Muss man auch mal erklären was anständig daran sein soll ein 8 Jahre altes Game für 80€ zu kaufen. Ohne alle veröffentlichten Inhalte und nur mit höherer Auflösung aber keiner besseren Grafik an sich.
Ich spiele derzeit Ghost of Tsushima. Hab die PS5 Version für 20€ als Upgrade eingesackt und dafür das Basisspiel und die Erweiterung bekommen (circa 15 Stunden extra). Plus bessere Grafik und ein paar extra Spielereien mit dem PS5 Controller.
Kostet im Store auch 80€, ist aber regelmäßig im Sale für die Hälfte.
Bei dem Zelda müsste ich das Game für 80€ kaufen und dann nochmal 20€ drauf legen um alle Inhalte zu bekommen. Und richtig runter gesetzt werden Nintendo Spiele selten. Complete Editions gibt's quasi gar nicht.
Da ist nichts das man entlohnen sollte.
so. Jetzt. Also davon mal ab, dass der DLC jetzt nicht der rede wert ist, gebe ich dir recht. Hätten se dazu packen sollen.
Es gibt ne höhere Auflösung, bessere texturen, hdr.
außerdem gibt es das S2 update für Nintendo Online Mitglieder kostenlos. Oder halt, wahrscheinlich für nen zwambo, zu kaufen.
ich verstehe was du sagst, allerdings verstehe ich auch nintendo. Denn nur weil es 8 jahre alt ist, im übrigen gleichzeitig mit der Switch, also ist es eine Generation alt, heißt es nicht, dass es immer noch ein verdammt gutes spiel ist, was man heute noch genau so releasen könnte. Und das machen sie. Sie wissen, was sie da haben. Und jeder der es jetzt kauft, bekommt genau das gleiche wie damals, bisschen hübscher. Du kannst die ja aber sicher sein, das es kaum jemanden geben wird, der sich jetzt das spiel noch kauft. Die zielgruppe hat es längst, samt dlc, und die holen maximal nen upgrade.
sie können es sich leider einfach leisten. Würden sich andere Firmen genauso wünschen, nur müssen die ihre spiele verramschen.
Das ist einfach nur frech. Da hätten sie zumindest wie alle Anderen es machen ein Upgrade für 10 € für Besitzer der alten Version anbieten können....
Auweia, es ist noch viel schlimmer als ich dachte. Ich habe ganze 42 Spiele gekauft und ich habe noch die weggelassen, die ich per Humble Bundle gekauft habe. Bei manchen wusste ich nicht mal mehr, dass ich sie überhaupt gekauft habe als ich meine Steam-Liste durchgegangen bin
Na hat ja joe schon gesagt und ich habs oben auch geschrieben. Und freut mich, für deine vielen Käufe.
Das Upgrade für Besitzer der Switch 1 Version gibt es. Das ist nicht das Problem, aber das Upgrade enthält nicht die DLC Inhalte wenn man die nicht bereits besitzt oder irgendwas extra, geschweige denn ein richtiges Upgrade der Grafik.
Währendessen bei Sony so:
The Last of Us 2? Hier haste einen kompletten neuen Spielmodus dazu.
Ghost of Tsushima? Neue Insel, gratis Rüstung, Artbook
Horizon Zero Dawn? Kriegst die Erweiterung dazu für deine 10€. Oh und wir haben die Engine gewechselt und alle Zwischensequenzen neu aufgenommen im Mocap.
Days Gone? Neuer Horde Modus dazu.
Ubisoft so:
Was? Das 2017er Assassin's Creed Origins? Das 2018er Odyssey? Far Cry 5? Far Cry New Dawn? Hier, gratis Upgrades für jeden der es besitzt. Oh und wir machen einen Sale jedes Mal wenn wir ein Upgrade veröffentlichen
Joa. Oben schon geschrieben. Würde sich ja sonst keiner dafür interessieren. Und wenn man es neu will mit den erweiterungen, ist es auch teurer. GoT haste ja angebracht.
Und über Ubisoft brauchen wir doch nicht groß reden. Die versuchen alles um nicht unterzugehen.
Also nochmal abschließend: die Diskussion beruht erstmal auf nem Missverständnis. Sorry
@Joe
Ich sehe das ganze aber nicht so kritisch wie du. Hast du das spiel, bekommste das update fürn zwambo oder kostenlos. Haste das spiel Nicht und willst es haben, dann hol es gebraucht, im sale (40€ habe ich bezahlt) oder kauf di nen vollpreistitel der sein Geld nach 8 jahren immer noch mehr als wert ist.
Alternativ holste dir das neue CoD für 80€ und hast 5 stunden spaß im singleplayer. (ACHTUNG: Überspitzt dargestellt)
PS:
PC
Könnte ich schon, wenn ich wöllte. Schon mal was von einem Emulator gehört? Was meinst du denn wie man sonst Breath of the Wild in 4K@60fps+Raytracing spielen kann? Sicherlich nicht auf der Switch
Das weiß ich auch du nase ey.

das war ne rhetorische Frage.
auf der switch 2 dann aber schon.