Nintendo Switch - Alle Infos zur Konsole!

Diskutiere Nintendo Switch - Alle Infos zur Konsole! im Nintendo Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Ja..........
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.793
Punkte für Reaktionen
1.715
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Ja..........
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
ich auch.....
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Hab mir jetzt mal wieder ein Spiel für die Switch gegönnt.

hyrule Warriors Definitive Edition

Als großer dynasty warriors Fan war es früher oder später eh ein Pflicht kauf für mich.
Mach richtig Spaß, unterschiedliche Maps, abwechslungsreiche Charakter und ein Co op Modus.
 
BenGee

BenGee

Dabei seit
27.12.2015
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
7
Xbox Gamertag
BenGee
Hab mir jetzt mal wieder ein Spiel für die Switch gegönnt.

hyrule Warriors Definitive Edition

Als großer dynasty warriors Fan war es früher oder später eh ein Pflicht kauf für mich.
Mach richtig Spaß, unterschiedliche Maps, abwechslungsreiche Charakter und ein Co op Modus.
Ja Hyrule Warrios macht richtig laune, Besonders im Coop. Ich finde auch das sich jeder Charakter anders spielt und es ist deutlich besser als Fire Emblem Warriors wo einige Chars sich viel ähnlich sind.
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Kurze Frage zu dem Thema Minecraft:


Mein Sohn hatte schon Minecraft für die Wii U und da gab es einen "Gamemode". Diesen soll es für die Switch nicht mehr geben. Deshalb spielt er es nicht auf der Switch.

Was es mit dem ominösen Modus auf sich hat, was daran besser/anders ist weiß ich leider nicht. Er kann es mir auch nicht erklären.

Kann mir hier einer helfen?
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.793
Punkte für Reaktionen
1.715
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Leider hatte ich auf der Wii U kein Minecraft und daher keinen Vergleich.
Auf der Switch gibt es die Möglichkeit Speicherstand von WiiU zu transferieren. Weiters kannst du 2 Storymodes erwerben oder die Minigames (vielleicht meint er diese?) spielen: Battle, Tumble und Gleiten.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Kleines Heads Up für euch hier exklusiv. Hab bereits die Möglichkeit erhalten den Buddy Coop Shooter Rico auf der Switch anzutesten. Richtig nettes Ding das vor allem Coop ziemlich Laune macht. Auf der Switch gibt es glaube ich bisher nichts vergleichbares.

Wer also nach nem erwachsenen Coop Spiel für sich und seine Kumpels sucht sollte Rico auf jeden Fall mal im Auge behalten!

Meinen Review zum Spiel gibt es nächste Woche.


https://youtu.be/cB3exEhLiJE
 
Juve711

Juve711

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
564
Punkte für Reaktionen
167
Wenn ich mit der Switch an einem 4K TV Spiele skaliert er dann runter auf 1080p? Ich frage deswegen weil ich gelesen habe dass es dann sehr verwaschen ist. Hat da jemand Erfahrung damit?
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.793
Punkte für Reaktionen
1.715
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Bei mir sah es auf 4K gleich aus wie zuvor. Merkte keinen Unterschied auf der Switch, vielleicht Spielabhängig?
 
S

Sykes360GTX

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
751
Punkte für Reaktionen
238
Wenn ich mit der Switch an einem 4K TV Spiele skaliert er dann runter auf 1080p? Ich frage deswegen weil ich gelesen habe dass es dann sehr verwaschen ist. Hat da jemand Erfahrung damit?
Ne er skaliert hoch auf 4K. Soweit ich weiß geht die Switch intern nur bis 1080p.

Sagen wir mal das Spiel läuft nativ in 900p und du hast die Switch auf 1080p in den Einstellungen gestellt. Dann wird die Switch erstmal von 900p auf 1080p skalieren und dann wird der TV von 1080p auf 4K skalieren (sonst würden nämlich 75% des Bildschirms schwarz bleiben). Skalieren ist im Prinzip "Bild strecken" und dabei versuchen so wenig wie möglich die Bildqualität zu verschlechtern. Je mehr du streckst, desto schlimmer ist das Ergebnis. Am besten ist es wenn die Bildauflösung gleich der TV-Auflösung ist.

Ausnahme ist Downsampling wo die überschüssige Bildinformation genutzt wird um das Bild gegenüber einer nativen Darstellung zu verbessern. Das ist wenn die Bildauflösung höher ist als die TV-Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Wenn ich mit der Switch an einem 4K TV Spiele skaliert er dann runter auf 1080p? Ich frage deswegen weil ich gelesen habe dass es dann sehr verwaschen ist. Hat da jemand Erfahrung damit?
Nö anders rum er muss das Bild ja auf all seine Pixel aufteilen . Hatte die Switch erst mit meinen 4K Tv und was soll man sagen man sieht schon ordentlich Kanten aber nach 20 Min eingewöhnen geht das eigl und stört nicht mehr so sehr .
Auch stelle ich die Schärfe des Tv's bei der switch nochmal ein stück runter um nicht ganz so harte Kanten zu haben.
Kommt aber auch drauf an , wie weit du von deinen Tv sitzt . Bei Full Hd ist zB mein Sitzabstand generell schon grenzwertig.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Wer am Wochenende bei Tetris99 gewinnt hat die Chance 9,99 Euro Guthaben für den eShop zu gewinnen.

Werde ich auf jeden Fall mal versuchen

https://t.co/Hlg8OllJoH?amp=1
 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Ich glaube ja, dass das eine normale Switch ist und einfach der Rest im Zimmer wahnsinnig klein ist.
Aber ansonsten ist das Zimmer schon eher hässlich.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Auf dem mittleren Bild sieht der Stick aber zu flach aus für eine richtige Switch
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
ob die wohl 4k kann?
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Wieso will man freiwillig einen Bildschirm/Tv nutzen mit so dicken Rändern [emoji848]

Ist halt kein Dark Souls
 
Thema:

Nintendo Switch - Alle Infos zur Konsole!

Nintendo Switch - Alle Infos zur Konsole! - Ähnliche Themen

  • Nintendo Switch 2

    Nintendo Switch 2: Soll Q1 2025 kommen Sources: Nintendo Switch 2 will now launch in 2025 | VGC (videogameschronicle.com)
  • Nintendo Switch Tausch gegen Xbox

    Nintendo Switch Tausch gegen Xbox: Hallo zusammen, Wprde gern meine zweite Switch loswerden. Hatte mir damals ne OLED Version geholt und wollte die eigentlich für meinen Junior...
  • Dying Light für Nintendo Switch

    Dying Light für Nintendo Switch: Ich frag mich da nur: Warum? Ist ja nicht so dass es bereits auf der Xbox One gut lief ^^"
  • Nintendo: Preissenkung der Standard Switch

    Nintendo: Preissenkung der Standard Switch: Nintendo senkt den Preis für die Standard Switch (nicht das OLED Modell). In Europa wird die Switch dann wohl für 269 Euro angeboten.
  • Xbox Game Pass: Für Playstation und Nintendo Switch in naher Zukunft ausgeschlossen

    Xbox Game Pass: Für Playstation und Nintendo Switch in naher Zukunft ausgeschlossen: Phil Spencer stellte in einem Interview klar, das der Xbox Game Pass in naher Zukunft nicht auf der Playstation oder Nintendo Switch verfügbar...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wayne interessierts gif

    ,

    horizontal switch dock konsolentreff

    ,

    instreamset:url:Page= cfm? minecraft crossplay

    Oben