Nintendo Switch 2

Diskutiere Nintendo Switch 2 im Nintendo Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Zelda: breath of the Wilds hat am 3. März 2017 in Deutschland für die WiiU 59,99€ gekostet, jetzt kostet die Switch 2 Version 79,99€. Was ist...
Joe

Joe

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
7.612
Bei MM 79,99€, im nintendo store 79,99€. Also erstmal 10€ weniger
Zelda: breath of the Wilds hat am 3. März 2017 in Deutschland für die WiiU 59,99€ gekostet, jetzt kostet die Switch 2 Version 79,99€. Was ist daran 10€ günstiger? Und der Packung liegt eben kein Code bei, der die zusätzlichen Inhalte enthält. Verstehe nicht, was du da jetzt meinst mir unterstellen zu wollen.
Und die "Entwickler belohnen"? Lol, was? Man kann Entwickler auch unterstützen ohne jede noch so raffgierige Praktik mitzumachen. Das Game sollte als Switch 2 Definitive Edition 49,99€ kosten, es ist über 8 Jahre alt und zwei ganze Generationen her. Irgendwo ist doch auch mal gut mit melken. Es ist ja nicht mal ein Remake. Es läuft etwas besser und ist schärfer. Das ist alles.

Ich rede nicht von Tears of the Kingdom, dem aktuellen Zelda. Ich rede von Breath of the Wilds.

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
801
und ja @Der Dude am PC bla, bla. Ihr haut alle so viel kohle raus und habt nicht mal den anstand, nen entwickler für seine gute arbeit zu entlohnen? Brauchen wir uns doch weder über die preise die steigen, noch über die Qualität die fällt unterhalten.
Ich habe vermutlich in den letzten 2.5 Jahren seitdem ich die Kiste habe bestimmt doppelt so viele Spiele gekauft wie du 😂 5-10 Spiele habe ich mit Sicherheit sogar zweimal gekauft, weil ich die Konsolen- und PC-Fassung besitze. Keine einzige Raubkopie habe ich gespielt. Das ist mir viel zu dumm mit denen 😂 Aber erkläre mir mal wie ich Nintendo auf dem PC überhaupt entlohnen soll, wenn es deren Spiele da offiziell gar nicht gibt 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Joe

Joe

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
7.612
Muss man auch mal erklären was anständig daran sein soll ein 8 Jahre altes Game für 80€ zu kaufen. Ohne alle veröffentlichten Inhalte und nur mit höherer Auflösung aber keiner besseren Grafik an sich.

Ich spiele derzeit Ghost of Tsushima. Hab die PS5 Version für 20€ als Upgrade eingesackt und dafür das Basisspiel und die Erweiterung bekommen (circa 15 Stunden extra). Plus bessere Grafik und ein paar extra Spielereien mit dem PS5 Controller.

Kostet im Store auch 80€, ist aber regelmäßig im Sale für die Hälfte.

Bei dem Zelda müsste ich das Game für 80€ kaufen und dann nochmal 20€ drauf legen um alle Inhalte zu bekommen. Und richtig runter gesetzt werden Nintendo Spiele selten. Complete Editions gibt's quasi gar nicht.

Da ist nichts das man entlohnen sollte.

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
801
Das ist einfach nur frech. Da hätten sie zumindest wie alle Anderen es machen ein Upgrade für 10 € für Besitzer der alten Version anbieten können....

Auweia, es ist noch viel schlimmer als ich dachte. Ich habe ganze 42 Spiele gekauft und ich habe noch die weggelassen, die ich per Humble Bundle gekauft habe. Bei manchen wusste ich nicht mal mehr, dass ich sie überhaupt gekauft habe als ich meine Steam-Liste durchgegangen bin :whistle:

Joe

Joe

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
7.612
Das Upgrade für Besitzer der Switch 1 Version gibt es. Das ist nicht das Problem, aber das Upgrade enthält nicht die DLC Inhalte wenn man die nicht bereits besitzt oder irgendwas extra, geschweige denn ein richtiges Upgrade der Grafik.

Währendessen bei Sony so:

The Last of Us 2? Hier haste einen kompletten neuen Spielmodus dazu.

Ghost of Tsushima? Neue Insel, gratis Rüstung, Artbook

Horizon Zero Dawn? Kriegst die Erweiterung dazu für deine 10€. Oh und wir haben die Engine gewechselt und alle Zwischensequenzen neu aufgenommen im Mocap.

Days Gone? Neuer Horde Modus dazu.

Ubisoft so:

Was? Das 2017er Assassin's Creed Origins? Das 2018er Odyssey? Far Cry 5? Far Cry New Dawn? Hier, gratis Upgrades für jeden der es besitzt. Oh und wir machen einen Sale jedes Mal wenn wir ein Upgrade veröffentlichen 😌

Ch.R.iS

Ch.R.iS

Punkte für Reaktionen
2.514
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Zelda: breath of the Wilds hat am 3. März 2017 in Deutschland für die WiiU 59,99€ gekostet, jetzt kostet die Switch 2 Version 79,99€. Was ist daran 10€ günstiger? Und der Packung liegt eben kein Code bei, der die zusätzlichen Inhalte enthält. Verstehe nicht, was du da jetzt meinst mir unterstellen zu wollen.
Und die "Entwickler belohnen"? Lol, was? Man kann Entwickler auch unterstützen ohne jede noch so raffgierige Praktik mitzumachen. Das Game sollte als Switch 2 Definitive Edition 49,99€ kosten, es ist über 8 Jahre alt und zwei ganze Generationen her. Irgendwo ist doch auch mal gut mit melken. Es ist ja nicht mal ein Remake. Es läuft etwas besser und ist schärfer. Das ist alles.

Ich rede nicht von Tears of the Kingdom, dem aktuellen Zelda. Ich rede von Breath of the Wilds.
Soo. Jetzt wird nen schuh draus. Du meinst nicht die switch 2 verbesserung, sondern das expansion pack von damals. Ja, das stimmt. Das ist nicht dabei. Wäre fair gewesen.
preis hast du 70€ statt 60€ geschrieben, daher die Verwirrung meinerseits. Und damit ist auch meine beispielrechnung hinfällig, da ich ja vom upgrade auf switch 2 ausgegangen bin.
Ich habe vermutlich in den letzten 2.5 Jahren seitdem ich die Kiste habe bestimmt doppelt so viele Spiele gekauft wie du 😂 5-10 Spiele habe ich mit Sicherheit sogar zweimal gekauft, weil ich die Konsolen- und PC-Fassung besitze. Keine einzige Raubkopie habe ich gespielt. Das ist mir viel zu dumm mit denen 😂 Aber erkläre mir mal wie ich Nintendo auf dem PC überhaupt entlohnen soll, wenn es deren Spiele da offiziell gar nicht gibt 🤷‍♂️
Welche kiste meinst du? Den PC? Die switch?
na kannste halt gar nicht auf pc spielen. Ende. Das ist das ding von Exklusivität. 😂

zum rest sage ich später noch was. Gerade keine Zeit

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
801
Welche kiste meinst du? Den PC? Die switch?
na kannste halt gar nicht auf pc spielen. Ende. Das ist das ding von Exklusivität.
PC

Könnte ich schon, wenn ich wöllte. Schon mal was von einem Emulator gehört? Was meinst du denn wie man sonst Breath of the Wild in 4K@60fps+Raytracing spielen kann? Sicherlich nicht auf der Switch ;)

Ch.R.iS

Ch.R.iS

Punkte für Reaktionen
2.514
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Muss man auch mal erklären was anständig daran sein soll ein 8 Jahre altes Game für 80€ zu kaufen. Ohne alle veröffentlichten Inhalte und nur mit höherer Auflösung aber keiner besseren Grafik an sich.

Ich spiele derzeit Ghost of Tsushima. Hab die PS5 Version für 20€ als Upgrade eingesackt und dafür das Basisspiel und die Erweiterung bekommen (circa 15 Stunden extra). Plus bessere Grafik und ein paar extra Spielereien mit dem PS5 Controller.

Kostet im Store auch 80€, ist aber regelmäßig im Sale für die Hälfte.

Bei dem Zelda müsste ich das Game für 80€ kaufen und dann nochmal 20€ drauf legen um alle Inhalte zu bekommen. Und richtig runter gesetzt werden Nintendo Spiele selten. Complete Editions gibt's quasi gar nicht.

Da ist nichts das man entlohnen sollte.
so. Jetzt. Also davon mal ab, dass der DLC jetzt nicht der rede wert ist, gebe ich dir recht. Hätten se dazu packen sollen.
Es gibt ne höhere Auflösung, bessere texturen, hdr.
außerdem gibt es das S2 update für Nintendo Online Mitglieder kostenlos. Oder halt, wahrscheinlich für nen zwambo, zu kaufen.
ich verstehe was du sagst, allerdings verstehe ich auch nintendo. Denn nur weil es 8 jahre alt ist, im übrigen gleichzeitig mit der Switch, also ist es eine Generation alt, heißt es nicht, dass es immer noch ein verdammt gutes spiel ist, was man heute noch genau so releasen könnte. Und das machen sie. Sie wissen, was sie da haben. Und jeder der es jetzt kauft, bekommt genau das gleiche wie damals, bisschen hübscher. Du kannst die ja aber sicher sein, das es kaum jemanden geben wird, der sich jetzt das spiel noch kauft. Die zielgruppe hat es längst, samt dlc, und die holen maximal nen upgrade.
sie können es sich leider einfach leisten. Würden sich andere Firmen genauso wünschen, nur müssen die ihre spiele verramschen.
Das ist einfach nur frech. Da hätten sie zumindest wie alle Anderen es machen ein Upgrade für 10 € für Besitzer der alten Version anbieten können....

Auweia, es ist noch viel schlimmer als ich dachte. Ich habe ganze 42 Spiele gekauft und ich habe noch die weggelassen, die ich per Humble Bundle gekauft habe. Bei manchen wusste ich nicht mal mehr, dass ich sie überhaupt gekauft habe als ich meine Steam-Liste durchgegangen bin :whistle:
Na hat ja joe schon gesagt und ich habs oben auch geschrieben. Und freut mich, für deine vielen Käufe.

Das Upgrade für Besitzer der Switch 1 Version gibt es. Das ist nicht das Problem, aber das Upgrade enthält nicht die DLC Inhalte wenn man die nicht bereits besitzt oder irgendwas extra, geschweige denn ein richtiges Upgrade der Grafik.

Währendessen bei Sony so:

The Last of Us 2? Hier haste einen kompletten neuen Spielmodus dazu.

Ghost of Tsushima? Neue Insel, gratis Rüstung, Artbook

Horizon Zero Dawn? Kriegst die Erweiterung dazu für deine 10€. Oh und wir haben die Engine gewechselt und alle Zwischensequenzen neu aufgenommen im Mocap.

Days Gone? Neuer Horde Modus dazu.

Ubisoft so:

Was? Das 2017er Assassin's Creed Origins? Das 2018er Odyssey? Far Cry 5? Far Cry New Dawn? Hier, gratis Upgrades für jeden der es besitzt. Oh und wir machen einen Sale jedes Mal wenn wir ein Upgrade veröffentlichen 😌
Joa. Oben schon geschrieben. Würde sich ja sonst keiner dafür interessieren. Und wenn man es neu will mit den erweiterungen, ist es auch teurer. GoT haste ja angebracht.
Und über Ubisoft brauchen wir doch nicht groß reden. Die versuchen alles um nicht unterzugehen.

Also nochmal abschließend: die Diskussion beruht erstmal auf nem Missverständnis. Sorry @Joe
Ich sehe das ganze aber nicht so kritisch wie du. Hast du das spiel, bekommste das update fürn zwambo oder kostenlos. Haste das spiel Nicht und willst es haben, dann hol es gebraucht, im sale (40€ habe ich bezahlt) oder kauf di nen vollpreistitel der sein Geld nach 8 jahren immer noch mehr als wert ist.
Alternativ holste dir das neue CoD für 80€ und hast 5 stunden spaß im singleplayer. (ACHTUNG: Überspitzt dargestellt)

PS:
PC

Könnte ich schon, wenn ich wöllte. Schon mal was von einem Emulator gehört? Was meinst du denn wie man sonst Breath of the Wild in 4K@60fps+Raytracing spielen kann? Sicherlich nicht auf der Switch ;)
Das weiß ich auch du nase ey. 😂 das war ne rhetorische Frage.
auf der switch 2 dann aber schon. 🤙🏻

Joe

Joe

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
7.612
Ich sehe das ganze aber nicht so kritisch wie du. Hast du das spiel, bekommste das update fürn zwambo oder kostenlos. Haste das spiel Nicht und willst es haben, dann hol es gebraucht, im sale (40€ habe ich bezahlt) oder kauf di nen vollpreistitel der sein Geld nach 8 jahren immer noch mehr als wert ist.
Das Ding ist halt, der Wert eines Games äußert sich nicht ausschließlich am Gameplay. Zumindest für mich. Grafik und technische Finesse gehört auch dazu und da liefert Nintendo irgendwie selten so richtig ab.
Und ich bin so ein bisschen stinkig dass die Switch 2 so teuer ist und deren Games, weil ich eigentlich vorhatte, mir eine zu kaufen. Aber wenn ich für den Preis eine Konsole bekomme, die schwächer als meine PS5 ist aber gleich viel kostet, ist das halt schon ein Downer. Und wir sind jetzt nicht mehr im Bereich von "Ach das ist eine familienfreundliche Casual Konsole", wenn man Premiumpreise für Games und Hardware verlangt. Dann sollten die Games aber auch bitte entsprechend aussehen.
Vor allem dieses Mario Kart.

Ch.R.iS

Ch.R.iS

Punkte für Reaktionen
2.514
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Das Ding ist halt, der Wert eines Games äußert sich nicht ausschließlich am Gameplay. Zumindest für mich. Grafik und technische Finesse gehört auch dazu und da liefert Nintendo irgendwie selten so richtig ab.
Und ich bin so ein bisschen stinkig dass die Switch 2 so teuer ist und deren Games, weil ich eigentlich vorhatte, mir eine zu kaufen. Aber wenn ich für den Preis eine Konsole bekomme, die schwächer als meine PS5 ist aber gleich viel kostet, ist das halt schon ein Downer. Und wir sind jetzt nicht mehr im Bereich von "Ach das ist eine familienfreundliche Casual Konsole", wenn man Premiumpreise für Games und Hardware verlangt. Dann sollten die Games aber auch bitte entsprechend aussehen.
Vor allem dieses Mario Kart.
Na siehste. Und ich sehe das anders. Grafik ist mir völlig egal. Hauptsache es macht spaß.
Na und das ist ja aber gerade das Hauptproblem. Du kannst und darfst eine switch 2 nicht mit einer stationären konsole vergleichen. Denn das ist sie nicht. Vergleich sie mit dem Steam Deck, dem rog ally oder sonst einer anderen mobilen konsole. Das ist das ding der switch. Mobiles spielen und problemlos am tv anschließen. Und dahingehend ist sie das beste, was du für diesen preis bekommen kannst.
des Weiteren kannst du eine konsole die heute auf den markt kommt, mit den preisen für hardware momentan, nicht mit einer konsole von vor 4? Jahren vergleichen. Da waren die preise doch ganz andere.
was gefällt die an mario kart nicht? Soll es fotorealistisch sein?

Joe

Joe

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
7.612
des Weiteren kannst du eine konsole die heute auf den markt kommt, mit den preisen für hardware momentan, nicht mit einer konsole von vor 4? Jahren vergleichen. Da waren die preise doch ganz andere.
Naja, Series X und PS5 kosten noch genauso viel, daher kann man das schon vergleichen.

Ch.R.iS

Ch.R.iS

Punkte für Reaktionen
2.514
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Naja, Series X und PS5 kosten noch genauso viel, daher kann man das schon vergleichen.
Weil se die preise nicht erhöhen können. Das ist doch klar. Also ne, kann man nicht.

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
801
Nein . Die haben zum Release 499€ gekostet und irgendwann haben beide den Preis um 50 € angehoben.

Flo Farmer

Flo Farmer

Punkte für Reaktionen
1.730
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Ich finde schon, dass sich der Wert eines Game am Gameplay äußert. Zumindest für mich ist das so.
Wenn ich tolle Grafik haben möchte bin ich nun mal auf der Switch nicht bestens aufgehoben. Da sollte man zum PC greifen. Nintendo kocht sein eigenes Süppchen, und das ist gut so. An die Spiele von Mario, Zelda und Co, ist halt schwer ranzukommen. Da sind für mich die Preise schon gerechtfertigt. Außerdem kann ich diese danach für fast dasselbe wieder verkaufen, also hat mich das Spiel vielleicht 10 € gekostet. Das ist für mich ein großes Plus bei Nintendo. Der Wertverlust ist minimal.
Der Preis ist vielleicht etwas hoch, und für mich sehe ich momentan noch nicht wirklich den Kaufgrund, aber ich bin mir sicher, dass ich noch dieses Jahr kaufen werde. Weil es einfach ein tolles System ist.

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
801
Ich finde schon, dass sich der Wert eines Game am Gameplay äußert. Zumindest für mich ist das so.
Das steht für mich vollkommen außer Frage. Gameplay >>>>>> all

Der Preis für eine Switch 2 ist vollkommen angemessen!!! Spiele eher nicht!

Hömmi

Hömmi

Punkte für Reaktionen
113
Xbox Gamertag
H...
Moin,
also ich werde die Switch 2 eher nicht kaufen und weiterhin den Plan verfolgen, die switch Lite zu nehmen, in der Hoffnung, dass Spiele auch weiter darauf laufen werden….

Ch.R.iS

Ch.R.iS

Punkte für Reaktionen
2.514
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Moin,
also ich werde die Switch 2 eher nicht kaufen und weiterhin den Plan verfolgen, die switch Lite zu nehmen, in der Hoffnung, dass Spiele auch weiter darauf laufen werden….
Die bisher erschienen natürlich. Alle für switch zwei nicht.
aber es gibt mehr als genug spiele für die Switch 1. also viel spaß damit. 😊

Thema:

Nintendo Switch 2

Oben