Nintendo Switch 2 Nachfolger?

Diskutiere Nintendo Switch 2 Nachfolger? im Nintendo Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Moin, mich würde mal gerne Interessieren zu wann ihr mit einem Richtigen Nachfolger der Nintendo Switch rechnet. Die Switch gibts ja seid Anfang...
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Threadstarter
Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Moin,

mich würde mal gerne Interessieren zu wann ihr mit einem Richtigen Nachfolger der Nintendo Switch rechnet.

Die Switch gibts ja seid Anfang 2017 und bald sind 4 Jahre rum. Die Switch läuft wie eine eins und Verkauft sich hervorragend.

Denkt ihr man könnte schon 2021/2022 mit einem Nachfolger rechnen oder eher Später? Und wie lange Unterstützt Nintendo die letzte Konsole mit noch guten Spielen bis die die Spiele einstellen nach einem Neuen Gerät?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
ich denke mal, nicht vor 2022.
seit dem n64, waren die zeiträume zur nächsten generation 5-6 jahre.

release
n64 1996
gamecube 2001
nintendo wii 2006
nintendo wii u 2012
nintendo switch 2017
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Threadstarter
Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
ich denke mal, nicht vor 2022.
seit dem n64, waren die zeiträume zur nächsten generation 5-6 jahre.

release
n64 1996
gamecube 2001
nintendo wii 2006
nintendo wii u 2012
nintendo switch 2017
Danke für die Ausführliche Antwort.

Und wenn dann die Neue Switch 2 rauskommt, was denkst du, wie lange wird die Alte dann noch mit guten Exklusiv spielen Versorgt ?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Threadstarter
Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
okay ;)
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
Braucht man wirklich eine Switch 2? Nintendo fährt doch ganz gut mit der Switch und Grafik juckt die eh nicht. Die Switch ist eine bessere Xbox 360 und ein Nachfolger wäre dann eine Xbox One von der Leistung her, oder was? ^^
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.793
Punkte für Reaktionen
1.715
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Meine Switch, day one, läuft noch immer wie zu Beginn.
Ich bräuchte vor 2022 keine Neue, außer es gäbe wieder etwas innovatives wie von WiiU auf Switch.
Denke der Support an Exclusives wird bestimmt 2 Jahre andauern.
 
BrotherLouieX

BrotherLouieX

Dabei seit
14.02.2021
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
33
Xbox Gamertag
BrotherLouieX
ich denke mal, nicht vor 2022.
seit dem n64, waren die zeiträume zur nächsten generation 5-6 jahre.

release
n64 1996
gamecube 2001
nintendo wii 2006
nintendo wii u 2012
nintendo switch 2017
Du hast in der Liste den SNES vergessen, der kam 1991 auf den Markt. Also 5 Jahre nur vor dem N64. Wenn man es so sieht sind die Erscheinungsdaten schon recht kurz gewesen.

Selber habe ich keine Switch. Würde ich mir zwar als zweit Konsole kaufen, aber ich will abwarten ob Nintendo die nächste Konsole AK macht oder die gleiche schiene fährt wie immer.

Ich könnte mir Vorstellen das big N ca. 2023/2024 eine Switch 2 ausbringt.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Die Switch wird ne Laufzeit haben wie der 3DS es wird immer wieder neue Varianten geben. Aber ich sehe in naher Zukunft keine komplett neue Konsolengeneration bei Nintendo.
 
RememberReach

RememberReach

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1.432
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
andiosterfeld
Danke der Switch Nachfolger kommt auch später als sonst wegen der Chip-Versorgungslage
 
Thema:

Nintendo Switch 2 Nachfolger?

Nintendo Switch 2 Nachfolger? - Ähnliche Themen

  • Nintendo Switch 2

    Nintendo Switch 2: Soll Q1 2025 kommen Sources: Nintendo Switch 2 will now launch in 2025 | VGC (videogameschronicle.com)
  • Nintendo Switch Tausch gegen Xbox

    Nintendo Switch Tausch gegen Xbox: Hallo zusammen, Wprde gern meine zweite Switch loswerden. Hatte mir damals ne OLED Version geholt und wollte die eigentlich für meinen Junior...
  • Dying Light für Nintendo Switch

    Dying Light für Nintendo Switch: Ich frag mich da nur: Warum? Ist ja nicht so dass es bereits auf der Xbox One gut lief ^^"
  • Nintendo: Preissenkung der Standard Switch

    Nintendo: Preissenkung der Standard Switch: Nintendo senkt den Preis für die Standard Switch (nicht das OLED Modell). In Europa wird die Switch dann wohl für 269 Euro angeboten.
  • Nintendo plant wohl Switch-Modell mit OLED-Display, möglicher Nachfolger?

    Nintendo plant wohl Switch-Modell mit OLED-Display, möglicher Nachfolger?: Hmm, ob wohl eine Switch 2 kommt mit mehr Power und besserem Display...
  • Ähnliche Themen

    Oben