Nintendo Switch Online: News & Meinungen

Diskutiere Nintendo Switch Online: News & Meinungen im Nintendo Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Nintendo Switch Online ist nun offiziell gestartet. Das heißt, ab sofort muss auch auf der Nintendo Konsole in den meisten Fällen für das Online...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Nintendo Switch Online ist nun offiziell gestartet.

Das heißt, ab sofort muss auch auf der Nintendo Konsole in den meisten Fällen für das Online spielen bezahlt werden. Ein Jahresabo kostet 20 Euro.

Zu den weiteren Features gehört ein Cloud Speicher für Spielstände und ein Voice Chat über die Nintendo Smartphone App.

Außerdem könnt ihr mit dem Dienst auf alte NES Klassiker zugreifen. Zum Start sind 20 Spiele im Angebot enthalten. Es sollen allerdings noch weitere Klassiker hinzukommen
.

Wie gefällt euch Nintendo Switch Online? Werdet ihr den Dienst nutzen?
Schreibt uns eure Meinung dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.201
Punkte für Reaktionen
3.217
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Auch wenn es "nur" 20 € sind, für mich ist das sehr uninteressant. Werde ich daher nicht nutzen.
 
Schwenkel

Schwenkel

Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
201
Xbox Gamertag
McMetzler
Werde es so wie es ist auch nicht abonnieren.

Könnte beispielsweise splatoon 2 immer nur noch an einer Konsole mit meinem speicherstand Spielen da kein cloudsave.

Das ist in Zeiten, wo jedes popelige Handy Spiel sowas unterstützt, schlicht eine Frechheit.

Preis / Leistung ungenügend.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
M

markus

Dabei seit
25.02.2015
Beiträge
374
Punkte für Reaktionen
82
Online spielen die nes Klassiker bin ich blind oder geht das wirklich nur mit Freunden aus meiner Freundesliste

Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Die Online Performance von Nintendo ist immer noch grausam.
Aktuelles Beispiel: Super Mario Maker 2. Der Online Modus gegen andere Spieler kann man fast vergessen. Konnte bisher noch kein vernünftig laufendes Spiel finden.

Zu sehen in unter anderem in diesem Test: Ab Minute 3:00.
 
Lizco

Lizco

Administrator
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
1.141
Punkte für Reaktionen
631
Xbox Gamertag
XboxPassionDE
Ach was wäre es toll wenn endlich SNES Spiele erscheinen würden.... Zelda, Secret of Mana, Illusion of Time, Mario...
vermutlich werden sie alle als eigenständiges Spiel für die Switch zum Preis von 30-40,- in den Laden kommen :rolleyes:
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Also ich würde gerne auf was dazu sagen. Folgendes:

Ich finde die 20€ völlig in Ordnung. Das ist ja im Jahr fast nichts und kann sich auch ein kleines Kind mit TG Leisten.

ALLERDINGS habe ich 2 Ganz große Probleme mit dem Online modus. Und da verstehe ich Nintendo überhaupt nicht.

WARUM zu Hölle gibts es kein Nachrichten System und auch kein Party Chat?

... Wozu habe ich die Freunde in der Liste, wenn man mal nicht mal was Fragen kann oder sich Verabreden kann.
... Die Party App ist der Größte Müll.
Handy Verbraucht Akku, ist Ständig an, man kann nur in Bestimmten Spielen Chatten, Alle bekommen es mit und allgemein ist die Funktion dort unnötig.

Wir Leben im Jahr 2019. 2013 War sowas auch möglich mit xbox 360 und PS3...:rolleyes:
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@XBlackChaosX
Glaube das war auf der Xbox360 ab 2005 schon möglich :D

Das man über die Switch quasi überhaupt nicht mit anderen Leuten kommunizieren kann, ist einfach nicht zeitgemäß.

Die Sache mit der Smartphone App kann von mir aus aus weitere Alternative angeboten werden.
Aber mal eine Nachricht verschicken oder einen Chat starten sollte auch direkt über die Konsole funktionieren.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.121
Punkte für Reaktionen
3.827
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich sehe das genauso, die 20€ stören mich nicht im geringsten, aber technisch ist Nintendo einfach dermaßen veraltet...
Wenn man schon Gebühr für online verlangt, sollte man auch entsprechend was anbieten.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
@XBlackChaosX
Glaube das war auf der Xbox360 ab 2005 schon möglich :D

Das man über die Switch quasi überhaupt nicht mit anderen Leuten kommunizieren kann, ist einfach nicht zeitgemäß.

Die Sache mit der Smartphone App kann von mir aus aus weitere Alternative angeboten werden.
Aber mal eine Nachricht verschicken oder einen Chat starten sollte auch direkt über die Konsole funktionieren.
Ja Stimmt. 2005 ;)

Ich habe das Gefühl, das Nintendo sowas nicht zulassen möchte da es für Nintendo eine Kinderkonsole ist und somit möchte man Beleidigungen u.s.w aus dem Weg gehen. Deswegen Verzichten Sie auf sowas... Ich meine ist ja Schwachsinn, aber ich denke das wird der Grund sein...
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@XBlackChaosX
Ich vermute eher das Nintendo in dem Bereich einfach noch zu unerfahren ist.
Die hinken da einfach zurück.

Ein vollständiger Xbox Live Support für die Switch wäre schon was feines :)
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Das könnte auch so sein. Aber da Arbeiten doch genug Leute. Das keiner auf sowas kommt :)
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich mir nun die Nintendo Online App runtergeladen weil ich diese mal für den Sprachchat nutzen wollte.

Ich musste leider feststellen das der Nintendo Online noch schlechter ist als ich dachte.

Der Sprachchat wird von nur 14 Spielen!!! unterstützt. Alle anderen Spiele können keinen Sprachchat über den Online Dienst nutzen. Und das geht dann wohl auch nur wenn man das gleiche Spiel zockt.
Dabei fehlen sogar Nintendo Spiele. Ein Sprachchat bei Super Mario Maker 2? Gibt es schlicht nicht!

Eine Freundesliste? Fehlanzeige!

Eine Mitteilungszentrale für das versenden und empfangen von Nachrichten? Fehlanzeige!

So einen peinlichen Dienst habe ich lange nicht gesehen. Und dafür verlangen die Geld, erbärmlich!

Es regt mich schon auf das ich den Online Dienst für einige Spiele wie z b. Super Mario Maker 2 benötige. Und selbst dort ist ein Teil durch die miesen Server unbrauchbar.

Die sollen Xbox Live/ PSN zulassen und gut ist.
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.793
Punkte für Reaktionen
1.715
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
:unsure:
Ich habe den online Dienst nur genommen, um die alten NES Klassiker zu zocken.
Für online Spiele ist die Switch einfach nicht zu brauchen.
Was mich am meisten stört, dass die kein Netflix oder Prime anbieten.
Dabei wäre die Konsole doch prädestiniert für so etwas.
Denke nicht, dass die in dieser Gen den online Dienst noch hinbekommen.
Meine fängt langsam an zu stauben.
 
Juve711

Juve711

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
564
Punkte für Reaktionen
167
Also ich spiele auf der Switch eigentlich nie online und wenn nur Mario Kart das läuft aber gut habe da keine Probleme, und FIFA 19 lief bei mir auch gut. Hab aber gehört dass ein Smash auch nicht so gut läuft online. Ich hoffe dass der Onlinedienst bald stabiler laufen wird.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Ich mir nun die Nintendo Online App runtergeladen weil ich diese mal für den Sprachchat nutzen wollte.

Ich musste leider feststellen das der Nintendo Online noch schlechter ist als ich dachte.

Der Sprachchat wird von nur 14 Spielen!!! unterstützt. Alle anderen Spiele können keinen Sprachchat über den Online Dienst nutzen. Und das geht dann wohl auch nur wenn man das gleiche Spiel zockt.
Dabei fehlen sogar Nintendo Spiele. Ein Sprachchat bei Super Mario Maker 2? Gibt es schlicht nicht!

Eine Freundesliste? Fehlanzeige!

Eine Mitteilungszentrale für das versenden und empfangen von Nachrichten? Fehlanzeige!

So einen peinlichen Dienst habe ich lange nicht gesehen. Und dafür verlangen die Geld, erbärmlich!

Es regt mich schon auf das ich den Online Dienst für einige Spiele wie z b. Super Mario Maker 2 benötige. Und selbst dort ist ein Teil durch die miesen Server unbrauchbar.

Die sollen Xbox Live/ PSN zulassen und gut ist.
Das ist ja das, was ich mal Angesprochen habe. Echt Heftig....
 
K

keysersoze10

Dabei seit
15.09.2019
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Lauchwurst5
Könnte wirklich besser sein. Bin derbe enttäuscht vom Online Service...
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.793
Punkte für Reaktionen
1.715
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Ich habe heute seit längerem wieder einmal die Switch angemacht, und siehe da, im onlinemodus gibts nun SNes Spiele.
Werde die morgen mal in Ruhe durchstöbern.
 
Thema:

Nintendo Switch Online: News & Meinungen

Nintendo Switch Online: News & Meinungen - Ähnliche Themen

  • Nintendo Switch 2

    Nintendo Switch 2: Soll Q1 2025 kommen Sources: Nintendo Switch 2 will now launch in 2025 | VGC (videogameschronicle.com)
  • Nintendo Switch Tausch gegen Xbox

    Nintendo Switch Tausch gegen Xbox: Hallo zusammen, Wprde gern meine zweite Switch loswerden. Hatte mir damals ne OLED Version geholt und wollte die eigentlich für meinen Junior...
  • Dying Light für Nintendo Switch

    Dying Light für Nintendo Switch: Ich frag mich da nur: Warum? Ist ja nicht so dass es bereits auf der Xbox One gut lief ^^"
  • Nintendo: Preissenkung der Standard Switch

    Nintendo: Preissenkung der Standard Switch: Nintendo senkt den Preis für die Standard Switch (nicht das OLED Modell). In Europa wird die Switch dann wohl für 269 Euro angeboten.
  • Nintendo Switch Online - Alle NES-Klassiker im Überblick

    Nintendo Switch Online - Alle NES-Klassiker im Überblick: 10 NES Spiele sollen zum Start von Switch Online kommen. Hier mal eine Übersicht der Spiele. Ergänzt sie, wenn etwas fehlt... es sollen ja noch...
  • Ähnliche Themen

    • Nintendo Switch 2

      Nintendo Switch 2: Soll Q1 2025 kommen Sources: Nintendo Switch 2 will now launch in 2025 | VGC (videogameschronicle.com)
    • Nintendo Switch Tausch gegen Xbox

      Nintendo Switch Tausch gegen Xbox: Hallo zusammen, Wprde gern meine zweite Switch loswerden. Hatte mir damals ne OLED Version geholt und wollte die eigentlich für meinen Junior...
    • Dying Light für Nintendo Switch

      Dying Light für Nintendo Switch: Ich frag mich da nur: Warum? Ist ja nicht so dass es bereits auf der Xbox One gut lief ^^"
    • Nintendo: Preissenkung der Standard Switch

      Nintendo: Preissenkung der Standard Switch: Nintendo senkt den Preis für die Standard Switch (nicht das OLED Modell). In Europa wird die Switch dann wohl für 269 Euro angeboten.
    • Nintendo Switch Online - Alle NES-Klassiker im Überblick

      Nintendo Switch Online - Alle NES-Klassiker im Überblick: 10 NES Spiele sollen zum Start von Switch Online kommen. Hier mal eine Übersicht der Spiele. Ergänzt sie, wenn etwas fehlt... es sollen ja noch...
    Oben