Nintendo-Präsident Satoru Iwata ist tot

Diskutiere Nintendo-Präsident Satoru Iwata ist tot im Nintendo Forum Forum im Bereich Andere Systeme; In nur zwei Jahren hatte er sich vom Programmierer zum CEO hochgearbeitet. Unter seiner Führung brachte Nintendo die Spielkonsolen 3DS Wii und Wii...
D

datarippa

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
4
In nur zwei Jahren hatte er sich vom Programmierer zum CEO hochgearbeitet. Unter seiner Führung brachte Nintendo die Spielkonsolen 3DS Wii und Wii U heraus. Nun ist der Präsident des in Japan ansässigen Konzerns gestorben. Er wurde 55 Jahre alt.

Der Chef des japanischen Videospielriesen Nintendo, Satoru Iwata, ist an Gallenkrebs gestorben. Wie der in Kyoto ansässige Konzern jetzt mitteilte, starb der 55-Jährige bereits am Samstag. "Nintendo bedauert es sehr, mitteilen zu müssen, dass Präsident Satoru Iwata am 11. Juli 2015 aufgrund eines Tumors im Gallengang verstorben ist", heißt es in einer Erklärung.

Quelle: Tagesschau
 
Apokh

Apokh

Dabei seit
07.07.2015
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
8
Xbox Gamertag
Apokh
oh man, ich fand den echt sympatisch :(
 
Eviga

Eviga

Gesperrt
Dabei seit
11.04.2015
Beiträge
448
Punkte für Reaktionen
174
Xbox Gamertag
Eviga85
Ein Schock.... Möge er in Frieden ruhen und die Familie jetzt tapfer sein....
 
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
Das ist echt ein Schock :(
 
Der Creeple

Der Creeple

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
2.776
Punkte für Reaktionen
1.016
Xbox Gamertag
AwaKen CreeP
Zuerst einmal: RIP !!!

Hat er bei dieser e3 eigentlich die PK gehalten?
 
Modnar

Modnar

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
11
Xbox Gamertag
HAIL Blasphemer
Als ich das heute früh gelesen habe, musste ich fast schlagartig meine Mundhöhle entleeren. Zum Glück konnte ich mich dann doch beherrschen, aber der Schock sitzt nach wie vor echt tief.
Verdammt Schade um den Mann, vor allem es kam so plötzlich :(.
 
Der Creeple

Der Creeple

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
2.776
Punkte für Reaktionen
1.016
Xbox Gamertag
AwaKen CreeP
Mir ist gerade bewusst geworden wer da verstorben ist :(
Der Mann dem ich meine Kindheit zu verdanken habe! Der Mann der die beste Spielserie aller Zeiten erfunden hat!
Super Mario

Danke für die vielen tollen spiele FB_IMG_1436784701530.jpg
 
GamingNerd

GamingNerd

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
584
Xbox Gamertag
GamingNerdDE
Mir ist gerade bewusst geworden wer da verstorben ist :(
Der Mann dem ich meine Kindheit zu verdanken habe! Der Mann der die beste Spielserie aller Zeiten erfunden hat!
Super Mario

Danke für die vielen tollen spiele Anhang anzeigen 18002
Das ist quatsch. Iwata hat Super Mario nicht erfunden, das war Shigeru Miyamoto und der lebt noch. Iwata war bei HAL Laboratory an Spielen wie Kirby und Earthbound beteiligt und ist erst 2000 zu Nintendo gewechselt.
 
Der Creeple

Der Creeple

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
2.776
Punkte für Reaktionen
1.016
Xbox Gamertag
AwaKen CreeP
Das ist quatsch. Iwata hat Super Mario nicht erfunden, das war Shigeru Miyamoto und der lebt noch. Iwata war bei HAL Laboratory an Spielen wie Kirby und Earthbound beteiligt und ist erst 2000 zu Nintendo gewechselt.
warum nimmst du mir meine Fantasien? :D
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.331
Punkte für Reaktionen
17.474
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
55 ist natürlich viel zu früh, egal für wen!
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
211
Xbox Gamertag
Standgedicht
Wie ich schon unter die News schrieb:

Na ja, so hart es klingen mag, aber das ist auch eine Chance für Nintendo. Denn das es nicht wirklich läuft, liegt meiner Meinung nach, an der festgefahrenen Führungsriege, die scheinbar die moderne Welt nicht mehr wirklich versteht. Man ist 2 Generationen hinterher, was Onlinegaming und Technik angeht.

Ansonsten: Sicher ein schlimmes Schicksal, welches man niemandem wünscht. Aber davon gibt's täglich Millionen auf der Welt, die auch niemanden interessieren.
Das Leben wird weitergehen und niemand von uns kannte Iwata persönlich. Ich fand das schon beim Tod von Steve Jobs etwas befremdlich, wie alle da soooo betroffen waren und ihren Schmerz in die Welt gerufen haben.
Bisschen übertrieben und aufgesetzt, finde ich.

Auch die ganzen Publisher, die jetzt ihr Beileid bekunden..
Die gleichen, die Nintendo Konsolen nicht supporten, weil nicht genügend Kohle rum kommt.
Aber er war ja so visonär und so.. und überhaupt.. Arbeiten wollten wir nicht mit ihm. weil es sich nicht gelohnt hätte. Aber menschlich gesehen... und so..
 
Der Kanton

Der Kanton

Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
645
Punkte für Reaktionen
326
Xbox Gamertag
Rush InZanity
Mein beileid an die familie iwata.

Von allen "betroffenen", haben sie es am schwersten.

R.I.P
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Drei Jahre ist es jetzt schon her.... krasse Sache! Toll wie z.B. die Splatoon Gemeinde an Iwata-san gedenkt. Da bekommt man schon bisschen Gänsehaut!

iwata.jpg
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Weltuntergang....
 
Thema:

Nintendo-Präsident Satoru Iwata ist tot

Nintendo-Präsident Satoru Iwata ist tot - Ähnliche Themen

  • Nintendo Switch 2

    Nintendo Switch 2: Soll Q1 2025 kommen Sources: Nintendo Switch 2 will now launch in 2025 | VGC (videogameschronicle.com)
  • Nintendo Switch Tausch gegen Xbox

    Nintendo Switch Tausch gegen Xbox: Hallo zusammen, Wprde gern meine zweite Switch loswerden. Hatte mir damals ne OLED Version geholt und wollte die eigentlich für meinen Junior...
  • Nintendo of America des blockierens von Gewerkschaftsbemühungen angeklagt

    Nintendo of America des blockierens von Gewerkschaftsbemühungen angeklagt: Arbeiterrechte sind ja egal :D https://www.axios.com/nintendo-nlrb-complaint-3bb227c7-40c3-40c5-9578-5190e595a00e.html Übersetzung: Ein nicht...
  • Microsoft: Call of Duty und weitere Activision Spiele sollen weiterhin für Playstation und Nintendo erscheinen

    Microsoft: Call of Duty und weitere Activision Spiele sollen weiterhin für Playstation und Nintendo erscheinen: Laut Microsoft sollen bekannte Activision- Blizzard Spiele wie zum Beispiel Call of Duty weiterhin für Playstation und Nintendo erscheinen.
  • Alternativen für Nintendo Klassiker?

    Alternativen für Nintendo Klassiker?: Da es wohl keine Spiele von Nintendo für die Xbox gibt - was auch keine große Überraschung ist - suche ich empfehlenswerte Alternativen. z.B...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    nintendo mann ist tot

    ,

    der mann wo Nintendo erfunden hat ist gestorben

    ,

    youtube

    ,
    Iwata lebt noch
    , satoru iwata tot
    Oben