Nintendo Labo:Bauen, Spielen, Entdecken Fuktionale Papp-DIY-Kits für die Switch

Diskutiere Nintendo Labo:Bauen, Spielen, Entdecken Fuktionale Papp-DIY-Kits für die Switch im Nintendo Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Naja..für Kinder ist das sicher klasse. Aber ich mit meinen 34 Jahren kann damit nicht mehr so viel anfangen [emoji16]
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Zuletzt bearbeitet:
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Zu gut hahahahahaha

 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Gestern starteten diverse Hands-On zu Labo statt und auch neue Infos zum neuen Projekt wurden bekannt:

Kotaku zum Beispiel hat in einem Bericht in Erfahrung gebracht das Labo zum Launch ein Feature beinhalten wird das sich Toy Con Garage nennt. Dieses beinhaltet rudimentäre Programmierungen um seine eigenen kleinen Kartonroboter bauen und anzupassen.

Nintendo zeigte anhand von zwei Beispielen (eine E-Gitarre sowie ein recht simples elektronisches Tennis) wie die Toy Con Garage funktioniert.

Auf dem Event in New York wurde gezeigt das mit simplen Befehlsblöcken (nach dem Schema "wenn-dann") programmiert werden kann.

Somit können die Nintendo Labo Käufer neben den sechs Kartonkreationen aus dem Variety Set oder der einen Roboter Variante weitere Toy Con's entwerfen. Als Beispiel kann man anstatt dem Piano eine Gitarre bauen. Wer will kann sogar seine Angel als Musikinstrument "missbrauchen".

Auf dem Event wurde auch bekanntgegeben das mehr als zwei Joy Con benutzt werden können!!!

Wie Kotaku weiter berichtet war es nicht gestattet von Toy Con Garage Bilder oder Videos zu machen. Jedoch wurde bei der Vorstellung auch ein Bild gezeigt das wohl in den nächsten Tagen in Nintendos YouTube Kanal erscheinen wird.

Im Original Vorstellungsvideo zu Labo konnte man kurz auch erkennen wie die Toy Con Garage funktioniert

mzobbhygv1fuvd93qxpb.jpg

Originaltext: https://kotaku.com/nintendo-labo-will-let-you-program-your-own-custom-robo-1822632217
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Nächste Woche Donnerstag erschein das neue VR Labo Kit für die Switch. Zusätzlich dazu erhalten Mario Odyssey als auch Zelda BotW einen VR Modus.

Während man in Mario nur einige Passagen bzw. extra Levels in VR erleben kann, wird BotW komplett in VR gespielt werden können (ausgenommen sind die Zwischensequenzen)

Ansich finde ich das VR Kit ne super Ergänzung für Labo, jedoch passen die zwei Modi meiner Meinung nach nicht wirklich zum Konzept. Zum einen weil das VR Headset ja soweit ich das gesehen habe gehalten werden muss und zum anderen weil es ja nicht wirklich bequem aussieht.

Denke in Kürze werden wir dann aber ein offiziell lizensiertes VR Headset von Hori o.ä. angeboten werden. Wenn dann noch weitere Spiele VR hinzufügen könnte das meiner Meinung nach ein echt nettes Zusatzfeature der Switch werden.
 
Thema:

Nintendo Labo:Bauen, Spielen, Entdecken Fuktionale Papp-DIY-Kits für die Switch

Nintendo Labo:Bauen, Spielen, Entdecken Fuktionale Papp-DIY-Kits für die Switch - Ähnliche Themen

  • Nintendo Switch 2

    Nintendo Switch 2: Soll Q1 2025 kommen Sources: Nintendo Switch 2 will now launch in 2025 | VGC (videogameschronicle.com)
  • Nintendo Switch Tausch gegen Xbox

    Nintendo Switch Tausch gegen Xbox: Hallo zusammen, Wprde gern meine zweite Switch loswerden. Hatte mir damals ne OLED Version geholt und wollte die eigentlich für meinen Junior...
  • Nintendo of America des blockierens von Gewerkschaftsbemühungen angeklagt

    Nintendo of America des blockierens von Gewerkschaftsbemühungen angeklagt: Arbeiterrechte sind ja egal :D https://www.axios.com/nintendo-nlrb-complaint-3bb227c7-40c3-40c5-9578-5190e595a00e.html Übersetzung: Ein nicht...
  • Microsoft: Call of Duty und weitere Activision Spiele sollen weiterhin für Playstation und Nintendo erscheinen

    Microsoft: Call of Duty und weitere Activision Spiele sollen weiterhin für Playstation und Nintendo erscheinen: Laut Microsoft sollen bekannte Activision- Blizzard Spiele wie zum Beispiel Call of Duty weiterhin für Playstation und Nintendo erscheinen.
  • Alternativen für Nintendo Klassiker?

    Alternativen für Nintendo Klassiker?: Da es wohl keine Spiele von Nintendo für die Xbox gibt - was auch keine große Überraschung ist - suche ich empfehlenswerte Alternativen. z.B...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    nintendo labo abzocke

    Oben