Nintendo Switch Lite offiziell vorgestellt

Diskutiere Nintendo Switch Lite offiziell vorgestellt im Nintendo Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Nintendo hat nun offiziell die Nintendo Switch Lite vorgestellt. Die Nintendo Switch Lite ist ein reiner Handheld. Sprich, es wird nicht möglich...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Nintendo hat nun offiziell die Nintendo Switch Lite vorgestellt.

Die Nintendo Switch Lite ist ein reiner Handheld. Sprich, es wird nicht möglich sein auf einem TV/ Monitor mit der Switch Lite zu spielen. Die Controller sind fest verbaut und besitzen kein HD-Rumble Feature.
Das Display besitzt eine Bildschirmdiagonale von 5.5 Zoll (Original Switch 6.2 Zoll). Die Auflösung beträgt 720p.
Die Anschlüsse gleichen dem großen Switch Modell. Der interne Speicher beträgt 32GB.

Die Nintendo Switch Lite erscheint am 20. September für einen Preis von 199 Dollar.


Schreibt uns eure Meinung zur Nintendo Switch Lite.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Nope, warte weiterhin auf die Switch Pro. Die wird dann wahrscheinlich zu 100% stationär sein. So hat man alle 3 Kategorien abgedeckt.
Rein mobil mit wenig Leistung, variabel mit moderater Leistung und stationär mit hoher Leistung.
Sollen sie endlich mal fertig machen. 😂
 
D

dark-fate

Guest
Also, dann lege ich lieber die 60 € drauf und hol mir die normale, sodass ich die Möglichkeit habe auch am TV zu spielen :whistle:
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Also, dann lege ich lieber die 60 € drauf und hol mir die normale, sodass ich die Möglichkeit habe auch am TV zu spielen :whistle:
Wie kommst du auf 60 Euro? Die normale Switch kostet 300 Euro bei Amazon.

Eine Frage an die anderen: Kann ich zusätzliche externe Controller anschließen per Bluetooth und vielleicht sowas wie Just Dance unterwegs oder unterwegs mit Freunden dann zocken während die anderen Controller halt festbleiben?
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Wie kommst du auf 60 Euro? Die normale Switch kostet 300 Euro bei Amazon.

Eine Frage an die anderen: Kann ich zusätzliche externe Controller anschließen per Bluetooth und vielleicht sowas wie Just Dance unterwegs oder unterwegs mit Freunden dann zocken während die anderen Controller halt festbleiben?
Ja, es können wohl weiterhin andere Controller wie der Pro Controller mit der Switch Lite verbunden werden.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.074
Also wir haben jetzt also eine Switch die man nicht "switchen" kann... Man kann nicht alle Spiele darauf spielen ... der Display ist kleiner... nur Handheldmodus... keine Vibration ... wahrscheinlich auch weniger Leistung... joa.

Da bleib ich doch lieber beim Original.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Für mich die bisher sinnloseste Konsole.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Also wir haben jetzt also eine Switch die man nicht "switchen" kann... Man kann nicht alle Spiele darauf spielen ... der Display ist kleiner... nur Handheldmodus... keine Vibration ... wahrscheinlich auch weniger Leistung... joa.

Da bleib ich doch lieber beim Original.
Leistung soll wohl gleich sein.

Für mich ist die Switch Lite aber auch keine Alternative zu meiner normalen Switch . Einen reinen Handheld brauche ich nicht.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Also wir haben jetzt also eine Switch die man nicht "switchen" kann... Man kann nicht alle Spiele darauf spielen ... der Display ist kleiner... nur Handheldmodus... keine Vibration ... wahrscheinlich auch weniger Leistung... joa.

Da bleib ich doch lieber beim Original.
dachte ich mir auch schon. der name switch passt dann ja absolut gar nicht mehr.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
kann man das teil überhaupt noch in die station stecken?
Diese Info versteckt sich direkt im ersten Post in einem der ersten Sätze ;)
Aber kurz und knapp nein wird wohl nicht gehen würde ja auch vom Platz her nicht funktionieren , wenn sie kleiner ist .

Auch der Preis macht null Sinn für 80 Euro mehr bekommt man die große mit Tv stand der ja einzeln auch irgendwas um die 70 Euro kostet......
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Diese Info versteckt sich direkt im ersten Post in einem der ersten Sätze ;)
Aber kurz und knapp nein wird wohl nicht gehen würde ja auch vom Platz her nicht funktionieren , wenn sie kleiner ist .

Auch der Preis macht null Sinn für 80 Euro mehr bekommt man die große mit Tv stand der ja einzeln auch irgendwas um die 70 Euro kostet......
Die Switch Lite ist ein reiner Handheld. Kann also nicht über eine Docking Station auf dem TV genutzt werden.
hab ich glatt übersehen. da es ein reiner handheld ist, hat es mit der switch aber gar nichts mehr zu tun. meine meinung.
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
hab ich glatt übersehen. da es ein reiner handheld ist, hat es mit der switch aber gar nichts mehr zu tun. meine meinung.
Gibt halt nix mehr zu switchen außer von in der Hand zu aus der Hand xD.
Hatte ja eher auf eine Verbesserung mit OLED Panel gehofft aber die Lite ..... ja keine Ahnung was das nu soll .
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Für 150 Euro inkl Spiel würd ich das gerne nehmen.
Die Switch habe ich mir bisher nicht geholt, weil das Teil für Pokemon oder Mario einfach viel zu teuer ist. Für 2-3 Spiele gebe ich keine 300 Euro oder mehr aus. Und einen Gameboy nutze ich nicht am Fernseher, weil diese Spiele für mich keine Spiele sind, die ich am TV zocken wollen würde. Ein Pokemon zocke ich nebenher beim Fernsehen.

Kompakter, keine Teile die schnell kaputt gehen. Finde ich besser als die normale Switch. Endlich ein normaler Gameboy-Nachfolger.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
da nintendo den namen switch verwendet können sie schön die verkaufszahlen zusammenlegen und dann mit den zahlen angeben.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
da nintendo den namen switch verwendet können sie schön die verkaufszahlen zusammenlegen und dann mit den zahlen angeben.
Die aktuelle Switch bedient schon mit der aktuellen Switch mit den Handheld Markt. Die Switch Lite wird das noch verstärken.

Von daher kann man die Zahlen nicht ganz mit denen der Xbox und Playstation vergleichen.
 
Thema:

Nintendo Switch Lite offiziell vorgestellt

Nintendo Switch Lite offiziell vorgestellt - Ähnliche Themen

  • Nintendo Switch 2

    Nintendo Switch 2: Soll Q1 2025 kommen Sources: Nintendo Switch 2 will now launch in 2025 | VGC (videogameschronicle.com)
  • Nintendo Switch Tausch gegen Xbox

    Nintendo Switch Tausch gegen Xbox: Hallo zusammen, Wprde gern meine zweite Switch loswerden. Hatte mir damals ne OLED Version geholt und wollte die eigentlich für meinen Junior...
  • Dying Light für Nintendo Switch

    Dying Light für Nintendo Switch: Ich frag mich da nur: Warum? Ist ja nicht so dass es bereits auf der Xbox One gut lief ^^"
  • Nintendo: Preissenkung der Standard Switch

    Nintendo: Preissenkung der Standard Switch: Nintendo senkt den Preis für die Standard Switch (nicht das OLED Modell). In Europa wird die Switch dann wohl für 269 Euro angeboten.
  • [Verkaufe] Nintendo Switch Lite Pokemon Edition

    [Verkaufe] Nintendo Switch Lite Pokemon Edition: Verkaufe hier meine Nintendo Switch Lite in der Pokemon Edition. Die Switch Lite war eig. für meine Frau gedacht und Animal Crossing. Leider...
  • Ähnliche Themen

    • Nintendo Switch 2

      Nintendo Switch 2: Soll Q1 2025 kommen Sources: Nintendo Switch 2 will now launch in 2025 | VGC (videogameschronicle.com)
    • Nintendo Switch Tausch gegen Xbox

      Nintendo Switch Tausch gegen Xbox: Hallo zusammen, Wprde gern meine zweite Switch loswerden. Hatte mir damals ne OLED Version geholt und wollte die eigentlich für meinen Junior...
    • Dying Light für Nintendo Switch

      Dying Light für Nintendo Switch: Ich frag mich da nur: Warum? Ist ja nicht so dass es bereits auf der Xbox One gut lief ^^"
    • Nintendo: Preissenkung der Standard Switch

      Nintendo: Preissenkung der Standard Switch: Nintendo senkt den Preis für die Standard Switch (nicht das OLED Modell). In Europa wird die Switch dann wohl für 269 Euro angeboten.
    • [Verkaufe] Nintendo Switch Lite Pokemon Edition

      [Verkaufe] Nintendo Switch Lite Pokemon Edition: Verkaufe hier meine Nintendo Switch Lite in der Pokemon Edition. Die Switch Lite war eig. für meine Frau gedacht und Animal Crossing. Leider...
    Oben