Nintendo plant wohl Switch-Modell mit OLED-Display, möglicher Nachfolger?

Diskutiere Nintendo plant wohl Switch-Modell mit OLED-Display, möglicher Nachfolger? im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Hmm, ob wohl eine Switch 2 kommt mit mehr Power und besserem Display...
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.726
Punkte für Reaktionen
6.849
Hmm, ob wohl eine Switch 2 kommt mit mehr Power und besserem Display?

 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Hatte Nintendo einen Nachfolger nicht dementiert?
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Mehr Power nicht wirklich, neues größeres Display soll es wohl werden (7") als auch die Möglichkeit im Docked Mode 4K wiederzugeben.

Wohl wird auch bisschen was am Akku gemacht um den Stromverbrauch des OLED aufzufangen.

Display wird weiterhin "nur" 720p ausgeben. Ist aber bisher nur ein Gerücht. Denke vor Weihnachten dieses Jahr wird das nicht kommen.

Die Massenproduktion der Displays soll wohl Mitte des Jahres anlaufen.
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Mehr Power nicht wirklich, neues größeres Display soll es wohl werden (7") als auch die Möglichkeit im Docked Mode 4K wiederzugeben.

Wohl wird auch bisschen was am Akku gemacht um den Stromverbrauch des OLED aufzufangen.

Display wird weiterhin "nur" 720p ausgeben. Ist aber bisher nur ein Gerücht. Denke vor Weihnachten dieses Jahr wird das nicht kommen.

Die Massenproduktion der Displays soll wohl Mitte des Jahres anlaufen.
Aber nichtmal PS5 und Series X bekommen 4K bei 60fps hin, für mich macht das 4K gequatsche bei einer Switch überhaupt gar kein Sinn.
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.726
Punkte für Reaktionen
6.849
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Aber nichtmal PS5 und Series X bekommen 4K bei 60fps hin, für mich macht das 4K gequatsche bei einer Switch überhaupt gar kein Sinn.
Hat ja auch keiner von 60FPS gesprochen. Zumal du 4K 60fps bei nem Mario Kart nicht mit einem 4K 60fps eines Warzones vergleichen kannst ;)

ansich bringt mir das 4K Feature auch nicht wirklich viel. Ich hätte lieber Bluetooth oder endlich mal ein gescheites OS Update in Form von Sprachchat oder zumindest einem Nachrichten-Chat. Oder eventuell mal endlich mehr integrierter Speicher.

Das Display finde ich eigentlich Groß genug. Klar wenn man den Rahmen der nicht genutzten Fläche anschaut passt da was größeres rein, aber für mich ist das Kein Update wert.

Naja mal abwarten bis jetzt ist es ja nur ein Gerücht.
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Natürlich bekommt das die Series X hin.
Meist ist es doch nur eine schwankende Auflösung zwischen 1600p und 2160p, wir sind ja auch gerade erst am Anfang der Gen, die Spiele werden sicherlich nicht weniger aufwendig.


Für mich wäre es wichtiger das MS und Sony mit AMD endlich ein richtigen Konkurrent für DLSS entwickelt, hab gestern Nioh 2 am PC gestartet, das sieht mit DLSS besser aus als Nativ mit 4K.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Hat ja auch keiner von 60FPS gesprochen. Zumal du 4K 60fps bei nem Mario Kart nicht mit einem 4K 60fps eines Warzones vergleichen kannst ;)

ansich bringt mir das 4K Feature auch nicht wirklich viel. Ich hätte lieber Bluetooth oder endlich mal ein gescheites OS Update in Form von Sprachchat oder zumindest einem Nachrichten-Chat. Oder eventuell mal endlich mehr integrierter Speicher.

Das Display finde ich eigentlich Groß genug. Klar wenn man den Rahmen der nicht genutzten Fläche anschaut passt da was größeres rein, aber für mich ist das Kein Update wert.

Naja mal abwarten bis jetzt ist es ja nur ein Gerücht.
Ich hab ja noch die Release Switch und eine Switch Lite, würde also wohl upgraden, wenn der Akku länger durchhält.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Ich hab ja noch die Release Switch und eine Switch Lite, würde also wohl upgraden, wenn der Akku länger durchhält.
Wenn die tatsächlich einen OLED Display verbauen, wage ich zu bezweifeln das die neue Switch tatsächlich länger durchhält. Ich glaube eher, dass die wenn dann gleich lang durchhalten wird.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ich dachte Oled ist stromsparend?
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
KP bin nicht der Techniker geb hier nur wieder was ich so gelesen bzw. gehört habe.

Vom Handy her kenne ich es halt auch so, dass IPS Panels weniger Strom verbrauchen als OLEDS. Aber wie gesagt bin kein Techniker. Das werden sicherlich andere besser beurteilen können.

Naja alles eh nur ins Blaue reingeredet momentan XD.

Denke mal wir müssen uns bis Sommer gedulden ehe hier tatsächlich Neuigkeiten zu raus kommen.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Die Displays werden bestimmt an einbrennnen leiden.
4k 60fps sind bei SX und PS 5 möglich.
Bei der Switch auch, wenn die hochskaliert oder die Details minimiert werden.
Möglich wäre das, aber schön ist anders.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Ich bin ja gespannt wie die das neue Modell dann nennen werden XD

Nintendo Switch Heavy oder XL
New Nintendo Switch
oder tatsächlich Nintendo Switch Pro
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Die Displays werden bestimmt an einbrennnen leiden.
4k 60fps sind bei SX und PS 5 möglich.
Bei der Switch auch, wenn die hochskaliert oder die Details minimiert werden.
Möglich wäre das, aber schön ist anders.
Ja bei gewissen spielen ist das auch möglich, aber bei grafisch anspruchsvollen Titel wird das halt nicht mehr funktionieren, darum sollen Sony und MS mit AMD mal schnell an einer DLSS Lösung arbeiten.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Die Gerüchteküche brodelt weiter. Anscheinend soll es bereits Infos darüber geben, dass es ähnlich wie beim New3DS Exklusive Spiele geben wird die nur auf der neuen Switch laufen sollen.

Hat beim 3DS nicht sonderlich gut funktioniert soweit ich das noch im Kopf habe... warten wir mal ab.
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Die Gerüchteküche brodelt weiter. Anscheinend soll es bereits Infos darüber geben, dass es ähnlich wie beim New3DS Exklusive Spiele geben wird die nur auf der neuen Switch laufen sollen.

Hat beim 3DS nicht sonderlich gut funktioniert soweit ich das noch im Kopf habe... warten wir mal ab.
Es gab aber auch schlicht und ergreifend nur eine Handvoll New 3DS Spiele, kann mich sogar nur an Xenoblade erinnern
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.793
Punkte für Reaktionen
1.715
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Das Upgrade wäre nicht wirklich ein Grund neu zu kaufen. Da müsste schon ein wenig mehr Innovatives kommen.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Seh ich auch so, aber dafür läuft die Switch zu gut. Das Ding wird jetzt erstmal weiter gemolken.

Ansich brauch ich eigentlich auch nichts neues. Ich glaube es hat noch genug Energie für zig weitere fantastische Spiele.

BotW lief auf der Switch grandios. Kann man locker nen zweiten Teil raushauen ohne das man bessere Grafik oder mehr Power brauch.

Bisher laufen alle Mario Games auch super crispy... sollten lieber schauen, dass sie die Joy Cons überarbeiten und wie gesagt das OS verbessern.

Einzig wenn die tatsächlich Exklusive Spiele für die Pro rausbringen würden, müsste ich überlegen ob ich mir ne neue hole. Aber das das wirklich passiert kann ich mir nicht vorstellen. Wie gesagt die Verkäufe der Switch sind noch so hoch, dass man sich da viel versauen würde mit der jetzigen Käuferschaft.

Aber spannend auf jeden Fall.
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.793
Punkte für Reaktionen
1.715
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Ansich brauch ich eigentlich auch nichts neues. Ich glaube es hat noch genug Energie für zig weitere fantastische Spiele.
Ansich bräuchte ich auch nichts Neues, aber wer „braucht“ das schon?
Ich dachte erst auch, ich hole die next Gen Xbox erst in 2 oder 3 Jahren. Habe dann doch nicht so lange durchgehalten. Ich hoffe das ist bei der Switch anders, außer es kommt tatsächlich mehr Neues.
Bin gespannt. So Netflix für unterwegs auf der Switch wäre meins.
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Könnte mir eine stationäre Konsole vorstellen mit mehr Power,Hybrid und Handheld Switch gibt es ja schon.
Ein Zelda in höherer Auflösung wäre schon toll wenn man aufn 65" TV oder grösser Zockt.
 
Thema:

Nintendo plant wohl Switch-Modell mit OLED-Display, möglicher Nachfolger?

Nintendo plant wohl Switch-Modell mit OLED-Display, möglicher Nachfolger? - Ähnliche Themen

  • Nintendo Switch 2

    Nintendo Switch 2: Soll Q1 2025 kommen Sources: Nintendo Switch 2 will now launch in 2025 | VGC (videogameschronicle.com)
  • Nintendo Switch Tausch gegen Xbox

    Nintendo Switch Tausch gegen Xbox: Hallo zusammen, Wprde gern meine zweite Switch loswerden. Hatte mir damals ne OLED Version geholt und wollte die eigentlich für meinen Junior...
  • Nintendo of America des blockierens von Gewerkschaftsbemühungen angeklagt

    Nintendo of America des blockierens von Gewerkschaftsbemühungen angeklagt: Arbeiterrechte sind ja egal :D https://www.axios.com/nintendo-nlrb-complaint-3bb227c7-40c3-40c5-9578-5190e595a00e.html Übersetzung: Ein nicht...
  • Microsoft: Call of Duty und weitere Activision Spiele sollen weiterhin für Playstation und Nintendo erscheinen

    Microsoft: Call of Duty und weitere Activision Spiele sollen weiterhin für Playstation und Nintendo erscheinen: Laut Microsoft sollen bekannte Activision- Blizzard Spiele wie zum Beispiel Call of Duty weiterhin für Playstation und Nintendo erscheinen.
  • Alternativen für Nintendo Klassiker?

    Alternativen für Nintendo Klassiker?: Da es wohl keine Spiele von Nintendo für die Xbox gibt - was auch keine große Überraschung ist - suche ich empfehlenswerte Alternativen. z.B...
  • Ähnliche Themen

    Oben