3]
Zitat[/h]
“Smash ist wirklich perfekt. All diese verschiedenen Charaktere und das Gameplay, das Mr. Sakurai geschaffen hat, sind fantastisch. Für uns war es wirklich sehr wichtig, sicherzustellen, dass wir den richtigen Ansatz haben und die richtige Methode finden, es zu veröffentlichen.”
Amiibo soll übrigens bis zum Weihnachtesgeschäft mit ersten Figuren im Handel erscheinen. Logisch wäre ein gemeinsamer Release mit der Wii U Version von Super Smash Bros. 2015 sind bereits weitere Figuren geplant.

Quelle:Nintendo hat große Hoffnungen in Amiibo - Wii U News - Nintendo Next-Gen (Kommt eine neue Konsole auf der E3?)
 
exo

exo

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
466
Punkte für Reaktionen
255
Xbox Gamertag
exobas
Nintendo hat da das Prinzip aus Skylanders aufgegriffen und konsequent weiterentwickelt. Ist ne ganz coole Sache für Kids spricht mich jetzt aber mal gar nicht an.
 
Nero1977

Nero1977

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Jup einzigartig ist aber glaub ich das die Charakterfortschritte auf der Figur gespeichert werden.Das verspricht nen nahtlosen übergang zwischen 3ds und wiiu:)
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Ist das jetzt also so eine Art Tamagotchi oder doch eher eine Memory Card?
Werd da jetzt nicht ganz so schlau draus.
 
Nero1977

Nero1977

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
So wie ich das gelesen habe ist das so ungefähr wie skylanders.
Also zum beispiel wie bei Super smash bros haste dan nen charakter als Figur und die fortschritte die du mit dem charakter machst werden auf der figur gespeichert das du dan z.b mit dem gleichen stand des charakters auf dem 3ds weiterspielen kannst!
Vorallem können sie das schätze ich auf fast alle Nintendo ip's ausweiten wie bei mariokart zum beispiel.

Edit:Hier in dem Link ist es schön beschrieben wie was und wo:)
http://www.pcgames.de/Nintendo-Firm...ndo-erobert-den-Plastikfiguren-Markt-1125513/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bigdanny

Bigdanny

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
1.184
Punkte für Reaktionen
405
Xbox Gamertag
xxBigdanny75xx
Hab schon genug teure Hobbys xone blurays Heimkino Bodybuilding:rolleyes:
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
So wie ich das gelesen habe ist das so ungefähr wie skylanders.
Also zum beispiel wie bei Super smash bros haste dan nen charakter als Figur und die fortschritte die du mit dem charakter machst werden auf der figur gespeichert das du dan z.b mit dem gleichen stand des charakters auf dem 3ds weiterspielen kannst!
Vorallem können sie das schätze ich auf fast alle Nintendo ip's ausweiten wie bei mariokart zum beispiel.

Edit:Hier in dem Link ist es schön beschrieben wie was und wo:)
Amiibo: Nintendo erobert den Plastikfiguren-Markt - E3-Vorschau
Ließt sich auf jeden Fall interessant. Aber der Funktionsumpfang ist mir doch etwas zu mager.
 
Nero1977

Nero1977

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Wenn mann bedenkt was für kohle mit skylanderfiguren gemacht wird und das sind freierfunden charaktere die ausserhalb des spiels weder jemand kennt!
Denke da wird sich nintendo ne goldene nase verdienen mit.Wenn man mal überlegt allein die ganzen pokemon figuren,pakman,mario,donkey kong usw!
Für eltern und auch für erwachsene;) wird das aber sicherlich ein teurer spass!

Kenne das meine kids zocken skylander:D
 
S

SasukeTheRipper

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
6
Dafür sollte man aber echt keine 15€ verlangen dürfen :D

 
astonmarkus

astonmarkus

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Hab daheim Marth und (meinen Lieblingscharakter) den Villager. Beide sehen top aus, leider kann ich sie nicht verwenden, da ich Smash Bros. nicht habe.
 
Eviga

Eviga

Gesperrt
Dabei seit
11.04.2015
Beiträge
448
Punkte für Reaktionen
174
Xbox Gamertag
Eviga85
Also ganz ehrlich, die Figuren sind fast allesamt sehr schön detailliert und sehe Spitze aus. Es gibt Ausnahmen.

Ich persönlich besitze mittlerweile fast 10 Stück und finde sie einfach genial anzuschauen. Nintendo war für mich immer die Mutter aller Videospiele deshalb hängt da schon bisschen mein Herz dran.

Einen seltenen Amiibo dann noch zu besitzen ist richtig nice. Leider ist mein einziger etwas seltener amiibo der gute Wario, der stellenweise gern mal 35 Euro kostet.
 
Herr Mischa

Herr Mischa

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1.917
Punkte für Reaktionen
1.252
Xbox Gamertag
Herr Mischa
10959460_1403512336621329_7675993846662359122_n.jpg

Steht bei mir am Schreibtisch.... link <3
 
astonmarkus

astonmarkus

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Ich habe auch 2 :) Einmal den Marth und einmal meinen Lieblingscharakter Villager [emoji14]
 
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
Hab zwar keinen Nutzen durch Amibo Figuren, keine Wii und keinen New 3Ds. Hab aber trotzdem ein Glurak bei mir stehen. :)
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Ich glaub jetzt packt mich doch noch der Amiibo-Wahn ^^





Vorhin auch die neuen Super Mario Amiibo auf Amazon bestellt :ugly:

 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Mich hats auch gepackt... Heute erst den wind waker link bekommen XD bisher beschränke ich mich aber auf die zelda amiibos...


Die recken werd ich mir auch auf jeden fall holen!
für mich sind das widerverwendbare dlcs die man sogar schön anschauen kann XD
 
GamingNerd

GamingNerd

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
584
Xbox Gamertag
GamingNerdDE
Bei mir mussten es einfach die beiden Metroid Amiibos sein ;) Ach und die vier Recken im Set habe ich mir auch aus Japan bestellt. Habe aber auch sonst schon ein paar... die bereits erhältlichen Samus Amiibos, Mega Man, Pac Man und StarFox beispielsweise.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Wo hast die in japan bestellt... Also die recken?
 
Thema:

Nintendo's Amiibo Figuren

Nintendo's Amiibo Figuren - Ähnliche Themen

  • Suche SHD Agent Figur The Division 1

    Suche SHD Agent Figur The Division 1: Preis VB und Zustand muss nicht DS sein :(y):
  • Verkaufe Solaire of Astoria Amiibo Dark Souls

    Verkaufe Solaire of Astoria Amiibo Dark Souls: Hi, Habe mir zwei Amiibo vorbestellt und beide wurden heute verschickt. Falls jemand einen braucht würde ich diesen 1 zu 1 weiter verkaufen. Hab...
  • Verkaufe Wolf Link Amiibo

    Verkaufe Wolf Link Amiibo: Hi, habe heute unerwartet Post bekommen. Ich hatte vor Monaten im Internet nen Wolf Link Amiibo bestellt. Nun ist der heute angekommen. Leider...
  • Suche Spiderman Figur von Disney Infinity

    Suche Spiderman Figur von Disney Infinity: Hi, suche nur die Spiderman Figur und nicht das Playset... Hoffe hier fündig zu werden :)
  • Disney Infinity 3.0: Play Without Limits - Zwei neue Figuren ab sofort erhältlich

    Disney Infinity 3.0: Play Without Limits - Zwei neue Figuren ab sofort erhältlich: Disney Interactive hat zwei neue Figuren zu Disney Infinity 3.0: Play Without Limits vorgestellt. Ab sofort sind Kylo Ren sowie die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox 3d figure gamertag

    Oben